Zalando GmbH

131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten131 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

21.08.2023
Mein Paket wurde laut dem Paketdienst zugestellt, aber leider hatte ich kein Paket erhalten. Der Zalando Online-Shop hat sich schnellstens um mein Anliegen gekümmert und kam mir entgegen 👍🏼 schneller und sehr guter Service! Immer wieder gerne!

25.02.2024
Ich bin zutiefst enttäuscht und frustriert von meiner letzten Erfahrung mit Zalando und möchte meine Enttäuschung hier teilen, in der Hoffnung, dass andere potenzielle Kunden vor den Schattenseiten dieses Unternehmens gewarnt werden. Vor Kurzem habe ich eine Bestellung bei Zalando aufgegeben, von der ich erwartet hatte, dass der Prozess reibungslos und kundenfreundlich abläuft. Leider wurde ich jedoch schnell eines Besseren belehrt. Nachdem ich einen Artikel zurückgeschickt hatte, behauptete Zalando ohne jeglichen Beweis, dass Gebrauchsspuren vorlägen und verlangt von mir, die angeblichen Schäden zu begleichen. Was mich jedoch wirklich empört, ist nicht nur die zweifelhafte Behauptung von Zalando, sondern vor allem der Kundenservice, der jeglichen Respekt vor dem Kunden vermissen lässt. Ich habe mich bereits viermal mit meinem Anliegen an Zalando gewandt, und was war die Reaktion? Funkstille. Totales Ignorieren meiner Anfragen. Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice, dem ich je begegnet bin. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Zalando es zulässt, dass Kunden einfach ignoriert werden, besonders wenn es um finanzielle Forderungen geht. Die fehlende Kommunikation und das Ausbleiben jeglicher Lösungsvorschläge sind nicht nur unprofessionell, sondern schlichtweg unverschämt. Ich werde meine Erfahrungen in meinem sozialen Umfeld und in Online-Bewertungsplattformen teilen, um sicherzustellen, dass andere Verbraucher vor den fragwürdigen Geschäftspraktiken und dem desaströsen Kundenservice von Zalando gewarnt sind. Ein Unternehmen, das so wenig Respekt vor seinen Kunden zeigt, verdient es nicht, weiterhin von uns unterstützt zu werden. Ich rate jedem, zweimal darüber nachzudenken, bevor er bei Zalando einkauft. Es gibt genügend seriöse Alternativen auf dem Markt, die ihre Kunden respektieren und schätzen. Zalando hat mich als Kunden verloren, und ich hoffe, dass diese Rezension dazu beiträgt, andere vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Bewertungen für Zalando GmbH

MM
Michael M.
Unterschleißheim
24.03.2024
Trotz sofortiger Bezahlung - Inkasso ! Ein auf Rechnung gekaufter Anorak wurde sofort nach Erhalt per Überweisung bezahlt. Die Bezahlung ignoriert Zalando. Zahlungserinnerungen, Telefonate mit dem Kunden-Service, Mahnungen und Inkasso. Jetzt ist die Angelegenheit beim Rechtsanwalt. Das sind betrügerische Methoden, ich hoffe es gibt bald eine Sammelklage und der Laden macht dicht. Das ist kein Geschäftsgebaren mehr, dass ist organisierte Kriminalität. Wie man lesen kann, geht es sehr vielen Kunden so - also ist es Methode - doppelt kassieren.
29.03.2024
Ich hatte einen Schuh bestellt, bereits bezahlt. Er sollte in 4 Arbeitstagen ausgeliefert werden. Einen Tag vor angekündigter Auslieferung bekam ich eine Mail, in der mir eine Stornierung aus technischen Gründen mitgeteilt wurde. Dazu gab‘s einen Gutscheincode für die nächste Bestellung von 10% . Beim nochmaligen Aufrufen des Artikels, 3 Tage nachdem mir die Bestellung storniert wurde, war der Preis für den gleichen Artikel 20€ höher. Ich werde den Gutscheincode nicht einlösen. Das finde ich ärgerlich. Birgit
Hab von zalando 10 mahnungen bekommen obwohl ich sie bezahlt habe, Rechnungen von 1 bis 2jahre jetzt muss ich alles durchschauen was ich bezahlt habe 7/10 hab ich schon gefunden das ich sie bezahlt habe!!

