tink.de

150 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.125 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Ich war aufgrund der schlechten Bewertungen sehr vorsichtig mit meiner Bestellung, aber wurde vom Gegenteil der meisten Bewertungen überzeugt. Ich habe Tado Wandthermostate bestellt. Sie wurden innerhalb von einem Tag ausgeliefert und ich erhielt sie am zweiten Tag. Leider konnte ich sie nicht verwenden weil sie keine Kühlfunktion hatten. Auch die Rücksendung und Gutschrift lief reibungslos. Ich habe jetzt die richtigen Thermostate wieder bei tink.de bestellt. Alles gut.
Breisach

Einfach nur schlecht! In der Black Friday Week 18.11-28.11 Bestellung am 28.11 über TINK website. 'black week Angebot' bestehend aus: 1 Controller, 5 Thermostaten + 1 x gratis Echo zu 239,95 Euro die ich per paypal bezahlt habe. Bestätigt hat tink dann - wie ich er nachträglich gesehen habe - per email vom 28.11.203 lediglich ein Teil 'des Black Friday Angebote' nämlich der Bosch Smart Home - Starter Set Heizung II mit 5 Thermostaten und einer Lieferzeit von 1-3 Werktage zu 239,95 €. Das Internet Angebot ist damit irreführend - das auf das Webseiten Angebot eine andere Bestätigung erfolgt. Ob das reiner Zufall ist? Geliefert wurde auch nur teilweise und verspätet (vermutlich aber dem Weihnachts-paketaufkommen geschuldet) am 2. Dezember per DHL nur der Controller und 1 Thermostat. Die restlichen 4 Thermostate sowie der gratis Echo sind bis heute nicht geliefert. Nach mehrfachen emails auf die immer wieder nur systemgenierte Antworten erfolgen, ist mir tink bis heute 4 Thermostate sowie der gratis Echo 'schuldig'. Der tink ''Kundenservice'' ist telefonisch nicht erreichbar! Ich habe tink nach § 434 Abs. 2 3. BGB per email daher auf Sachmangel in Auftragsbestätigung und Lieferung hingewiesen und auch in Verzug gesetzt. Bisher KEINE Antwort. Ich habe soetwas unseriöses bisher noch nicht erlebt. Woher hier die positiven Bewertungen kommen, ist mir ein Rätsel!
MR
Marcus R.
Velbert

Bewertungen für tink.de

DP
Dirk P.
Frankfurt
Lieferzeit wir nicht annähernd eingehalten. Service stellt sich tot. Widerruf wird ignoriert! Das läuft auf einen Mahnbescheid hinaus…
VP
Volker P.
Tangermünde

Wo ist hier der Service?

Ich habe zwei Thermostate-Set bestellt, weil diese mit einer Lieferzeit von 1-3 Tage angegeben wurden. Am dritten Tag (Samstag!) erhielt ich eine Mail, dass das Arbeitsaufkommen enorm ist. Am Montag schaute ich in den Bestellvorgang und mir wurde ein Set und ein Artikel angezeigt. Zwei Artikel aus dem zweiten Set fehlen einfach. Kontaktaufnahme über den Chat Bot führt in das Nirwana. Storno auch nicht möglich, obwohl nicht einmal eine AB verschickt wurde. Ich denke, dass die Artikel nicht da sind und erst bestellt werden müssen und dazu benötigt man Kundengelder. Wie kommt Tink auf 1.000.000 Kunden? (Laut Website). Mein Hinweis: vorher Bewertungen lesen und Finger weg (hätte ich auch tun sollen)
10.02.2024

