palmenmann.de

71 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.069 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

28.06.2023
Super Service und etwas längerer Versand alles super verpackt angekommen und ohne schaden. Tolle Produkte und Qualität. Dieses mal auch benachrichtigt geworden wegen längerem Versand so soll das sein. Werde immer wider gerne dort bestellen.

26.08.2023
ACHTUNG BETRÜGER!!!! Bestellung vom Anfang Februar nur teilweise und erst auf etliche Mails und Anwalt Androhung Mitte MAI !!! ausgeliefert, jetzt werde ich nur vertröstet mit der Restlieferung. Kaufe NIE WIEDER bei diesem Saftladen. Kauft wo anders - nur nicht hier - wenn ihr zeitnah eure Bestellung haben wollt. Schade das man hier noch einen Stern geben muss. Neue Erfahrung 21.JULI 23: Dieser Shop gehört vom Netz genommen, der grenzt an Betrug. Im Juli nochmals probiert eine Pflanze zu bestellen, da ich mit der Bestellung im Februar schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hier wurde erst nach 3 Monaten, nach Anzeigen- und Anwaltdrohung eine von 2 Pflanzen geliefert, die zweite wurde nochmal einen Monat später. Jetzt fängt das gleiche Spiel wieder an, Mails die nicht beantwortet werden, Vertröstungen usw. Aber weiterhin Bestellmails mit hohen Rabatten versenden obwohl man mit dem liefern nicht mehr nachkommt. Ich rate jedem der hier wirklich noch bestellen will keine Vorkasse (Überweisung, hier wird noch ein Rabatt gewährt, nur mit dem Hintergedanken das das Geld nicht zurückgeholt werden kann) und nur mit Zahlungsmethoden (Paypal) zu bezahlen bei denen man das Geld zurückholen kann und dies auch nach der angegebenen Lieferzeit zu tun und auch den Shop bei Trusted Shops zu melden. Hat System: 2 Tage nach Bestellung kommt Mail mit voraussichtlichen Lieferverzögerungen, hier nicht eingehen darauf sondern gleich Frist setzen!! Am BESTEN Ihr sucht euch einen anderen Shop wenn ihr keinen Ärger wollt. Dies war definitiv die letzte Bestellung bei diesem Saftladen!!!! ERGÄNZUNG AM 15.8.23 LEUTE ZAHLT HIER NUR PER PAYPAL UND ERÖFFNET GLEICH NACH DER ANGEGEBENEN LIEFERZEIT DORT EINEN FALL. DANN KOMMT BEWEGUNG INS SPIEL, BEREITS 1 TAG NACH MELDUNG IST SENDUNGSNUMMER ÜBER PAYPAL BEREITGESTELLT WORDEN. ERGÄNZUNG AM 19.8.23 TRACKINGNUMMER ERHALTEN STEHT SEIT 15.8 BEI IM SYSTEM . KEINE BEREITSTELLUNG ZUR ABHOLUNG VON GLS. 24.08.2023: Heute am 24.08. geliefert von DPD und nicht wie von Palmenmann an Paypal gemeldet von GLS. Also hier kompletter Versandbetrug mit falschen Trackingdaten, nur um Versand vorzugaukeln. Pflanze mit teils laublosen Zweigen und Blätter zeigen leicht ins gelb gehende Farbe. Alles in allem schlechte Qualitat. Mal schaun was daraus wird. Jedenfalls war dies die allerletzte Bestellung in diesem Saftladen der auch vor Betrug nicht zurückschreckt und Versand vorgaukelt. Qualität minderwertig, drum auch die 40% und die Pflanzen nicht kompostieren zu müssen. 👎👎👎👎 LEUTE ERSTATTET SOFORT ANZEIGE GEGEN PALMENMANN BEI LIEFERFRIST- ÜBERSCHREITUNG UND WARTET NICHT HIN, SOLCHE BETRUGSFIRMEN GEHÖREN SOFORT GESCHLOSSEN WAHRSCHEINLICH IST PALMENMANN SOGAR INSOLVENT, HIER DEUTEN VIELE ANDERE BEWERTUNGEN DARAUF HIN DIE VERGEBLICH VERSUCHEN IHR GELD ZURÜCKZUBEKOMMEN. ALSO ÜBERLEGT EUCH OB IHR HIER BESTELLT, ES GIBT GENUG ANDERE HÄNDLER.
Stefan S.
Freilassing

