https://www.sconto.de/
Erfahrungen:

4.297 Bewertungen insgesamt   3.886 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die freundliche, kompetente und lösungsorientierte Beratung. Die Lieferung wird häufig als pünktlich, freundlich und unkompliziert beschrieben. Das Personal wird überwiegend als sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend wahrgenommen. Der Kundenservice wird in vielen Fällen als hilfsbereit und lösungsorientiert erlebt. Viele Kunden loben zudem die Qualität der Möbel. Die Selbstabholung wird als praktisch und unkompliziert bewertet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird häufig als gut empfunden. Vereinzelt wird jedoch Überforderung und Fehlinformationen bei der Beratung bemängelt. Lange oder unklare Lieferzeiten sowie Kommunikationsprobleme stoßen auf deutliche Kritik. Einzelne negative Ausnahmen beim Personal werden deutlich erwähnt. Einige Kunden berichten von fehlender Rückmeldung, mangelnder Entschuldigung und wenig Kulanz beim Kundenservice. Es werden auch Mängel, Schäden bei Lieferung und Probleme beim Aufbau der Möbel thematisiert. Wiederholt gibt es Kritik an fehlender Unterstützung beim Verladen und an der Organisation bei der Selbstabholung. Zusätzliche Kosten bei Lieferung und Aufbau werden wiederholt als zu hoch kritisiert. Die Kommunikation, besonders bei Lieferterminen und Rückfragen, wird häufig als verbesserungswürdig genannt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenhttps://www.sconto.de/

(153)
(97)
(217)
(983)
(2436)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Beratung war super. Ich hatte ein Sofa im abverkauf in Hanau gekauft mit einer guten Beratung. Nach einer Woche hat mich eure Verkäuferin angerufen und behauptet ich müsse noch mal 400,00€ drauf zahlen oder vom Kauf zurücktreten. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt in Urlaub war hatte ich gesagt das ich die Angelegenheit nach meinem Urlaub kläre. Als ich nach meinem Urlaub in euer Möbelhaus nach Hanau kam wusste keiner was von einer Nachzahlung. Also habe ich mein Sofa direkt abgeholt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
⭐⭐⭐⭐⭐ Mit den Möbeln bin ich sehr zufrieden, besonders hervorheben möchte ich aber den Kundenservice. Bei meiner Rechnung gab es nachträglich ein Anliegen, das nicht ganz unkompliziert war. Frau Imhof hat sich jedoch von Anfang an außergewöhnlich freundlich, engagiert und lösungsorientiert darum gekümmert. Sie hat sich Zeit genommen, mehrfach nachgehakt und sich wirklich für eine Lösung eingesetzt. Dank ihres Einsatzes konnte das Anliegen schließlich erfolgreich geklärt werden. So einen Service erlebt man heute leider nicht mehr selbstverständlich. Deshalb möchte ich mich auf diesem Weg nochmals herzlich bei Frau Imhof bedanken. Klare Empfehlung – sowohl für die Qualität der Möbel als auch für den hervorragenden Kundenservice.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Beratung im Verkauf war super. Ich wollte ein Bett kaufen und habe mit Hilfe des Verkäufers auch das richtige gefunden, was ich auch noch sofort abholen konnte. Ein Manko ist aber, dass einem bei der Abholung keine Hilfe zur Verfügung steht. Ich habe noch nie erlebt, dass mir als Frau auf konkrete Frage, ob mal jemand mit anfassen kann, eine Absage bekomme. Das Konzept Warenausgabe könnte man überdenken.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

freundlich und höflich, Preise IO, aber Arbeit und Service teilweise chaotisch bis unterirdisch

Mitarbeiter freundlich und höflich, Preise sind i.O. - Bestellungen teilweise chaotisch: 4 Stühle gekauft, sollen im Lager vorrätig sein, Woche später will man sie abholen, nur noch 3 da und einer davon ist der falsche. Online einsehbarer Bestand teilweise nicht da, obwohl im Laden es heißt, davon sind genug vor Ort. Lange Lieferzeiten, 8 Tage? Fehlanzeige, ein Feiertag die Woche und schon wird eine Woche nach hinten geschoben. Mails an den Kundendienst oder im Kontaktformular werden nicht beantwortet, telefonisch keiner erreichbar, man muss die Filialen direkt anrufen oder hingehen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Liefertermin ließ länger auf sich warten als gedacht. Aus einer Woche (weil Lagerware) wurde ein Monat. Ansonsten war alles super. Beratung, Kaufvertrag, Lieferankündigung schriftlich, Lieferankündigung Anruf kurz vorher, freundliche Lieferung bis in die Wohnung (unter erschwerten Bedingungen - warm und weit oben), geliefertes Produkt und Anleitung, Altmöbelmitnahme, Anzahlung und Restzahlung bei Lieferung liefen reibungslos...
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Toll, bis auf die Lieferzeiten

