Langsamster, schlechtester und unqualifiziertester Kundenservice!
Langsamster, schlechtester und unqualifiziertester Kundenservice, den ich in den letzten Jahren jemals erleben durfte. Dieses war nicht meine erst, aber dafür die letzte Bestellung hier.
Ich bestellt zwei Reifen, die ich dringend übergangsweise benötigte, bevor ich dann für den Sommer vier neue 22-Zoll-Marken-Reifen (große Mischbereifung) bestellen wollte – die werde ich lieber anderweitig ordern!
Letztlich musste ich 60 km fahren und fast 2 Stunden zusätzlich investieren, damit ich die Reifen überhaupt bekommen konnte, da der angebotene Montagepartner nicht mehr existierte und ich dann auch noch für die Rücksendekosten aufkommen sollte, weil die Lieferung an eine erloschene Adresse geschickt wurden.
Wenige Stunden nach der Bestellung und noch vor dem Versand informierte ich den sogenannten Kundendienst über den Fehler auf im Onlineshop, doch niemand reagierte und dann sollte ich plötzlich schuld sein! Somit wurde auch ein Rabatt oder Preisnachlass natürlich abgelehnt!
Das ist einfach unglaublich und hier werde ich lieber keine Bestellung mehr aufgeben.
01.02.2026 – 21:50 Uhr – Bestellung von 2 Reifen im Onlineshop
01.02.2026 – 22:39 Uhr – Reifenleader-Montagepartner zur Terminvereinbarung angeschrieben
02.02.2026 – 09:45 Uhr – Mail von Support erhalten dass mein Anliegen in den nächsten 1-2 Tagen bearbeitet wird (das ist echt lächerlich bei einer dringenden Anfrage)
02.02.2026 – 10:01 Uhr – Mail an den Support mit hoher Dringlichkeit geschickt, dass die Lieferung sofort gestoppt werden muss und nicht erst in 2 Tagen
02.02.2026 - 12:00 Uhr – erfahren das Reifenleader-Montagepartner nicht mehr existier
02.02.2026 – 13:46 Uhr – Ticket eröffnet, weil der angegebene Montagepartner nicht mehr existiert und alternativen Montagepartner ausgewählt und um Korrektur der Lieferadresse gebeten
02.02.2026 – 17:22 Uhr – Ticket erweitert und um Stornierung der Bestellung gebeten, da der alternative Montagepartner keine 20-Zoll-Reifen montieren kann
02.02.2026 – 23:35 Uhr – Mail erhalten das die Reifen per GLS doch an den nicht mehr existieren Montagepartner geliefert werden sollen – dort kann keine Ware mehr angenommen werden
03.02.2026 – 08:55 Uhr – WhatsApp-Support kontaktier, da niemand auf das Ticket reagierte und mitgeteilt, dass ich für keine Rücksendekosten aufkommen werde, da es nicht mein Verschulden sei
03.02.2026 – 08:56 Uhr – WhatsApp-Support teilt mir mit, dass ich für die Rücksendekosten aufkommen muss und mir diese dann von einer Erstattung abgezogen werden
03.02.2026 – 15:11 Uhr – Mail vom Support, dass versucht wird die Lieferung umzuleiten (das ist selbstverständlich nicht geglückt und war eine schlechte Ausrede)
03.02.2026 – 15:54 Uhr – im Ticket wird hinterlegt, dass ich den Vorschlag für eine Umleitung der Lieferung machte oder die Reifen im GLS-Depot in Bornheim zur Abholung gelagert werden
04.02.2026 – 09:20 Uhr – Mail vom Support, dass Sie keinen Zugriff auf Lieferinformationen haben und nicht helfen können (was ist das für ein schlechter Witz?)
04.02.2026 – 13:15 Uhr – im Ticket die Mitteilung erhalten, dass ich die Lieferung bitte im Depot abholen soll, damit die Rücksendung vermieden wird
06.02.2026 – 11:06 Uhr – im Ticket erneut mitgeteilt dass es ca. 60 km Fahrstrecke und ca. 2 Stunden Zeitaufwand sind die Reifen am 06.02.2026 abzuholen
06.02.2026 – 14:18 Uhr – im Ticket von der selben Mitarbeiterin die Mitteilung erhalten, dass ich weder einen Rabatt noch einen Preisnachlass erhalte, wenn ich die Lieferung selber abholen würde – ich könne sie ja auch einen zurückgehen lassen und würde dann den vollen Betrag erstattet bekommen (schlechter Witz, zumal das vorher verweigert wurde und ich bereits auf dem Weg war und 30 Min. später die Lieferung abholte)