reifenleader.de
Erfahrungen:

646 Bewertungen insgesamt   164 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

reifenleader.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Einige Kunden berichten von schnellen und korrekten Lieferungen sowie von neuen und einwandfreien Reifen, was positiv hervorgehoben wird. Häufig werden jedoch der Kundenservice als schwer erreichbar, automatisiert, wenig lösungsorientiert und oft unfreundlich beschrieben. Viele Kunden erleben verspätete, unvollständige oder fehlerhafte Lieferungen. Die Abwicklung von Rückgaben oder Erstattungen gilt als kompliziert, zeitaufwendig und kundenunfreundlich und ist oft mit hohen Kosten oder Abzügen verbunden. Zudem werden hohe, teils intransparente Rücksendekosten kritisiert, die meist vom Käufer getragen werden müssen – auch bei Fehlern des Händlers. Die Produktqualität variiert stark: Es werden sowohl gebrauchte, beschädigte oder veraltete Produkte geliefert. Ein weiteres Problem sind angebliche Montagepartner, die nicht existieren, nicht erreichbar sind oder keine Verbindung zum Händler haben. Insgesamt herrscht großes Misstrauen gegenüber dem Händler aufgrund mangelnder Transparenz bei Firmensitz, Bewertungen, Rückabwicklung und Vertragsbedingungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenreifenleader.de

(144)
(2)
(0)
(1)
(17)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Sehr problematische Abwicklung, widersprüchliche Aussagen und unnötiger Stress!

Ich möchte meine Erfahrung mit diesem Onlineshop schildern, damit sich andere Käufer ein realistisches Bild machen können. Am 11.01.2026 habe ich zwei getrennte Bestellungen aufgegeben: eine über vier Reifen und eine weitere über zwei Reifen desselben Typs. Beide Bestellungen wurden vollständig bezahlt. Die erste Lieferung (vier Reifen) kam – nach vorheriger Mitteilung des Händlers über eine Verzögerung – schließlich an. Die zweite Bestellung (zwei Reifen) wurde jedoch weder geliefert noch mit einer Sendungsbestätigung versehen. Trotz mehrfacher Nachfragen erhielt ich über Tage hinweg keine konkrete Auskunft zum Verbleib der zweiten Bestellung. Stattdessen wurden mir wiederholt Sendungsnummern der bereits gelieferten ersten Bestellung übermittelt, die mit der fehlenden Lieferung nichts zu tun hatten. Das sorgte eher für zusätzliche Verwirrung als für Klärung. Erst nachdem ich umfangreiche Nachweise eingereicht habe (Screenshots der Bestellungen, Zahlungsnachweis, Fotos der gelieferten Reifen), räumte der Händler schließlich ein, dass der zweite Teil der Bestellung das Lager nie verlassen hat und intern verloren gegangen ist. Statt die Bestellung zu erfüllen, wurde einseitig eine Stornierung und Rückerstattung vorgenommen, verbunden mit dem Hinweis, ich solle die Reifen erneut bestellen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Reifen im Shop weiterhin als verfügbar gelistet – allerdings zu einem höheren Preis. Unabhängig von der rechtlichen Bewertung war das Gesamtbild für mich äußerst enttäuschend: • lange Funkstille • widersprüchliche Aussagen • fehlerhafte Zuordnung von Sendungen • keine proaktive Lösung • erheblicher Zeit- und Nervenaufwand für den Kunden Besonders problematisch war für mich, dass sich der Händler über längere Zeit nicht konkret mit der tatsächlich fehlenden Bestellung auseinandergesetzt hat, obwohl diese vollständig bezahlt war und dringend benötigt wurde. Mein Fazit: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man hier mit erheblichem Kommunikationsaufwand und Unsicherheit rechnen muss, wenn nicht alles reibungslos läuft. Wer auf eine zuverlässige, transparente Abwicklung angewiesen ist, sollte diesen Aspekt in seine Kaufentscheidung einbeziehen.
H. G.
6 Bewertungen
|
Köln

Langsamster, schlechtester und unqualifiziertester Kundenservice!