Kundenservice = 0

Bereits für mehr als 2000 € Waren gekauft, aufgrund des vermeintlich günstigeren Preises. 2 Reklamationen, zweimal runtergefallen. Keine Lösung. Geld in den Sand gesetzt… Jedes mal - trotz detaillierter Schilderung mit Fotos etc. einfach nur der plumpe Verweis an den Hersteller.. es war definitiv das letzte mal, dass wir hier als Unternehmen bestellten. Dann lieber 10-20 € mehr ausgeben und einen ordentlichen Kundenservice erhalten.
3xFussbodenthermostat + 6x Sensor Bestellt am 20.12.2023, Status Lieferbar 2-4 Tage Rechnung 3x erhalten am 20.12.2023 Geliefert 2x, 1x bis heute 06.02.2023 nicht erhalten, keine Info zu Liefertermin, sehr viele Mails , weil über tel. nicht erreichbar, immer die selbe nichts aussagende Antwort, wird geprüft... vermutlich über KI. Artikel laut aussage des Herstellers ( nicht tink ) ab Zentrallager lieferbar. meine Vermutung Der Artikel wurde mit 20% Rabatt gekauft, tink will Artikel zu diesen preis nicht weiterverkaufen obwohl so bestellt wartet das ich nun den Kauf Abreche könne Sie lang warten wird ein Nachspiel haben, tink, nie wieder ! Michael Bögle
17.02.2024

Bin sehr zufrieden

Ich kann die Bewertungen nicht ganz verstehen. Ich hatte einen Raumthermostat bestellt, der kam nach 3 Tagen an. Da er für die Anwendung nicht gepasst hatte habe ich ihn zurückgeschickt. Die Gutschrift erfolgte innerhalb von weiteren 3 Tagen. Danach habe ich 6 Bosch Raumthermostate bestellt, die kamen wieder nach 3 Tagen an. Der Chat auf der Homepage war für die Online Beratung immer besetzt, ich musste keine 2 Minuten warten. Vielleicht hat sich bei tink.de was grundlegendes verändert, ich weiß es nicht. Aber jetzt scheint es gut zu funktionieren. Deshalb fünf Stern.

Retoure angeblich leer gewesen

Ware kam an, aber zwei Monate nach Rückgabe bekam ich eine schlecht formulierte Mail mit Rechtschreibfehlern von Tink, in welcher behauptet wurde, dass meine Retoure keinen Inhalt gehabt hätte und mir demnächst eine Rechnung gestellt wird. Die Bestellnummer hat übereingestimmt. Entweder stehen hinter der Firma Tink Betrüger, oder sie verkaufen/verlieren Kundendaten an Betrüger. Finger weg!
16.02.2024
Schlechter Kundenservice, Lieferzeiten werden nicht eingehalten (aus 2-3 Werktagen wurden 3 Monate!!) Auf emails wird immer nur nach einigen Tagen mit Copypaste Antworten geantwortet. nicht bestellen hier
EB
edgar b.
kreuzau
Habe 2 Google Chromecast bestellt angegebene Lieferzeit 2-3 Tage bis heute nicht erhalten habe schon mehrmals angeschrieben keine Antwort bekommen
UL
Ulli L.
Marschacht bei HH
09.02.2024

Perfekter Kundenservice

Ich habe mir eine Überwachungskamera bestellt .Die kam auch superschnell. Leider war sie nicht so wie erwartet. Über Kundenservice Rücksendelabel bekommen und eine Stunde nachdem die Ware bei denen angekommen ist ,wurde die Gutschrift rausgeschickt. Perfekt ,Vielen Dank

bestellt - bezahlt - Lieferung bleibt aus

Habe am 26.11.2023 eine Bestellung aufgegeben und diese per Paypal bezahlt. Inzwischen sind fast 3 Monate vergangen und ich habe weder eine Lieferung noch irgendeine Benachrichtigung erfahren. Es reicht!! Werde mich nun mit meinem RA in Verbindung setzen.
MW
Manfred W.
Hannover

Meiden Sie dieses Unternehmen!

