sim.de

92 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.629 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

17.10.2023
Also was schlecht ist: das Netz. Zumindest bei mir , in Stuttgart und in meiner Wohnung. Ich hatte kaum Empfang und die Anrufe meiner Partnerin kamen nie durch , deshalb hatte ich gekündigt. Mir ist es wichtig, dass ich einen reibungslosen Anruf tätigen kann, ohne dass mal die Frequenz unterbrochen wird. Das gute: der telefonische Kundenservice. Ich hatte zwar sehr schlechte Erfahrung mit Kundenservice aus dem Chat , aber telefonisch war ich immer sehr zufrieden (wiederrufsrecht abteilung). Die Frau am Telefon war sehr verständnisvoll und hat mir unmittelbar geholfen und die Unterlagen an die Abteilung zugesandt. Auch bei Fragen außerhalb ihrer Firma (Telekom) konnte sie mir helfen. Ich konnte so meine Nummer behalten und den Vertrag direkt widerrufen. Im Chat hat mir eine Bettina geschrieben dass es keinen Ausweg aus dem Vertrag gibt. War nicht wirklich freundlich. der nächste Mitarbeiter , Marvin erklärte sich zumindest bereit, Einstellungen am Handy vorzunehmen , die auch was gebracht haben , aber mein eigentliches Problem nicht gelöst haben , nämlich die schlechte Netzabdeckung generell!

06.10.2023
Ich bin bei SIM.de, grundsätzlich mag ich meinen Vertrag. 7€ für 10GB Internet im Monat finde ich voll gut. ABER... ... ich verstehe einfach nicht wieso man mit hinterhältigen Taktiken Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich zahle gerne. Ich finde die Netzabdeckung gut. Preisleistung gut. Lasst uns doch bitte ienfach fair sein. Vor einem Monat bin ich nach Frankreich gefahren. Ich habe PENIBELST darauf geachtet, frühzeitig Roaming zu deaktivieren und den Flugmodus einzuschalten. Erst 10 Minuten nach Überqueren der französichen Grenze schaltete ich das Internet wieder an. Internet so wie immer und ich höre ein bisschen Spotify, schau was auf Google Maps. Also alles gut...dachte ich. Nach einer Stunde plötzlich die SMS: "Sie haben bereits Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt..." What!? Ernsthaft!? Wie ist das möglich? Dann der Gedanke wie ich das jemals nachweisen soll, dass ich das Internet der Schweiz NIE genutzt habe? Unmöglich. Ich bin entsetzt. ...und es geht noch weiter... Nach dreizehn Stunden dann die SMS: "...Ihr Preislimit von 59,90 EUR ist erreicht..." Und man kann nichts machen. Sich höchstens die SMS anschauen und vom Glauben abfallen. Wie gesagt ich habe eigentlich nichts gegen meinen Anbieter und Vertrag. Aber das ist einfach nicht fair. Für mich als Student sind 60€ viel Geld. Und die sind einfach weg ohne dass ich irgendetwas machen kann :( Sehr unangenehmes Gefühl. Wenn SIM.de das wiedergutmacht würde ich ja sagen, 5 Sterne, geiler Vertrag. So aber fühle ich mich einfach machtlos und traurig. Soviel von mir, viele Grüße Emil

Bewertungen für sim.de

01.04.2024
Wechsel in günstigeren Tarif innerhalb sim wurde durch unerwünschtes doppelt abkassieren gelöst mit nicht angeforderter neuer Nummer; Anschreiben nur in KI vorgefasstem Text, da keine Vertragsnummern bei Neuantrag keine Bezugnahme möglich:trotz pktl Kündigung Kunde wird idiotisch behandelt, sowie nicht funktionierende Hotline (the person you've called is temporary not availible) 👎👎👎👎
13.04.2024
Sehr schlechter Kundenservice. Trotz Generallvollmachten von meinem verstorbenen Vater, war es uns nicht möglich die Verträge übertragen zu lassen. Beim Kundenservice wird man immer hin und her geschickt, von Nummer zu Nummer. Der eine kann die Vollmachten einsehen, der Entscheidungsträger wiederum nicht. Und wir werden seit 2 Wochen vertröstet. Sehr frustrierend.
17.04.2024
Meine sim Karte wurde nie zugesendet, als ich anschließend kostenpflichtig für 15 Euro eine Ersatz-simkarte bestellt habe, kam dies ohne sim-nummer bzw. Pin und puk an Außerdem sind überall versteckte Kosten (tarifwechsel 2x kostenfalle, automatisch dazu gebuchte datebpakete.... ) Sollte gesperrt werden, einfach nur abzocke
08.04.2024
Ich habe von Vodafone zum SIM.de gewechselt mit Portierung der Rufnummer , dies hat auf den Tag genau geklappt ! Wurde über jeden schritt informiert . Auch die App ist sehr übersichtlich gestaltet . Im 5G Netz surfen ist bis dato auch kein Problem . Wie geschrieben alles bestens gelaufen .
20.03.2024

