Verti Versicherung AG
Erfahrungen:

3.761 Bewertungen insgesamt   80 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Verti Versicherung AG hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten von extrem schlechten Kontaktmöglichkeiten, insbesondere langen Warteschleifen und nicht erreichbaren Hotlines. Die Schadenabwicklung wird überwiegend als langwierig, ablehnend oder unfair wahrgenommen, wobei häufig Schadensfälle abgelehnt und zu wenig Unterstützung geboten wird. Darüber hinaus werden unerwartete oder drastische Beitragserhöhungen kritisiert, oft ohne ausreichende Begründung und trotz schadenfreier Jahre. Der Kundenservice wird vielfach als desinteressiert, unfreundlich, inkompetent und nicht hilfsbereit beschrieben. Zudem bemängeln Kunden fehlende oder verspätete Rückmeldungen, ignorierte E-Mails sowie unbeantwortete Anfragen. Vertragsänderungen, Einstufungen und Kündigungen verlaufen laut Kundenmeinungen häufig chaotisch, intransparent oder mit Fehlern. Viele Nutzer empfinden die Abläufe, Preisgestaltung und Vertragsdetails als undurchsichtig oder irreführend.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenVerti Versicherung AG

(75)
(3)
(0)
(0)
(2)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

nie mehr wieder

Man sieht ja erst, wie gut die eigene Versicherung ist, wenn ein eigener Schadensfall auftritt. Nachdem ich jahrelang mit mehreren Autos hier versichert bin, hatte ich nun selber einen Fall. Nach über eine Woche warten auf die Regulierung wurde einfach abgelehnt. Zusätzliche Infos zum Hergang waren uninteressant. Ich sollte den Schadensbericht so schnell es geht ausfüllen und habe nicht alle Details anfangs berücksichtigt. Im Nachhinein juckt das keinen mehr. Auf unzählige Mails kam keine Antwort. Am Telefon, wo ich dann gefragt habe, warum denn keine Antwort kommt, wurde nur beiläufig blahblah von der Servicedame gesagt als sie ein Teil meiner Mail vorgelesen hat. Ganz schrecklich. Ich würde niemanden empfehlen, hier sein Auto zu versichern. Für mich ist es nun auch das letzte Mal gewesen. Ein Stern ist noch drei Sterne zuviel.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Verti hat kein Kundenportal auf der Webseite. Das erschwert es die Übersicht zu behalten und verkompliziert den Umgang mit denen. Es gibt auch keinen richtigen Kontakt per Email und über die Webseite kann man nur angeforderte Dokumente schicken. Wer gerne lange in einer Warteschleife hängt ist bei Verti genau richtig. Außerdem bin ich schon mehrere male nach langer Wartezeit immer wieder aus der Leitung geflogen, was extremst frustrierend ist. Ich hatte auch ein Motorrad versichert, habe dieses vorübergehend stillgelegt und den Vertrag danach wieder aufgenommen. Dazu musste das Mopped erstmal zum TÜV und dafür brauchte ich ein Kurzzeitkennzeichen. Man versicherte mir dass das nichts kosten würde, solange mein Fahrzeug bei der Verti versichert bleibt. Ich habe danach eine Rechnung für den Versicherungsschutz erhalten. Nach Anfrage (und wieder einmal aus der Leitung fliegen) teilte man mir mit, da ich kein neues Fahrzeug versichere, sondern "nur" den alten Vertrag wieder aufnehme, müsste ich blechen. Das beste was ich über Verti sagen kann, die sind günstig. Ich hatte schon mehrere Autos und Motorräder bei denen versichert, aber ich weiß nicht ob ich denen im Ernstfall wirklich zu 100% vertraue.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Verti Versicherung – keine Antwort

Vor zwei Monaten habe ich Verti die Angaben gemacht um meine Versicherung von Zweitwagen auf Erstwagen zu ändern und die Schadenfreiheitsklasse meines ehemaligen Erstwagens von einem anderen Versicherer zu übernehmen. Dadurch würde die Versicherung um mehrere hundert Euro günstiger. Seitdem ist nichts geschehen, ich habe angerufen, einmal sogar jemand erreicht der mir aber nur sagte, sie hätten keine Antwort der anderen Versicherung und würden dafür nichts weiteres tun. Der andere Versicherer sagt, es liege keine Anfrage vor. Danach habe ich Verti zweimal angeschrieben und keine Reaktion erhalten. Telefonisch kommt man nicht durch, nur ewige Warteschleife. Da bleibt mir wohl nur noch die Ombudsfrau, das dauert aber sicherlich mehrere Monate. Hätte mir nie vorgestellt, dass Verti einen so miserablen Kundenservice hat.
A L
Andreas L.
2 Bewertungen

Desorganisiert und ignorant. So günstig können die gar nicht sein, dass es sich lohnt!