Langsamster, schlechtester und unqualifiziertester Kundenservice, den ich in den letzten Jahren jemals erleben durfte. Dieses war nicht meine erst, aber dafür die letzte Bestellung hier. Ich bestellt zwei Reifen, die ich dringend übergangsweise benötigte, bevor ich dann für den Sommer vier neue 22-Zoll-Marken-Reifen (große Mischbereifung) bestellen wollte – die werde ich lieber anderweitig ordern! Letztlich musste ich 60 km fahren und fast 2 Stunden zusätzlich investieren, damit ich die Reifen überhaupt bekommen konnte, da der angebotene Montagepartner nicht mehr existierte und ich dann auch noch für die Rücksendekosten aufkommen sollte, weil die Lieferung an eine erloschene Adresse geschickt wurden. Wenige Stunden nach der Bestellung und noch vor dem Versand informierte ich den sogenannten Kundendienst über den Fehler auf im Onlineshop, doch niemand reagierte und dann sollte ich plötzlich schuld sein! Somit wurde auch ein Rabatt oder Preisnachlass natürlich abgelehnt! Das ist einfach unglaublich und hier werde ich lieber keine Bestellung mehr aufgeben. 01.02.2026 – 21:50 Uhr – Bestellung von 2 Reifen im Onlineshop 01.02.2026 – 22:39 Uhr – Reifenleader-Montagepartner zur Terminvereinbarung angeschrieben 02.02.2026 – 09:45 Uhr – Mail von Support erhalten dass mein Anliegen in den nächsten 1-2 Tagen bearbeitet wird (das ist echt lächerlich bei einer dringenden Anfrage) 02.02.2026 – 10:01 Uhr – Mail an den Support mit hoher Dringlichkeit geschickt, dass die Lieferung sofort gestoppt werden muss und nicht erst in 2 Tagen 02.02.2026 - 12:00 Uhr – erfahren das Reifenleader-Montagepartner nicht mehr existier 02.02.2026 – 13:46 Uhr – Ticket eröffnet, weil der angegebene Montagepartner nicht mehr existiert und alternativen Montagepartner ausgewählt und um Korrektur der Lieferadresse gebeten 02.02.2026 – 17:22 Uhr – Ticket erweitert und um Stornierung der Bestellung gebeten, da der alternative Montagepartner keine 20-Zoll-Reifen montieren kann 02.02.2026 – 23:35 Uhr – Mail erhalten das die Reifen per GLS doch an den nicht mehr existieren Montagepartner geliefert werden sollen – dort kann keine Ware mehr angenommen werden 03.02.2026 – 08:55 Uhr – WhatsApp-Support kontaktier, da niemand auf das Ticket reagierte und mitgeteilt, dass ich für keine Rücksendekosten aufkommen werde, da es nicht mein Verschulden sei 03.02.2026 – 08:56 Uhr – WhatsApp-Support teilt mir mit, dass ich für die Rücksendekosten aufkommen muss und mir diese dann von einer Erstattung abgezogen werden 03.02.2026 – 15:11 Uhr – Mail vom Support, dass versucht wird die Lieferung umzuleiten (das ist selbstverständlich nicht geglückt und war eine schlechte Ausrede) 03.02.2026 – 15:54 Uhr – im Ticket wird hinterlegt, dass ich den Vorschlag für eine Umleitung der Lieferung machte oder die Reifen im GLS-Depot in Bornheim zur Abholung gelagert werden 04.02.2026 – 09:20 Uhr – Mail vom Support, dass Sie keinen Zugriff auf Lieferinformationen haben und nicht helfen können (was ist das für ein schlechter Witz?) 04.02.2026 – 13:15 Uhr – im Ticket die Mitteilung erhalten, dass ich die Lieferung bitte im Depot abholen soll, damit die Rücksendung vermieden wird 06.02.2026 – 11:06 Uhr – im Ticket erneut mitgeteilt dass es ca. 60 km Fahrstrecke und ca. 2 Stunden Zeitaufwand sind die Reifen am 06.02.2026 abzuholen 06.02.2026 – 14:18 Uhr – im Ticket von der selben Mitarbeiterin die Mitteilung erhalten, dass ich weder einen Rabatt noch einen Preisnachlass erhalte, wenn ich die Lieferung selber abholen würde – ich könne sie ja auch einen zurückgehen lassen und würde dann den vollen Betrag erstattet bekommen (schlechter Witz, zumal das vorher verweigert wurde und ich bereits auf dem Weg war und 30 Min. später die Lieferung abholte)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

