Verti Versicherung AG
Erfahrungen:

3.761 Bewertungen insgesamt   80 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Verti Versicherung AG hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten von extrem schlechten Kontaktmöglichkeiten, insbesondere langen Warteschleifen und nicht erreichbaren Hotlines. Die Schadenabwicklung wird überwiegend als langwierig, ablehnend oder unfair wahrgenommen, wobei häufig Schadensfälle abgelehnt und zu wenig Unterstützung geboten wird. Darüber hinaus werden unerwartete oder drastische Beitragserhöhungen kritisiert, oft ohne ausreichende Begründung und trotz schadenfreier Jahre. Der Kundenservice wird vielfach als desinteressiert, unfreundlich, inkompetent und nicht hilfsbereit beschrieben. Zudem bemängeln Kunden fehlende oder verspätete Rückmeldungen, ignorierte E-Mails sowie unbeantwortete Anfragen. Vertragsänderungen, Einstufungen und Kündigungen verlaufen laut Kundenmeinungen häufig chaotisch, intransparent oder mit Fehlern. Viele Nutzer empfinden die Abläufe, Preisgestaltung und Vertragsdetails als undurchsichtig oder irreführend.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenVerti Versicherung AG

(75)
(3)
(0)
(0)
(2)
Privates Profil 
1 Bewertungen

Zweitwagenversicherung bei Verti, nur schlechte Erfahrungen

Ihrer Vertragsveränderung vom 16.02.2026 muss ich hiermit widersprechen, wie kann es sein, dass Sie mich in Ihrem Sondertarif, sowohl in der Haftpflicht- als auch in der Vollkaskoversicherung in die Schadensfreiheitsklasse 1/2 eingestuft haben. Nach Check24 wird diese Schadensfreiheitsklasse, ich zitiere, SF 1/2: Wird häufig für Führerscheinneulinge oder nach längerer Pause genutzt, oft bei 70-75%. Ich bin weder Fahranfänger, noch habe ich eine längere Pause gemacht. In Ihrer Internet Offerte führen Sie die folgenden Ausführungen an: Zweitwagen versichern und Kosten sparen. Beim Kauf eines Zweitwagens stehen meist die Kosten im Fokus. Ein Auto ist kein Schnäppchen, sondern eine regelmäßige Belastung der Haushaltskasse. Umso wichtiger ist es, neben dem Kaufpreis auch die laufenden Kfz-Kosten im Auge zu behalten und Sparpotentiale zu nutzen. Beim Abschluss einer Zweitwagenversicherung auf denselben Versicherungsnehmer oder dessen Partner gewähren wir eine Sondereinstufung bei den Schadenfreiheitsklassen. Dabei berücksichtigen wir Ehen und eingetragene Lebenspartnerschaften gleichermaßen. Mit der Option zur Zweitwagenregelung steigen Sie somit nicht wie üblich mit der SF-Klasse 0 oder ½ ein, bei der vergleichsweise sehr hohe Beiträge zu zahlen sind. Stattdessen wird Ihr Zweitwagen in die gleiche SF-Klasse wie Ihr Erstfahrzeug eingestuft, sodass Sie Ihre unfallfrei gefahrenen Jahre nutzen können. Versichern Sie jetzt Ihren Zweitwagen bei Verti und profitieren Sie von unserem günstigen Zweitfahrzeug-Tarif zu erstklassigen Konditionen! Zweitwagen wie Erstwagen versichern: Nutzen Sie Ihre SF-Klasse Bei der Berechnung Ihres Versicherungsbeitrags legen wir die Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) Ihres Erstwagens zugrunde und führen diese als hausinterne Sonderschadenfreiheitsklasse weiter. Je höher Ihre SF-Klasse ist, umso mehr profitieren Sie beim Kfz-Schutz Ihres Zweitfahrzeugs. Auch auf meine telefonische Anfrage bei der KRAVAG diesbezüglich, erhielt ich die folgende Auskunft. Ihrer Anfrage bei der KRAVAG fehlte der Zeitwagenbezug (02), Ihre Anfrage bei der KRAVAG galt einem Versichererwechsel. Wenn Ihre Anfrage bei der KRAVAG zur Folge hat, dass Sie mich jetzt wie ein Führerscheinneuling einstufen, dann widerspreche ich Ihrem Schreiben vom 16.02.2026 mit der dort aufgeführten Tarif Anpassung. Leider habe ich auf meinen Widerspruch vom 16.02.2026 von Verti keine Antwort erhalten, mich nach drei Monaten mit solch einer Beitragserhöhung zu belasten, kann ich so nicht