Absolut unverschämter Kundenservice

So einen unfreundlichen und unverschämten Kundenservice habe ich noch nie!! erlebt! Die Dame lies mich nichtmal aussprechen und mein Anliegen zuende erklären und meinte patzig sein zu müssen und einfach aufzulegen! Unglaublich wie man so mit zahlenden Kunden umgehen kann.
Ich kann dieses Unternehmen absolut nicht empfehlen, trotz versuchter Kündigung, setzten Sie einfach den Vertrag ohne einwilligung fort. Ich rate nur von diesen Unternehmen ab, wenn euer Geld lieb ist. PS: Ein Stern ist noch viel zu hoch angesetzt.
10.04.2024
Machen einen Vertrag obwohl man stornieren wollte, und sagen einen man hätte es nicht getan. Jetzt habe ich einfach doppelte Kosten am Hals, danke SIM!
24.03.2024
dsl-vertrag wird ohne angabe von gründen ein tag später wieder abgelehnt. an meiner bonität kann es nicht liegen. was soll das?

Abzocke. Kosten für nichts wollen die haben.

Hallo, wie bei allen anderen habe ich gleiche Erfahrung gemacht. Habe einen Vertrag abgeschlossen und zusätzlich einen zweiten Vertrag für das Handy meines Mannes. Laut Vertragsdaten ist der Vertrag 60 Tage im Roaming im Ausland nicht möglich. Ab dem 61 Tag muss man aufpassen im Ausland Roaming zu verwenden. Da sein Handy nur zum Ersatz mit war hatten wir es im Safe liegen und das Roaming war definitiv ausgeschaltet .Sein Handy hat sich am Abreisetag mittags das erste Mal eingeloggt das heißt auch dort hat er die Informationen des Anbieters aus dem Ausland bekommen. Ist nachweislich auf seinem Telefon noch einzusehen. Gegenüber jeglicher Darstellung obwohl das Handy aus war und auch Roaming aus war soll er am selbigen Abreisetag schon früh um 6 Uhr als das Handy noch nicht im Betrieb war noch im Safe lag und aus war und Roaming aus war Kosten verursacht haben und natürlich gleich in voller Höhe 59.90 €. Diese ganze sim.de Geschichte ist einfach nur Abzocke. Auch bei mir bei Vertragsabschluss bin ich auf monatlich gegangen und der erste Vertrag den ich bekam nach Kontrolle stand ein Jahresvertrag drinne. Habe ich sofort storniert. Und habe noch mal einen monatlichen Vertrag abgeschlossen was dann auch funktioniert hat. Jetzt kommen Mahnungen, meine Frage zum Vertrag wird einfach nicht beantwortet. Habe den Vertrag meines Mannes gekündigt und meinen werde ich demnächst auch kündigen. Unseriös Dieser Anbieter. Service sieht anders aus. Keine Sntwort nur Mahnung oder Textbausteine. Ich werde den Anbieter bei der Polzei anzeigen wegen Nötigung.
24.02.2024
Schade dass man mit diesen Unternehmen arbeitet hat alle technische Möglichkeiten einzuhelfen aber leider diese Hilfe bekommt man nicht weil man halt irgendetwas nicht mehr weiß aber seit November letztes Jahr fleißig abgebucht wird und immer noch gefragt wird welche kundennummer ich habe obwohl die namenadresse und man Internet haben E-Mail es ist schon komisch dass ich in diesen komischen sinnbild nicht reinkomme weil irgendwas nicht in Ordnung ist kann auch sein dass das mein Fehler ist man darf natürlich vergessen ich bin kein junger Typ der da ruckzuck da ist wo er hin will ich muss das verstehen warum es so ist lange Rede kurzer Sinn die Hilfe die ich gerne erwartet hätte wäre ganz einfach meine SIM-Karte mit den sim-nummer wo ich aktivieren kann nein ich muss in einen irgendein Welt eintauchen um da irgendwas zu aktivieren für was uninteressant brauche ich nicht ich bin 67 Jahre alt mein Handy muss nur funktionieren mehr nicht und selbst das funktioniert bis heute noch nicht habe zwei Verträge für die Katze abgeschlossen die selbst aber auch nicht telefoniert es ist zum Lachen aber es ist schade ich denke das sollte einfach mal jeder wissen und auch das Unternehmen einfach ältere Menschen zu helfen und nicht so klein kariert sein hier fehlt aber der Benutzername oder das ist nicht richtig oder oder das musste ich loswerden