Bewertungen für palmenmann.de

Stefan S.
Freilassing
26.08.2023

Grenzt an Betrug - Lieferung nur nach Fallöffnung bei Paypal und Anwaltdrohung

11.05.2023

Erste und gleichzeitig auch letzte Bestellung

Absolut nicht zu empfehlen. Nach Bestellung und Bestätigung des Geldeingangs wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca. 6-8 Werktage dauern würde. Ich habe dann nach 10 Tagen nachgefragt, ob etwas mit der Lieferung nicht stimmen würde bzw. wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Es wurde mir geantwortet, dass sich die Lieferung noch etwa 5-7 Werktage hinauszögern würde. Nach 7 weiteren Tagen und keinerlei Lieferinformation wollte ich dann nicht mehr länger auf die Ware warten (inzwischen waren seit der Bestellung bereits 3 Wochen vergangen) und habe dann die Bestellung storniert. Die Stornierungsbestätigung kam 2 Tage später und dort wurde angegeben, dass die Rückerstattung zwischen 2 und 7 Tagen dauern soll. Da nach diesen sieben Tagen immer noch nichts passierte, musste ich mich an Payal wenden um mein Geld zurück zu erhalten. Für mich ein absolut unseriöser Laden. Informationen werden nur auf Nachfrage rausgegeben und diese sind auch nur sehr schwammig. Ich habe volles Verständnis für Lieferschwierigkeiten oder Probleme mit Lieferanten, aber der Kunde kann doch von dem Unternehmen informiert werden und nicht in der Luft hängen gelassen werden. Mir scheint es so, als wolle der Shop die Sachen aussitzen, in der Hoffnung der Ein oder Andere meldet sich nicht und verlangt sein Geld auch nicht mehr zurück (gerade bei kleineren Beträgen). Ich werde dort niemals wieder etwas bestellen und kann diesen Shop nicht weiterempfehlen.
Martina B.
Bad Rappenau
23.05.2023

Finger weg, unseriös!

Kein Stern! Fast einen Monat gewartet, auf Nachfrage wollte sich der Kundendienstleiter persönlich darum kümmern, dass Anfang der nächsten Woche die Pflanzen versandt werden. Das war ein Donnerstag, er wollte vermeiden, dass die Pflanzen bei sofortigem Versand nicht übers Wochenende bei GLS in der Lagerhalle stehen. Wie erwartet wurde Anfang der folgenden Woche nicht versandt, sondern wann? Genau, zum Wochenende, sodass die Pflanzen von Freitag bis Montag im dunklen Karton im GLS-Lager standen. Versandnachricht gab es natürlich auch nicht. Dann kam das Paket Montag am Nachmittag an. Ein Karton für fünf größere Pflanzen, der Karton total zerquetscht, unten kamen schon gelbe Blätter raus. Annahme verweigert, Palmenmann angeschrieben. Das Angebot eines erneuten Versands habe ich abgelehnt und mein Geld zurückgefordert. Der Kundendienstleiter wollte das umgehend in die Wege leiten. Das war am 11. Mai, bis heute nichts passiert. Ich kann jedem abraten, dort zu kaufen, falls doch, dann auf Rechnung. Diese Firma ist nicht seriös, meine letzte Mail von letzter Woche bis heute nicht beantwortet. Ich werde PayPal einschalten müssen, um mein Geld zurückzuhalten. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn die Firma zahlungsunfähig wäre.
MC
M. C.
26.07.2023

Kein Geld zurück - Kontaktversuche laufen ins Leere

Wir haben Ende April Pflanzen beim Palmenmann bestellt. Die angegebene Lieferzeit betrug 6-8 Tage. Nur am übernächsten Tag kam eine Mail, dass es eine Lieferverzögerung gebe und der Palmenmann sich melden würde, sobald die Pflanzen versendet werden. Nur meldete sich niemand bis wir nachgefragt hatten und mitteilten, dass wir die Pflanzen vor den Pfingstferien (also bis 28.05.) benötigen, da wir zu der Zeit nämlich nicht da sind und ansonsten von unserem Kauf zurücktreten werden. Dies wurde uns zugesichert. Die Sendung kam aber nicht. Wir traten vom Vertrag zurück. Nur wurde das Paket dann gesendet. Dank App des Paketdienstleisters konnten wir die Annahme aus der Ferne verweigern und es ging zurück.Wir bekamen auch eine Stornomitteilung am 12.06. mit dem Hinweis, dass das Geld innerhalb von 7 Tagen auf unserem Konto ist. Das war die letzte Nachricht des Palmenmanns. Es kam kein Geld und alle Kontaktversuche laufen ins Leere. Auch eine Mahnung blieb unbeantwortet. Als wir dann etwas nachgeforscht haben, fanden wir sehr viele negative Rezensionen zum Palmenmann seit diesem Jahr. Leider sind wir auch auf den Palmenmann hineingefallen. Nächstes Mal sind wir vorsichtiger.
22.08.2023