akzeptieren, sollte ich ein Sonderkündigungsrecht nach dieser Erhöhung haben, so setzen sich mich bitte hiervon in Kenntnis, gerne höre ich von Ihnen. Die Versicherung begann am 13.11.2025 und wurde von mir online abgeschlossen, Stellungnahme von Verti fehlt bis heute 23.02.2026, deshalb ein erneutes Schreiben an Verti... Sehr geehrte Firma Verti, ich bin mehr als entsetzt, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen und wie bei Ihrer Versicherung Daten willkürlich Verwendung finden. Am 14.02.2026 erhielt ich um 5:09 Uhr von Ihrer Versicherung eine Mail, dass ich Ihr Schreiben vom 13.02.2026 übersehen hätte, wo ich Angaben zur Vorversicherung prüfen sollte. Dieses Schreiben hat mich nie erreicht und Sie schreiben dann tags darauf erneut, mit einer Frist bis zum 27.02.2026, Sie zu informieren, wie soll das denn gehen. Ihre Versicherung hat offensichtlich 3 Monate dafür benötigt um festzustellen, dass ich in dem Antragsformular (online) für mein KfZ angeblich etwas falsch eingetragen hätte. Wenn Sie in Ihrem Antragsformular nach Vorversicherungen fragen, dann gebe ich dies Ihnen zur Kenntnis, auch die dort vorhandenen Schadensfreiheitsklassen. Bei meinem Antrag handelte es sich um eine Zweitwagenversicherung und Ihre Anfrage bei der Versicherung meines Erstfahrzeuges der KRAVAG, galt nicht einer Zweitfahrzeugversicherung (02) sondern die eines Erstfahrzeuges, spätestens nach Ihrer fehlerhaften Anfrage bei der KRAVAG hätten Sie auf mich zukommen müssen und nicht erst drei Monate danach. Da Sie mir so die Widerrufsfrist für den KfZ - Versicherungsvertrag genommen haben und mich jetzt mit dieser unangemessenen Beitragserhöhung von 510,00 € im Monat ab März 2026 belasten wollen, mache ich hiermit vom Sonderkündigungsrecht zum 01.03.2026 gebrauch und bitte mir dies umgehend zu bestätigen. Ich bin nicht bereit 1450,00 € mit SF 43 in Kfz-Haftpflicht und SF 43 in der Vollkasko beim Erstfahrzeug, zu bezahlen. Nicht auf online Schreiben der Versicherten zu antworten, ist weder Kundenfreundlich noch hilfreich
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Achtung! Bitte keine Versicherung in diesem Unternehmen Abschließen. Ich habe mich vor 4 Jahren mit einem günstigen Tarif für unser Wohnmobil locken lasse. Die letzte Erhöhung kam dann im März 26. 200 Euro mehr im Jahr. Darauf wollte ich Tel. Nachfragen, aber nach 3 maligen warten von 20-30 Minuten in der Warteschleife habe ich gekündigt. Auf der Homepage von Verti steht nirgends geschrieben das E-Mail Anhänge von Verti nicht geöffnet werden. Also habe ich per E-Mail Einschreiben (diese Form ist in Deutschland Rechtsgültig) gekündigt. Als drei Tage Später immer noch keine Bestätigung kam habe ich es wieder Tel. versucht nach 35 Min. Warteschleife ging eine Mitarbeiterin dieses Unternehmens ran und hat die Kündigung bestätigt und versprochen dies in Schriftform zu Bestätigen. Es passierte nichts, den Telefonischen weg habe ich ganze vier mal wiederholt und es gab keinerlei Bestätigung. Erst heute wurde mir mitgeteilt das Verti keine E-Mail Anhänge öffnet und ich soll die Kündigung im Original auf der Homepage Uploaden mit dem Zweck das die Kündigung Rückwirkend akzeptiert wird. Nach dem Upload sollte ich nochmal gegen Mittag zurückrufen was ich auch tat, nach 25 Min. Warteschleife wurde mir mitgeteilt das die Kündigung wegen nicht Einhaltung der Frist Abgelehnt wird. Liebe Mitbürger seit Vorsichtig bei dieser Versicherung wo man sich nicht mal die Mühe macht einen Kunden über die Tatsache der Nicht Öffnung von Anhängen zu verständigen. Leider habe ich keinerlei Nachweise über die Inhalte der Telefonate da die Mitarbeiter von Verti das Aufzeichnen verboten habe. Und wer sowas tut der weiß warum.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Abzocke beim Zweitfahrzeug - Tarif

