reifenleader.de
Erfahrungen:

646 Bewertungen insgesamt   164 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

reifenleader.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Einige Kunden berichten von schnellen und korrekten Lieferungen sowie von neuen und einwandfreien Reifen, was positiv hervorgehoben wird. Häufig werden jedoch der Kundenservice als schwer erreichbar, automatisiert, wenig lösungsorientiert und oft unfreundlich beschrieben. Viele Kunden erleben verspätete, unvollständige oder fehlerhafte Lieferungen. Die Abwicklung von Rückgaben oder Erstattungen gilt als kompliziert, zeitaufwendig und kundenunfreundlich und ist oft mit hohen Kosten oder Abzügen verbunden. Zudem werden hohe, teils intransparente Rücksendekosten kritisiert, die meist vom Käufer getragen werden müssen – auch bei Fehlern des Händlers. Die Produktqualität variiert stark: Es werden sowohl gebrauchte, beschädigte oder veraltete Produkte geliefert. Ein weiteres Problem sind angebliche Montagepartner, die nicht existieren, nicht erreichbar sind oder keine Verbindung zum Händler haben. Insgesamt herrscht großes Misstrauen gegenüber dem Händler aufgrund mangelnder Transparenz bei Firmensitz, Bewertungen, Rückabwicklung und Vertragsbedingungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenreifenleader.de

(144)
(2)
(0)
(1)
(17)
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

Wirklich gut

Das eine vorab, das hier ist eine echte Erfahrung und von mir bezahlt :-),gekauft wurden 4x 18 Zoll Alus mit Allwetterbereifung ( aktuelles DOT aus diesem Jahr) für einen Hyundai H1 zum besten Preis im Netz. Von der Bestellung bis zur Lieferung, 30.10 bestellt 05.11.25, kann ich hier absolut nichts bemängeln. Sogar mein "nicht Favoriten-Lieferdienst" GLS, überraschte mich hier mit tadellosem Tracking und einen vorab Anruf, unglaublich !! Ich bin begeistert, Ware war top verpackt und sogar (freiwillig) mit einem Metallventil ausgestattet. Kann ich nur empfehlen und würde und werde hier bei Gelegenheit auch wieder kaufen. Ich kann die im Netz kausierenden schlechten Erfahrungen nicht teilen. Den Service habe ich übrigens zweimal per E-Mail bemüht, sehr schnelle Antwort. Das eine Mal per KI und einmal ein echter Mensch. Die Antworten waren oder sind verbesserungswürdig. Ich musste da noch ein wenig woanders recherchieren. Aber Alles in Allem ist das nur ein kleiner Makel der bestimmt noch verbessert wird. Ich sage Danke und komme wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Die Kommunikation bei einem Widerruf… Die Kommunikation bei einem Widerruf der Bestellung ist eine Katastrofe. Habe die Bestellung innerhalb einer Stunde mehrfach widerrufen. Per email,weil d Bestellung nicht im account auftaucht. Mails werden entweder gar nicht oder mit einem Standardtext beantwortet. Die Reifen wurden dann verschickt und vom Versand irgendwo, mit einer Fakeuntetschrift und ohne Nachricht an mich,im Hausflur/Keller abgestellt. Ich warte seit Mitte Januar auf meine Rückerstattung. Eine Bestätigung des Widerrufs habe ich immer noch nicht, ob wohl die Reifen nach sechs Wochen Diskussion ind Einschalten des Verbraucherschutzes abgeholt wurden. Für die Abholung musste ich einen Tag Urlaub nehmen,weil einfach, ohne Rücksprache mit mir,ein Termin festgelegt wurde. Nun habe ich,auf Bitte des "Unternehmens" die Abholbelege gesendet aber eine Rückzahlung erhalte ich erst,wenn die Ware im Lager eingetroffen ist. Warte seit 10 Tage seit Abholung auf das Geld. Diese Firma betrügt ihre Kunden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Falsch verschickt, storniert, aber Geld möchte man nicht zurück geben

