tink.de

150 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.125 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Ich war aufgrund der schlechten Bewertungen sehr vorsichtig mit meiner Bestellung, aber wurde vom Gegenteil der meisten Bewertungen überzeugt. Ich habe Tado Wandthermostate bestellt. Sie wurden innerhalb von einem Tag ausgeliefert und ich erhielt sie am zweiten Tag. Leider konnte ich sie nicht verwenden weil sie keine Kühlfunktion hatten. Auch die Rücksendung und Gutschrift lief reibungslos. Ich habe jetzt die richtigen Thermostate wieder bei tink.de bestellt. Alles gut.
RS
Reiner S.
Breisach

Einfach nur schlecht! In der Black Friday Week 18.11-28.11 Bestellung am 28.11 über TINK website. 'black week Angebot' bestehend aus: 1 Controller, 5 Thermostaten + 1 x gratis Echo zu 239,95 Euro die ich per paypal bezahlt habe. Bestätigt hat tink dann - wie ich er nachträglich gesehen habe - per email vom 28.11.203 lediglich ein Teil 'des Black Friday Angebote' nämlich der Bosch Smart Home - Starter Set Heizung II mit 5 Thermostaten und einer Lieferzeit von 1-3 Werktage zu 239,95 €. Das Internet Angebot ist damit irreführend - das auf das Webseiten Angebot eine andere Bestätigung erfolgt. Ob das reiner Zufall ist? Geliefert wurde auch nur teilweise und verspätet (vermutlich aber dem Weihnachts-paketaufkommen geschuldet) am 2. Dezember per DHL nur der Controller und 1 Thermostat. Die restlichen 4 Thermostate sowie der gratis Echo sind bis heute nicht geliefert. Nach mehrfachen emails auf die immer wieder nur systemgenierte Antworten erfolgen, ist mir tink bis heute 4 Thermostate sowie der gratis Echo 'schuldig'. Der tink ''Kundenservice'' ist telefonisch nicht erreichbar! Ich habe tink nach § 434 Abs. 2 3. BGB per email daher auf Sachmangel in Auftragsbestätigung und Lieferung hingewiesen und auch in Verzug gesetzt. Bisher KEINE Antwort. Ich habe soetwas unseriöses bisher noch nicht erlebt. Woher hier die positiven Bewertungen kommen, ist mir ein Rätsel!
MR
Marcus R.
Velbert

Bewertungen für tink.de

Seit 1,5 Monaten kein Geld zurück!!!!: "Ich habe am 15.12.23 eine Bestellung im Wert von rund 1000 € retourniert. Auf mehrmaliges Nachhaken kam am 09.01.24 (also fast einen Monat später!!!!) die Rückmeldung, dass die Bestellung im Lager angekommen sei. Bis heute habe ich noch keine Rückzahlung erhalten. Auf meine letzte Anfrage kam die Antwort, dass der Vorgang noch in Prüfung sei. Ich habe einen Case bei Paypal eröffnet und hoffe, dass ich so wieder zu meinem Geld komme. Katastrophal!!!"

Lieferung kommt nicht an

Am 30.Novemer 2023 habe ich bei diesem Shop bestellt. Übermorgen ist Weihnachten und mein Geschenk ist noch immer nicht angekommen. Die Lieferzeiten (1-3 Tage) sind absolut irreführend. Grund sei ein Serverausfall, wodurch mein Paket eigentlich am 21.12. hätte geliefert werden sollen. Ich finde es eine Frechheit mir einen Bewertungsbogen vor meiner Lieferung zu schicken. Am liebsten würde ich 0 Sterne geben, aber der Kundenservice antwortet immerhin zeitnah.

Ende November 2023 bestellt, jetzt ist Januar 2024

Ende November 2023 bestellt - ein Google Nest Hub, also keine Rarität. Bisher nichts erhalten (Januar 2024). Kommt mir so vor, als würden sie wochen- und monatelang Bestellungen sammeln, um dann einen Großeinkauf bei Google zu veranlassen, um dann irgendwann zu versenden. Falsche Versprechungen mit der Lieferzeit scheinen aber wohl zum guten Ton bei tink zu gehören.
JF
Julia F.
Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Lieferzeit wird nicht eingehalten. Man wird vertröstet. Ich habe andere gute Angebote nicht wahrgenommen, der Baufortschritt unserer Immobilie leidet unter der Verzögerung. Telefonisch ist niemand erreichbar. Eine Abholung ist auch nicht möglich. Fraglich ist, inwieweit die Ware überhaupt vorhanden ist.
Ich Habe die gleiche Erfahrung wie viele andere auch gemacht. Ich habe tink bereits einen Fall bei PayPal eröffnet. Wenn bis Ende der Woche keine Rückabwicklung erfolgt, schalte ich nächste Woche einen Anwalt ein und erstatte Anzeige wegen Betrugs. Warum mache n das nicht mehr betroffene. Die müssen mit Betrugsmeldungen bombardiert werden.

Think before you tink

Brief-Kommunikation mit einer Postkutsche wäre effizienter. Ich hoffe ich bekomme meine 300€ irgendwann zurück. Bestellt Ende November. Storniert eine Woche später. Jetzt ist Januar 2024. Sobald dies der Fall sein wird korrigiere ich diese Bewertung. Tut Euch den Gefallen und bestellt (lieber 20€ teurer) wo anders.