1.000 Euro Schaden wegen unprofessioneller Lieferung

Am 26.11.2025 haben wir bei diesem absolut unseriösen "Reifenleader-Unternehmen" Ganzjahresreifen für Vorder- und Hinterachse eines Mercedes GLE für über 1.000,- Euro bestellt. Der Betrag wurde überwiesen und die Bestellung durch das Unternehmen bestätigt. Nachdem die Reifen für die Hinterachse von "reifenleader.de" an den Vertragspartner zur Montage verschickt worden waren, fiel diesen selbsternannten Reifenleader-"Profis" auf, dass sie die bereits von ihnen selbst bestätigten Reifen für die Vorderachse gar nicht am Lager haben. Offenbar herrscht reichlich Chaos in deren Rumpelkammer. Ein guter Kaufmann sollte jedenfalls wissen, welche Ware er am Lager hat. Da die Reifen für die Hinterachse bereits verschickt waren, empfahlen uns diese Reifen-"Profis" für die Vorderachse andere Ganzjahresreifen als angeblich perfekte Alternative. Wir begingen hier den großen Fehler, dieses Angebot der sogenannten "Experten" anzunehmen. Am 02.12.2025 wurden auch diese Reifen an den Montagepartner verschickt. Nach Ankunft beim Montagepartner stellte sich nun heraus, dass die von den "führenden Reifenprofis" empfohlenen Ganzjahresreifen für die Vorderachse grobstollige Winterreifen für Geländewagen sind. Der Montagepartner riet dringend davon ab, diese Reifen zu montieren. Daraufhin stornierten wir am 18.12.2025 den gesamten Auftrag bei "reifenleader.de". Aber nun zeigten die "Experten" von reifenleader.de worin sie wirklich Profis sind: Mit miesen Tricks Kunden um ihr Geld zu betrügen. Da angeblich die Stornierungsfrist überschritten sei, kann der Auftrag nicht mehr storniert werden, ließ man uns wissen FAZIT: Über 1.000,- Euro Schaden, weil eine Schar unprofessioneller Amateure sich als führende Reifenprofis aufblasen - in Wahrheit aber nicht einmal den eigenen Lagerbestand überblicken. Und den Unterschied zwischen Ganzjahres- und Winterreifen kennt diese lächerliche Profi-Truppe scheinbar auch nicht. Statt die eigenen Fehler einzugestehen, wird der Kunde dann auch noch mit fadenscheinigen Tricks um sein Geld gebracht. REIFENLEADER - NIE WIEDER!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Reifenhandel ohne Gewährleistung

Ich habe Reifen bestellt und ein Reifen hat von Tag 1 Luft verloren. Reifenleader lehnt jegliche Garantie oder Ersatz ab. Begründung der Reifen wäre montiert und gefahren worden. Normal hänge ich mir Reifen ins Wohnzimmer an die Wand, diese wollte ich fahren. Ich sollte auf eigene Rechnung und ohne Ersatz den Reifen einsenden, 35 Euro für eine Untersuchung bezahlen und falls ein Fehler ab Werk vorliegen würde, hätte ich ein paar Euro erstattet bekommen, wenn nicht wäre der Versand, die 35 Euro und der Reifen auf meine Kosten gegangen. Auch Barum selbst lehnt natürlich jegliche Garantie ab. Soweit ist es also dank Lobbyismus in Deutschland gekommen das man Waren im Internet verkauft aber jegliche Gewährleistung ausschließt und auf Kosten des Käufers abschiebt. Nie im wieder Onlinehandel Reifen kaufen. Ich rate jedem dringend ab davon. Man spart am Ende gar nichts. Meine nächsten Reifen werden aus Finischer Produktion sein und Japanisch klingen. Conti hat Mitarbeiter entlassen müssen weil der Absatz eingebrochen ist, ob es an der Qualität der Reifen lag, ist nicht übermittelt. Auszug der Antwort von Barum/Conti: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, dass ein Produkt unseres Hauses Anlass zur Beanstandung gibt. Eine direkte Abwicklung einer Beanstandung mit uns ist leider nicht möglich, wir haben als Reifenhersteller kein Vertragsverhältnis mit Endkunden. Ansprechpartner für eine Reifenreklamation ist Ihr direkter Vertragspartner, also der Händler, beim dem Sie die Reifen erworben haben. Händler und Autohäuser, sowie der Internethandel, sind von uns unabhängige Handelspartner und in deren Geschäftsgebaren freigestaltend. Somit haben wir als Hersteller keine Einflussmöglichkeit und möchten daher zu den jeweiligen Geschäftspraktiken keine Wertung abgeben.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Zweimal falsche Lieferung, katastrophaler Kundenservice – nie wieder Reifenleader!