Ich habe 4 Reifen für ein SUV bestellt, diese wurde in 2 Packstücken aus Spanien versendet. Blöderweise fiel dem Versandunternehmen auf den letzten 10Km auf, dass Packstücke über 40Kg nicht transportiert werden können, die Reifen gingen wieder zurück nach Spanien und die Bestellung wurde seitens Reifenleader storniert. Das wäre alles kein Problem gewesen und hätte auf mehrere Arten geklärt werden können. Eine Rückzahlung des Betrags erfolgte leider noch nicht, ich warte seit über 3 Wochen darauf. Laut "Kundenservice" kann es mehrere Wochen dauern, bis die Buchhaltung die Rücküberweisung anordnet.
N R
Nico R.
3 Bewertungen
Leider geht schlechter als ein Stern nicht. Da diese Firma im Fürstentum Andorra sitzt, hat geringe Chancen bei Nichterfüllung an seine Rechte zu kommen. Neueste Masche: günstige Preise veröffentlichen - Bestellung bestätigen - Rechnung erhalten - 2 Tage später Stornierung (laut Lagerfehler) Gleicher Reifen ist aber lieferbar ab nun 20 % teurer. Unseriös - Unseriös !!!!!!!!!!!!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Ich kann ReifenLeader nach meinem Erlebnis nicht empfehlen. Die Lieferung ging an eine angebliche Werkstatt, die vor Ort nicht erreichbar bzw. nicht funktionsfähig war. Zusätzlich habe ich eine zweite genannte Werkstatt selbst überprüft und telefonisch kontaktiert; auch diese war nicht nutzbar. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme erhielt ich keine praktikable Lösung, sondern nur Verweise auf Anforderungen, die in meinem Fall objektiv nicht erfüllbar waren. Wer sich ein eigenes Bild machen will, sollte die Bewertungen auf Trusted Shops mit der Händlerseite vergleichen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Das Unternehmen hat Paket an Packstation versandt, obwohl sein Versanddienstleister DPD das nicht kann

Das Unternehmen hat das Paket trotz vollständiger Adressangabe (DHL-Packstation) über DPD losgeschickt. DPD kann nicht an Packstationen zustellen. Leider wurde bei der Bestellung kein Hinweis darauf gegeben, dass eine Zustellung an eine Packstation nicht möglich ist. Nachdem ich über die Sendungsverfolgung erfahren habe, dass das Paket festhängt, habe ich SOFORT über alle verfügbaren Kanäle versucht, das Paket an einen Paketshop zustellen zu lassen. Ich habe dazu mails an Reifenleader, DPD Deutschland, DPD Frankreich und DPD Holland geschrieben, aber keine weiterhelfende Reaktion oder Hilfe erhalten. Von Reifenleader kamen nur pampige und in sich wiedersprüchliche Antworten, von DPD nur totaler Unsinn. Rückerstattung Kaufpreis abzüglich Versandkosten. Wäre OK, wenn Reifenleader beim Bestellprozess darauf hingewiesen haben, dass sie nicht an Packstationen versenden. So ist das alles nur indiskutabel.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Enttäuschende Erfahrung: 120 € Abzug für deformierte, 3 Jahre alte Reifen

Ich möchte hier meine persönlichen Erfahrungen mit Reifenleader teilen, die mich sehr enttäuscht haben. Die Ware: Ich erhielt Reifen, die laut DOT-Nummer bereits 3 Jahre alt waren. Zudem wiesen die Laufflächen Deformationen auf. Von mir konsultierte Mechaniker rieten unabhängig voneinander von der Montage ab, da abgesehen vom Laufverhalten aufgrund der Art der Verformung ein Schaden an der Karkasse (Drahtgeflecht) nicht ausgeschlossen werden konnte. Sicherheit geht für mich vor. Der Kundenservice & die Kosten: Die Kontaktaufnahme gestaltete sich über Wochen hinweg als äußerst schwierig. Nachdem ich die Annahme der aus meiner Sicht mangelhaften Ware verweigert hatte, wurde mir lediglich ein Teilbetrag erstattet. Reifenleader behielt 120 € (30 € pro Reifen) als „Strafgebühr“ ein. Kommunikationsabbruch: Im Ticket-System wurde meine sachliche Schilderung der Sicherheitsbedenken mit Standardfloskeln abgetan. Der Dialog wurde schließlich einseitig vom Support mit dem Hinweis beendet, dass keine weiteren Nachrichten mehr beantwortet werden. Mein Fazit: Den Abzug von 120 € für die Rücksendung von – aus fachlicher Sicht – zweifelhafter Ware empfinde ich als höchst unfair. Wer Wert auf einen lösungsorientierten Kundenservice und frische, einwandfreie Ware legt, sollte nach meiner Erfahrung hier vorsichtig sein.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Ich habe Freitags um 18:33 Uhr bestellt, leider war plötzlich anstelle 4 8 Reifen im Warenkorb, zu spät gemerkt, leider- war mein Fehler, ich habe noch in der Nacht auf Samstag storniert, das Wiederufsformular gesendet , mit der Vorgehensweise die Reifenleader wünscht, Montags früh auf allen bekannten Mails zusätzlich gebeten, nur 4 Reifen zu senden. Die ersten 4 Reifen kamen Mittwochs. Die nächsten 4 Donnerstag. Telefonisch kam man nie durch, alles KI- gesteuert. Die Mails auch teils KI-gesteuert. Jetzt schreiben die, es kann einige Wochen dauern, bis mein Geld zurück kommt. Die Retoure muss ich auch bezahlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Selbst 1 Stern ist zuviel für diese Betrüger. Rücknahmen auf eigene Kosten. Diese Rückgabe wird dann verweigert , die Reifen kommen zurück. zum 2. Mal versendet dasselbe, jetzt ist die 14 tägige Rückgabefrist abgelaufen. Wer bei denen etwas bestellt ist selbst Schuld , nur Ärger mit diese spanischen Bande .
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Auf jeden Fall schlecht? kann ich nicht bestätigen!

