sunexpress.com/de

31 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.348 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

03.11.2023
Habe am 3.11.2023 meine Sitzplätze telefonisch bei sunexpress gebucht und war mit dem Service, der Beratung & der sehr freundlichen Hilfe bei der Buchung / Zahlung von Frau Karakaya sehr zufrieden ...sie hat mit viel Verständnis und Geduld mein Anliegen bearbeitet und mir 2 super Sitzplätze gebucht. Vielen Dank! Ich freue mich auf meinen Flug in den Urlaub.

24.09.2023
Diese Fluggesellschaft ist wirklich das Allerletzte ... Wir wollten uns ja von den vielen schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen und haben leider trotzdem Hin- und Rückflug in den gerade erfolgten Urlaub mit Sunexpress gebucht. Mal abgesehen davon, dass es sich um eine Kooperation von Lufthansa und Türkisch Airlines handelt, an Bord trotzdem kein deutsch, sondern nur englisch und türkisch gesprochen wird und auch die Ansagen auf englich kaum zu verstehen sind, wollten für beide Flüge Sitzplatzreservierungen vornehmen. Durch einen Eingabefehler wurde für beide Flüge das selbe Datum eingegeben, aber trotzdem für den Rückflug am 28.08.2023 XL-Sitze bestätigt und auch abgebucht, obwohl am entsprechenden Tag lediglich eine Buchung für den Hinflug auf unseren Namen vorlag, der Rückflug erst für den 07.09.2023 vorgesehen war und dies eigentlich auch dem dortigen System auffallen und eine Fehlermeldung hätte erfolgen müssen. Da Sunexpress leider per E-Mail keinen Kontakt zulässt und das Kontaktformular für diesen Fall nicht nutzbar war, habe ich ein "Ticket" gezogen und anschließend per WhatsApp -was eigentlich als die neue und problemlose Kommunikation angeboten wird- versucht, den Sachverhalt zu erläutern und um eine Erstattung der Kosten des Rücklfluges gebeten, für den wir gar nicht eingebucht waren ... Leider ist der Kontakt über WhatsApp ein einziges Desaster, da am anderen Ende offenbar eine KI eingesetzt ist und somit auch keine Klärung des Sachverhaltes möglich war. Aber immerhin habe ich unter Hinweis auf meine gezogene Ticket-Nr. inzwischen eine E-Mail erhalten, in der mir lapidar mitgeteilt wurde, dass Kosten für Sitzplatzreservierungen und sonstige Sonderwünsche nach den dortigen Bestimmungen nicht erstattungspflichtig sind und der "Vorgang daher dort abgeschlossen wurde (natürlich ohne die Möglichkeit, auf diese E-Mail zu antworten !). Grundsätzlich verständlich, dass tatsächlich in Anspruch genommene Sitzplatzreservierungen und Sonderwünsche im Nachhinein nicht mehr erstattet werden können, aber auch dann, wenn ein Rückflug für den Tag gar nicht gebucht war ??? Kommunikation und Kundenfreundlichkeit leider Null !!!
RS
Renate S.
Ratingen

