shop4swimming.com

1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für shop4swimming.com

03.05.2024

Nicht geliefert wie vereinbart…

Vereinbart war Kauf auf Rechnung und Versand nach Deutschland. Eine Bestellbestätigung und Widerrufsbelehrung gab es auch. Versandkosten für den Hin- und ggf. Rückversand sind jedoch allein vom Käufer zu tragen sind. Da es aber ein reduzierter Artikel war und keine Vorkasse verlangt wurde, entschied ich mich trotzdem für den Kauf. Dieser sollte innerhalb von 2 bis 4 Tagen geliefert werden. Nach einer Woche des Wartens, in der ich mich fast täglich auf den Erhalt meiner Ware freute, erhielt ich jedoch eine Nachricht, dass nun doch keine Vorkasse möglich sei, da ich keine Bestandskundin sei und ich bitte innerhalb einer Woche überweisen soll, da die Bestellung sonst storniert wird. Beigefügt wurde eine neue Bestellbestätigung, als hätte ich es viel später bestellt. Also hatte ich zwei. Abgesehen davon, dass wir einen Vertrag hatten (§ 434 BGB), auf den ich vertraut hatte und im Vertrauen hierauf andere Angebote nicht nutzte, verstehe ich nicht, warum man mich eine ganze Woche lang warten lässt (Verzug). Nach der Bitte um Klärung und Aufforderung den Vertrag wie vereinbart einzuhalten, teilte man mir mit der Bitte um Verständnis wiederholt mit, ich sei keine Bestandskundin und man habe bereits schlechte Erfahrungen mit Nichtbestandskunden gemacht, weil sie nicht gezahlt haben. Wenn man aber bereits solchen schlechten Erfahrungen gesammelt hat, wieso bietet man dann Kauf auf Rechnung an? Mittlerweile wurde der Shop plötzlich umgestellt, so dass es diese Funktion gar nicht mehr gibt. Ich war die letzten Tage täglich auf dieser Seite, um zu sehen, ob ich etwas übersehen hatte, weswegen ich meine Ware noch nicht erhalten hatte und da stand Kauf auf Rechnung als Option noch drin. Vertrauen ist keine Einbahnstraße. Dieser Shop war eher unbekannt für mich, aber ich wollte es trotzdem versuchen. Heutzutage ist es ja nicht selbstverständlich, dass man auch das bekommt, was man bestellt. Außerdem fand ich nirgends Bewertungen oder Erfahrungsberichte. Keine Ahnung, ob man hier gute Ware geliefert bekommt oder überhaupt etwas. Mir war das Risiko aber zu hoch, nachdem man sich an vereinbarte Konditionen nicht hält, mich hinhält und einseitig Vertragsbedingungen zu meinem Nachteil diktiert. Damit war das Vertrauen bei mir weg. Pacta suntat servanda. Verträge sind einzuhalten. Da der werte Herr hiermit jedoch nicht einverstanden zu sein scheint und Verträge bricht, sehe ich mich gezwungen meine Erfahrungen zu veröffentlichen, um andere zu warnen.