Nachdem ich hier die schlechten Bewertungen gelesen habe, wollte ich sofort meine Bestellung stonieren. Ging natürlich nicht mehr, weil schon bearbeitet. Also Augen zu und durch. Und siehe da, schnelle Lieferung keinerlei Probleme. Felgen waren gut verpackt in original Kartons und Reifen Produktion von 2025. Einen Stern Abzug weil ich nach 3 Tagen die Trackingnummer erhalten habe und am nächsten Morgen waren Sie schon zum Montagepartner geliefert, hatte also keine Zeit Einfluß auf die Annahme zu nehmen. Ich schreibe die Bewertung um den anderen auch Mut zu machen, es muss nicht schlecht laufen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Falschlieferung

Besser hier nichts bestellen! Stahlfelgen in schwarz, wie abgebildet im Shop bestellt, die Felgen habe ich erhalten, allerdings in Silber. Kontakt mit Kundenservice war unterirdisch. Aussage: Sie wissen nicht welche Farbe die Felgen haben die vom Lager verschickt werden! Keinerlei Anstalten das Problem irgendwie zu lösen. Wer hier bestellt, erhält eventuell eine Überraschung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Katastrophale Erfahrung, warte nach 7 Wochen immer noch auf Rückerstattung, obwohl ich alles nach "Vorschrift" erledigt habe! Der Kundenservice ist ein Witz, es gibt keine Telefonnummer, werde per Mail nur vertröstet und sogar auf Bewertungsportalen wie diesem hier werden nur leere Versprechungen gemacht. Nach Abgabe einer Bewertung heißt es, man würde mein Problem nun prioritisieren, obwohl man nicht einmal eine Bestellnummer kennt. Absolute Abzocke, nie wieder!!!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
Ware ( 2 Sätze Sommerreifen, 1 Satz Transporterreifen, 1 Satz Alufelgen) kam vollständig und in der angegebenen Zeit an. Bei einem Satz Reifen war ein Transport- und Lagerschaden. Konnte aber mit zweimal Auswuchten behoben werden. Grundsätzlich war die Ware sonst ok.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

ACHTUNG

Jeder, der mit diesem Händler Probleme hat, sollte den Vorfall unbedingt bei der Verbraucherzentrale melden, damit diese das Vorgehen des Shops prüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten kann. Uns wurden defekte Reifen geliefert, die ständig Luft verlieren. Das ist eine absolute Zumutung, insbesondere, wenn man mit einem Baby im Auto unterwegs ist. Trotz dieses gravierenden Mangels wehrt sich der Händler, die Reifen ordnungsgemäß zurückzunehmen bzw. verlangt, dass wir die Überprüfung und Rücksendung selbst bezahlen, zudem soll die Prüfung Monate dauern. Das ist rechtlich nicht zulässig. Es handelt sich eindeutig um einen Gewährleistungs- bzw. Garantiefall. Der Händler ist verpflichtet, die mangelhaften Reifen auf eigene Kosten zu prüfen und eine Lösung zu schaffen. Dies wurde uns auch von unserer Rechtsschutzversicherung ausdrücklich bestätigt. Statt Verantwortung zu übernehmen, werden wir als Kunden im Stich gelassen, während wir aktuell mit Reifen dastehen, die Luft verlieren und ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen. Dieses Verhalten ist lebensgefährlich und absolut inakzeptabel. Wir sind ehrlich gesagt schockiert, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Absolut zum kotzen, bekomme einen defekten reifen geliefert und soll ihn trotzdem bezahlen da der schaden vom montieren stammt. Gut nur das der Reifen von mir nicht montiert wurde und ich es nicht einmal probiert habe. Zwischen Zustellung und Problem Feststellung liegen gut 3 Minuten. Hab viel bei Reifenleader bestellt und wollte eigentlich noch einiges dort bestellen. Unter solchen Umständen werde ich niemals wieder dort bestellen und definitiv jedem bekannten davon abraten dort zu bestellen. Absolut das letzte. Defekte Ware rauszugeben und dann alles auf den Kunden schieben. Top job Leute
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

