Achtung bei Gutscheinen keine Erstattung falls Retoure
Die Qualität der Ware 🔝. Die Lieferzeit ist wie angegeben. Die Ware wurde auch sehr ordentlich verpackt. Die Kundenmitarbeiter waren auch sehr nett, ich konnte die Rechnung nicht ganz nachvollziehen.
Folgendes Problem: Wenn man ein Gutschein einlöst bei Rabe Online Shop, dann wird der Gutschein auf die einzelnen Kleidungsstücke mit ein Algorithmus den das System und die Kundenbetreuer selber nicht verfolgen können verteilt. In der Rechnung ist später auch nicht zu erkennen wie die Summe des Gutscheins verteilt wurde. Das Problem ist, wenn einem ein Oberteil doch nicht gefällt und man eine Retoure zurückschickt dann wird der Gutschein nicht zurückerstattet. Das ist mir zum ersten Mal in ein Online Shop passiert. Ich hatte vier Artikel bestellt und mir hat nur einer gefallen. Ich hatte ein 10 Euro Gutschein. Die 10 Euro wurden unterschiedlich auf die 5 Artikel aufgeteilt. Nachdem ich 4 Klamotten als Retoure zurück verschickt habe, hatte ich nur noch eine Ermäßigung von unter 2,5 Euro. Und weg war der Gutschein. Wer auch immer das programmiert hat, irgendwo ist das total daneben. Als Kunde kann man die Rechnung nicht nachvollziehen da die Aufteilung des Gutscheins nicht gelistet wird siehe Anhang. Die Kundenbetreuer wie gesagt waren sehr nett, aber sogar die können mit dem Algorithmus nichts anfangen.
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während ihrer Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während Ihrer Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in ihr Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.