Viessmann Deutschland
Erfahrungen:

15 Bewertungen insgesamt   10 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Viessmann Deutschland hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenViessmann Deutschland

(9)
(0)
(1)
(0)
(0)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Meine Vitovalorheizung ist seit Jahren nicht funktionsfähig

Meine Vitovalorheizung wurde Mitte 2020 in Betrieb genommen. Seit mehreren Jahren erlebte ich zunehmend Versagen und Ausfälle der Brennstoffzelle. In den letzten 12 Monaten wurde kein Strom mehr produziert, da die Heizung 7 mal repariert wurde mit einer Halbwertzeit von ca. 6 Stunden und einer mehrmonatigen Wartezeit bis zum nächsten Reparaturtermin. Nun hat sich VIESSMANN bereit erklärt, die Heizung zurückzukaufen, wobei dies im Wege einer Gutschrift beim Einbau einer neuen Gas-.Heizung/Wärmepumpe erfolgen soll. Dabei wurde ein Betrag genant, der gerade mal ein Drittel dessen ausmacht, was ich vor 6 Jahren für die Heizung bezahlt habe. Für den Vitovalor PT2-Ausbau will VIESSMANN gar nur 2.000,--€ vergüten, mit der Konsequenz, dass ich einen Teil der Kosten des Ausbaus des Scchrotts auch noch selbst zahlen soll. VIESSMANN zeigt keinen kundenorientierten Service. Man fühlt sich verarscht nach soviel Ärger und all den Koste, die man seit bzw. mit dem Kauf und dem Einbau dieser Vitovalorheizung hatte. Kundenorientiertheit und Kulanz, die von Mitgefühl für den Ärger geeprägt wären, wäre die volle Kostenübernahme für den Ausbau der nicht vollfunktionsfähigen Heizung und den Einbau einer VIESSMANN Gasheizung durch einen VIESSMANN Vertragsbetrieb. Ich bin stinksauer über VIESSMANN, die offenbar eine Panasonic-Schrottbrennstoffzelle in ihrer Vitovalor PT2-Heizung verbaut hat und jetzt versucht sich mit einem schlanken Fuß aus der Affäre zu winden.
P H
Peter H.
4 Bewertungen
Viessmann war doch mal ein Name, de etwas darstellte. Ich habe mir vor ca.8 Jahren eine Viessmann Ölheizung einbauen lassen. Zuvor hatte ich auch eine Viessmann Heizung, die 40 Jahre sehr gut gelaufen ist. Beim Einbau sagte der Servicetechniker, ich sollte nicht davon ausgehen, das die neue Heizung auch 40 Jahre halten würde, mit viel Glück 15 Jahre, Gestern hat die Heizung mal wieder gestreikt und als Fehlermeldung den Feuerungsautomaten angezeigt. Der Servicetechniker war sehr schnell vor Ort und meinte das es teuer werden kann, da Viessmann den Feuerungsautomat auf die Platine gebaut hat. Er ließ kein gutes Haar an Firma Viessmann und teile mir mit das sein Unternehmen keine Viessmann Heizungen mehr verkaufen würde, weil sie nur noch Probleme damit hätten. Er schwört auf Weishaupt Heizungen. Gleicher Preis, Ersatzeilversorgung viel besser und viel leichter zu reparieren. So geht mal wieder ein Traditionsunternehmen mit einem ehemalig guten Ruf, den Bach runter. Schade
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Ein Stern ist noch zu viel! Die erste Viessmann-Anlage hielt sechs Jahre (von offerierten 20), wurde von der Firma verschrottet. Der Schrottankauf wurde beim Kauf einer neuen Anlage verrechnet. Der Vitovalor PT2 hielt ganze 6 Monate. Eine Reparatur erfolgte ca. nach 9 Monaten! (Die Ausfallzeit wurde mit einer Pauschale vergütet.) Nach der Reparatur lief die Anlage erneut nur fünf Monate störungsfrei. Seit nunmehr vier Monaten warten wir auf ein Signal von Viessmann, und da wollen wir noch gar nicht von einer Reparatur sprechen. Auch der Kundenberater vor Ort ist nicht erreichbar, meldet sich nicht, reagiert nicht auf Mails und Anrufe. Dringender Rat an alle: Finger weg von Viessmann!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Kundendienst für 3 Stunden vor Ort ...Rechnung ca. € 1.800,-- unglaublich....mehrere Heizungen von Viessman verbaut..... Empfehlung...?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Vitocrossal 300 am 13.11.2025 in 7-Parteien-Haus einbauen lassen, Feuerautomat schaltet immer wieder ab, Störungsmeldung erscheint, mehrfach resettet, jetzt riecht es beim Anzünden nach Gas, sicherheitshalber Gashahn zugedreht. Vissmann-KD ist in Kenntnis, Mangel an Vissmann gestern gemeldet, Vissmann rührt sich nicht. Anruf beim Service: Reparatur soll am 26.11.2025 erfolgen. Vissmann liefert also einen Gammelkessel aus, will dann ein Haus über eine Woche im Kalten sitzen lassen, und hat es nicht nötig, sich wenigstens mal beim Kunden zu melden? Mehfach per Email nachgefagt, die "Bande" meldet sich einfach nicht! Das ist "Vissmann-Qualität"!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