Ich war bisher eigentlich zufriedener Kunde – rund zehn erfolgreiche Reifenbestellungen liefen problemlos. Doch meine erste Felgenbestellung war leider auch meine letzte Bestellung bei Reifenleader. Ich hatte zwei Felgen für vorne und zwei für hinten bestellt – alle in schwarz-poliert. Geliefert wurden jedoch die vorderen Felgen in schwarz statt schwarz-poliert. Kann passieren, dachte ich, und kontaktierte den Support. Antwortzeit: über zwei Wochen! Dann begann das Chaos: Der Spediteur sollte die falschen Felgen abholen. Eine Terminvereinbarung wurde angekündigt, blieb aber aus. Stattdessen stand der Fahrer plötzlich unangemeldet vor der Tür – mitten am Arbeitstag. Zum Glück war DPD kulant und holte das Paket am nächsten Tag ab. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass Reifenleader eigentlich für die Terminabsprache verantwortlich gewesen wäre, mir diese Information aber schlicht nie mitgeteilt wurde. Anschließend erklärte mir der Support, man könne mir aus „logistischen Gründen“ keinen Ersatz zusenden – ich müsse einfach eine neue Bestellung aufgeben. Also gut: neue Felgen bestellt, erneut mehrere Tage gewartet. Und siehe da – wieder dieselbe falsche Farbe! Erneut schwarz statt schwarz-poliert. Ich schrieb eine ausführliche Nachricht mit Fotos und sämtlichen Bestellnummern. Die Antwort: „Bitte senden Sie uns ein Foto der Beschädigung.“ Beschädigung?! Es handelte sich eindeutig um eine Falschlieferung, keine beschädigte Ware. In weiterer Folge wurde mir sogar mitgeteilt, dass ich diesmal den Rückversand selbst organisieren müsse – auf eigene Kosten – da das Lager angeblich nur Rücksendungen vom Kunden akzeptiere. Komisch nur, dass es sich um exakt dasselbe Lager handelte, zu dem ich beim ersten Mal bereits mit einem DPD-Retourlabel (von Reifenleader bereitgestellt!) retourniert hatte – problemlos. Trotz mehrfacher Erklärungen, Screenshots, Etiketten und Fotos blieb der Support stur. Widersprüchliche Aussagen, wechselnde Ansprechpartner und keine klare Verantwortung. Man merkt deutlich, dass Kundenzufriedenheit dort keine Priorität hat. Fazit: Zweimal falsche Lieferung, schleppender und unkoordinierter Support, keinerlei Transparenz und keine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Ich habe durch die Fehler von Reifenleader viel Zeit und Nerven verloren und zweimal den vollen Betrag bezahlt, nur um am Ende wieder falsche Felgen zu haben. Nach vielen erfolgreichen Bestellungen bin ich einfach nur enttäuscht – Reifenleader ist für mich endgültig erledigt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Hallo, ich wundere mich über manch schlechte Bewertung, schon mehrere male habe ich über Reifenleader Reifen bezogen und kann sie nur in den allerhöchsten Tönen loben. Schnelle Lieferung, gutze Transparenz und freundliche Kommunikation. Die auftauchenden Probleme mit so manchen Lieferdienst (DPD, GLS, usw.) kann man nicht der Firma Reifenleader anlasten. Vielen Dank für die Zuverlässigkeit.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Nie wieder

Ich habe Winterreifen bestellt, geliefert wurden jedoch Sommerreifen einer völlig anderen Marke – absolut inakzeptabel. Der Kundenservice ist kaum erreichbar. Per E-Mail erhält man erst nach sehr langer Wartezeit eine Antwort und wird dabei nur hingehalten. Telefonisch oder über WhatsApp kommuniziert man lediglich mit einem KI-Assistenten, der überhaupt nicht weiterhilft. Letztendlich musste ich einen Fall über den PayPal-Käuferschutz eröffnen. Zunächst wurde ein Abholtermin vereinbart, der einfach nicht stattgefunden hat. Erst kurz vor Ablauf der Frist hat der Händler die Reifen tatsächlich abholen lassen. Am Tag, an dem die Reifen wieder beim Händler eingetroffen sind, meldete sich dieser bei PayPal und stimmte einer Rückzahlung zu – allerdings nur unter der Bedingung, dass ich die falsch gelieferten Reifen auf eigene Kosten nach Dubai zurückschicke. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Reifen jedoch bereits wieder beim Händler. Das bedeutet: Ich hatte weder die Ware noch mein Geld. Die Forderung, die Reifen auf eigene Kosten auf einen anderen Kontinent zu versenden, wirkt wie eine klare Täuschungsmasche, um den PayPal-Käuferschutz zu umgehen – denn kaum jemand würde so etwas tun. Zum Glück blieb ich hartnäckig und bekam am Ende von PayPal Recht und mein Geld zurück. Dennoch hat der gesamte Vorgang extrem lange gedauert und sehr viele Nerven gekostet. Nie wieder!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Service und Kundenorientierung