Einfach unglaublich, wie man so arbeiten kann! Ich habe einen Zweitwagen im so beworbenen Tarif mit der Schadenfreiheitsklasse SF38 des Erstfahrzeugs. Bereits zum zweiten Mal wurde aber die Rechnung mit SF3 statt SF38 ausgestellt. Immerhin wurde sie auf meine Rückmeldung dann korrigiert. Abgebucht wurde aber doch der Betrag entsprechend SF3, immerhin ca. 2.500 € anstatt 1.000 €. Ich habe erneut geschrieben und eine Rücklastschrift ausgelöst. Schließlich will ich nicht wegen deren Fehler Überziehungszinsen zahlen. Dann schicken die ein Schreiben mit einer Mahnung, weil der Einzug misslungen sei, einschließlich Mahngebühr! Meine Mail wird einfach ignoriert! Bei anderen Verträgen wird auch die Umschreibung auf andere Fahrer ignoriert. So etwas Desaströses ist mir lange nicht begegnet. Leider muss ich bis Jahresende warten, bis ich wechseln kann.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unprofessionelles Kundenservice, unfassbar frech!

Unprofessionelle Mitarbeiterin (Name leider nicht notiert). Das Gespräch war sehr unfreundlich: Ich wollte meinen Tarif wechseln, was offenbar unmöglich war. Stattdessen wurde von mir sofort die gesamte Summe verlangt, und mir wurde vorgeworfen, ich hätte „dies und das versäumt“ (Zitat). Die Mitarbeiterin sprach in hoher Stimmlage, unterbrach mich ständig, war unflexibel und reagierte sarkastisch auf jede meiner Fragen oder Anmerkungen mit Verweis auf „die Regeln in Deutschland“. Ich hatte das Gefühl, dass meine Anliegen komplett ignoriert wurden. Das war die schlimmste Erfahrung, die ich je mit einer Versicherung gemacht habe. Ich plane, das Unternehmen so schnell wie möglich zu verlassen, auch wenn eine sofortige Kündigung derzeit nicht möglich ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Achtung - Attention - Vorsicht

Katastrophale (nicht) Kommunikation, sofortige Tariferhöhung nach Schaden (der keiner war / nicht geklärt wurde), in Schreiben angekündigte Schlussabrechnung, die nicht inkludiert war. So etwas habe ich in 50 Jahren mit verschiedenen Versicherungen noch nie erlebt. Habe nun auch die zweite Versicherung dort fristlos gekündigt.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

Abzocke

Service Miserabel, Schutz noch schlechter
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Sehr lange Wartezeiten bei der Hotline 20 bis 45 Min. Emailkontakt sehr schleppend bishin keine Antwort. Will mir gar nicht vorstellen ein Schaden abzuwickeln!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Die Hotline ist der totale Müll

Moin, ich sitze hier schon seit Tagen mit dieser unfähigen Hotline und versuche einen Fall zu klären. Wenn man endlich einen Berater an der Strippe hat, wird man vertröstet und in die Warteschleife gesetzt. Und irgendwann ist das Gespräch dann weg. Ich habe nach diesen unzähligen Gesprächen das Gefühl, dass die Mitarbeiter keinen Bock haben, oder einfach nur unfähig sind. Check24 sollte diese Versicherung aus dem Program nehmen. Schade, ich werde das nächste Mal mein Fahrzeug woanders versichern.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Service gleich 0

Haben Versicherung am 23.2.26 abgeschlossen, seither keine Reaktion schon zweimal angeschrieben da telefonisch kein durchkommen. Service daher eher schlecht. Innerhalb von 3 Monaten noch keinen Beitrag abgebucht.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Die schlechteste Versicherung bei der Schadensregulierung, selbst wenn der Gegner Schuld ist und die gegnerische Versicherung eine 100%ige Kostenübernahme zusichert. Am Ende zählt man noch einen Anwalt und es wird einem die Versicherung gekündigt, weil man sich beschwert.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Schlecht, schlechter, Verti