Bestellungen werden einfach storniert....

Bestellungen vom 19.11. wurden ohne einen Kommentar einfach storniert. Im Chat (wenn er den mal geht) bekommt man nur die Info das alles "ok" sei und die Ware schon (angeblich) unterwegs sei. Also wenn Ihr ein Produkt wirklich haben wollt - dann ist die Frage ob dieser Shop der zuverlässigste Partner ist.

Ware wird nicht versendet, auf Mails nicht reagiert, Geld erst nach Einschalten des Paypal Käuferschutzes zurück erhalten

Ware die mit 1-3 Tagen Lieferzeit ausgeschrieben war wird auch nach 2 Monaten nicht versendet. Auf Mailanfragen erfolgt keinerlei Reaktion. Erst nach dem Einschalten des Paypal Käuferschutzes habe ich mein Geld zurückerstattet bekommen. Alles in allem unseriös und auf dem Niveau eines Fake-Shops!
Tink ist der letzte Shop wo man bestellen sollte. Ich habe am 24.11.23 bestellt und bis heute den 22.12.23 nichts bekommen ausser E Mails. Mit Verzögerung der Lieferung. Absolut schlecht…Und in dem eigenen Shop steht 3-5 Tage ist Betrug meiner Meinung!!!!
23.11.2023

Unseriös

Lieferzeit wird auf der Website mit 1-3 Tagen angegeben. Nach 3 Tagen ist kein Versand erfolgt. Auf Nachfrage heißt es das Produkt ist nicht lagernd. Widerrufen kann man die Bestellung nicht. Das ist nicht nur unseriös sondern auch rechtswidrig.
Wir haben letzten Freitag eine Stehlampe bestellt, bis heute, nach sieben Tagen, wurde die Lampe noch nicht versandt. Kontakt nur über Chatbot. Keine Auskunft erhalten, wann die Bestellung versendet wird... nie wieder!
Warnung vor dieser Firma! Artikel am 11.12. bestellt (angegebene Lieferzeit 2-3 Werktage) 6 Werktage Tage später noch immer kein Versand. Kundendienst nicht existent (lächerlicher CHATBOT, keine email Adresse,...)
31.12.2023

Betrug

3 Wochen später: Keine Ware, keine Lieferung, Standard Mails vom "Kundenservice", angeblich technische Probleme beim Logistikpartner. Widerruf wird ignoriert. PayPal eingeschaltet.
Lieferzeit wird nicht eingehalten. Angabe war Lieferzeit 1-3 Werktage. Nach 4 Tagen gibt es noch nicht mal die Versandbestätigung wodurch die Vertragsannahme zustande kommt.

Homematic IP Bestellung

2 Tage Lieferzeit ab Bestellung schneller geht es nicht. Ware wie bestellt, top verpackt, alles bestens, jederzeit wieder!
LE
Lars E.
Losheim
27.07.2023
Grottenschlecht Lieferzeiten im Shop: sind gelogen und werden nicht eingehalten Kontaktaufnahme sehr schwierig, Antwortzeiten sehr langsam und nicht themenbezogen Rückzahlung gegen deutsches Recht - ich vermute hier wird massiv Geld gesammelt und gehortet (Zahlungsschwierigkeiten?) Absolut unseriöses Gesamtverhalten und nicht empfehlenswert.
Antwort von tink.de
27.07.2023
Sehr geehrter Herr Engel , Ein Kundendienstmitarbeiter hat Sie bereits kontaktiert. Smarte Grüße Ihr tink-Team
Saumäziger verein bei Stornierung kam keine Raktion, gotsei Dank mit PayPal bezahlt, erst nach eröffnung eines Falles kam bewegung in der Sache. Habe mein Geld über PayPal zurück beckommen ansonste wäre ich warscheinlich drauf Sitzen geblieben, im November 23 Stornier im Januar 24 abgeschlossen. Nie Wieder.
12.01.2024

Katastrophaler Service und extrem lange Lieferzeiten

Ich habe aufgrund der preislich guten Angebote 3x bei Tink bestellt. Am Ende ist zwar alles angekommen, aber mit jeweils über 3 Wochen Lieferzeit. Eine Retoure kam direkt wieder zurück obwohl die genehmigt war, da bin ich immer noch am Klären was da los ist. Katastrophe!
04.01.2024

Finger weg von einer Bestellung.

Habe am 30.11.2023 einen Artikel mit Originalrücksendeetikett retouniert. Bis heute keine Reaktion. Auf mehreren Nachfragen gibt es nur standardisierte Antworten per Mail. Die Rückerstattung fehlt Stand heute 04.01.2024 immer noch. So ein Shop müsste verboten werden!!
Ware seit 5 Wochen zurückgeben bis Heute keine Antwort,kein Betrag von Tink.Mehrmals kontaktiert,aber nur eine einfache Antwort erhalten dass zu viele Anfragen wären.Nie wieder,und für alle anderen die Bestellen wollen.Tut es nicht,nur probleme damit.