teppich-traum.net

2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für teppich-traum.net

27.01.2024

Verkäufer scheint Geldgeil zu sein!

Finger weg von diesem Verkäufer! Laut der Aussage des Verkäufers habe ich einen falschen Teppich zurück gesandt. Erstmals gab es einen Konflikt wegen eines falsches Etikettes auf der Rückseite, das war der Grund, weshalb ich keine Erstattung bekam. Ich jedoch hatte den Teppich zurück gesandt, da der Teppich bereits nicht gut in Folie eingepackt kam und Flecken bzw. Verschmutzungen an den Nähten oberhalb des Teppiches hatte. Es schien sich geklärt zu haben, so dachte ich es zumindest, da ich eine Erstattung bekam trotz des Konflikts. Ich hörte nichts mehr vom Verkäufer. Das alles spielte sich zwischen dem 10. und 20.03.2023 ab. Über ein halbes Jahr später bekam ich Post von der Polizei das gegen mich eine Anzeige wegen Betruges vorliegt und zwar vom Verkäufer Teppich Traum. Nun wurden weitere Sachen behauptet, die ein halbes Jahr zuvor nicht einmal erwähnt wurden, wie z.B. der Tepich hat Flecken, Farbveränderungen und das Flor ist zusammen gedrückt. Das Ganze ist bereits vor der Staatsanwaltschaft gewesen und der letzte Schritt wird sein, dass die ‚Sache’ bei einer Verhandlung vor Gericht endet. Jetzt wo ich die Rezesionen lese, welche bereits vor mir verfasst wurden, der Kauf sich aber nach meinem ereignete, bestätigt sich mir der Verdacht das der Verkäufer nur aufs Geld hinaus ist. Ich rate deshalb vom Kauf bei diesem Verkäufer ab, wenn ihr nicht auch eine Strafanzeige bekommen wollt, sofern ihr den Teppich aus irgendeinem Grund retournieren möchtet.

Angeblich falschen Teppich zurückgeschickt

Ich kann persönlich von diesem Händler nur abraten. Eine Woche nachdem ich den hier bestellten braunen Teppich originalverpackt zurückgesendet hatte, wurden mir 2 Fotos von einem mir gänzlich unbekannten pinkfarbenen Teppich zugesendet - mit dem Vermerk, ich hätte die falsche Ware zurückgeschickt. Als ich bemerkte, dass ich diesen Teppich noch nie im Leben gesehen habe, sendete man mir ein Foto von meinem Retourenlabel (ohne den zugehörigen Teppich darauf, sondern nur mit etwas Folie). Wo das Label vorher geklebt hat, bleibt somit offen. Dieses Vorgehen lässt mich darauf schließen, dass hier auf diesem Wege versucht wird die Rückerstattung des Geldes zu verhindern. Das habe ich so noch nie erlebt und lässt mich wirklich etwas sprachlos zurück.