Bewertungen für sunexpress.com/de

Es ist eine Abzock-Airline... Sie verlangen Extrageld dafür, wenn man auf dem Flug mit seinem Partner zusammen sitzen möchte - unmögliche Abzocke! Ich war immer gerne mit SunExpress geflogen, wer aber auf dieser Weise seine Fluggäste abzocken muss, hat wohl Geldprobleme und damit ist die Airline für mich nicht mehr sicher! Gott sei Dank gibt es genügend andere Airlines, die nach Antalya fliegen, und keine Strafgelder von ihren Fluggästen verlangen! Ich fliege mit keiner ABZOCK-Airline!
Online-Checkin keine Auswahlmöglichkeit wenn zuvor Bezahlmöglichkeit abgewählt wurde! Automatische Zuweisung in den letzten Reihen!!
16.04.2024
45 Minuten verspätet in Berlin angekommen, wegen 3 Fahrgäste. XQ 946 am 15.04.24. Ich musste unberechtigt 160€ zahlen, sonst wäre ich und meine Frau nicht reingekommen. Man muss online einchecken, sonst zahlt man auch Gebühren. CheckIn Schalter war alles ok mit dem Gepäck, hatte sogar zusätzlich für 60€ Zusatz Gewicht gebucht(20 kg). 160€ mussten wir für 2 Gepäckstücke bezahlen(Flugzeug Einlass), Quittung gab es nicht. Unverschämt sind die vom Bodenpersonal. SunExpress vermeiden, wenn möglich.
16.04.2024
Wurde gnadenlos abgezockt. Beim buchen von zusätzlichen Tauchgepäck, ist ein Fehler passiert (durch die sehr verwirrende Webseite) und wir haben nur 5 kg Aufgepäck gebucht. Als wir das kurze Zeit später umbuchen oder stornieren wollten wurde und das verwährt, mit dem Passus das dies nicht möglich wäre. Zu den wertlosen 90 € für Aufgepäck müssen jetzt nochmals 110 € für Tauchgepäck bezahlt werden. Natürlich pro Person.
Ich habe mein Koffer für 75 Euro gekauft. Es war top in Ordnung Beim Rückflug war die Laufrolle beschädigt. Sie habe leider mir geschrieben, dass ich ein Gutschein im Wert von 37 Euro bekommen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Mit dem kann ich nur eiben Rucksack kaufen. Es ist wirklich Katastrophe !!!!!!!
Check-in Schalter funktionierten teilweise gar nicht. Schlussendlich Flug verpasst und überteuert mit 7 Stunden Umweg umbuchen müssen. Diverse Passagiere waren davon betroffen! Habe von der Airline noch keine Antwort erhalten. Gehe davon aus, dass ich auf den Überteuerten Kosten hocken bleibe. Nie wieder! Hier läuft etwas richtig schief bei denen.
24.03.2024
Wenn man den Check In vorher am Ticketautomaten durchführt, spart man sich 5€ pro Person bei SunExpress. Wer direkt am Schalter einchecken will, muss dann pro Person 5€ zahlen. Und die Preise im Flieger selbst sind unverschämt. Für einen Becher Kaffee 4€?? Die gehen nicht pleite...!!

Sie sind verpflichtet meine Ausweisdokumente zu prüfen!! Sie transportieren Passagiere! Ich hätte so nicht einreisen dürfen!Es ging nicht um eine Visabestimmung

Es ging nicht um eine Visabestimmung, sondern die Tatsache, dass ich die Transportbedingungen usw. nicht kennen muss. Wenn ich mit einem Personalausweis vor Ihrem anscheinend unfähigen Personal stehe, ist das die letzte Kontrolle bevor ich Europa verlasse. Wenn ich dann in Dubai strande, weder Ihre Fluggesellschaft noch irgendjemand sich dafür interessiert, ich 2 Tage alleine als Frau in Dubai am Flughafen verharren muss, um mein Leben fürchten muss, ohne dass es irgendjemand interessiert, die Deutsche Botschaft in Dubai irgendwie erreiche und diese bei Ihrem Unternehmen nichts bewirken kann. Ganz im Gegenteil, verarschen wollten Sie mich auch noch. Ich sollte bei Ihnen ein neues Ticket buchen, obwohl ich es hatte! Mein regulärer Flug wäre am Sonntag, 03.03 gewesen, um mit Ihrer Fluggesellschaft wieder zurück zu kommen am 01.03 hätte ich ein neues Ticket bei Ihnen kaufen sollen, weil Ihr Personal nicht umbuchen wollte. Dann erzählt mir Ihre Fluggesellschaft bitte nicht, dass ich irgendwas beachten muss! SIE ARBEITEN AM FLUGHAFEN! IHR PERSONAL ARBEITET AM FLUGHAFEN - SIE MÜSSEN DAS KONTROLLIEREN! Sie agieren international . Ich bin sehr viele Jahre aus Angst nicht geflogen. Aber an meinem 41. Geburtstag habe ich mich getraut - und dann passiert sowas! Ich strande in Dubai! Komme nicht aus dem Flughafen, muss ohne Hilfe am Flughafen verbringen, habe Angst, hab extra Kosten wegen meiner Verpflegung - Wenn ich dann ein extra viel teueres Ticket bei der Lufthansa kaufen muss, damit ich überhaupt wieder nach Hause komme, erzählen Sie mir bitte nicht irgendein Blabla, dass es mein Verschulden war. Ich bin Kunde!!! Es gibt Ihr Personal ! Sie haben mir nicht nur meinen Geburtstag versaut, mich ärgert Ihre Ignoranz und wie Sie das Thema behandeln!!! Sie schieben die Schuld nicht zu mir ab!!! Die und Ihr Personal haben mich in Leipzig nicht kontrolliert und auch in Antalya ebenso nicht! Sie müssen das kontrollieren und mir den Zugang verweigern, wenn ich die falschen Dokumente habe. Sie haben keine Vorstellung, wie ich Angst hatte! An meinen Anwalt habe ich das bereits getragen! Und ich werde es bei jedem Portal so bewerten! Grauenhafter Service! Null interessiert an der Behebung! Ignorantes Unternehmen... Auf keinen Fall würde ich jemals wieder so einen Billigflieger nutzen. Ihre Fluggesellschaft auf jedenfalls nie mehr!!! Mein Geburtstag versaut, unnötiges Geld ausgegeben, Angst gehabt - schön, dass es Dir nicht interessiert, aber vielleicht interessiert es andere!