Ich bin 2024 zur Verti gewechselt, weil ich ab Mitte 2025 zwei Fahrzeuge versichern wollte. Verti wirbt mit attraktiven Zweitfahrzeug-Tarifen. Im Beitragsrechner wurden mir folgende Beispiele angezeigt (Citroën Berlingo, Neuwagen, SF 39, Vollkasko 1.000 € SB): • Erstfahrzeug (SF 39): ca. 470 € • Zweitfahrzeug (SF ½): ca. 570 € Da mein Winterauto bereits bei Verti versichert war, sollte der Citroën als Zweitwagen eingestuft werden. Nach der Anmeldung Mitte 2025 – zunächst auf meine Firma – konnte ich den Zweitfahrzeug-Tarif aber für 6 Monate nicht nutzen. Soweit nachvollziehbar. Nach der Ummeldung auf mich persönlich erwartete ich endlich die beworbene günstigere Zweitwagen-Einstufung. Stattdessen kam der Schock: Ein Jahresbeitrag von 1.083 € – also fast das Doppelte des kalkulierten Online-Beitrags. Ich verbrachte daraufhin drei Vormittage in der telefonischen Warteschleife. Die freundlichen Mitarbeiter konnten mir jedoch lediglich sagen, dass „das so korrekt sei“ oder – in einem anderen Gespräch – dass die günstigen Tarife aus dem Beitragsrechner nur für Neukunden gelten würden. Eine nachvollziehbare Begründung blieb aus. Meinem schriftlichen Widerspruch wurde nicht inhaltlich begegnet. Stattdessen erhielt ich lediglich eine Nachricht, man bedauere meine Kündigung. Da der Kündigungstermin erst in sechs Monaten liegt, zahle ich bis dahin einen aus meiner Sicht überteuerten Beitrag ohne jede Erklärung. Zusätzlich negativ: Im Kundenbereich findet man keinen einsehbaren Vertrag. Es existiert nur eine einzelne E-Mail. Andere Dienstleister – etwa Energieversorger – schaffen das problemlos. Fazit: Für mich wirkt das Ganze wie eine klare Abzocke. Keine Transparenz, keine nachvollziehbare Tariflogik und ein unzureichender Kundenservice.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe eine EVB Nummer beantragt und am 17.03.2026 ein pkw zugelassen . Es hat soweit alles funktioniert , nur dann Kahm das erwachen . Die Zulassungsstelle sendete ein Brief nach 2 Monaten wo drin stand dass der Wagen keine Versicherung habe und ne Frist zur Äußerung. Ich habe 3 mal bei der Versicherung angerufen , und habe meine Adresse geändert und sie drauf aufmerksam gemacht dass sie noch nicht den Beitrag abgebucht hätten . ( abgeschlossen wurde der Vertrag mit alle 3 Monate bezahlen ) . Sie wolle es weitergeben in die Finanzabteilung nur anscheinend ist nichts passiert oder ich weiß es auch nicht 😡😡😡😡😡 Es ist eine Riesen sauerei und macht den Kunden Probleme . Diese Versicherung nie nie wieder und das werde ich im bekannten und Familienkreis weitergeben 😡😡😡😡 Warteschleifen ohne Ende , nach einer Stunde warten fliegt man aus der Leitung hatte es 2 mal nach ca 30 min 😡😡😡😡 die schlimmste und abschreckendste Versicherung die ich kenne 😡😡😡😡
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ich bin extrem enttäuscht von der Verti Versicherung AG. Im Jahr 2023 wurde mein Fahrzeug während eines Urlaubs in Spanien gestohlen. Statt Unterstützung habe ich von der Versicherung nur Ablehnung, komplizierte Anforderungen und ständige Verzögerungen erlebt. Es wurden immer wieder neue Unterlagen angefordert, und ich hatte den Eindruck, dass gezielt nach Gründen gesucht wurde, um die Zahlung zu verweigern. Am Ende wurde die Leistung vollständig abgelehnt. Selbst nach einem Gerichtsverfahren habe ich keine Entschädigung erhalten. Für mich wirkt das System nicht kundenorientiert. Solange man Beiträge zahlt, scheint alles problemlos zu sein – aber im Schadensfall wird es extrem schwierig. Besonders problematisch ist aus meiner Sicht, dass man als Kunde ohne perfekte Deutschkenntnisse schnell benachteiligt ist, da viele Details und Formulierungen schwer verständlich sind. Ich kann nur jedem raten, bei dieser Versicherung äußerst vorsichtig zu sein und alle Angaben sowie Bedingungen sehr genau zu prüfen. Meine persönliche Erfahrung war sehr negativ.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Finger weg davon!!