Unseriös

Zalando sendet mir einen mangelhaften Artikel - ein Shirt, was nach der ersten Wäsche bereits kaputt gegangen ist (Naht gerissen). Daraufhin habe ich versucht, das Shirt bei Zalando zu reklamieren. Zalando erkennt die Reklamation allerdings nicht an. Wie kann das sein? Sehr unseriös.
25.02.2024

Unfassbare Kundenservice-Erfahrung mit Zalando – Mieser geht es kaum!

KS extrem verschlechtert

Das 4. mal in Folge dass sie behaupten dass ein Kleidungsstück nicht angekommen sei! Die Bestellernr soll es nicht mal geben obwohl sie unter meinen Bestellungen aufzufinden ist. Dies mal habe ich ein einzelnes Stück an einen Partnershop zurück geschickt. Ich soll jetzt auf Antwort vom Shop warten, obwohl die Kollegin mir vorher schon geschrieben hat, dass der partnershop behauptet es sei nicht angekommen. Worauf warte ich jetzt? ich hab die sendungsnr und es passiert nichts. Am meisten hasse ic, dass der Kundenservice so unpersönlich antwortet das es mich Aggro macht, weil man sich ignoriert fühlt. Sie sind scheinbar dazu angehalten aber das ist ein großer Fehler, denn so gibt’s null Besänftigung. Hab derweil Angst was zurück zu schicken. Hab noch ein Packet zuhause, werd es erst im Shop schließen und ein Video davon machen. Reicht mir echt

Nie wieder Zalando

Ich werde nie wieder bei Zalando einkaufen, seit sechs Wochen warte ich auf die Rückerstattung von 149,95€, da das gekaufte Produkt (eine Winterjacke) defekt war. Die Retour wurde von Zalando am 21.01.2024 bestätigt und bis heute (22.02.2024) habe ich mein Geld nicht erhalten. Trotz mehrfacher E-Mails und Anrufen beim Service, hat sich der Status meines Anliegens nicht geändert. Ich werde lediglich mit Ausreden vertröstet, indem z.B. die Schuld auf PayPal geschoben wird, was totaler Quatsch ist. Die „Fachabteilung“, die sich um die Rückerstattung kümmern soll, hat sich nicht einmal bei mir gemeldet. Es ist eine regelrechte Frechheit, was Zalando da macht. Ich werde die ganze Sache jetzt dem Verbraucherschutz melden, da Zalando eine reine Abzocke ist.
CK
Christine K.
Sittensen
Einen am 7.1.24 bestellten Mantel, hatte ich unmittelbar nach Erhalt der Ware retourniert. Seitdem erhalte ich Einladungen zur Zahlung, Zahlungserinnerungen und schließlich heute eine erste Mahnung. Inzwischen habe ich deshalb bereits mindestens vier mal mit dem Zalando-Kundenservice telefoniert und über mein Kundenkonto kontaktiert. Heute ist mein Geduldsfaden gerissen. Heute wurde die Gutschrift endlich ausgeführt. Aber 1,80€ „Mahngebühren“ standen noch immer auf dem Konto. Dazu habe ich soeben ein weiteres Mal mit Zalando telefoniert und hoffe, dass dieser Kunden-Albtraum endlich ein Ende hat. Nie wieder ZALANDO.

FINGER WEG VON ZALANDO !!!