lügen #Katastrophe #schlechteste…

lügen #Katastrophe schlechteste… #lügen #Katastrophe schlechteste Airline. Betrifft Flug Deutschland Ercan mit zwischenlandung ismir . Koffer sollte in Frankfurt hängen geblieben sein. Dann sagt man mir er würde nachgeliefert was nicht passierte. Um 2:30 Uhr in der Nacht soll ich auf dem Flughafen Izmir erscheinen. Mein Koffer in Empfang zu nehmen. Natürlich war mein Koffer nicht dort sondern angeblich Flughafen Ercan. So reiste ich nach Ercan und meinen Koffer abzuholen. Dort wiederum sagte man mir mein Koffer sei in Frankfurt. 5 Tage später nach Rückmeldung sagte man mir mein Koffer ist nicht aufzufinden. Darin befanden sich hochwertige Sachen Laptop Mikrofone lebenswichtige #Medikamente . . Dazu kann ich nur sagen mein Urlaub ist ganz schön ins Wasser gefallen jetzt sitze ich hier auf Zypern, und habe nichts außer das was ich am Leib habe . und weiß nicht was ich machen soll von der Fluggesellschaft werde ich im Stich gelassen. Bzw bekommt man immer andere Aussagen. #Vorsicht bei #SunExpress #nullservice Unfreundlichkeit und vieles mehr. Fliegst du mit SunExpress brauchst du Urlaub nach dem Urlaub. Nie wieder. Muss jetzt sehen dass ich einen rückflug bekomme da ich schon fünf Tage dieselbe Kleidung an habe und nicht weiter weiß .
12.01.2024
Hallo ich hatte 2 Plätze für hin und Rückflug gebucht und je Flug 60€ bezahlt. Die Sitzplätze waren 13Aund 13B. Auf dem Hinflug von Frankfurt nach sharm El Shiekh klappte das auch. Nur auf dem Rückflug hatte man 13B und13C schon an ein Pärchen vergeben die vor uns eingecheckt hatten. Diese beiden haben nichts für die Plätze bezahlt. Wir hatten wie gesagt 60€ für die Plätze bezahlt. Auf dem airport wurde uns R eihe 20A / B ausgestellt. Nachdem ich sagte das wir 13A und 13B gebucht und bezahlt haben, Gott sei Dank hatte ich mir die Bestätigung ausgedruckt, bekamen wir 13A und 13D. Zurück in Deutschland habe ich mich beschwert und die Dame sagte das das ja nicht sein kann und reichte für uns ein Formular zur kosten Erstattung Ein. 2 Tage später kam per Mail die Antwort. Keine Erstattung. Wir werden bei denen mit Sicherheit keine Plätze mehr reservieren. Das ist Geld zum Fenster rauswerfen. Ich hätte erwartet das man mindestens 30€ erstattet, da ich ja meinen gebuchten Platz nicht bekommen habe. So saß meine Frau am Fenster und ich in der Reihe gegenüber am Gang. Dafür brauche ich kein Geld ausgeben. Wir sind jedenfalls stinksauer . H.Simon

Nie wieder, unverschämte Mitarbeiter am Gate. Abzocke.

Kurz vor dem Einstieg in den Flieger, wurden bei mehreren Passagieren , die Trolleys gewogen. Es wurden von vielen einfach für jeden Trolley 80 Euro verlangt, ansonsten durfte man nicht in den Flieger. Bei mir war das so, dass ich mein Ticket, dass ich nicht wusste, dass ich kein Gepäck dazu gekauft habe. Online hätte es 30 Euro gekostet, aber ich sollte dazu noch 50 Strafe zahlen. Was absolut unverschämt war, dass bei den mehreren Leuten ( eine Familie aus Stuttgart) keine Rechnung oder Quittung gegeben wurde, das Geld wurde einfach von dem Frechen Mitarbeitern in die Hosentasche gesteckt. Ich habe mit Karte bezahlt, damit ich einen Beweis habe. Ich werde nie wieder mit Sun Express Fliegen, da nehme ich andere Tage in Kauf und fliege mit Corendon oder Pegasus. Vor allem die Mitarbeiter ( es waren 4-5 Junge Männer) , die sich unverschämt benommen haben, die haben gedacht, die stehen vor der Disko an der Tür. Absolut unverschämt
07.01.2024

Nicht zu empfehlen!