Dieses Versicherung wirbt mit günstigen Tarifen,ja die hat die auch wenn den mal alles geklappt hat... Betonung liegt auf wenn.In meinem ganzen Leben habe ich soviel Inkompetenz noch nie erlebt ,es hat Wochen gedauert bis der Kundenservice etwas bearbeitete hat ,dann war es Falsch und das gleiche ging von vorne los.Da man nur telefonisch weiterkommt verbringt man Stunden und Tage in der Hotline ,insofern man jemanden erreicht . Wenn man denkt endlich ist es nach 30 E-Mails und Stunden langen Telefonaten erledigt taucht wieder mal ein Fehler in ihrem System auf und man muss sich wieder selbst foltern um auch nur überhaupt irgendetwas zu richten. Kundenservice geht gegen null ,da man ja wenn man jemanden erreicht doch nur weiter auf die selben Dokumente die fehlen hingewiesen wird;die man bereits 10 Mal geschickt hat und ohne Abfertigung verschwinden im system.man dreht sich im Kreis bis zum Wahnsinn ohne Ergebnis. Ich bereue es zu tiefst mich auf diese Versicherung eingelassen zu haben .
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Verti unseriös und setzt einfach nach 4Montaen die Versicherung auf SF1/SF2 zurück

Bin zu Verti KFZ Versicherung gewechselt. Nach 4 Monaten plötzlich auf SF1/SF2 runtergruppiert worde. Telefonisch schwer erreichbar und Begründung war, das im Januar die HUk24 keine SF Klassen bestätigen wollte. Aber einfach im Mai ohne nochmalige Rückfrage einen runter zu buchen und 1000€ mehr zu nehmen ist sehr frech. Ich habe dehnen sogar die E-Mail von der HUK24 zugesendet worin sogar gesagt wurde das überhaupt kein Anfrage seitens Verti vorlag. Also wenn dem so ist, liegt hier Absicht vor und der Kunde muss dann zusehen das er sein Geld zurück bekommt. Ich werde mir jetzt einen Anwalt nehmen und die Versicherung per Sonderkündigung wieder verlassen. Hier ist keine Vertrauensvolle Versicherung am Werk und der Staat als auch die Versicherungswirtschaft ist das egal.
K C
KeinWitz C.
7 Bewertungen
Leider sehr enttäuschende Erfahrung mit Verti Versicherung. Der Kundenservice war für mich kaum erreichbar. Ich habe insgesamt viele Stunden in Warteschleifen verbracht, ohne dass mein Anliegen zufriedenstellend geklärt wurde. Zusätzlich hatte ich den Eindruck, falsch beraten worden zu sein, wodurch mir unnötige Mehrkosten entstanden sind. Besonders ärgerlich ist, dass ich seit inzwischen drei Wochen auf die Rückzahlung meines Versicherungsbeitrags warte. Trotz mehrfacher Kontaktversuche konnte bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung schildern, diese war leider insgesamt sehr negativ. Kundensupport war teilweise leider sehr inkompetent und manche auch sehr unfreundlich. Ich kann daher nur eines empfehlen, hier sollte niemand sein Auto versichern.
Privates Profil 
1 Bewertungen

