Sos Verkehrsrecht

154 Bewertungen in den letzten 12 Monaten154 Bewertungen insgesamt

Gut

19.03.2024
Die Erstberatung habe ich als sehr freundlich und einfühlsam empfunden. Es wurde sehr viel hinterfragt und meine Fragen umfassend beantwortet.
AP

09.07.2023
Meinen Fall, bzw. den meiner Lebensgefährtin, mag der eine oder andere vielleicht nicht als repräsentativ ansehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass die Kanzlei uns ordentlich Gebühren aufgebrummt hat, obwohl sie genau genommen nicht einen Handschlag in Richtung Bußgeldstelle unternommen hat. Wie kommt’s?! Durch den Wechsel der Verkehrs-RS Anfang des Jahres war die Versicherungssituation zunächst nicht eindeutig geklärt, was das Prozedere zunächst verzögerte. Dann stellte sich heraus, ja es ist eine RS vorhanden, die grundsätzlich für das Verfahren aufkommt. Daraufhin haben wir (voreilig, wie sich bald darauf herausstellte) den Button aktiviert, „Kanzlei kostenpflichtig beauftragen“. Kurz darauf wurden wir gewahr, dass es einen Selbstbeteiligungswert von 150€ bei der RS gab, was bei einem Streitwert von unter 100€ keinen Sinn ergibt, so dass wir das Mandat umgehend aufgekündigt haben. Nun hätte die Kanzlei sagen können, ok, vertan vertan, Schwamm drüber, dann kommen wir ein andermal ins Geschäft. Aber Moral und Anstand sucht man heutzutage sicherlich vergebens - wenn die Politik einem das schon so „vorbildlich“ vorlebt, dann kann man das in anderen Lebensbereichen natürlich auch so handhaben. Fazit, rechtlich kommt man der Kanzlei in dieser Sache natürlich nicht bei, da hat man sich nach allen Seiten 100%ig abgesichert. Folglich wurden wir in diesem Fall dann auch gleich zweimal zur Kasse gebeten: Von der Kanzlei UND von der Bußgeldstelle. Ob wir diese Juristen wohl weiterempfehlen werden…?

Bewertungen für Sos Verkehrsrecht

17.04.2024
12.04.2024
17.04.2024

Reiner Betrug

Ich habe einen Anhörungsbogen bekommen und diese Webseite ist mir aufgefallen. Die telefonische Beratung sagte mir, dass ich einen Einspruch einreichen müsse, bla bla, und sie würden meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren, um zu sehen, ob ich mich dafür anmelden könne. Ich dachte mir, dass ich den Vertrag ohnehin innerhalb von zwei Wochen online widerrufen kann, also habe ich die Vollmacht unterschrieben. Später entschied ich mich jedoch, den Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung zu kontaktieren, der mir sagte, dass es überhaupt keinen Einspruch gegen den Anhörungsbogen gibt, den ich einreichen könnte. Also habe ich sofort einen Widerruf geschickt, und die Antwort war: 'Die bisher im Rahmen der Mandatsbearbeitung entstandenen Gebühren stellen wir Ihnen gemäß Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) gesondert in Rechnung.' Was zum...? Sie haben mich nicht nur dazu gebracht, einen nicht existierenden Einspruch einzureichen, sondern ich habe noch nicht einmal meine Unterlagen eingereicht. Wofür berechnen Sie also Bearbeitungsgebühren? Reine Betrügerfirma.
25.04.2024
Die Erstberatung war in Ordnung, Einspruch einlegen usw.. Dann Gerichtstermin sollte ich zurück nehmen weil keine Aussicht auf Erfolg!! Jetzt über 700 Euro für hin und her schreiben und Strafe 130 Euro Finde ich nicht in Ordnung!!! Kann ich nicht weiter empfehlen!!!! Geld ins Ofenrohr gesteckt!!! MfG Stotz
AP
19.03.2024

Muss weiter empfohlen werden.

