Sos Verkehrsrecht

154 Bewertungen in den letzten 12 Monaten154 Bewertungen insgesamt

Gut

19.03.2024
Die Erstberatung habe ich als sehr freundlich und einfühlsam empfunden. Es wurde sehr viel hinterfragt und meine Fragen umfassend beantwortet.
AP

09.07.2023
Meinen Fall, bzw. den meiner Lebensgefährtin, mag der eine oder andere vielleicht nicht als repräsentativ ansehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass die Kanzlei uns ordentlich Gebühren aufgebrummt hat, obwohl sie genau genommen nicht einen Handschlag in Richtung Bußgeldstelle unternommen hat. Wie kommt’s?! Durch den Wechsel der Verkehrs-RS Anfang des Jahres war die Versicherungssituation zunächst nicht eindeutig geklärt, was das Prozedere zunächst verzögerte. Dann stellte sich heraus, ja es ist eine RS vorhanden, die grundsätzlich für das Verfahren aufkommt. Daraufhin haben wir (voreilig, wie sich bald darauf herausstellte) den Button aktiviert, „Kanzlei kostenpflichtig beauftragen“. Kurz darauf wurden wir gewahr, dass es einen Selbstbeteiligungswert von 150€ bei der RS gab, was bei einem Streitwert von unter 100€ keinen Sinn ergibt, so dass wir das Mandat umgehend aufgekündigt haben. Nun hätte die Kanzlei sagen können, ok, vertan vertan, Schwamm drüber, dann kommen wir ein andermal ins Geschäft. Aber Moral und Anstand sucht man heutzutage sicherlich vergebens - wenn die Politik einem das schon so „vorbildlich“ vorlebt, dann kann man das in anderen Lebensbereichen natürlich auch so handhaben. Fazit, rechtlich kommt man der Kanzlei in dieser Sache natürlich nicht bei, da hat man sich nach allen Seiten 100%ig abgesichert. Folglich wurden wir in diesem Fall dann auch gleich zweimal zur Kasse gebeten: Von der Kanzlei UND von der Bußgeldstelle. Ob wir diese Juristen wohl weiterempfehlen werden…?

Bewertungen für Sos Verkehrsrecht

DM
DLRG M.
Münster
15.02.2024
10.03.2024
Liebe Leser ich bewerte hier SOS Verkehrsrecht aus Berlin und gebe hier meine Erfahrungen an euchvweiter. Sos Verkehrsrwcht ist eine Anwaltskanzlei ohne Rückrad. Ich wurde am 12.09.2023 bei der dem verlassen der Insel Rügen geblitzt. Nicht wenig später erhielt ich den Bussgeldbescheid. In diesem zuge habe ich auf Grund der höhe der Geldbusse und der Punlte an Sos Verkehrrecht gewand, diese suggerierten mir große chance den Fall für mich zu gewinnen, was aber nur eine Methode ist um den Klienten das Geld über einen Zeitraus aus der tasche zu ziehen. Die Kanzlei hatte alle meine Unterlagen ein halbes jahr vorliegen und als es dann ernst wurde und die Nummer vor Gericht ging zogen die nixkönner ihren Schwanz ein und ließen mein Mandat auf Grund ihren Unfähigkeit fall. Nun kämpfe ich weiter mit einem Richtigen Anwalt aus meiner Stadt. Nun ein paar Tips: Macht euch un Himmels willen die Mühe und redet mit einem richtigen Anwalt für Verkehrsrecht, lasst euch nicht auf solche Pseudo Anwälte ein die nie mit eurem Fall zu tuhen hatten. In diesem Sinne viel Glück euch anderen bei euren VerehrsProblemen

Achtung Kostenfalle

Ich schließe mich den kritischen Bewertungen an. Die kostenlose Erstberatung dient lediglich dazu Mandanten zu gewinnen. Am Ende gewinnt die Kanzlei und ich zahlte ordentlich drauf. Ich habe große Zweifel an deren Seriosität.
15.02.2024

DANKE FÜR NICHTS !!!!!

Hätte mein Busgeldbescheid einfach bezahlen sollen. Habe dem Team von SOS vertraut. Leider bin ich jetzt mehr als das doppelte an Gedl losgeworden. Jetzt zahle ich mein Busgeldbescheid und die Kanzlei. DANKE FÜR NICHTS !!!!
Für den ersten Moment war alles Top...Vertrauenserweckend...zum weiteren Verlauf kann ich im Moment noch nichts sagen...mfg
SP
Simon P.
Neckartailfingen

Sehr fachkundige aber teuer- gibt günstigere !

Sehr fachkundige Beratung jedoch m.E. teure Vertretung. Bibt günstigere am Markt.
10.02.2024
An meiner Punkt-Bewertung sehen Sie, dass die Beratung, die mir durch SOS Verkehrsrecht zuteil wurde, in Sachen Kompetenz, Sachverstand und individuelle Zuwendung dem Kunden gegenüber nichts zu wünschen übrig ließ. Bitte behalten Sie das sehr hohe Niveau der Dienstleistung bei. Mfg, Siegel

Sehr zu empfehlen

Positiv: Gute Umsetzung, schnelle Kommunikation, Sehr gute Dokumentation. Verbesserungspotenzial: Etwas mehr Transparenz über die Abwicklung am Anfang, übersichtlichere Dateneingabe und Datenübermittlung.
04.02.2024
Das der Anruf sofort erfolgt war sehr erfreulich. Die Gesprächspartnerin hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Die Gesprächsführung war angenehm und im positiven Sinn zielführend.
10.02.2024
Ich hatte ein sehr informatives Erst- und Beratungsgespräch. Bei Rückfragen wurde ich sehr kompetent über den Sachstand und die weitere Vorgehensweise aufgeklärt.
GS
Sehr schnelle und persönliche Rückmeldung meiner Anfrage. Unkomplizierte Abwicklung mit der Rechtsschutzversicherung. Sehr gute professionelle Beratung.
FW
Frank W.
Friesack
02.02.2024
Sehr schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter. War wieder absolut Zufrieden. DANKE.

RV23.1024-728013

Alles lief nach Plan. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und der Kommunikation.
Das enge Abstimmungsritual
03.02.2024
Hilfreiche Erstberatung Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück,
Sehr freundliche und kompetente Beratung . immer wieder gerne
09.02.2024
Prima Kontakt, super Anwalt, ohne Probleme, gerne wieder.
EW
Ernst W.