Wer Beratung, Unterstützung und Kundenorientierung erwartet, wird hier enttäuscht. Ich habe 4 Winterreifen in zwei verschiedenen Größen für mein Auto gebraucht. Online bei Reifenleader gefunden, alle wurden als lieferbar angezeigt, also bestellt. Kurz darauf erhalte ich die Info, dass eine Größe nicht lieferbar sei - die anderen beiden Reifen aber bereits im Versandprozess sind und nicht mehr aufgehalten werden können. Kurze Zeit später ist die nicht gelieferte Reifengröße im Shop wieder verfügbar! Auf Nachfrage bei Reifenleader wird mir gesagt, dass sie das nicht bestätigen können, ich solle doch bestellen. Überhaupt dauerte es ewig, bis die zuständige Person oder Abteilung ausfindig gemacht war. Und meist erhält man automatische Antworten. Nun gut, also wieder bestellt und bezahlt - und wieder nicht lieferbar! Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert und wollte die beiden gelieferten Reifen zurückschicken. Der Betrieb, an den sie geliefert wurden (Reifen Punkt Heilbronn) hat mich zum Glück nicht hängen lassen und die Rücksendung unterstützt. Der Spediteur hat beide Reifen zu einer Sendung zusammengefasst, so dass nur ein Paket daraus wurde. Leider hat mir Reifenleader zwei Rücksendungen zu je 25 Euro dafür berechnet. Außer guten Preisen hat Reifenleader mich leider voll enttäuscht. Wer gute Preise und tollen Kundensupport sucht, dem kann ich reifen-schatz.de empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Bestellung nicht zu empfehlen!Vorsicht ist geboten. Hatte bei dem Unternehmen 4 Sommerreifen bestellt.Im Web mit dt.bzw EU-Adresse schien dies vertrauenswürdig. Nachdem die Lieferung in Einschweißfolie unzulänglich verpackt ohne Lieferschein ankam,stellte ich fest,daß die Reifen nicht passten. Daher wollte ich retourniern aber dies gestaltete sich sehr kundenunfreundlich. Ich schrieb reifenleader.de an,um dies zu veranlassen. Erst zwei Tage später erhielt ich Antwort in der stand,ich müsse erst ein Kundenkonto eröffnen (hatte als Gast bestellt),um ein "Ticket" für die Rücksendung zu erlangen. Nachdem ich dies tat,eröffnete man mir: "Es ist Ihnen möglich, die Ware nur dann an uns zurückzusenden, wenn diese nicht montiert und/oder verwendet wurde. Das Lager behält sich das Recht vor, die Ware abzulehnen, wenn die Rückgabebedingungen nicht eingehalten wurden." Zudem zwei 'Optionen' a)ich sende die Bestellung zurück und müsse für den Versand 25€ pro Reifen bezahlen (somit fast die Hälfte des Kaufpreises) und würde dann ein "Ticket" erhalten,wenn ich innerhalb der Rückgabefrist dies veranlasse b)ich kümmere mich selbst um die Rücksendung Eine Rücksendeadresse hatte ich bis dahin noch immer nicht,fragte ich also an.Eine Kostenermittlung ohne Zielort gestaltet sich ansonsten...schwierig. Nach weiteren zwei Tagen und einer weiteren Mail bekam ich eine Adresse in Belgien.Das Unternehmen selbst sitzt in Andorra, also kein EU-Land,was etwaige Regressansprüche nahezu unmöglich macht. Zudem beträgt die Rücksendefrist 14 Tage, AB Warenerhalt. Die hinhaltende Kommunikation hatte bereits mehr als eine Woche verstreichen lassen. In der letzten Antwort des Lieferanten wurden zudem weitere Ausschlusskreterien genannt,wie u.a.Rüxksendung in Originalverpackung,mangelnde Verpackung,verzögerte Ankunft,und immer wieder,daß sich das Lager vorbehält ,Ware nicht anzunehmen. Sollte dies der Fall sein,könne ich die Ware am Lager abholen oder eine ebensolche veranlassen,natürlich auch auf meine Kosten. Nach 30 Tagen würden die Ware ansonsten vernichtet. Mein Resümee:aufgrund der Relation Kosten zu Kaufpreis und dem 'Kundenservice' werde ich die Reifen versuchen privat zu veräußern.Bestellen werde ich hier nicht mehr und rate dringend davon ab,dies zu tun.
Privates Profil 
2 Bewertungen

Nie wieder Reifenleader.de

Ich habe zwei Reifen bestellt und eine Montagestation ausgewählt. 13 Tage später habe ich per Email nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Am Folgetag kam eine Standardantwort mit dem Hinweis ich soll ein Ticket eröffnen. Daraufhin habe ich recherchiert: Firmensitz ist Andorra. Nachdem ich anschließend die Lieferung storniert habe, kam am Folgetag eine Email, dass das Paket 4 Tage nach der Bestellung zugesandt wurde. Beim Anruf bei der Montagestation erhielt ich die Auskunft, dass diese zwei Wochen Betriebsferien hatte. Das Paket wurde einfach abgestellt und ließ sich nicht zuzuordnen. Reifenleader ist der Montagestation (Autowerkstatt) nicht bekannt. Die Autowerkstatt war ungehalten über die Internetbestellung und Montageabwicklung. Nach längerem Telefonat erklärte sie sich bereit die Reifen zu montieren.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

....ich kann nur abraten !!