Zweifelhafter Kundenservice

Ein Stern ist noch zuviel Der Online Datentransfer war an meinem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr gegeben. Daraufhin habe ich dies reklamiert und später eine außerordentliche Kündigung geschrieben welche mir auch bestätigt wurde. (NICHTERFÜLLUNG von Vertragsinhalt). Dann begann das Chaos - dem wurde per Mail anschließend widersprochen und weiterhin Geld abgebucht. Dann habe ich die Einzugsermächtigung aufgekündigt- trotzdem wurde wieder abgebucht. Per Telefon bekam dazu eine patzige Antwort. Mein Rechtsanwalt hat mir erklärt, dass es strafbar ist trotzdem abzubuchen. Nun kommen wieder Rechnungen - welche ich nicht zahle. Nun kam eine Rechnung für Vorzahlung einer Partnerkarte welche ebenfalls gekündigt wurde aber noch bis Mai läuft - wieso sollte ich im Voraus zahlen (das zahle ich fristgerecht)?? Sehr kundenunfreundlich - ich hoffe das die Firma keine neuen Kunden mehr bekommt!
Also der eine Stern ist leider noch überbewertet. Die Mitarbeiter Kundenservice sim.de sind entweder schulreifemäßig überfordert , geistig nicht ganz auf der Höhe oder gar Verbrecher. Hier werden Gebühren doppelt eingefordert und gibt sich unwissend zur Kenntnis. Schade denn die Fa. Drillisch AG aus Maintal hatte mit Paschalis Choulidis und seinem Bruder Vlasios zwei hervorragende Menschen an der Firmenspitze gehabt, ehrlich,gerade aus und zuverlässigt. Drillisch online glänzt nur noch durch ihre günstige Angebote aber der Rest vom Unternehmen inkl. online-MitarbeiterInnen taugt nicht als mehr als ein positives Corporate Identity. Hier wird praktiziert wie man Kunden beleidigt und abzockt.
08.03.2024
Möchte man etwas, wird einem nicht mitgeteilt, dass dies mit Kosten verbunden sind. (z.B. Keine SMS aus dem Ausland). Beim nächsten Anruf bekommt man von den Mitarbeitern die Aussage, dass das Problem gelöst sei und keine weiteren Kosten entstünden. Aber bei der nächsten Rechnung sieht man, dass sich nichts geändert hat. Eine Politik der absoluten Intransparenz, um die Kunden auszunehmen. Nicht empfehlenswert.
Nur teilweise bemühte Mitarbeiter am Telefon. Gelöst wurde das Problem aber trotzdem nach 4 Anrufen noch immer nicht. Reklamationen per Mail werden spät mit Standard Bausteinen falsch beantwortet. Eine Katastrophe. Ein Sonderkündigungsrecht bei einer zugesagten Leistung hat man auch nicht, bzw. man wird nicht ernst genommen. NIE WIEDER
Ich habe eine SIM-Karte bestellt und gleich im zwei Wochen gekündigt.Die Sim Karte habe ich nicht benutzt.Weil die SIM Karte gesperrt ist.Trotzdem sie dreimal vom meinem Konto Geld abgebucht.07.01.24-19,99€. 31.01.24-12.28€. und 14.03.24- 8.61€.Sie meinen die Kunden blöd sind. Sim.de Betrug sind!!!!!!!!
10.03.2024
Uzak durun yurtdışı aramarini kapattirdim 25 € kapatmaya almislar .yeni yaptım vetragi başka hangi gizli faturalar gelecek bilmiyorum.dikkat edin 5 euro fazla verin başınızı ağrıtamayan bilinen firmalardan alin Illarca otelo. Ve congstar kullandim böyle birseyle karsilasmadim. Uzak durun

