tink.de

139 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.114 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Ich war aufgrund der schlechten Bewertungen sehr vorsichtig mit meiner Bestellung, aber wurde vom Gegenteil der meisten Bewertungen überzeugt. Ich habe Tado Wandthermostate bestellt. Sie wurden innerhalb von einem Tag ausgeliefert und ich erhielt sie am zweiten Tag. Leider konnte ich sie nicht verwenden weil sie keine Kühlfunktion hatten. Auch die Rücksendung und Gutschrift lief reibungslos. Ich habe jetzt die richtigen Thermostate wieder bei tink.de bestellt. Alles gut.
RS
Reiner S.
Breisach

Einfach nur schlecht! In der Black Friday Week 18.11-28.11 Bestellung am 28.11 über TINK website. 'black week Angebot' bestehend aus: 1 Controller, 5 Thermostaten + 1 x gratis Echo zu 239,95 Euro die ich per paypal bezahlt habe. Bestätigt hat tink dann - wie ich er nachträglich gesehen habe - per email vom 28.11.203 lediglich ein Teil 'des Black Friday Angebote' nämlich der Bosch Smart Home - Starter Set Heizung II mit 5 Thermostaten und einer Lieferzeit von 1-3 Werktage zu 239,95 €. Das Internet Angebot ist damit irreführend - das auf das Webseiten Angebot eine andere Bestätigung erfolgt. Ob das reiner Zufall ist? Geliefert wurde auch nur teilweise und verspätet (vermutlich aber dem Weihnachts-paketaufkommen geschuldet) am 2. Dezember per DHL nur der Controller und 1 Thermostat. Die restlichen 4 Thermostate sowie der gratis Echo sind bis heute nicht geliefert. Nach mehrfachen emails auf die immer wieder nur systemgenierte Antworten erfolgen, ist mir tink bis heute 4 Thermostate sowie der gratis Echo 'schuldig'. Der tink ''Kundenservice'' ist telefonisch nicht erreichbar! Ich habe tink nach § 434 Abs. 2 3. BGB per email daher auf Sachmangel in Auftragsbestätigung und Lieferung hingewiesen und auch in Verzug gesetzt. Bisher KEINE Antwort. Ich habe soetwas unseriöses bisher noch nicht erlebt. Woher hier die positiven Bewertungen kommen, ist mir ein Rätsel!
MR
Marcus R.
Velbert

Bewertungen für tink.de

27.04.2024

Finger weg von diesem Shop, ihr ärgert euch !

Ware über Vattenfall bestellt, tink ist ausführendes Unternehmen. Lieferzeit gem. Website, 1-3 Werktage. Mittlerweile sind es 2 Wochen und nichts passiert. Mehrfach per Mail vertröstet worden. Die Lieferzeit steht weiter auf 1-3 Werktage! Sehr UNSERIÖS! Zum Glück habe ich via PayPal bezahlt, so habe ich wenigstens Käuferschutz. In der Tink eigenen Bewertung gab es auch nur 1 Stern, wahrscheinlich wird diese nie veröffentlicht und es wird jetzt erst recht keine Lieferung mehr geben, aus irgendwelchen erfundenen Gründen, wie auch bei der Lieferverzögerung! Tink zieht Vattenfall damit auch schön in Verruf! Die haben es drauf !
30.04.2024

Schlecht, schlechter, dieser Shop

Es wurden zwei Positionen Einbauspots bestellt. Die erste Position wurde auch fristgerecht geliefert, jedoch war ein Spot direkt defekt. Regulierung des defekten Artikels steht seitens Tink noch aus. Die zweite Position der Bestellung mit einer angegebenen Lieferzeit von 1-3 Werktagen steht immer noch aus. Hierzu hab ich lediglich auf nachfrage die Info erhalten das es zu Verzögerungen kommt (ohne Zeitangabe).
03.05.2024

Betrug, 7 Monate keine Ware und kein Geld retour

Ich würde niemals wieder bei Tink etwas bestellen, es ist eine Frechheit das jetzt nun nach 7 Monaten keine Ware gekommen ist, weder wurde das Geld retour Überwiesen für 2x Bestellungen. Wie ich in den Kommentaren gelesen habe bin ich nicht der einzige dem es passiert ist, gebe denen noch 2 Wochen Zeit dann werde ich die bei der Polizei Anzeigen.
24.04.2024

Rücksendung eines Dreier-Sets - Angeblicher Retoureneingang von nur einem Drittel des Sets

