robinia24.de
Erfahrungen:

18 Bewertungen insgesamt   8 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenrobinia24.de

(4)
(1)
(1)
(1)
(1)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Alles in Ordnung

Die Lieferzeitangabe von 14-28 Werktagen wurde sehr gut eingehalten. Die Holzpfähle waren sogar schon nach 16 Kalendertagen bei mir zu Hause. Soweit ich die Qualität beurteilen kann ist alles in Ordnung. Lediglich der Speditionsfahrer hat sich über die selbst gebaute Palette beschwert. Er hatte Probleme mit seinem Hubwagen darunter zu kommen. Mit einer kreativen Lösung hat es dann aber geklappt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

Kein Betrug, Ware kommt!

Ich kann verstehen, dass viele hier Betrug wittern, denn die Kommunikation findet zumindest nicht proaktiv statt. Auf meine erste Anfrage nach etwas einem Monat erhielt ich jedoch prompt eine Antwort von Herrn Nobis. Als sich die Lieferung nach insgesamt zwei Monaten nach Bestellung um eine weitere Woche verzögerte, wurde mir diese proaktiv mitgeteilt. Heute kam die Ware und sieht sehr gut aus. Für die krasse Lieferzeit von 2 1/2 Monaten ziehe ich 2 Sterne ab, die Ware ist aber top.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Alles Bestens und geliefert wie bestellt, den schlechten Bewertungen kann ich nicht beipflichten, telefonische Erreichbarkeit könnte verbessert werden und E-Mail Korrespondenz ist etwas schleppend, aber man sollte sich mal wieder darüber bewusst werden, dass man hier nicht bei Amazon bestellt! Von den erlebten Lieferzeiten hätte man in der Corona-Pandemie teilweise nur träumen können! ALLES GUT!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Die gelieferte Holzware wies bereits bei Ankunft deutliche Schimmelflecken auf. Daraufhin habe ich den Käuferschutz über PayPal eingeschaltet und zusätzlich ein Angebot von einem örtlichen Tischler zur Beseitigung der Schäden eingeholt – mit dem Ergebnis, dass die Nachbearbeitung nahezu so teuer wäre wie die Holzware selbst. Das Angebot des Verkäufers: Ich soll rund die HÄLFTE des Kaufbetrags erstattet bekommen, wenn ich die Ware auf EIGENE Kosten nach Bulgarien zurücksende. Die Rücksendekosten entsprechen vermutlich dem Erstattungsbetrag. Seriöse Händler holen schadhafte Ware auf eigene Kosten ab und erstatten den vollen Kaufbetrag. Besonders ärgerlich: Zum Zeitpunkt der Bestellung war im Impressum noch eine deutsche Adresse angegeben. PayPal hat – selbst nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter – dem Vorschlag des Verkäufers zugestimmt. Für mich ist dieses Vorgehen absolut unverschämt. Daher vergebe ich einen Stern für Robinia24 und einen Stern für den PayPal-Käuferschutz. Werde einen Anwalt einschalten müssen. EDIT 01.08.25: Verkäufer hat sich nochmal bei mir gemeldet und wir haben uns auf eine akzeptable Teilerstattung für die Beseitigung der Schäden verständigt. Hätte mir einen reibungsloseren Ablauf gewünscht, bin aber so jetzt alles in allem zufrieden.

Antwort von robinia24.de

Der Kunde hat einig kleine, leicht abschleifbare Schimmelflecken - herührend vom sehr schwühlem Klime auf dem LKW während des Transports der Ware - zu einem riesigen Problem aufgeblasen und völlig unverhältnismäßige Forderungen gestellt. Er verschloss sich jeder sachlichen Erörterung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Ware erhalten, aber mit großen Problemen

Ware erhalten, aber mit den gleichen Schwierigkeiten wie die anderen Käufer. Keine Antwort auf Mails, keine telefonische Erreichbarkeit. Erst nach Öffnung eines Problemfalls bei PayPal eine patzige Antwort per Mail erhalten. Immerhin mit neuem Termin zur Bereitstellung der Ware im Lager Zerbst. Die dortige Mitarbeiterin hat die Lage gerettet und diverse Kunden persönlich angerufen, um sogar noch nach Feierabend die Ware dort auszugeben. 5 Sterne und einen großen Dank an diese Dame. Insgesamt nur zwei Sterne und keine Weiterempfehlung.

Antwort von robinia24.de

Wir hatten in diesem Jahr eine einmalige Ausnahmesituation: Krankheit (Grippe) fast der gesamten Belegschaft von März bis in den Mai hinein, Ausfall eines Haupt-Zulieferers ab Mai, unvermitteltes Ausscheiden meines Sohnes aufgrund ärztlichen Befundes; mein Sohn hatte bis dahin die Kommunikation mit den Kunden besorgt. Inzwischen sind die Lieferrückstände fast vollständig aufgeholt. Kunden, die Ihr Geld zurückhaben wollten, wurde dieses zurückgezahlt. Auf Kunden-Anfragen wird zeitnah geantwortet. Die Statistik: Von bisher rund 1400 Kunden in diesem Jahr haben sich hier bei trustedshop 16 beschwert. 23.07.2025, Andreas Nobis.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Verstoß DSGVO

Herr Shop-Betreiber, wir möchten Sie höflich darauf aufmerksam machen, dass Sie, indem Sie Ihre Geschäftskunden namentlichen veröffentlichen, personenbezogene Daten verarbeiten und somit gegen die DSGVO verstoßen. Entfernen Sie im Vollzug sämtliche Kommentare in denen Sie Ihre Kunden namentlich benennen.

Antwort von robinia24.de

Wir nennen nur solche Kunden namentlich, die Ihren Namen selbst veröffentlichen und nur mit dem Namen, den diese selbst angeben. Das ist kein Verstoß.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Finger weg

Ich habe das gleiche erlebt, wie hier fast alle schildern. Im März bestellt, bis heute (7/25) keine Lieferung. der zuletzt genannte Liefertermin ist auch schon wieder deutlich überschritten. Es gibt keine Antworten auf E-Mails.

Antwort von robinia24.de

Alle diese verunglimpfenden Bewertungen haben den gleichen objektiven Hintergrund - zeitweilig sind wir sehr ins Schleudern geraten, unverschuldet. Jedoch niemand hat seine Ware nicht erhalten bzw, sein Geld nicht zurück. Herr Steffen Richter hatte zum Zeitpunkt seiener Bewertung (14.07.) bereits 4 E-mail-Antworten von mir, in der die Situation erklärt und um Verständnis gebeten, schließlich ein verbindlicher Liefertermin zugesagt wurde, der auch eingehalten werden wird.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nicht zu empfehlen. Betrug?

Leider ist auch ein Stern noch zu viel. Mitte März bestellt und bezahlt. Angegebenes Lieferdatum weit überschritten. Telefonisch niemand erreichbar und Mails bleiben unbeantwortet.

Antwort von robinia24.de

Habe bereits vielfach in Stellungnahmen zu Bewertungen die absolute Ausnahmestiation, in der wir dieses Jahr unverschuldet geraten waren, dargelegt. Anlass zu Kritik war gegeben, jedoch auch zu Verständnis.Warum schreibt Frau Vogt die Unwarheit?Sie hatte bis zu Ihrer Bewertung (06.07.) bereits 2 E-Mail-Antworten von mir. Auch hat Sie auf Grund ihres Widerrufs Ihr Geld zurück erhalten. Wo ist der Betrug? Warum besudelt uns diese Frau?

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.