Es wird nur mit einem Computer korrespondiert. Angeblich erfolgte Korrespondenz auf fremdes Emailkonto. Versprochene Korrektur wie auch die Lieferung der bezahlten Ware erfolgte nicht. Höchste Vorsicht erscheint geboten!
16.02.2024

Schickt an die Falsche Adresse und bezahlen soll ich trotz nicht erhallt trotzdem

Schickt an die Falsche Adresse, Beleg von DPD ist vorhanden und ich muss trotzdem Bezahlen. ist für mich Betrug
MR
Marcus R.
Velbert

Tink: Ein Desaster in Sachen Kundenservice

In der Welt des Online-Shoppings gibt es viele Sterne, aber Tink scheint entschlossen zu sein, in einem schwarzen Loch des Kundenservice zu verschwinden. Nach einer quälend langen Wartezeit auf eine Antwort wurde meine Anfrage schließlich mit einem einzigen Satz abgespeist – und das, obwohl meine Geduld bereits am Limit war. Es ist schlichtweg enttäuschend, wie wenig Tink auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht. Anstatt einen persönlichen und hilfreichen Ansatz zu wählen, wurde ich mit einer Gleichgültigkeit konfrontiert, die beinahe schon als Beleidigung empfunden werden kann. Es ist, als würde der Laden vergessen, dass die Kunden das Rückgrat eines jeden Unternehmens bilden. Die mangelnde Kommunikation und Ignoranz seitens Tink werfen ernsthafte Fragen zur Professionalität und zum Engagement des Unternehmens auf. Kundenservice sollte nicht nur als notwendiges Übel betrachtet werden, sondern als Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen und eine positive Kauferfahrung zu schaffen. Es bleibt zu hoffen, dass Tink in Zukunft seine Einstellung zum Kundenservice überdenkt und erkennt, dass zufriedene Kunden nicht nur wiederkommen, sondern auch positives Feedback teilen. Bis dahin ist Tink ein Laden, den man aufgrund seiner mangelnden Kundenorientierung besser links liegen lassen sollte.
Nie wieder. Wenn ich hier lese mit Kundendienst gesprochen dat is ne glatte Lüge. Dann soll derjenige die Hotline Nummer teilen. Der Service ist ein Vollkastastrophe. Ich habe zwei Bundlesets bestellt mit kolo Echo Dot. Die Bestellungen waren fix da. So weit so gut aber die Dots wurden nicht geliefert. Angeblich zu viel Stress bei der DHL und kommt vom anderen Zulieferer. Nun wollte ich ein Set zurücksenden ging nicht da der Dot hehlt und kann man die Bestellung nicht anklicken zum retournieren. Über eine Woche ist vergangen bis nach meiner Androhung rechtliche Schritte einzuleiten waren sie plötzlich 1 Tag später Versand worden. Jetzt muss ich ja den einen Dot wieder retournieren aber geht auch nicht. Tink Chat hin und her keine Rückmeldung nichts. Heute bekomme ich ne E-Mail das die Retoure angekommen ist aber mit dem frechsten Satz ever WENN ARTIKEL AUS EINER BANDELBESTELLUNG BEHALTEN WERDEN DIESE AUF DEN URSPRÜNGLICHEN PREIS IN RECHNUNG GESTELLT WERDEN. Ich dachte ich Fall auf Glauben. Natürlich geht es um den Echo. Hätte ich 2 Tage länger gewartet dann wäre das Widerufsrecht vorbei gewesen. Findet den Fehler. Finger weg Das is Abzocke pur.

Nie wieder

Nie wieder, ist ein Masche, Ich habe am 19.11.2023 3 Produkte bestellt, die Website übernimmt ohne Anmeldung bei der Website fehlerhaft mein alte Adresse. Nach 5 Minuten habe ich durch Kontakt Formular mit der Firma kontaktiert weil telefonisch oder Chat nicht verfügbar war. Seitdem wegen der selben Thema bin ich 5 mal mit der Firma Kontakt aufgenommen. Nach 1 Woche! habe ich ein Email bekommen dass die Adresseänderung erfolgreich war. 1 Tag später 1 von 3 meiner Bestellungen wurde versandt. Guess what; an die falsche Adresse. Wieder durch Chat mit der Firma gesprochen, sagt der Kollege dass der nichts ändern weil es schon gesendet wurde. Und er sagt ich muss mein Problem mit DhL selber lösen. Durch DhL App habe ich den Paket verweigert. Dann wollte ich die Bestellungen stornieren weil im System ist immernoch die falsche Adresse eingetragen. Und jetzt habe ich ein Email bekommen dass die stornieren die Bestellung nicht, da diese bereits im Logistikzentrum für den Versand vorbereitet wird. Nie wieder, ich weiß nicht ob ich mein Geld je wieder bekommen werde. Ein Scam. Bestellung Nummer 6278563
MG
Marco G.
Duisburg

Grauenhafter Service, Ware kam und kam nicht....