Ich habe ein Dreier-Set Thermostate bestellt, dass dann von Bosch geliefert wurde. Leider hat das System nicht funktioniert, sodass ich das gesamte Set an Bosch (über TINK beauftragt) zurückgesendet habe (nachdem es erstmal mit dem Chatbot echt schwierig war, ein Rücksendeetikett zu erhalten). Nach drei Wochen wurde dann ein Drittel des Gesamtbetrags erstattet. Auf nachfrage teilte man mir mit, ich hätte nur einen Artikel zurückgesandt (Ich habe ein Dreier-Set zurückgeschickt). Ich kämpfe seit Wochen um die Rückerstattung des Restbetrags. Leider reagiert der Support garnicht mehr auf Anfragen. Ich kann den Händler wegen des desolaten Kundenservices leider garnicht empfehlen und hoffe noch, dass ich vielleicht doch noch mein Restgeld sehe, ohne einen Anwalt bemühen zu müssen.
TB
Thom B.
Landshut
01.05.2024
Am 5.04.24 für über 600 Euro im Onlineshop Waren bestellt. Versprochen wurden 2-3 liefertage. Ware bis heute nicht eingetroffen. Auf emails wird nicht geantwortet. Wenn man heute auf die Seite schaut ist immer noch die gleiche Lieferzeit angegeben. Eine bodenlose Frechheit. Dann soll man doch ehrlich sein wenn man die Ware nicht ranbekommt. Auf mein Mail das ich die Bestellung stornieren würde und mein Geld zurück fordere ist bis Stand heute 01.05.24 noch keine Antwort eingetroffen. Das hat schon einen etwas seltsamen Geschmack. Also ich nie wieder.

…Tink und das GARDENA Smart Sensor Control Set…

…das GARDENA Smart Sensor Control Set inkl. Gateway am 4.4 bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, nachdem der Artikel trotz Verfügbarkeit nicht geliefert wurde (Ordertracking nicht verfügbar) wurde der Auftrag von mir storniert, bis heute trotz etlichen Mails keine Rückerstattung erfolgt, es musste sogar eine eidesstattliche Erklärung über den Nicht-Erhalt abgegeben werden. Für einen Service-Anruf ohne jeglichen Nutzen wurden 29,51€ (statt wie angegeben 5€) abgebucht. Jetzt kommen nicht mal mehr Mails. Tink? Never again!😡
25.04.2024

Das hat Methode...

tink verspricht immer wieder Lieferzeiten, die Sie dann nicht einhalten. Gleichzeitig wird das betreffende Produkt aber weiter mit den kurzen Lieferzeiten beworben. Nachfragen werden nur schleppend beantwortet und wenn man nach der doppelten angegeben Lieferzeit ohne Versandmitteilung storniert, wird es richtig träge. Die Rückbuchung des Geldes soll dann 14 Tage dauern. Hier wird Risiko und Schaden einseitig auf den Kunden abgewälzt. Dies war eine wiederholte Erfahrung mit tink. Das hat Methode...
Defekte Fitbit Sense wurde eingeschickt. Kontaktplatte aus der Rückseite ist abgefallen und der äußere Rand des Uhrenglas löst sich. Die Uhr ist so wie sie zur Reklamation geschickt wurde wieder zurück gekommen ohne Kommentar. Wenn man den Service erreichen will kommt ein AI Assistent und sonst nicht. Noch schlechteren Service habe ich noch nicht erlebt. Nicht zu empfehlen Finger weg es gibt gute Shops.

Ausbleibende Lieferung & unterirdischer Support

Produkt über die Vattenfall-Unterseite von Tink am 12.04. bestellt & bezahlt (Lieferzeit 3-5 Werktage). Jetzt nach 5 Wochen immer noch kein Produkt erhalten. Bei Rückfragen erfolgt nur eine standardisierte Ausrede: "Leider liegt uns derzeit noch kein konkreter Liefertermin zu deiner Bestellung vor. Aus diesem Grund haben wir eine Anfrage an unseren Partner gestellt. Eine Antwort kann hierbei bis zu 2 Tage dauern, wir bitten dich daher um etwas Geduld. Sobald wir relevante Informationen für dich haben, werden wir dich selbstverständlich proaktiv kontaktieren." die einfach mehrfach wiederholt wird. Das Produkt auf der Webseite wird weiterhin als sofort lieferbar angezeigt (und ist auch beim Hersteller & diversen anderen Shops sofort lieferbar) - wie schon in den anderen Rezensionen zu lesen scheint das wohl Masche zu sein.
19.04.2024

SAFTLADEN... ALLES FAKE!!

Mich wundert's dass der Saftladen hier seit 2017 gelistet ist: "Bei so vielen negativen Bewertungen (die 5 Sterne Fake Einträge mit "Ich-liebe-diesen-Händler" mal ausgenommen). Will garnicht wissen, in welche Spam-Maschinen die meine Mail-Adresse überall verwursten. Ware bekommste hier jedenfalls nicht. Nur unerfüllte Wünsche und die Kohle is auch weg. Bei Paypal gemeldet (zum Glück darüber abgewickelt. Bei Vorkasse wärste einfach nur gef****) FINGER WEG!!" Update: nach Meldung bei Paypal kam heute die Kohle wieder zurück.. Wenn hier einer auch in der Situation ist: macht Stunk bei Paypal. Die fackeln nicht lange...

