weltbild.de

5 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für weltbild.de

Retourenärger und Schufaeintrag dank Weltbild

Meine Frau hat im November letzten Jahres Weihnachtsdeko bestellt. Der Großteil gefiel ihr nicht und wurde retourniert, der Rest bezahlt, soweit so normal. Was aber dann von seitens Weltbild passierte, ist Unterste Schublade! Nach Wochen kam eine Rechnungserinnerung, meine Frau hat bei Weltbild angerufen und dort mitgeteilt, dass sie alles bezahlt hat und der Rest der Lieferung retourniert wurde, sogar die Sendungsnummer wurde durchgegeben und sicherheitshalber alles nochmal per Mail an Weltbild geschickt. Am nächsten Tag nochmal per Mail eine Erinnerung, dass noch die Rechnung zu zahlen wäre, ok, wird sich wohl überschnitten haben, bzw. unsere Mail noch nicht bearbeitet. Aber nach zwei Wochen flattertet ein Schreiben eines Inkasso-Unternehmen ein! Der Rechnungsbetrag wurde an das Inkassounternehmen abgetreten, also alle Kommunikation nur noch über das Inkassounternehmen…. Danach folgte wochenlange Kommunikation per Mail und Einschreiben, bis endlich geklärt wurde, alle Retouren sind damals fristgerecht bei Weltbild eingegangen, meiner Frau ist nichts vorzuwerfen. Gab es irgendeine Erklärung von Weltbild? Vielleicht ein kleiner Gutschein o.ä. für die entstandenen Kosten für Einschreiben? Für den Ärger? Für die unnötige Zeitverschwendung? Den zwischenzeitlichen Eintrag durch das Inkassounternehmen in der Schufa? Natürlich nichts, anscheinend völlig normal für Weltbild! Für uns ist aber inzwischen auch völlig normal, dass wir bei Weltbild nie wieder bestellen werden.
29.03.2024
Nach Bestellung bekommt man keine Nachricht ob und wann die Lieferung erfolgt,ich habe dann selbst nachgefragt,da hieß es bei erstbestelungen kann man nicht auf Rechnung bestellen,was ich gemacht habe.bei einem kleinen Preis von 7.45 euro.sehr kundenunfreundlich sich erstens bei einem so kleinen Preis so zu haben und vor allem sich überhaupt nicht mehr zu melden,in keinster Weise wurde bei bestellaufgabe der Kauf abgelehnt noch auf andere Zahlungsoptionen hingewiesen.gottseidsnk habe ich kein Kundenkonto eröffnet.werde natürlich nie wieder dort etwas bestellen.
24.03.2024
Weltbild hält sich nicht an das Gesetzlich geregelte Zahlungsziel von 30 Tagen auf Rechnungen und versucht über Abmahnungen extra Kasse zu machen. Sehr unseriös... vorsicht...!!!!
03.02.2024

Unseriöse Firma, Billigware aus China, Weiterversand von Kundenrückläufern!!

Unseriöse Firma - Finger weg!!!! Der Weltbild verschickt elektrische Produkte - z.B. Luftbefeuchter - welche nicht der Produktbeschreibung entsprechend - und auch Rückläufer von defekten Geräten wieder weiter an Neubesteller!!! Der Kundenservice schickt immer nur eine automatische Standardantwort, es kümmert sich niemand um das persönliche Problem!!! Dieses Gerät verursachte einen Kurzschluß und massive Schäden in der Wohnung - ich bat, mir den Rechnungsbetrag wieder zu erstatten. Hier stellt man sich auf stumm und kommt nur ständig mit ihrem Rücksendungsaufkleber daher, obwohl dieses gefährliche Produkt sofort auf dem Elektroschrott-Bauhof entsorgt werden mußte!!!! Hände weg - diese Firma arbeitet mit Billigschrott aus Asien und ungeprüften Rückläufern!!!!
Die Auswahl an Produkten ist meist gut. Auch laufen regelmäßig Rabattaktionen. Manche sind "echt", andere sollten mit anderen Händlern lieber verglichen werden. Gern wird auch mit "Zusatzgeschenken" geworben. Hier durfte ich die Erfahrung machen, dass dieses Lockangebot zunächst in den Warenkorb gelegt werden kann. Kurz danach kommt eine Mail, dass dies nachgeliefert wird. 7 Wochen später kommt per Mail die Info, dass das Produkt nicht lieferbar ist und (der gratis Zusatz) storniert wird. Abzocke?!