Ich kann nur warnen hier „Nicht“ zu bestellen !!! Die 5 bis 10 Euro pro Reifen, die hier vielleicht gespart werden, legst Du später doppelt und dreifach wieder bei!! Zu meinem Ablauf: 4 Reifen bestellt am Samstag, bei der Bestellung und Weiterleitung zu paypal bricht der Shop die Bestellung ab, also…..macht man das nochmal. Stunden später kommen dann Bestätigungen für 2 x 4 Reifen !!!! Ok, einen Satz wieder storniert per Ticket, wie gewünscht im Shop hier reifenleader.de…. Dann natürlich, keine Reaktion bis Dienstag….und was kommt, keine Stornierung möglich, weil Reifen alle schon unterwegs wären…..ha ha. Sieht für mich nach einem System aus…. Reifen zurücksenden kostet pro Packet 25,-€ !!!! Bei mir 4 Pakete also 100,-€ weg Und jetzt noch der Knaller, zwei Pakte mit je zwei Reifen kommen aus den Niederlanden, ein Packet aus Frankreich und eins aus Polen, selbst wenn man zurücksenden würde, kommen die Reifen da sicher an? Kurzum, ich denke diese Bewertung wird hier eh von reifenleader.de gelöscht. Falls nicht, schaut e Euch die Bewertungen auf Trusted Shops an …..da wird einiges deutlicher…selbst auf Trustpilot halte ich die positiven Bewertungen für Fake, negative sind es immerhin 4700….die da so sind, mal drüber nachdenken. Und glaubt mal bitte nicht das es nach, „wir können nicht stornieren…..“ noch irgendeine Reaktion gibt… Reifenleader.de mir Sitz in Andorra…..wieso hab ich das nicht vorher nachgeschaut???
N S
Nicole S.
5 Bewertungen

um Reifenleader sollte man einen großen Bogen machen!

Am 14.01.2025 wurde meine Bestellung geliefert – ein echtes Überraschungspaket. Bestellt waren zwei Reifen, angekommen ist einer. Minimalismus neu gedacht. Ursache war sehr wahrscheinlich eine defekte Verpackung, nicht der Versanddienstleister. Ich habe die Annahme daher verweigert und direkt den sogenannten Kundenservice kontaktiert. In meiner ersten E-Mail habe ich ganz klar und verständlich eine Ersatzlieferung gefordert. Die Antwort darauf war beeindruckend kreativ: Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Erstattung erhalten werde. Man kann daraus nur schließen, dass E-Mails hier nicht gelesen, sondern höchstens grob erraten werden. Seitdem befinde ich mich in einer Endlosschleife der besonderen Art. Alle 2–3 Tage erhalte ich eine nahezu identische E-Mail mit dem Inhalt: „Vielen Dank für Ihre Geduld“ (sehr optimistisch) und mein Fall sei an das „zuständige Team“ weitergeleitet worden. Welches Team das ist, wie viele Jahre es braucht oder ob es überhaupt existiert, bleibt ein wohlgehütetes Geheimnis. Namen der Bearbeiter? Fehlanzeige – vermutlich arbeiten hier alle inkognito. Fazit: Fehler passieren, keine Frage. Ignorieren, hinhalten und Standardtexte kopieren ist jedoch keine Lösung, sondern eher eine Kunstform. Wer Spaß an automatisierten Antworten, fehlender Verantwortung und maximaler Intransparenz hat, ist hier bestens aufgehoben. Alle anderen sollten um Reifenleader einen großen Bogen machen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Finger Weg ….. unterirdisch !!