16.03.2024
Der Mitarbeiter hat sehr sachkundig Fragen gestellt und mich zuversichtlich gestimmt. Alles wurde verständlich mitgeteilt und meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Danke nochmals. Ich habe Sie gebeten meinen Fall nicht weiter zu bearbeiten (ich werde das Busgeld bezahlen), weil ich wegen einer Reparatur eines Schadens an meinem Auto sehr viel Stress habe (die Reparatur wurde zum 3. mal nicht richtig ausgeführt) und ich deshalb nervlich sehr angespannt bin. Bitte haben Sie Verständnis. A. Braun
21.03.2024

ich möchte Ihnen gerne mein…

ich möchte Ihnen gerne mein aufrichtiges Dankeschön und meine Wertschätzung für Ihre hervorragende Dienstleistung zum Ausdruck bringen. Ihre professionelle Unterstützung und Expertise haben mir in meiner rechtlichen Angelegenheit sehr geholfen. Ihre schnelle Reaktionsfähigkeit, gründliche Analyse und klare Kommunikation haben mir ein hohes Maß an Vertrauen gegeben, dass ich in guten Händen war. Sie haben meine Fragen stets geduldig und verständlich beantwortet und haben sich wirklich um meine Belange gekümmert. Ich werde Ihre Dienste ohne zu zögern jedem empfehlen, der juristische Unterstützung benötigt. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre herausragende Arbeit. Sie haben meinen Respekt
Sensationale zügige Kontaktaufnahme. zügige und einfach zu verstehende Informationen. Realistisches Präsentieren der Erfolgschancen. Genau Anleitung zum weiteren Verfahren. Allein wegen der angenehmen Zusammenarbeit mit Frau WeberMaertin, könnte es sich lohnen immer mal wieder zu schnelle zu fahren.
GF
Gerd F.
Wuppertal
22.03.2024
habe einen Stern weniger gegeben , weil ich es nicht mag an einem Tag mehrfach Emails bekomme um eine Vollmacht zu senden. gefällt mir nicht ,ist mir zu aufdringlich. Einen freundlichen Gruß Gerd Freese
Besonders nettes Telefonat. Vorallem die Erläuterung der Möglichkeiten die einen so garnicht bewusst waren. Sehr gut 👍 Weiter so..
09.04.2024
Hallo erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung ich habe im Internet angeklickt und genau 10 Sekunden gewartet bis sich von der Kanzlei sich jemand gemeldet hatte! Einfach nur super und egal welches Anliegen ich habe werde ich auf jeden Fall noch mal anrufen bzw anschreiben ich bin einfach positiv überrascht. Danke nochmals Gruß Falvo

Danke für die gute Arbeit…

Eine schnelle Rückmeldung sowie eine sehr gute telefonische erste Beratung! Eine gute Arbeit mit einen tollen Ergebnis zu meinen Gunsten ! Mit freundlichen Grüßen Hans-Jürgen Jahn
EK
Ellen K.
Buchholz
Schnelle Reaktion, ständig freundlicher Kontakt telefonisch oder via Mail. Telefon: ab und an wartete man doch sehr lange in der Warteschleife
29.03.2024
Hallo und guten morgen der kontakt war sehr gut und sehr schnell ich kann es nur weiter Empfehlen Danke
BP
Bernd P.
Neusorg

Alles super

Nett, zuvorkommend, freundlich und am wichtigsten sie wissen wo von sie reden. Sehr zufrieden

schnell, kompetent, unkompliziert

schnelle Rückmeldung; inhaltlich kompetent; unkomplizierte Auftragsannahme- und bearbeitung

Kompetent

Das er mir gleich zu Anfang klar gemacht hat, dass es sich lohnt Widerspruch einzureichen.
06.04.2024

Die Auskuft war redundant und die… Ein Bild habe ich nicht zur Hand, cf. Homepage

Die Auskuft war redundant und die auskunftgebende Person sehr liebenswürdig
Es erfolgte eine sehr schnelle Reaktion. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit.
UB
Ulrich B.
Dresden
20.03.2024
Insgesamt positiv, aber wenn man nicht gleich Unterlagen einreicht, wird man tagelang genervt.