Vorsicht geboten!!!

Hatte einen Vertrag mit EINEM Monat Laufzeit, der DREI Monate vorher gekündigt werden muss. Finde den Fehler
LZ
Hallo, nachdem ich nur schlechte Bewertungen gelesen habe möchte ich hier jetzt Mal meine Erfahrungen mitteilen.Denn schreiben tun immer nur Leute die sich ärgern Ich bin seit Dezember bei Sim und hatte große Schwierigkeiten am Anfang mit dem Einrichten des Kundenkontos, da 2 Verträge zusammen. Am Telefon war man sehr bemüht und geduldig und hat mir geholfen Dann bekam ich keine SMS mehr von ebay zum einloggen. Ich habe zig Mal bei ebay angerufen, alles wurde überprüft und war ok, es wurde gesagt, Schuld ist der Anbieter. Ich habe bei Sim viele Male angerufen, bin immer gleich durchgekommen alle waren kompetent sehr nett, haben sich bemüht und sich Zeit genommen, doch leider konnte man mir nicht helfen. Habe dann nochmal über das Kundenportal geschrieben und alles ausführlich erklärt. Danach hat ebay mein Konto umgestellt und ich kann mich mit der ebay app einloggen. Ob Sim da auch mit beteidigt war, weiß ich nicht. Aber ich bin trotz des anfänglichen Problems sehr zufrieden, alles funktioniert einwandfrei. Auch ist die Abbuchung korrekt.
03.02.2024
Sehr zweifelhaftes Unternehmen mein Freund, der vom Jobcenter unterstützt wird, hat sein Telefon und seinen Tarif innerhalb weniger Tage bekommen. Er hat mir dieses Unternehmen empfohlen, da ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und Tarif bin. Ich habe es am 16. Januar versucht, alle Anforderungen erfüllt und keine weitere Kommunikation oder sogar einen Benutzernamen für das Portal oder die App erhalten. Ich schrieb eine E-Mail nach 2 Wochen und keine Antwort. die dritte Woche, rief ich an, um zu wissen, was los ist. Man teilte mir mit, dass der Antrag abgelehnt wurde... (man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, mir die Ablehnungsnachricht oder die E-Mail zu schicken. Ich bin ein Vollzeitbeschäftigter mit unbefristetem Vertrag und verdiene mehr als mein Freund beim Jobcenter, und trotzdem wurde ich abgelehnt und behandelt, als hätte ich nie existiert. Ich verstehe weder die Politik dieses Unternehmens noch den Grund dafür (am Telefon wurde mir gesagt, dass sie mir die Gründe nicht nennen können!)
Ich habe mein Handy über SIM.de laufen und dachte, dass es mit dem Festnetz genau so gut laufen würde. DIES IST ABER GEWISS NICHT DER FALL! Katastrophe! Stunden, Tage und Wochenlangem Telefonieren. Xxxx Mails am Tag mit unnötige Firlefanz, aber niemals relevant für den Vertrag. Eine 100 Leitung wurde zugesichert, was aber gar nicht ging. Stornierung und neuer Vertrag mit 50iger Leitung. Letztlich wegen absoluter Inkompetenz gekündigt, da sich nichts tat, keine Rückmeldung je kam und Leitung nicht frei gewesen sei. Was nicht stimmte, denn ich hätte bereits über 1 Woche kein Internet mehr vom vorigen Anbieter.... Die möchten nichts Arbeiten und kein Geld verdienen. Dachte immer, dass dies durch die Kunden ins Haus kommt... So kann man sich irren