viking.de

18 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.232 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Habe einen Büroschrank bestellt, vorher lange mit anderen Anbietern verglichen. Mich am Ende wegen des Preises für Viking entschieden. Nun weiß ich gar nicht, was ich als erstes nennen soll, ich war rundum zufrieden. Der Kundensupport Chat vorab hat mir sofort geholfen, die Lieferung kam bereits 2 Tage später und der Schrank war bereits zum großen Teil montiert. Das erspart mir eine Menge Arbeit. Ich bin sehr zufrieden und kann den Shop nur weiterempfehlen

23.11.2023
Kopierpapier bestellt, Rechnung erhalten, aber leider nie das Kopierpapier. Auf Beschwerdemails wird gar nicht reagiert. Auch nach 3 Anrufen nichts. Erwähnen möchte ich noch, das wir ein Büro sind. Schon schlimm genug wenn Privatleute über den Tisch gezogen werden. Werden dort nie nie wieder unser Bestellung aufgeben!!!!!

Bewertungen für viking.de

Freundlicher Service, aber unverschämter Umgang bei Nichtlieferung

Habe dort ein gutes Druckerangebot gefunden, bestellt gezahlt und danach nichts mehr gehört; erst nachdem ich mich gemeldet habe und nach dem Verbleib fragte, teilte man mir mit, dass das Gerät nicht mehr lieferbar sei. Man bot mit ein "Vergleichsprodukt" an, welches weit weniger Leistung zum höheren Preis versprach. Kommunikation mit einer Dame war sehr freundlich, jedoch das Entgegenkommen und die Kompromissbereitschaft waren lächerlich und beschämend. Man bot mir zuletzt einen Neukundenrabatt von 15% erneut an - nichts wert wenn man diesen ohnehin bekommt. Unterm Strich nicht akzeptabel und somit vorerst nicht wieder.
JD
joachim D.
Bad Lippspringe

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Am 6.3.2024 erfolgte die Bezahlung der Ware. Die Auslieferung innerhalb von 24 Stunden war nicht möglich und wurde mehrmals verschoben. Schließlich erhielt ich die Mitteilung dass sie per Auslieferung nicht zu Hause gewesen sei und ich solle doch das schwere Paket selbst abholen. Beginn hatte mir mehrmals versprochen diesen Vorgang schnell und unkompliziert zu lösen. Dies war dieser Firma leider nicht möglich. Auch versuchte man die Schuld immer wieder dem Versand Dienstleister zuzuschieben. Es folgte eine odysee von Vertröstungen. Bis sich schließlich entnervt und auf die Ware angewiesen die Ware storniert und bei einem anderen Büro Artikelversender meine Ware bestellt habe. Diese kam innerhalb von 48 Stunden mit dem gleichen Paketdienstleister mit dem handschriftlichen Vermerk -noch nicht ausgeliefert. Heute schreiben wir den 27.3.2024. Mein Geld habe ich bis heute noch nicht zurückerstattet bekommen, obwohl ich mich mehrmals schon viking gewendet habe. Telefonisch und auch per E-Mail. Für mich ist diese Firma im Begriff eines logistischen Desasters, wo offenbar keine Koordination zwischen den Abteilungen und den externen Dienstleistern immer neue Probleme schafft.
JS
Juergen S.
dresden - luftfoto
Das Paket mit Kopierpapier war teils zerrissen. Die Antwort von der Firma VIKING war in etwa : pech gehabt, hoffentlich ist die nächste Lieferung in Ordnung !! Es wird für mich aber keine nächste VIKING-Liefrung mehr geben !
23.11.2023

Billig ist eben nicht gleich günstig. 2500 Blatt Kopierpapier (12kg) ohne Umverpackung versendet. Orig.karton beschädigt. Inhalt teilweise unbrauchbar. Kundendienst mangelhaft.