Reifen ohne DOT geliefert. Absolut unseriös. Kundenservice gleich NULL

Mir wurden 4 Continental-Reifen ohne DOT Angabe geschickt. Das DOT-Symbol bestätigt jedoch, dass der gekennzeichnete Reifen dem geltenden Federal Motor Vehicle Safety Standard (FMVSS) entspricht, was die Sicherheit des Reifens bestätigt. Ich habe mich auch direkt mit Continental in Verbindung gesetzt und erfahren, dass Reifen ohne DOT nicht für den europäischen Markt hergestellt wurden. Aus diesem Grund möchte ich die Reifen nicht haben und habe Reifeleader um Rücksendung ersucht. Seit Tagen verbringe ich nun viel Zeit im Austausch mit dem "Kundenservice" von Reifenleader, einer KI, die mich mit vorgefertigten Sätzen abspeist und immer wieder neue Bilder und Nachweise von mir fordert. Unseriös ist außerdem, dass keine einzige der mails eine Signatur enthält, sondern lediglich mit Namen wie DISHA oder DAVID "unterzeichnet" sind. Nachdem ich nun auch über PayPal ein Ticket eröffnet habe, bekam ich eine mail auf französisch. Ich soll nun die Kosten der Rücksendung tragen - eine Rücksendeadresse wurde hingegen nicht benannt. Wenn man die Bewertungen zu diesem Unternehmen liest, scheint dieses Vorgehen mit System zu erfolgen, um jede Art von Regress von der Firma abzuwenden. Absolut unseriös und ich kann jedem nur von einem Kauf bei REIFENLEADER abraten. Ich werde die Angelegenheit nun anwaltlich durchsetzen lassen, auch wenn dies noch einmal viel Geld kostet. Aber ich bin nicht bereit, mich als Kunden derart verarschen zu lassen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nicht empfehlenswert.

Ich habe 4 Felgen bestellt, aber nur 3 erhalten. Leider wurde mir das Geld für die fehlende Felge bis heute nicht zurückerstattet. Außerdem habe ich neue Reifen bestellt, jedoch 4 Jahre alte Reifen erhalten. Nicht empfehlenswert.
A B
Albert B.
4 Bewertungen

angepriesene "Montagepartner", die von nicht wissen...

4 x Ganzjahresreifen gekauft, schnelle Lieferung an eine in der Nähe liegende Werkstatt, welche vom System als Montagepartner ausgewiesen wurde. Dieser wusste von nichts!!! Er hätte rein garnichts mit der Firma reifenleader zu tun. Die Werkstatt wollte zunächst die Reifen (weil nicht bei ihr gekauft) nicht montieren. Nur nach langem Hin und her wollte man mir dann die Reifen für einen überhöhten Preis und ohne jegliche Garantie montieren. Das nenne ich keinen Partner! Ich musste förmlich drum bitten damit der Auftrag erledigt wird. Die vier Reifen in der Größe 255 hat man schließlich nicht mal eben abgeholt und zur nächsten Werkstatt gebracht. Und hier wäre sicherlich das Gleiche passiert. Hätte ich gewußt, dass der "Monatgepartner" kein echter Partner von reifenleader gewesen ist hätte ich nie dort gekauft. Laut der Werkstatt scheint das kein Einzelfall zu sein. Auf den Vorfall angesprochen kam Reifenleader nur mit faulen dummen Ausreden. Man wollte mich für dumm verkaufen. Eine nachträgliche Reifengarantie gab es nicht. Fazit1: Erst beim vorgeschlagenen "Partner" vorher alles abklären. Im schlimmsten Fall sitzt man auf den Reifen! Fazit 2: Nie wieder Reifenleader
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Lieferung nicht angekommen, keine Erstattung DPD hat die Lieferung nicht am Vereinbarten Ort hinterlegt, sondern irgendwo abgestellt sie ist nicht auffindbar. Gegenüber Reifenleader berufen sie sich auf die Abstellgenehmigung. Reifenleader hat den Fall intern geschlossen. Nach Rücksprache mit DPD habe ich Reifenleader die Information geschickt, dass es nicht am vereinbarten Ort abgestellt wurde und sie den Streitfall weiter verfolgen sollen. Reifenleader interessiert es nicht, für soe ist der Fall abgeschlossen. Sie verweisen mich an DPD, DPD verweist mich an Reifenleader und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Nie wieder bestelle ich dort.
F B
Friedrich B.
3 Bewertungen
Ich habe 4 Sommerreifen Demo bei Reifenleader(dachte,daß diese Firma in Österreich ist)bestellt.Zuerst dauerte die Lieferung länger als gedacht.Dann kamen 4Reifen Conti(es war angegeben,daß die Reifen max.50km gefahren worden sind)bei mir an,mir verschlug es die Sprache-verdreckt und im Schnitt hatte das Profil 5mm,sofort wieder dem Lieferanten zurück gegeben.Lange Korrespontenz,nach 14 Tagen Antwort,daß sie nur noch 278.-Euro statt 348.-erstatten wollen.Ich habe Paypal miteingeschaltet und werde wahrscheinlich noch einen Rechtsanwalt wegen Betrug einschalten,denn das lasse ich mir nicht gefallen

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.