BHKW von Viessmann Vitovalor pt2…

Unser BHKW von Viessmann Vitovalor pt2 zeigte einen Anlagendruck von knapp 4 bar an. Heizung wurde entlüftet, Wasser aus der Anlage abgelassen, aber der Druck steigt binnen weniger Minuten wieder an. Der Kundendienst wurde vor 1 Woche angeschrieben. Heute kam die erste Reaktion mit der Info, dass der Servicetechniker sich meldet. War den ganzen Tag frei genommen und hab auf den Anruf gewartet, vergeblich. 2x den Kundenservice angerufen, wurde vertröstet. Der letzte Kontakt wurde auch noch frech. Geholfen ist uns noch immer nicht. Ich frage mich wozu ich den Wartungsvertrag habe, wenn ein akutes Problem an der Anlage binnen 1 Woche nicht mal angeschaut werden kann.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Habe von Viessmann eine Viessmann Vitovalor PT 2 seit 3 Jahren im Einsatz. Für einen Reparaturauftrag erhielt ich eine Eingangsbestätigung für eine Kundenanfrage. Diese wurde angeblich in ein Partnerportal eingestellt. Keine Antwort, weder telefonisch-dort ist niemand auch nach 23 Minuten Warteschleife erreichbar, gleiches gilt für die in der EMail genannte "ViGuide-Rückruf-Funktion, und auch nicht über die genannte Tel.-Nr. 06452-703608. Für die Durchführung der Wartung erhalten ich per Mail die Info : Serviceeinsatz angelegt. Tage vergangen, ich höre nichts mehr. Kann nur davor warnen mit diesem Unternehmen in Vertragsverhandlungen einzutreten. Völlig unzuverlässig
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Viessmann, zweifelhaftes Geschäftsgebaren. Noch zwei Monate vor der Insolvenz von Next4Home, also im September 2024, Insolvenz 11.2024, drängte Viessmann zu einem Abschluss eines Wartungsvertrages mit einer hohen Vorauszahlung zu einem Vertragsabschluss für einen Wartungsvertrag
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Angebot für Wartungsvertrag von Viessmann für Vitovalor PT 2: Laufzeit 79 Monate monatl. Kosten Wartungsvertrag: 81,45 € Jährl. Wartungskosten: 977,37 € Gesamtkosten im voraus zu zahlen: 6.434,33 € prüfe jeder was er von dieser Gesellschaft erwartet
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Viessmann ist ein äußerst unzuverlässiger Partner für Endkunden

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.