Die Lieferung einer Packung Marken-Kopierpapier mit 2500 Blatt erfolgte ohne Umverpackung in eingeschweißter Folie. Der Karton wurde stark beschädigt vor der Haustür abgestellt. Eine Annahmeverweigerung war nicht möglich. Somit musste -im Bezug zum Warenwert aufwendig ein aussagekräftiges hochauflösendes Foto erstellt- und Kontakt zum "Service" von Viking aufgenommen werden mit der Bitte um Teilerstattung des beschädigten Materials. Der Karton ist oben und unten stark beschädigt. Zahlreiche Blätter im oberen und unteren Bereich sind Altpapier. Einen Tag später kam die Antwort, dass ich entweder den Artikel zurückschicken solle und den Kaufpreis erstattet bekomme (Ohne jegliche Aufwandsentschädigung) oder mir ein Betrag von ZEHN Prozent = 2€ gutgeschrieben werde. Erneut wandte ich mit an den Kunden"dienst" von Viking, und schilderte, dass der Warenwert der defekten Blätter den Betrag von €2 bei weitem überstiege und es eindeutig die Zuständigkeit von Viking sei, welche sensible Ware ohne Umverpackung verschicke, wenn der Kunde diesen Ärger und Aufwand auszubaden habe, besonders eine beschädigte Ware (verschweißt geliefert) neu zu verpacken, für welchen es keine Umverpackung gibt. Ich verwies auf das übermittelte hochauflösende Detailfoto mit Hinweis, dass es keiner Rücksendung bedürfe. Ich erwähnte, dass ich einen Betrag von 5 bis 10 EUR für angemessen halte. Der "Viking"Service" antwortete, dass er bei seiner Haltung bliebe: Entweder 2 Euro oder Rücksendung. Eine weitere mail ließ der "Service" unbeantwortet. Mit dieser Firma werde ich, egal wie "BILLIG" etwas ist, nie wieder Geschäfte machen. Das Kundenkonto ist gelöscht forever.
25.08.2023
Ich habe für mein Unternehmen Büromöbel bestellt und nach einiger Wartezeit kam die Ware auch nur leider beschädigt oder unvollständig. Erst gestern Abend bekam ich dann noch den Schreibtisch. Die beschädigten Waren habe ich ordnungsgemäß reklamiert aber nicht s ist passiert. Heute habe ich den Kundenservice gesprochen. Die Aussage von denen... bezahlen sie die Ware erstmal und dann können wir den Austausch vornehmen. Liebe Firma Viking bezahlt ihr den beschädigte oder unvollständig Ware? Die gesetzliche Lage ist glaube auch ihnen bekannt. Ihr habt mit dieser Aktion einen Geschäftskunden verloren. Es gibt ja auch noch andere Lieferanten. Die Waren könnt ihr wieder abholen. Danke für nichts!

keine Lieferung

Ich bestellte mir 3 Tischkalender und der Versand war kostenlos. Nach einiger Zeit und warten, kucke ich im Kundenportal nach was da los sei - hier steht "geliefert". Dann schreibe ich den Kundenservice an, wo denn die Ware sei - eine Sendungsnummer war nicht dabei. Dann 1. Email, das sei in Klärung mit der Buchhaltung - die 2. Email 5 Tage später: Bestellung storniert - die Frage warum es storniert wurde ist bis heute nicht beantwortet. Hauptsache einfach mal den Kunden schön warten lassen. Heute habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, sehr nette Dame - die konnte mir aber auch nur sagen, dass es storniert wurde. Würde ich den Artikel jetzt neu bestellen, ist er a) teuer und b) kommen Versandkosten hinzu.

Falscher Artikel, 8 Wochen später keine Rückzahlung.

Von Viking wird mir der falsche Artikel geliefert, es dauert 4 Wochen bis die Rückgabe akzeptiert ist, bis dahin habe ich 3 E-Mails geschrieben und 2 Telefonate geführt. 6 WOchen später bekomme ich eine Stornorechnung, jedoch kein Geld zurück. Nach unzähligen Mails und Telefonaten in denen keiner von nicht weiß HABE ICH NACH NUNMEHR 8 WOCHEN WEITERHIN KEIN GELD ERHALTEN! Das auch einem großen Versandhaus ein Fehler unterläuft, kein Problem. Aber das nicht mal eine Entschuldigung mir den (nach Artikelnummer) offensichtlich falschen Artikel geliefert zu haben kommt, schon bezeichnend.

Büroschrank bestellt, Rundumsorglos Paket erhalten

VE
Völlig E.
Mönchengladbach
Ich habe 6 KG Kaffee für unsere Firma bestellt. AB LAGER! Aber das war wohl nix; jetzt - 4 Tage später steht da nur noch "6 Artikel werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert" Wieso schaffen es solche Firmen nicht, nur so viel zu verkaufen, wie Sie auch haben?
Kaffeebohnen zu 5,70€ das kg wurde nicht geliefert. Angeblich Preisfehler. Wurde zu Beginn des Angebots geliefert und dann eingestellt. Es gibt immer wieder Angebote im Handel in dieser Preisrange. Aktuell 1kg Kaffeebohnen für unter 4€ bei Aldi-Süd.
Storniert leider willkürlich Bestellungen weil angeblich der falsche Preis bei einem Produkt angezeigt worden ist. Kein Angebot ob man die restliche Bestellung behalten will, unseriöses Verhalten.
Erst 3 Tage nach Bestellung storniert. Hätte man auch direkt erledigen können, dann hätte ich die benötigte Ware woanders gekauft. Dieser Shop ist Zeitverschwendung.
09.11.2023
Artikel nicht angekommen, keiner bemüht sich, am Telefon wird gesagt das der Artikel nicht im Bestand ist, wie kann mann dann zu verkaufen ausstellen!
Entschuldigung, wir mussten Ihre Bestellung leider stornieren totales Unglück!!!
The shop cannot be trusted.
29.12.2023
Ich bin immer empfehlen Preis Versand süper