Schnelle Lieferung, netter Service und tolle Auswahl, aber wenn ich einen Artikel bestelle, der nach 12 Wochen kommen soll und deswegen nicht mit in die Lieferung konnte, dieser dann aber nach 3 Wochen (vor allen anderen Möbeln) abholbereit ist, empfinde ich das als nicht so schön. Auch die geplante Küche hätte nach 8 Wochen da sein sollen. Allerdings ist es jetzt schon über dem Zeitraum
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
War in grossen und ganzen ganz gut ,nur war leider der junge Mann mit der Beratung überfordert ( zu unerfahren ) der Schrank hat mit den Einlehebögen über 1000 euro gekostet dafür ist die Qualität nicht so toll das ist mir leider erst zuhause aufgefallen . Zudem denke ich könnte die Lieferung für so einen hohen Betrag auch etwas günstiger sein . Aber was sehr gut ist ,dieVerkäufer sind alle sehr freundlich
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe meine Wohnung bei Sconto komplett einrichten wollen. Der Verkaufsberater war sehr freundlich, und ich fand schnell passende Wohnzimmermöbel sowie ein Sofa. Mir war wichtig, dass die Garderobe und die Badezimmermöbel im selben Stil erhältlich sind wie das Wohnzimmerprogramm. Der Verkäufer bestätigte mir das. Da es kurz vor Ladenschluss war, haben wir die Wohnzimmermöbel und das Sofa bereits bezahlt und wollten am nächsten Tag die Badmöbel und die Garderobe kaufen. Vor Ort musste ich jedoch feststellen, dass es diese Möbel im gleichen Stil gar nicht gibt. Das hat mich enttäuscht, zumal man mir sagte, eine Stornierung koste 10 Prozent. Das empfand ich als unfair, weil mir zuvor passende Möbel zugesichert wurden. Schließlich fand ich mit dem Verkäufer einen Kompromiss und wählte andere Möbel. In der Zwischenzeit stellte ich nach Ausmessen fest, dass das Sofa nicht durch meinen Wohnungsflur passt und über den Balkon eingebracht werden müsste. Ich fuhr zweimal erneut zu Sconto, zeigte dem Verkäufer sogar ein Video und schilderte meine Bedenken. Er versicherte mir, die Monteure würden das hinbekommen; falls nicht, sollten wir direkt eine Hebebühne organisieren. Bei der Lieferung bestätigte sich meine Befürchtung: Das Sofa passte nicht. Ich rief in der Filiale an, doch der zuständige Mitarbeiter hatte frei. So stand das große Sofa im Hausflur. Zudem hatte ich die Wohnzimmermöbel mit Aufbau bestellt und bezahlt, die Monteure hatten dafür jedoch keinen Auftrag. Die Kartons wurden nur im Wohnzimmer abgestellt. Der Verkäufer hatte den Auftrag falsch verbucht, sodass wir die Möbel schließlich selbst aufbauten. Dabei bemerkten wir einen Karton mit auffälligen Beschädigungen; im Inneren war eine Schrank-Ecke abgebrochen. Auf das Ersatzteil warte ich bis heute. Die Montage für die Wohnzimmermöbel stornierte ich. Man sagte mir, die Rückerstattung erfolge innerhalb einer Woche. Nach zwei Wochen war kein Geld eingegangen. Auf Nachfrage hieß es, die Buchhaltung habe es übersehen; in den nächsten Tagen werde erstattet. Auch das geschah nicht. Erst nach einem weiteren Anruf und insgesamt rund einem Monat erhielt ich das Geld zurück. Das empfinde ich als unzumutbar. Als die Badezimmermöbel geliefert wurden, war erneut ein beschädigt wirkender Karton dabei – der Spiegelschrank. Tatsächlich waren zwei Teile defekt. Angesichts falscher Zusagen, fehlender beziehungsweise falsch verbuchter Dienstleistungen, mehrfach beschädigter Ware und verzögerter Erstattungen war dies für mich der letzte Einkauf bei Sconto.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nach mehreren Besuchen in anderen Möbelhäusern haben wir im Sconto die Tische gefunden, nach denen wir Ausschau gehalten haben. Zufällig gab es in dieser Woche auch noch eine Rabattaktion, so dass wir beim Kauf eines zweiten Artikels noch Rabatt bekommen haben. Leider war ein "als sofort mitnehmbar" beworbener Tisch dann doch nicht auf Lager und musste bestellt werden. Auch hier war leider die Lieferzeit länger als anfangs angekündigt. Aber die Freude über die Funktionalität des Tisches überwiegt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Der Service war toll

Der Service war toll. Ich wollte gern eine Ware 2x kaufen. Sie war aber nur 1x da. An der Kasse bekam ich das Angebot, ich könnte es bestellen und werde benachrichtigt wenn es da ist und wenn ich möchte kann ich es auch gleich bezahlen und in der Warenausgabe dann abholen. Das tat ich und es hat alles wunderbar funktioniert. Ich bin begeistert und war sehr dankbar dafür.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Ok, aber mit Luft nach oben