War langjährig Kunde, bin total enttäuscht

War langjährig Kunde. Hatte im Frühling schon mal Probleme mit dem Shop, die sich dann telefonisch irgendwann regeln ließen. Am 23.7. bestellt, Zahlung natürlich sofort eingezogen (fast 120€ immerhin) aber keine Bestellung erhalten. Zwei Pflanzen dabei, eine sollte ein Geschenk sein. Der Geburtstag ist nun rum, jetzt brauche icb sie nicht mehr. Angeblich war auch alles lieferbar beim Bestellvorgang. Auf meine Nachfrage letzte Woche hieß es, das Paket werde noch in der letzten Woche versendet, heute wollte ich dann vom Kauf zurück treten, das geht aber angeblich nicht, weil es "schon" (!) im Versand wäre. Laut Sendungsverfolgung ist es aber bisher noch gar nicht abgegeben worden. Ich fühle mich hinhalten und ver.... So geht man nicht mit seinen Kunden um. Ich bin ja mal gespannt, wie die Pflanzen aussehen... Immerhin sind jetzt 10 Grad mehr als beim Bestellen...
18.06.2023
Im Februar 2023 habe ich einen Olivenbaum für 225 € + Versand 89,90 €. Liefertermin wäre am 24.04.2023 gewesen. Kam nicht. Nicht mal eine Nachricht. Habe angemahnt und wurde vertröstet. Obwohl der Olivenbaum immer noch auf der Website zu finden und nicht ausverkauft ist mit Lieferung ab März/April 23. Abhängig von der Witterung. Das Bäumchen ist frosthart und wir haben Juni bei 30+. Ratet mal. Ich habe immer noch keinen Olivenbaum und keine Nachricht. Habe am 05.06.23 storniert und will das Geld zurück. Antwort: Dauer 2-7 Werktage. Eh klar, dass das nicht geklappt hat. Da ich über PayPal bezahlt habe, leite ich heute, am 18.07.23 die Rückzahlung ein. Eigentlich sollte man den Palmenmann wegen Betrug anzeigen. Fette verdiente 0 Punkte.
19.05.2023

Nur was für Nervenstarke!!!

Über die Pflanzen, Substrate und Dünger kann man ja erst später was sagen. Auf den ersten Blick aber alles ok. Was aber gar nicht geht ist, dass die Ware erst anvisiert wird, dann aufgrund der Witterung wieder zurückgezogen wird und man dann wochenlang nichts mehr von der Firma hört. Wochen später kommen dann wenigstens die Pflanzen. Für den Dünger und das Substrat mussten wir nochmal per Mail nachhaken. Es sind jetzt 10 (!) Wochen vergangen und der Dünger ist immer noch nicht angekommen. Wer seine Nerven schonen möchte, der bestellt besser woanders!
KU
Kathrin U.
Heilbronn
15.08.2023

Bestellt, Geld sofort weg. Keine Ware erhalten, Kauf rückabgewickelt.

Bestellt, Geld sofort abgebucht. Mailinfo, dass Auslieferung länger dauert. Nach 2 Wochen kam immer noch nix. Storniert. Versprechen, dass Geld zurück überwiesen wird. Kam natürlich nix, warum auch immer. Das Ganze dann über Paypal rück abgewickelt. War auch nicht nice, da ich das zum 1 Mal so machen musste. Wenn ihr es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, den Anfragen/Bestellungen hinterher zu kommen, dann stellt Euren Shop auf Rechnung um. Dann hat man als Kunde nicht noch unnötiges doing.
05.08.2023

Verspätete Lieferung, geliefert wurde nicht wie bestellt, keine Reaktion auf Anschreiben

Erst kommt die Lieferung deutlich verzögert. Ich wurde zwar darauf hingewiesen, dass es zu Verzögerungen kommen kann aber dann nicht weiter informiert und Fristen wurde nicht eingehalten. Erst nachdem ich über PayPal Kontakt aufgenommen habe wurde reagiert. Die gelieferte Pflanze stimmte weder in der Qualität noch in der Größe mit der Bestellung überein. Sie war deutlich kleiner. Auch eine weitere Kontaktaufnahme zur Lieferung blieb bis heute (10 Tage) ohne individuelle Antwort.
30.05.2023
Die erste Bestellung war sicherlich auch die letzte, so eine schlechte Kommunikation und Zuverlässigkeit habe ich lange nicht erlebt. Ware für knapp 100 EUR bestellt, sollte alles innerhalb von 6-8 Tagen lieferbar sein. Dann hieß es 2 Tage nach der Bestellung mögliche Verzögerung aufgrund erhöhten Bestellaufkommens. Nach 14 Tagen habe ich dann mal nachgefragt, da hieß es, wechselhafte Temperaturen
29.08.2023