Ich kann die schlechten Erfahrungen vieler hier bestätigen ! Es ist mir ein wichtiges Anliegen meine auch zu teilen, so frech wird man von diesem Unternehmen als zahlender Kunde behandelt. Die ganzen positiven Bewertungen von Trust Pilot sind (wie bei einigen anderen Unternehmen) nicht nachvollziehbar. Nun zu meiner Erfahrung: Ich habe 4 Winterreifen für mein KFZ bestellt - als GAST. Es wurden 3 geliefert, der vierte kam einfach nicht. Ich habe versucht Kontakt aufzunehmen per Mail, ich wurde immer wieder darauf verwiesen ich müsse dies in der Kundenzone erfragen - HALLO ich habe als Gast bestellt und möchte kein Kundenkonto anlegen. Aber es wurde mir nicht weitergeholfen. Also wiederwillen Kundenkonto angelegt. Dann wurde mir nach vielen Tagen gesagt Paket verloren ich müsse einen neuen Reifen bestellen wenn er noch verfügbar ist und in der gleichen Mail eine Gutschrift über besagten Reifen. ALLE Anfragen ob man mich jetzt wirklich mit 3 Reifen sitzen lässt, und wie ich dazu kommen für die Einzelbestellung nun Versand zu bezahlen obwohl ich nichts dafür kann -> es hat niemanden interessiert - keine Antwort nichts ! Friss oder stirb herrscht dort. Wenn der Reifen nicht mehr lieferbar wäre hätte ich noch ein viel größeres Probelm. Es hat irre Zeit und Nerven gekostet ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Es scheint auch wie viele Sagen das einiges KI gesteuert ist, Telefonnummer gibts icht, man wünscht kein direktes Gespräch. Es wird nur automatisiert geantwortet und auf Fragen etc. NULL eingegangen. Leute lasst die Finger von dem Unternehmen !!! Spart Zeit und viele Nerven.
M R
Melanie R.
4 Bewertungen

Einmal und nie wieder.....

Nachdem wir auf Empfehlung im November 2024 2 Stk. Nankang Winterreifen bei reifenleader.at bestellt hatten, waren wir vorerst begeistert. die Lieferung erfolgte super schnell. Jedoch nach 200 km, begannen sich die bestellten Reifen aufzulösen. An der Seite, wo der reifen, auf der Felge aufliegt, löste sich der Gummi dermaßen ab, dass richtige Gummiteile heruntergezupft werden konnten. Einige Kilometer mehr, löste sich das Profil auf der Lauffläche ab. Nach ca. 500 gefahrenen Kilometern, waren die Reifen ein Fall für die Entsorgung. Viel zu gefährlich diese weiter zu benützen, noch dazu, wenn man mit einem Baby und einem Kleinkind unterwegs ist!!! Daraufhin haben wir den Kundenservice von reifenleader.at kontaktiert und wollten eine Kulanzlösung. Jedoch war der Kundenservice alles andere als kundenfreundlich. Wir wurden einfach sang und klanglos abgefertigt. Es wurde uns lediglich eine Überprüfung durch einen Gutachter auf unsere Kosten (€ 35,-/Stk. Reifen) angeboten. Auch den Rückversand zu dem Gutachter hätten wir bezahlen sollen. Einfach eine bodenlose Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Keinen Kulanzaustausch, obwohl Fotos der defekten Reifen vorgelegt wurden. Kein Entgegenkommen oder eine Preisminderung. Einfach nichts!!!! Hier würde ich keinem empfehlen zu bestellen, auch wenn die Preise super sind, aber der Service ist unter aller S..!! Zahlt lieber etwas mehr und holt euch eure Reifen bei einem kundenfreundlichen Partner, der euch auch im Schadensfall unterstützend zur Seite steht! Hier wird nur aufs Geld geschaut, denn der Kunde ist nichts wert.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Die Lieferung verlief aus meiner Sicht völlig inakzeptabel. Sowohl die Felgen als auch die Reifen wurden ohne meine Zustimmung einfach in einer fremden Einfahrt abgestellt – ohne Unterschrift oder ordnungsgemäße Übergabe. Die Felgen wiesen bei Ankunft bereits Kratzer auf. Seit fast einem Monat versuche ich, den Sachverhalt mit dem Kundenservice zu klären. Es kam zu zahlreichen E-Mail-Wechseln, in denen ich mehrfach aufgefordert wurde, bereits übermittelte Fotos erneut einzureichen – insgesamt habe ich die Bilder inzwischen fünfmal gesendet. Nun wird nach längerer Zeit geltend gemacht, die Fotos seien nicht ausreichend, obwohl diese zuvor akzeptiert bzw. bearbeitet wurden. Eine zügige und strukturierte Klärung ist bislang nicht erfolgt. Insgesamt hinterlässt der Ablauf bei mir den Eindruck eines mangelhaften Reklamationsprozesses. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich derzeit von einer Bestellung abraten.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Betrüger