Hallo, ich habe bei tink am 20.11.23 etwas, was lt. tink "sofort lieferbar" bestellt. Nach 1. Woche habe ich dann mal nachgefragt und es passierte nix. Rufnummer nur besetzt und der Kundenservice antwortete nicht. Darauf hin habe ich einen Widerruf und Stornierung meiner Bestellung durchgeführt. Tage lang keine Antwort. am 1.12.23 dann Paypal eingeschalten, bis zum 12.12.23 keine Reaktion von tink. Über Email, kam dann mal eine Antwort: "tut uns leid, so viele neue Mitarbeiter und dies und man kommt den Bestellungen nicht hinterher..! " Ich habe abermals bekräftigt, dass ich vom Kauf zurückgetreten bin. Das Interessiert die nicht. Die Ware wurde wohl per Dropshipping bei Bosch bestellt und Bosch lieferte dann am 09.12.23 per DHL: Sorry Annahme verweigert, da ich zwischenzeitlich woanders den Artikel gekauft habe. am 12.12.23 antwortete tink, die Ware befindet sich im Versandprozess und wird mir bald zugestellt... WTF, ich habe die Annahme verweigert und will einfach nur mein Geld zurück... Naja jetzt soll Paypal entscheiden, da tink sich dort nicht zum Fall äußert. SCHRECKLICH !!!!

Finger weg von Tink.de

Dieses Unternehmen ist lächerlich. Sie bieten Preise an, die zu gut sind, um wahr zu sein, was die Leute dazu verleitet, bei ihnen zu kaufen. Obwohl die Produkte, die sie verkaufen, mit "Lieferzeit 1-3 Tage" markiert sind, haben sie einen Monat für den Versand gebraucht. Man kann die Bestellung nur innerhalb der ersten Stunde stornieren, mit der Begründung, sie sei vielleicht schon verschickt worden. Das ist aber nicht der Fall, und sie wird auch in den nächsten Wochen nicht verschickt werden. Sie haben praktisch keinen Kundenservice, nur einen nutzlosen Chatbot, der zu NICHTS führt. Sie antworten nicht auf ihre E-Mails und wenn sie es doch tun, dann mit einer halbgaren Ausrede, dass sie zu beschäftigt sind, zu viele Bestellungen haben, zu viele Krankausfälle haben, ihr Lagerpartner die Produkte verzögert usw. Man hat auch keine Chance, sein Geld zurückzubekommen. Alle negativen Bewertungen, auf die ich im Internet gestoßen bin, sind mehr als wahr. Vermeiden Sie dieses Unternehmen auf jeden Fall, es sei denn, Sie wollen Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Nerven verschwenden.
18.10.2023

Achtung Achtung

Achtung, ich habe bei diesem Online Shop Thermostate bestellt. In der ersten Email stand dass aufgrund von Lieferengpässen des Herstellers es zu Verzögerungen kommen kann. Auf Nachfrage wann denn geliefert werden kann habe ich bis heute keine Antwort. Ein paar Tage später kam dann die Benachrichtigung dass das Paket abgeliefert wurde. Keiner Hat geklingelt und auch an den bekannten Abstellorten wurde nichts hinterlegt. Nach drei Anfragen wo denn das Paket nun ist habe ich selber beim Versanddienstleister angefragt. Laut ihm war ich der erste der nachgefragte. Also hatte Tink bis dahin noch nicht angefragt. Wieder eine Woche später habe ich bei Tink nachgefragt wo das Paket ist. Ich wurde wieder gebeten bei Nachbarn nachzufragen ob es da abgegeben wurde. Mir wurde auch immer versichert dass der Kundendienst ,OTon, " sich aktiv bei mir melden wird". Mit diesem Versandhändler ist man verlassen. Nie wieder...