Absolut nicht kulant. Schlichtungsempfehlungen der söp bei Nichtbeförderung wurden von sunexpress in unserem Fall ohne Begründung abgelehnt. Keine Hilfe erhalten weder vom Kundenservice noch am Flughafen. Ich kann diese Gesellschaft auf gar keinen Fall weiterempfehlen und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute!

Super schlecht

Flug hatte Verspätung, dadurch Anschlussflug verpasst und musste auf den Kosten sitzen bleiben obwohl versprochen worden ist das Geld zu erstatten !!!!
20.01.2024

Unseriöses Geschäftsverhalten

Ich habe heute 4 Flüge in der App mit meiner Stamm-Sunexpress Kundennr gebucht u per Sofortüberweisung bezahlt.Zum ersten Mal seit Jahren bekam ich keine Flugbestätigungen und PNR Nr.Anrufe sind nicht möglich.Per Unternehmenswhatssapp wurde mir mitgeteilt dass die Flüge erst nach 7-10 Tagen bestätigt würden.In dieser Zeit lägen jedoch meine Hin und Rückflüge.Also kann ich nicht fliegen.Ich solle noch mal buchen und mit Kreditkarte bezahlen.Nein,das mache ich nicht.Ich buche nie wieder bei Sunexpress.Wenn ich mein Geld nicht wiederbekomme schalte ich den Anwalt ein.
RS
Renate S.
Ratingen
24.09.2023

Nie wieder SunExpress !!!

07.10.2023

Probleme mit Online-Checkin, Sitzplatzreservierung etc

Insgesamt kann man sagen, dass es dem Kunden maximal schwer gemacht wird, vor allem, wenn es zu Problemen kommt und die sind bei SunExpress zahlreich vorhanden: Auf dem Hinflug funktionierte der Online-Checkin nicht, da mein Geburtsdatum falsch im System eingebucht war. Ein Mitarbeiter musste den Online-Check-in vornehmen. Beim Rückflug mussten wir im Urlaub feststellen, dass SunExpress beim Buchen der Sitzplätze, Priority-Checkin, etc den falschen Rückflug ausgewählt hatte, eine Woche zu früh. Obwohl ich beim Reservieren die TUI-Buchungsnr. verwendet habe und die Flüge automatisch eingetragen wurden. Mein Mann und ich sind Vielflieger und haben die Buchung zusammen vorgenommen und uns beiden ist nicht aufgefallen, dass das Flugdatum nicht stimmte. Daraufhin habe ich einen halben Urlaubstag damit verbracht, SunExpress zu erreichen; per Whatsapp oder Chat kein Ergebnis, vom Hotel aus angerufen - immer besetzt. Nur mit dem Handy konnte ich jemanden erreichen, auf den Telefonkosten bleibe ich wohl auch sitzen. Unsere bereits bezahlten XL-Sitze waren natürlich weg (bislang keine Entschädigung) und bis zum Check-in am Flughafen wussten wir nicht, ob nun alles glatt geht. Nun wollte ich SunExpress aufgrund der zahlreichen Unannehmlichkeiten kontaktieren, geht nur über Kontaktformular, Emails werden nicht beantwortet. Im Kontaktformular konnte ich meine Telefonnummer nicht ganz eintragen, da angeblich zu lang. Service sehr, sehr schlecht.
06.09.2023
Jetzt erzähle ich mal meine Erfahrung mit SunExpress Priority Extras. Stellt man sich beim Priority Check in an , wird man von den Passagieren am normalen Check in blöd angesprochen, dass man sich vordrängelt. Manchmal gibt es gar keinen Priority Check in Schalter, der offen ist und anstatt, dass die Mitarbeiter am Schalter den Ärger der anderen Passagiere nehmen, in dem sie erklären, dass Priority Check in jeder gegen Aufpreis haben kann, muss man das selbst tun und niemand glaubt einem. Und es geht weiter mit dem Priority Boarding. Nirgends ein Hinweis, Aufruf oder Mitarbeiter, der einem sagt, Sie dürfen an der langen Schlange vorbei und vor. Nein, erst steht man verunsichert in der Schlange und wenn man dann doch denkt, ich habe einen Haufen Geld für das Extra gezahlt und vor geht, dann beschmipfen einen wieder die Passagiere als Vordrängler, Pseudo VIP usw. Und die Mitarbeiter lassen den Streit zu. Kommen wir zu Priority Gepäck. Einen Schei*** kam unser Gepäck vor dem der anderen Koffer. Im Gegenteil. In Antalya mussten wir eine Stunde nach zwei Stunden Verspätung mit kleinem Kind auf dem Arm um 2 Uhr nachts auf die Koffer warten. Ermbärmlicher Service und nie wieder. Und zu guter letzt kommen wir zu den Super Beinfrei Plätzen für 100 Euro (3 Plätze) in Reihe 1 und 2. Wer der Toiletten-Wartebereich für jeden hustenden und ins Gesicht atmenden Passagier sein möchte, der darf gerne tief in die Tasche greifen. Traumplätze!
14.07.2023