BETRÜGER

Ich muss mich leider anschliessen. KEIN ABSCHLUSS bei dieser Versicherung. Ich bin 2024 über check24 bei Verti gelandet. Mitte 25 wurde ich angeschrieben mit dem Angebot eines Sonderpreises bei vorzeitiger Verlöngerung des Vertrages, was ich Trottel auch gemacht habe. Der befragte Kundenservice,der nach Stunden erreicht wurde, versicherte mur, dass bei vorzeitiger Verlängerung Anfang 26 die Schadenfreiheitsrabatte und Prämien angepasst würden. Nichts ist geschehen,trotz mehrfachen wmails, die nie beantwortet wurden. Jetzt bietet man mir erneut eine Verlängerung an mit den Schadenfreiheitsrabatten von 25, die dirt nicht reduziert wurden. Heisst; Man hat 1/2 Jahr mit meinem Geld gearbeitet, betrügt mich zm 1,5 Jahre Schadenfreiheitsrabatt und ist weder telefonisch nich schriftlich zu erreichen. BETRUG auf der ganzen Linie.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Warnung: Diese Versicherung ist eine absolute Katastrophe! Ich hatte am 01.05. einen schweren Unfall mit Totalschaden. Anstatt mir zu helfen, hat VERTI alles getan, um sich vor Zahlungen zu drücken: Der Schaden wurde zuerst falsch deklariert, obwohl eindeutig ein Totalschaden vorlag. Nach deren eigenen Bedingungen stand mir eine Neupreisentschädigung zu – doch VERTI hat versucht, mich um über 23.000 € zu betrügen. Nur weil ich den Vertrag selbst bis ins kleinste Detail durchgearbeitet habe und mit Anwalt drohte, wurde am Ende gezahlt. Ohne meine Hartnäckigkeit hätte ich auf fast 30.000 € verzichten müssen. Ich will nicht wissen, wie viele andere Kunden durch diese Masche schon Tausende verloren haben. Der „Service“ ist ein Schlag ins Gesicht: Auf jede E-Mail musste ich 4 Wochen oder länger warten. Telefonisch nie erreichbar – nach über einer Stunde Warteschleife wurde ich jedes Mal rausgeworfen. Es kam kein einziger persönlicher Rückruf, keine Information, keine Transparenz. Bis heute hat sich niemand auch nur gefragt, ob es mir gesundheitlich gut geht oder ob Personenschäden vorliegen. Am 10.09. – also über 4 Monate später – wurde das restliche Geld überwiesen. Nur wegen massiven Drucks! Mein Fazit: Kundenorientierung: 0 Zuverlässigkeit: 0 Service: 0 Erreichbarkeit: 0 Seriosität: 0 Diese Versicherung lebt davon, Menschen im Schadensfall im Stich zu lassen und sie um ihr Recht zu bringen. Wer keine finanziellen Rücklagen hat, wird hier eiskalt hängen gelassen. Psychisch ist das eine enorme Belastung – im Moment, in dem man eigentlich Hilfe erwarten dürfte, bekommt man nur Hinhaltetaktiken und Schweigen. Die „positiven Bewertungen“ auf deren eigener Seite sind meiner Meinung nach Fake und haben nichts mit der Realität zu tun. 👉 Mein Rat: Finger weg von VERTI! Wer hier eine Versicherung abschließt, riskiert im Ernstfall alles. Ein Stern ist noch viel zu freundlich.
K C
KeinWitz C.
7 Bewertungen
Leider sehr enttäuschende Erfahrung mit Verti Versicherung. Der Kundenservice war für mich kaum erreichbar. Ich habe insgesamt viele Stunden in Warteschleifen verbracht, ohne dass mein Anliegen zufriedenstellend geklärt wurde. Zusätzlich hatte ich den Eindruck, falsch beraten worden zu sein, wodurch mir unnötige Mehrkosten entstanden sind. Besonders ärgerlich ist, dass ich seit inzwischen drei Wochen auf die Rückzahlung meines Versicherungsbeitrags warte. Trotz mehrfacher Kontaktversuche konnte bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung schildern, diese war leider insgesamt sehr negativ. Ich habe daher alle Verträge gekündigt und werde sicherlich nie wieder hier eine Versicherung abschließen.
W W
Welter W.
1 Bewertungen
Guten Tag, ich habe jetzt drei mal versucht anzurufen, bein ersten mal habe ich entnervt nach 65 Minuten und 23 Sekunden aufgelegt, beim zweiten mal nach 42 Minuten 10 Sekunden und beim driten mal nach 38 Minuten entnerft aufgelegt! Ist das der Berühmte Kundenservice mit dem sie ja so großartig Werben? Ich habe ja noch nicht mal die Möglichkeit in Schriftlicher vorm ein Schreiben ihnen zu kommen zu lassen, ausser den von Ihnen vorgegeben Anliegen! Schreiben das ich von Ihnen erhalte, kann ich nicht auf direckte art beantworten, ich muss mich hierzu anmelden! Wobei ich ja lediglich mitteilen möchte das die zulassung erst zum 07.01.2026 zustande kommt, da ich keinen früheren Termin erhalten habe und dieses bitte zu berücksichtigen ist. Jetzt bin ich auch noch genötigt ihnen eine Negative Bewertung zu erstellen, obwohl ich das an sich nicht möchte. Aber so geht das nicht mit Kunden oriertem Handeln! Jetzt zweifle ich daran ob ich die richtige Wahl getroffen habe! Fieleicht sollte ich doch zu einer anderen Versicherung gehen. Und wenn ich dann auch noch bei Verti meine Bewertung abgeben möcht um eine Reaktion zu erhalten, wird nur ein Fehler angezeigt, das die Seite zur Zeit nicht erreichbar sei!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Von dreißtigkeit bis hin zu…