Hallo, die Vertragsabwicklung lief gut. Alles weitere zum Thema Lieferung eher lala. Im Kaufhaus wurde von 3-4 Wochen gesprochen. Dann meldet sich jemand wegen der Lieferung. Nicht da. Eine Nachfrage unsererseits nach diesem Zeitraum führte zu Verwunderung, es hätte sich doch schon längst jemand melden müssen. Endergebnis war, wir mussten weitere 4Wochen warten. War ja nicht so, das wir noch keine Vorbereitungen getroffen hatten. Aber gut, jetzt steht das Bett mittlerweile da. Thema Kommunikation sollte auf jeden Fall verbessert werden!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es war fast alles gleich zum mitnehmen. Ärgerlich das Schäden aus den Werkshallen raus gehen zum Kunden .Dinge die man mit dem ersten Blick sieht .Noch ärgerlicher das man dann die Kosten hat dann nochmal hin zu fahren wegen den Umtausch.Und in meinen Fall ,jetzt schon irgendwann zum zweiten Mal umsonst hin fahren. Für nix ,ärgerlich
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Fixierungszwang einiger Schränke sorgte bei Montage sorgte für unnötige Probleme

beim Kauf sollte bereits darauf hingewiesen werden, wenn Schränke an der Wand fixiert werden müssen. So gibt es bei der Montage keine bösen Überraschungen. Zusätzlich gebuchte und bezahlte Montage erfolgte schnell, aber teilweise oberflächlich. Es gab keine Abnahme zum Schluss, nur das die Türen auf und zu gehen. So sahen wir kleine, abgeplatzte Stellen erst beim Auswischen der Schränke, als die Monteure schon wieder weg waren. Runde Plasteabdeckungen E wurden gar nicht angebracht, lagen alle lose in den Schubladen. Sie lassen sich oft auch nicht eindrücken, da die Drehverbindungen mit Kreuzschlitz C schnell und somit nicht ganz gerade eingesetzt wurden.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Dank der Würfel-Aktion haben wir nochmal 5% extra Rabatt erhalten. Die Idee zu würfeln ist echt klasse - tolle Idee! Auch die Verkäuferin war super. Lockeres Verkaufsgespräch, was ich persönlich sehr mag. So macht einkaufen Spaß. Die Couch die wir erworben haben ist spitze. Ich sage Danke.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Kiel Sconto Klasse Beratung Freundlich hilfsbereit und kulant sehr lösungsorientiert Danke tolles Team Sofa von einer sehr guten Qualität und sehr schnelle Lieferung Das erste bestellte Sofa war ca 9 Tage früher da als angegeben also sehr gut berechnet das Lieferdatum Immer gerne wieder
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Freundliche Bedienung, jedoch bekamen wir nicht wie versprochen das Bett mit Lattenrost ,aber wenigstens war der grosse Stauraum vorhanden ,man muss viel laufen , um zu verschiedenen Möbeln zu gelangen, Kaufen immer unsere Möbel dort, schnelle Lieferung mit netten Personal, welches schnell die Möbel aufbaut, ein grosses und schönes Möbelhaus .Alles Gute
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Bei unserem Einkauf im Geschäft wurden wir im Vorfeld hervorragend beraten und betreut. Bei einem Besuch ca 3 Wochen vorher, konnte uns das später gekaufte Produkt nicht angeboten werden . Warum ? Kein Problem, da es später noch geklappt hat. Insgesamt sind wir dennoch zufrieden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe 6 Schränke gekauft und leider gab es bei allen, bis auf eins, Probleme beim Aufbau. Bin mit den Anleitungen in den Markt u. hoffte, dass evtl. ein Monteur die Mängel beheben könnte. Doch leider gibt es da keine Möglichkeit. Vor Ort konnte ich wenigstens für ein Möbelstück den Montagefehler finden (Anleitung seh schlecht). Bei den Badmöbeln werd ich mit den schiefen Fronten leben müssen...keine Lust zum Neukauf, -aufbau. Insgesamt viel Zeit, Improvisation und Handwerk reingesteckt...wiegt der Preis nicht auf. Miterbeiter gaben sich dennoch Mühe.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Kauf einer neuen Kommode

Kauf einer Kommode und andere Kleinigkeiten, Abholung am nächsten Tag, Bedienung von verschiedenen Mitarbeitern-alles super! Bis auf einer jungen Frau an der Kasse, die nicht nett genug war. Und ohne meiner Erinnerung an angebotenen Rabatt, hätte ich den nicht bekommen, das wurde erstmal vergessen, aber gleich im Vorgang geändert. Sonst zu SCONTO immer wieder gerne!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sconto in Rostock

Wir waren im Sconto in Rostock. Das Verkaufstesm war sehr freundlich und hat geschaut wie es am besten für uns ist und nicht für die. Hat alles super geklappt, auch die „Sonderbesteliung“ reibungslos. Nur im Lager wäre es schön, wenn dort ein freundliches Gesicht um die Ecke kommt und nicht so ein Griesgram.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.