Nach acht Wochen teilt mir Verti mit, mein Fahrzeug nicht zu versichern. Grund: Ablehnung der Deckung durch Zulassungsbehörde. Liebe Leute von Verti, nach Gespräch mit der Zulassungsbehörde gibt es kein Problem bei denen, zumal das Fahrzeug dort ja schon drei Jahre aber eben bei einer anderen Versicherung zugelassen war. Hat mich etwa drei Stunden Telefonate und ein paar Nerven gekostet mit Verti, die ich niemals wieder anfragen würde. Hat dann 2 Stunden bei einer anderen Versicherung gedauert, bis der Wagen versichert war. Synonym für Unfähigkeit? Verti. Gott sind die schlecht…
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
NUR Betrug Sie erstellen Ihnen vorteilhafte Angebote, aber nach Vertragsunterzeichnung erhalten Sie eine Aufforderung zur Nachzahlung. Der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass alles geregelt wird, ich müsse nur eine E-Mail schicken. Niemand hat auf diese E-Mail geantwortet, und als ich erneut telefonisch Kontakt aufgenommen habe, sagten sie mir, dass nun 14 Tage vergangen seien und nichts mehr zu machen sei. Das Ganze ist nur ein Betrug. Wählen Sie diese Versicherung nicht.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
am 6.4. die Versicherung fristgerecht gekündigt, am 10.4. erhalte ich die Folgerechnung. Telefonisch nicht erreichbar - Dauerwarteschleife. Zum Glück hatte ich mit dieser Versicherung noch keine Schadensfall abzuwickeln.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

SF-Klasse ohne Vorankündigung abgesenkt

Ich fahre seit 15 Jahren Auto. Als ich zu Verti wechselte, wurde meine SF-Klasse von der vorherigen Versicherungsgesellschaft auf 12 gesetzt. Verti hat sie ohne Vorankündigung auf 1/2 gesenkt und eine Vertragsänderung vorgenommen, wodurch ich mehr als 1500 € zusätzlich zahlen muss. Im April erhielt ich eine Nachricht zur Bestätigung meiner SF-Klasse. Am nächsten Tag schickte ich ihnen eine Nachricht mit der vorherigen Versicherungspolice an die in dem Brief angegebene E-Mail-Adresse. Im September erhielt ich eine Benachrichtigung über die Vertragsänderung. Ich versuche, sie zu kontaktieren – keine Antwort. Ich habe das Check24-Team kontaktiert, das mir sehr hilfreich ist und auch Verti kontaktiert hat – keine Antwort. Ich wurde einfach ohne Vorwarnung, ohne Informationen oder irgendetwas anderes betrogen. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Kundenservice

Die Versicherung ist eine reine Katastrophe. Ich habe den Vertrag am 19.11. über Check24 abgeschlossen und am 30.11. widerrufen. Am 08.12. erhielt ich die erste Ablehnung meines Widerrufs. Seitdem erhalte ich täglich per E-Mail und per Post weitere Ablehnungen. Nach täglichem Hin- und Herschreiben mit Check24 habe ich am 16.12. um 5:00 Uhr endlich eine Bestätigung meines Widerrufs per E-Mail erhalten. Heute, am 17.12., kam jedoch per Post erneut eine Ablehnung, datiert auf den 16.12.. Telefonisch ist die Versicherung nicht erreichbar. Nie wieder diese Versicherung.
F S
FRANK S.
2 Bewertungen

Wer macht's schlechter?

1. Vermeintlich günstige Prämien, die nach dem ersten Beitragsjahr förmlich explodieren. Null Service, es wird bei in korrekter Abfrage der SF Klassen trotz Untersagung wesentlich zu viel Prämie abgebucht. Deftige Beitragserhöhungen trotz null Schaden werden nicht auf dem vereinbarten Kommunikationsweg mitgeteilt. Unter dem Strich unfair, im Verlauf sehr teure Versicherung. Wer dort einen Schaden meldet, wird bestimmt richtig abgezogen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Keine Erreichbarkeit, unreelles Handeln gegenüber dem Kunden

Keine telefonische Erreichbarkeit, keine Antworten auf mehrere E-Mails, Versuche, dem sich versichern wollenden Kunden eine teurere Versicherung unterzuschieben, als anfangs angeboten. Diese Versicherung ist in meinen Augen schon fast kriminell und man sollte die Finger davon lasssen, bevor man in die Falle läuft.
J B
Juana B.
8 Bewertungen

Kundenservice? Existiert der überhaupt?

Ich habe noch nie mit einem Kundenberater bei Verti gesprochen. Ich hänge immer nur endlos in der Warteschleife und höre die Durchsage: "Wir verbinden Sie schnellstmöglich (!) mit Ihrem Servicemitarbeiter". Heute 46 Minuten, dann 38 Minuten. Am Ende gab ich auf. Mein Anliegen konnte ich klären, indem ich die Versicherungsgesellschaft gewechselt habe.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Abmeldung vom KFZ nicht als Vertragsende akzeptiert

Preise sind natürlich erstmal gut aber eine Abmeldung des KFZ wird nicht als Vertragsende akzeptiert. Danach nur Ärger. Somit kein Vertrauen und wir haben das zweite Auto auch gekündigt

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.