Zu lange Lieferzeiten und verfaulte Pflanzen

Eigentlich hatte ich immer gute Erfahrungen, aber die letzte Bestellung und die absolut nicht vorhandene Servicequalität lassen mich diese schnell vergessen. Nach gut 4 Wochen Wartezeit wurde meine Bestellung endlich geliefert. Doch die enthaltenen Pflanzen waren offensichtlich bereits seit gut 2 Wochen verpackt und mittlerweile gammelig/faulig! Auf drei Reklamationen wurde bis zum heutigen Tag nicht reagiert! Das einizge was passiert ist, dass immer neue Aktionen vom Shop gestartet werden. Für mich ist diese Verhalten sehr unseriös und erweckt eher den Eindruck auch die letzten Kunden noch einmal auszunehmen ... Persönlich kann ich nur jedem davon abraten beim Palmenmann zu bestellen - für mich ist der Shop gestorben. Verfaulte Pflanzen und ein Service unter Null sind keine 30%, 40% oder noch mehr Prozent wert!
17.08.2023

Kunden werden veräppelt

Am 10.07.23 eine Palme bestellt. Der Hinweis in der Bestellung: sofort in größeren Topf umpflanzen für gute Durchwurzelung vor dem Winter. Heute ist der 17.8.23 und die Palme wurde noch nicht geliefert. Auf Nachfrage bekam ich die Bestätigung für KW 32, was natürlich nicht eingehalten wurde. Gestern nochmal per Mail geschrieben, noch keine Antwort. Die Standardmail kommt automatisch 2 Tage nach der Bestellung, dass sich die Lieferung verzögert. 0 Punkte für diesen Shop, absolut unzuverlässig und inkompetent.
21.07.2023

Maßlose Enttäuschung

Leider wurde ein Karton gewählt welcher zu klein für die Pflanzen war, Pflanzen wurden gequetscht und beschädigt. Einige Triebe abgestorben. Einige Blätter wurden festgeklebt. Der Versand dauerte einen Monat.. Auf Supportanfrage wird seit Erhalt ( 3 Wochen her) nicht geantwortet. Kann niemandem empfehlen hier zu bestellen dem Pflanzen etwas bedeuten. Finger weg!
20.05.2023

Die Bestellzeit wurde nicht eingehalten, Pflanzen beschädigt

Die Bestellzeit wurde nicht eingehalten - mehr als einen Monat nach Liefertermin kam eine Teillieferung, ohne Terminangabe für den Rest (noch einmal zwei Wochen später). Auf meine Beschwerde wegen der gequetschten und beschädigten Pflanzen wurde nicht einmal reagiert. Da werde ich wohl andere Grätnereien suchen müssen...
IT
Ingo T.
St. Johann
20.05.2023

Keine Rückerstattung des Kaufpreises nach Widerruf

Die Bestellung bei „Der Palmenmann“ wurde am 23.04.2023 aufgegeben und sofort bezahlt. Da keine Lieferung erfolgt ist, habe ich am 04.05.23 den Widerruf erklärt, was von „Der Palmenmann“ auch bestätigt wurde. Eine Rückzahlung habe ich leider nicht erhalten, so dass ich am 20.05.2023 den Käuferschutz eingeschaltet habe.
HG
09.07.2023

das war's

Meine zweite Bestellung hier war ein Desaster. Vertrösten und nicht liefern. Dann sich tot stellen. Letztlich habe ich storniert, was auch bemerkt wurde. Mir wurde die Rückzahlung per PayPal versprochen. Aber auch das war nur eine Hinhaltetaktik. Hab mir mein Geld mit Hilfe PayPal zurück geholt.
PB
Petra B.
Jessen
25.08.2023
Meine Bestellung vom 03.07. ist bis heute nicht komplett abgeschlossen,ich hatte unter anderen auch Spezialerde bestellt die sollte nachgeliefert werden aber keine Reaktion von Palmenmann und das Geld dafür habe ich auch nicht erstattet bekommen
31.05.2023

Ware bestellt (200 EUR) - nie gekommen, verringerte Rückzahlung - seriös?

Ware bestellt (200 EUR), nie gekommen. Auf Emails wird nicht geantwortet, telefonisch niemand erreichbar. Rückzahlung ohne Angabe von Gründen um den Versand und zusätzlich um 30 EUR einfach gekürzt. Fazit: Finger weg.
HS
Heiko S.
Leipzig
08.07.2023

Einmal und nie wieder

Ware bestellt, 4 Wochen auf die Ware gewartet-nichts bekommen. Auftrag storniert, bis heute kein Geld bekommen.Trusted Shop prüft und prüft-seit mehreren Tagen und auch hier bin ich mehr als maßlos enttäuscht.
11.07.2023
Leider alles andere als gut… Erst zeitlich vertröstet, dann schlecht geliefert. Leider dann auch keine, bzw. automatisierte Kommunikation. Nicht MANGELHAFT, sondern UNGENÜGEND!