Nie wieder !!!!

Ich habe über die Telekom Magenta Moments eine Kardon Soundbar gekauft sprich über deren Anbieter tink und leider schon bezahlt trotz nachfragen über deren Kundenservice kommt die Antwort - Lieferung wurde verarbeitet- und das nun seit 14 Tagen . Es ist kein Kundenservice zu erreichen angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch und das seit Wochen egal zu welcher Tageszeit ! Irgendwie ist diese Firma ein fake und mit sowas arbeitet die Telekom aus diesen Grunde sind für mich Plattform Magenta Moments für Handy Kunden der Telecom ein Fake ... werde meinen Handyvertrag umgehend kündigen!

Kundenservice - nicht vorhanden

Wir haben ein smartes Türschloss bestellt - leider hatte sich die Lieferung der Tür verzögert und wir konnten daher nicht rechtzeitig vor Ablauf der Retourenfrist (leider nur knapp bemessene 14 Tage) das Schloss retournieren. Trotz 2.680,- € Umsatz in den zurückliegenden 18 Monaten ist keinerlei Kulanz zu erwarten, obwohl die Retourenfrist nur um wenige Tage überschritten wurde und der Sachverhalt ausführlich geschildert wurde - Kundenservice geht anders. Für uns war das definitiv die letzte Bestellung bei tink.
Bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Artikel die bezahlt sind brauchten bei mir alle mehr als 2 bzw 3 Wochen Lieferzeit! In heutigen Zeiten meiner Meinung nach absolut nicht hinnehmbar für einen Shop der in München sitzt! Den Service erreicht man nur über einen Chat. Auch hier lässt eine Antwort auf sich warten und ist nicht hilfreich. Insgesamt ist die Auswahl des Shops sehr gut, aber nicht wenn der Versand so bodenlos schlecht ist. Sehr enttäuscht und sauer auf diesen schlechten Shop!
JG
Jan G.
Emsdetten

Lieferzeit absolut inakzeptabel - trotz sofortiger Verfügbarkeit!

Anfang April 2 Kameras von TP-Link bestellt, die eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen haben. Stand 16.05. ist immer noch nichts passiert. Schaut man sich die anderen Bewertungen an, scheint es System zu haben. Lachhaft! Wie kann ein Laden, der so präsent in den Medien ist und immer als erstes auftaucht, egal wo, so schlecht und unprofessionell arbeiten!?
02.05.2024
Habe die Kritiken zu spät gesehen und war stark verunsichert. Aber Lieferung einwandfrei in zwei Werkagen. Vollends zufrieden. Auch meine Frau und ein Freund haben dort schon bestellt. Perfekt. Super info via Mail zum aktuellen Status. Vorbildlich.
26.04.2024

Nie wieder

Defekte Eve Motion blinds erhalten, habe reklamiert und möchte ein Ersatz. Haben sich mehrfach nicht auf meine email gemeldet. Eine Telefonnummer gibt es natürlich nicht. Versuche es jetzt über meinen Anwalt

Garantie interessiert Tink nicht

Wasserkocher von Xiaomi defekt, zurückgeschickt und auf mehrmaligen Anfragen keine Reaktion, dir ignorieren einfach einen, sehr unprofessionell
Kauft nicht bei diesem Shop. Ware nicht auf Lager aber trotzdem als verfügbar im Shop. Ihr ärgert Euch nur.
21.03.2024
Lieferzeit der Ware wurde mit 20-24 Werktagen angegeben und weit unterboten. Allerdings möchte ich die Ware gerne zurück senden und das gestaltet sich als sehr schwierig. Im Kundenportal lässt sich kein Retoureschein erzeugen. Jetzt ist man auf die Mitarbeit des Kundendienst angewiesen und die sind nicht in der Lage innerhalb von 4 Stunden einen Retourenschein zu erzeugen. Das ist leider eine 6 und setzen. Werde das jetzt über PayPal in die Wege leiten und in Zukunft einen großen Bogen um Tink machen. Mögen die Angebote noch so verlockend sein. 👋🏻

Vorsicht vor dieser Firma Abzocke und Betrug

Also Gott sei Dank von PayPal nun zum 2 mal mein Geld erhalten, 2 mal bestellt nie Ware erhalten. Kein Service am Telefon nur Mail erreichbar. Ich habe nun das ganze mal an die Polizei weiter gegeben und der Verbraucherzentrale mal diesen Shop gemeldet am besten ist direkt den Shop schließen und alle vor Gericht.