Nie wieder mit dieser Fluggesellschaft!

Katastrophe!!! Check In war nicht möglich. Kurz vorm Urlaub 2 Tage gebraucht, um online einzuchecken, auch den Mitarbeitern im Reisebüro ist dies nicht gelingen. 2 Tage im Urlaub damit verbracht einzuchecken, dies hat jedoch nicht geklappt. Sowohl die Hotelmitarbeiter als auch man selber konnte online nicht einchecken. Am Flughafen mussten wir deshalb für den Check In bezahlen! Totale Abzocke! Nie wieder mit dieser scheiß Fluggesellschaft!
06.09.2023

Verantwortungsloser Umgang mit Tieren und Passagieren - Ein Alptraum von Anfang bis Ende

Meine Erfahrung mit SunExpress war nichts weniger als ein Alptraum, und ich rate dringend davon ab, diese Fluglinie für Reisen mit Haustieren oder überhaupt für Reisen zu nutzen. Ich und meine Familie haben einen Flug von Wien nach Dubai mit unseren zwei Hunden gebucht. Vor der Buchung haben wir mehrmals sowohl mit dem Callcenter als auch mit dem Bodenpersonal kommuniziert, um sicherzustellen, dass alle unsere Dokumente für die Einreise nach Dubai mit Haustieren in Ordnung sind. Wir erhielten grünes Licht und haben den Flug angetreten. Bei der Ankunft in Dubai erlebten wir jedoch unseren schlimmsten Albtraum. Unsere Hunde wurden in Quarantäne genommen und wir wurden informiert, dass SunExpress gegen mehrere Gesetze der VAE in Bezug auf den Tiertransport verstoßen hatte. Nicht nur das, einer meiner Hunde wurde in einer Box voller eigener Exkremente transportiert, was nicht nur demütigend, sondern auch gesundheitsschädlich für den Hund war. Er leidet seitdem unter einer schweren Augenentzündung und musste mehrmals zum Tierarzt. Trotz einer detaillierten Beschwerde und der Einräumung einer Frist von 14 Tagen für die Erstattung der entstandenen Kosten hat SunExpress nicht reagiert. Der finanzielle und emotionale Stress, den diese Erfahrung verursacht hat, ist enorm. Und am schlimmsten ist, dass die Gesundheit unserer Hunde schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn Sie also Wert auf den sicheren und gesetzeskonformen Transport von Haustieren, verlässliche Kundenkommunikation und menschliches Mitgefühl legen, suchen Sie sich bitte eine andere Fluglinie. Ich werde nie wieder mit SunExpress fliegen und rate dringend davon ab.
29.12.2023

Minderjährige nur gegen kostenpflichtige Reservierung garantiert bei Eltern

Sie setzen beim Online Check-In minderjährige Kinder 3 und 9 Jahre zwei Reihen weg von uns Eltern. Direkt im Kundencenter angerufen, schnell abgefrühstückt worden. Eine Änderung ist nur gegen Aufpreis möglich, sei pech, da ich nicht im Vorfeld gegen Gebühr reserviert habe - so die Antwort. Das ist m.E. grenzwertig, Abzocke und verbraucherunfreundlich. Sie könnten unproblematisch die Algorithmen für das Online Check In so an Geburtsdaten anpassen, dass Minderjährige nicht alleine sitzen, wenn Erwachsene mitgebucht haben. Geburtsdaten erkennt das System automatisch, wenn es gewollt ist, das ist Programmierbasic aus den 80er Jahren vom letzten Jahrhundert. Ist für mich absolut unverständlich,dass sie das nicht tun. Wo ist ihre Seriosität? Ein Unternehmen, dass sich zusätzlich mit den Namen Lufthansa und Turkish Airlines schmückt, von denen wäre mehr zu erwarten, aber man lernt eben nie aus. NIE WIEDER!