SABER KING FX LIGHTSABERS®

10 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29 Bewertungen insgesamt

14.05.2023
Der Bestellvorgang ging einwandfrei. Nach dem Code für die Newletter-Anmeldung mussten wir fragen; bekamen aber schnell eine Antwort. Im Bestellvorgang hatte der Code nämlich nicht funktioniert. Nachdem die Bestellung durch war, kam auf der rechten Seite ein Bild unseres bestellten Laserschwerts. Darunter stand in englischen Worten, dass man nochmal das Gleiche bestellen kann und dann dafür 10% Rabatt bekommt. Das war sehr verwirrend. Wenn man da nicht aufpasst, hat man ruck zuck nochmal das gleiche Lichtschwert bestellt. Das fanden wir irgendwie sehr befremdlich.

31.10.2023
Ich hatte mich für SABER KING FX entschieden, da ich nicht im Ausland bestellen und den Aufwand mit dem Zoll vermeiden wollte. SABER KING FX überzeugte durch ein deutsches Impressum und gab auf der Produtkseite und in den AGB an, dass weder Versand- noch Zollgebühren anfallen (bei Bestellung und Zahlung innerhalb der EU). Nach der Versandbestätigung wunderte ich mich, dass laut Tracking direkt vom Hersteller aus China versendet wurde (Shenzhen Lampu Electronic Ltd - kein Hinweis mehr auf SABER KING FX). Das erschien mir nicht sonderlich seriös. Kurze Zeit später kontaktierte mich wie befürchtet FedEX und forderte einen Nachweis des Warenwerts und die Vollmacht zur Zollabwicklung. Nach Lieferung der Ware (entsprach der Beschreibung) kam die Rechnung von FedEX, die ich in Vorkasse bezahlte. Ich bat SABER KING FX um Erstattung der Kosten, doch auch nach Wochen und mehreren Mails keine Reaktion. Erst als ich eine letzte Mahnung setzte und mit rechtlichen Schritten drohte, wurde der Rechnungsbetrag erstattet - meine Mails waren angeblich im falschen Ordner gelandet, was nun behoben sei. Einige Zeit später erhielt ich eine zweite Rechnung von FedEX, die ich wieder in Vorkasse beglich. Erneut forderte ich mehrmals Erstattung von SABER KING FX, doch wieder keine Rückmeldung über mehrere Wochen. Ich schrieb das Unternehmen deshalb nochmal über den Chat an und wurde vertröstet, dass sich ein Kollege zeitnah bei mir melden würde. Der Kollege meldete sich nicht. Erneut nahm ich Kontakt auf und betonte, dass meine Geduld erschöpft sei. Hierauf wurde mir gesagt, dass der Versanddienstleister einen Fehler gemacht habe und man das mit ihm klären wolle. Danach würde man sich bei mir melden. Keine Erstattung. Ich wollte das nicht hinnehmen (unabhängig, ob Fehler von FedEX oder nicht), da SABER KING FX mein Vertragspartner ist und es nie eine Zollrechnung hätte geben dürfen. Dass ich dann gleich 2x in Vorkasse treten musste für ca. 60 € (fast ein Drittel meines Bestellwerts) und über Wochen immer wieder meinem Geld hinterher laufen musste, scheint SABER KING FX nicht zu interessieren. Ich habe auf meine Forderung, das Geld umgehend zu erstatten und es dann gerne parallel mit FedEX zu klären, keine Antwort mehr bekommen. Eine Stellungnahme zu dem aus meiner Sicht zweifelhaften Geschäftsmodell als deutscher Händler aufzutreten und dann über den Hersteller aus China zu versenden, wo selbstverständlich Zoll anfällt, habe ich auch nicht bekommen. Ich hatte darum in meinen vorigen Mails gebeten. Ironischerweise habe ich inzwischen auch über AliExpress ein Lichtschwert günstiger und ohne Probleme direkt beim Hersteller in China bestellt. Es macht also überhaupt keinen Sinn, den Umweg über SABER KING FX zu gehen. Andere Kunden in den Bewertungen hier klagen über ähnliche Erfahrungen. Ich werde den Fall zur Anzeige bringen.

Bewertungen für SABER KING FX LIGHTSABERS®

14.05.2023

Der Bestellvorgang hat gut funktioniert, aber......

01.06.2023
Einfache Abwicklung, schnelle Lieferung.

Alles Top!

Lieferung ohne Probleme, Ware unbeschädigt, Schwert = der absolute Hammer! Qualität top, Effekte sind Wahnsinn! Einziger Kritikpunkt: eine ausführlichere Beschreibung für alle Funktionen wäre hilfreich! Ansonsten nichts zu beanstanden!
Michaela B.
Groß-Gerau
01.09.2023

Top Shop, guter Service

Klasse Kauf Erlebnis Online Shop ist übersichtlich gestaltet, Navigation ist einfach.
09.10.2023
Einfacher Einkauf. Lieferung gut dokumentiert. Verpackung in Ordnung.
17.12.2023
Schnelle Lieferung, gute Produkte zu angemessen Preisen
Ware ist hochwertig. Lieferung hat gut funktioniert.
07.10.2023
Schnelle Lieferung, gutes Produkt.
04.11.2023
Alles top.