Betrüger, Betrüger, Betrüger. Abzocker Abzocker !!!!!! Seien Sie vorsichtig beim Kauf bei dieser Firma!!!!!!!!!! Anfang Januar Reifen bestellt, Lieferung 4 Tage später. Der Zusteller öffnete die Tür und sah sofort, dass es nicht die Reifen waren, die ich bestellt hatte. Die Reifen waren noch nicht einmal aus dem Auto ausgeladen worden. Ich habe sofort gemeldet, dass die falschen Reifen geliefert worden waren, und sie zurückgeschickt. Nach mehreren E-Mails kam die Antwort, dass die Reifen im Lager begutachtet werden müssten. Nach mehr als einem Monat Wartezeit kam die Mitteilung, dass sie das Geld zurückerstatten würden, ABER mit einem Abzug von 25 Euro pro Paket, also insgesamt 50 Euro. Sie schicken also einfach etwas und Sie dürfen bezahlen. Eine Kommunikation ist nicht mehr möglich. In meinen 45 Jahren Erfahrung in der Werkstattbranche habe ich so etwas noch nie erlebt. Also, liebe Leute, kaufen Sie NICHT bei dieser Firma. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Andorra, also kann man nicht einfach hinfahren, um sich zu beschweren. Anrufe werden nicht beantwortet. Alle Bewertungen auf ihrer eigenen Website geben nur 4 oder 5 Sterne an . Bewertungen mit weniger Sternen werden nicht veröffentlicht.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Falsche reifen geliefert und dreist zugleich

Hallo zusammen, ich habe 2 reifen bestellt am 18.01.2026, für einen Mini Countryman, als Winterreifen Nangkan SV-3 Winter 205/55R17 bekommen habe ich am 23.01.2026 2 Allwetterreifen Nangkang Cross seasons aw-6 in der gleichen Größe. zum 26.01.2026 habe ich die Fa. angeschrieben wegen Rückversand, diese verlangten von mir jedoch die Rückversandskosten, also wurde täglich per email kommuniziert. was zu nichts führte. da ich auch zwischenzeitlich arbeite und für die Familie da bin bisschen schleifen lassen. wieder angeschrieben. ja 14 tage Rückgaberecht abgelaufen kann mir nicht helfen. also an meinen Zahlungsdienst Paypal gewandt mit Konfliktlösung Käuferschutz. und was soll ich sagen, die haben es Faust dick hinter den Ohren. online keine Rücksendeanschrift angegeben, diese ist relevant für Paypal. wieso das wichtig ist seht ihr auch in den Bildern, der Händler hat als rücksende Anschrift seine Adresse in Dubai angegeben, somit ist der Rückversand entsprechend so hoch wie die Reifen gekostet haben. einfach ein H...enverein
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Mangelhafte Abwicklung! Bestellung von 4 Reifen erfolgte am 19.März 2026 wobei aus den vorgeschlagenen Werkstätten für die Montage eine in der Nähe ausgewählt wurde. Bei der versuchten Terminvereinbarung mit der Werkstätte stellte sich heraus, dass diese bereits geschlossen ist. Die Info wurde an Reifenleader im eröffneten Ticket weitergegeben, die sich auch für die Unannehmlichkeit entschuldigte und um Bekanntgabe einer Ersatzlieferadresse ersuchte. Was von mir umgehend erfolgte. 2 Reifen wurden am 25.März auch richtig an die neue Adrese geliefert. Nach mittlerweile 17 e-mail erhielt ich heute 2.April die Mitteilung das eine Umleitung der Lieferung der noch fehlenden 2 Reifen nicht möglich ist und die Ware ans Lager zurückgeht und nach Eingang die Rücküberweisung erfolgt. Was soll ich mit den 2 Ganzjahresreifen anfangen die bereits beim Händler liegen? Bisher keine Antwort!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Sommerreifen mit Felgenschutz bestellt – geliefert wurden Reifen OHNE Felgenschutz. Direkt den Händler kontaktiert, aber statt einer Lösung kam sofort nur der Hinweis auf die 14 Tage Widerrufsrecht. Dabei geht es hier gar nicht um Widerruf, sondern um Gewährleistung wegen falscher Lieferung. Die Reifen habe ich bewusst schon im Januar bestellt, weil Sommerreifen im Winter günstiger sind. Montiert wurden sie erst im April – da fällt der fehlende Felgenschutz natürlich erst auf. Verbraucherschutz eingeschaltet und Käuferschutz beantragt. Kundenservice absolut enttäuschend und keinerlei Interesse an einer fairen Lösung. NIE WIEDER bestelle ich etwas bei ReifenLeader
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Warnung aus eigener Erfahrung: Ich kann ReifenLeader nicht empfehlen. Die Lieferung ging an eine angebliche Werkstatt, die vor Ort nicht erreichbar bzw. nicht existent war. Eine zweite genannte Werkstatt habe ich ebenfalls überprüft und kontaktiert; auch dort stellte sich heraus, dass sie nicht existiert. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und eingereichter Formulare erhielt ich keine praktikable Lösung, sondern nur Verweise auf Anforderungen, die in meinem Fall nicht erfüllbar waren. Wer Wert auf Zuverlässigkeit, echte Hilfe und Sicherheit legt, sollte vor einer Bestellung unbedingt auch externe Bewertungen prüfen.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.