Von dreißtigkeit bis hin zu unverschämtheit, verlogenheit und was nicht noch alles. Ich kann jedem raten sich von dieser Versicherung fern zu halten. Ich habe eine neue Versicherung diese versucht seit 6 Monaten die schadenfreien Jahre abzurufen, nachdem ich mal nach gefragt habe was los sei bekam ich die Antwort die FS sind gesperrt, es bestehen keine offene Forderungen mehr diese Dreistigkeit ist die Bodenloseste Frechheit die Verti Versicherung AG an den Tag legt. Dann wird auch noch gefragt ob man nicht wieder zurück kommen möchte. Auch wenn es die letzte Versicherung wäre, würde ich lieber mit dem Pferd zur Arbeit reiten als Verti Versicherung AG in Anspruch zu nehmen. Verti Versicherung AG ihr seit einfach nur Schäbig, ignorant aber was will man von Menschen mit der Vorwahl 030 erwaten pfui pfui pfui
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
Ein Stern ist hier noch zu viel! Erreichbarkeit gleich null! Beantwortung der Emails gleich null! Habe im Februar erst mein Kfz versichert und im vorraus für ein halbes Jahr bezahlt. Erfuhr jetzt von der Zulassungsstelle das mein Auto nicht mehr versichert ist ! Aufgrund eines Buchungsfehlers hätte ich meine Erstprämie nicht bezahlt und man trat stillschweigend vom Vertrag zurück! Jetzt lauf ich meinem Geld hinterher , Klärung ist hier nicht möglich da keiner erreichbar ist oder man einfach auflegt und Mails werden ignoriert. Absolut nicht zu empfehlen!!!
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
Unflexibler Service führt zur Sonderkündigung Ich habe meinen Vertrag vor Kurzem beendet. Auslöser war eine Beitragserhöhung. Mein Versuch, im Vorfeld sachlich über den Tarif zu sprechen und eine kundenorientierte Lösung zu finden, stieß leider auf absolute Rigidität. Da der Markt genügend flexiblere und günstigere Alternativen bietet, habe ich die Reißleine gezogen. Mein Fazit: Service und Preispolitik passen hier für mich nicht mehr zusammen.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
Unflexibler Service führt zur Sonderkündigung Ich habe meinen Vertrag vor Kurzem beendet. Auslöser war eine Beitragserhöhung. Mein Versuch, im Vorfeld sachlich über den Tarif zu sprechen und eine kundenorientierte Lösung zu finden, stieß leider auf absolute Rigidität. Da der Markt genügend flexiblere und günstigere Alternativen bietet, habe ich die Reißleine gezogen. Mein Fazit: Service und Preispolitik passen hier für mich nicht mehr zusammen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nicht Mangelhaft eher ungenügend!

Wir sind jahrelange treue Kunden der Verti Versicherung. Wir haben alle unsere KFZ dort versichert, haben regelmäßig und pünktlich unsere Beiträge gezahlt. Dann kam es das erste mal zu einem Schaden (uns ist der Wohnanhänger am Berg unverschuldet abgerissen und war nur noch schrott). Da wir diesen nur Teilkasko versichert hatten, hat die Verti NICHTS vom Schaden übernommen. Nicht einmal den Glasbruch, der in der Teilkasko mit versichert ist, haben sie bezahlt. Auch über unser Zugfahrzeug, welches bei der Verti Vollkasko versichert ist, haben sie nichts übernommen. (Was die Versicherung durchaus hätte machen können) Selbst das Einschalten einer Ombudsfrau hat diese Versicherung nicht dazu bewegt auch nur einen Teil des Schadens zu übernehmen. Traurig diese Versicherung, sie haben die Hände jahrelang für die Beiträge aufgehalten und nicht einen Cent im einmaligen Schadenfall gezahlt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

ABZOCKE Vorsicht

Ich habe eine Green Card für Auslandsreisen beantragt und sie wurde mir zugeschickt, allerdings fehlte mein Kfz-Kennzeichen. Ich habe zweimal angerufen und darum gebeten, mein Kennzeichen hinzuzufügen und mir eine neue Green Card zuzusenden. Mir wurde jedoch gesagt: „Das müssen Sie selbst eintragen, das können wir nicht.“ Da ich keine andere Wahl hatte, habe ich die meinem Recht Anwalt gegeben und warte nun. Das zweite Problem ist, dass die Versicherung die Türkei nicht abdeckt, wohl aber die Ukraine, die ein Kriegsgebiet ist. Das ist wirklich absurd.
R L
Rüdiger L.
3 Bewertungen
Kfz wurde aufgebrochen, wollten nur wissen, ob der Schaden von Verti übernommen wird. Monatelanger Mailverkehr: Wir schickten Bilder, Formulare und alles was gefordert wurde an die Mailadresse von Verti - online kam jedes Mal eine Eingangsbestätigung - nach 14 Tagen kam ein Brief von Verti, dass wir mithelfen müssten und die Unterlagen schicken sollten - also wieder die Mail geschickt, nach Monaten kam die Antwort, dasas sie den Schaden nicht übernehmen, weil nichts Persönliches gestohlen wurde...
Hubert H.
4 Bewertungen

Vorsicht Betrüger & Service ohne jegliche Qualifikation, falls erreichbar!!!!!!

Ich habe meine Wohnmobilversicherung nach Beitragserhöhung fristgerecht gekündigt. Erstmal wie gewohnt ein katastrophaler Kundenservice mit schlecht deutsch sprechenden Jobbern die Vorgänge im Vertrag nicht nachvollziehen können oder wollen. Nach mehrmaligem Widerspruch werde ich jetzt rechtlich Schritte gegen dieses zweifelhaft Unternehmen einleiten. Diese Versicherung verdient null Sterne und gehört weg auf dem Markt. Sämtliche Schriftstücke habe ich hier vorliegen. Wer kein Stress will sollte diese dubiose Versicherung ignorieren. Update 29.10.25 Ich habe das Fahrzeug umgemeldet, somit den Vertrag beendet. Vorher Lastschrift zurückgebucht und für Verti das Konto gesperrt. Presse ist über die Vorgänge von dieser verpissten SCHEISSVERSICHERUNG informiert. Update 11.11.25 Nach knapp 2 Monaten, unzähligen Wiedersprüchen und letztendlich auch durch eine Aufforderung der BaFin zur Stellungnahme an Verti habe ich ein lapidares Schreiben bekommen dass ein Bearbeitungsfehler vorliegt und der Vertrag rückwirkend gekündigt wird. Also, wer erstmal eine günstige Versicherung sucht und dann nach kurzer Zeit auf maximalen Stress bock hat geht zu Verti.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.