Zalando ist ein komplettes Abzockerunternehmen. Als zuverlässige Kundin - wird man mehr als verärgert . Ware im Wert von 65,99 € soll trotz Abliefernachweis bezahlt werden . Plus ,obwohl der Fall in Klärung ist, zusätzliche Mahngebühren. Alle Dokumente werden abgelehnt und es folgt eine standardisierte Antwort. Bestellt nicht mehr bei zalando . Einfach nur eine reine ABZOCKE!!! Man dreht sich nur im Kreis . Niemand hilft weiter .
15.02.2024

SAFTLADEN! Betrüger

Wenn ich könnte, würde ich null Sterne vergeben. Seit Dezember gibt es nur ein hin und her mit Zalando. Angeblich war ein Artikel nicht im Paket. Daraufhin habe ich sogar Strafanzeige bei der Polizei gegen Unbekannt wegen Diebstahl gestellt aber auch das hat nichts gebraucht. Trotzdem versuche ich weiterhin den Fall zu klären aber von Zalando Seite überhaupt kein Entgegenkommen oder Kulanz. Ich bitte Zalando darum bei DHL Nachforschung anzustellen, damit ich so meinen Unschuld beweisen kann, dass alle Artikel zurückgesendet worden sind. Zalando jedoch verweigert dies. Jetzt werde ich mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Einfach ein Saftladen. Ich werde nie mehr dort bestellen. Sogar von Bekannten habe ich ähnliche Fälle gehört, wo ein Artikel angeblich nicht angekommen ist. Ich vermute mal stark, dass dort intern Diebstahl begangen wird und die Kunden darunter leiden müssen . Haben somit einen weiteren Kunden verloren. Dies werde ich natürlich auch Bekannten und Freunden mitteilen, damit die nie mehr bezahlen alle bestellen. Einfach unglaublich!!!

Zalando - NIE WIEDER

Zalando - nie wieder !!! Seit nun mehr sechs Wochen, diversen Telefonaten, Chats und Mails immer noch kein Ergebnis. Geschengutschein erhalten und eingelöst. Teile der Ware retouniert - ist auch angekommen und in meinem Kundenkonto entsprechend erfasst - ABER - bis heute keine Gutschrift der Beträge erhalten
18.02.2024

Zahlungsart auf Rechnung

Ich finde Zalando von der Auswahl echt prima. Was mich aber sehr nervt und stört, dass die Zahlungsart auf Rechnung ständig nicht freigegeben ist. Ich möchte ungern etwas vorab bezahlen was ich weder in der Hand gehabt habe noch anprobiert habe. Bitte ändert das Zalando!!!
Es ist ein Wahnsinn!!!Ich bin seit vielen Jahren eine sehr gute Kundin bei Zalando.Seit paar Jahren verschwinden immer wieder Sachen aus Retounirten packten.Es wird einfach geklaut nehme ich an,anders kann ich es mir nicht erklären. Dann kriegt man Email,dass im Retounierten Packet was fällt....Sogar nach Retoure Schein Beweis,kriege ich immer noch Mahnung. Unglaublich!!!
10.02.2024

10104538099529

Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf dieser Website auf Probleme stoßen würde, aber ich bin sowohl auf falsch erhaltene Waren gestoßen, als auch auf die Gleichgültigkeit der Support-Mitarbeiter, die nur vorbereitete Phrasen kommunizieren. Bestellt Schuhe von Dr. Martens, die auf der Website kosten 260 Euro, schickte mir ein völlig anderes Modell der Schuhe, die auf der Website kostet jetzt 230, plus völlig anderen Leder. Der Kundendienst riet mir, alles zurückzuschicken (was ich auch tun werde), und dass ich innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung erhalten werde. ABER ich will KEINE Rückerstattung, ich will das, was ich bestellt habe! In 14 Tagen kann mein Wunschartikel bereits ausverkauft sein. Der Angestellte sagte, wenn der Artikel ausverkauft sei, könne er nichts mehr tun und schlug vor, dass ich jetzt eine neue Bestellung aufgeben solle. Entschuldigen Sie, aber wird Ihr Mitarbeiter mir die neue Bestellung bezahlen? Ich brauche keine Rückerstattung, ich möchte meine bestellten Schuhe nicht innerhalb von 14 Tagen, sondern wie auf der Website angegeben in 2-5 Tagen erhalten und nie wieder mit Zalando zu tun haben. Das ist kein kleiner Betrag für mich, und wenn Sie eine Dienstleistung anbieten, dann tun Sie das bitte auf die bestmögliche Weise.
Drecksladen. Haben eine Rücksendung nicht richtig gegistriert. Auf zahlreiche E-Mails kamen immer wieder vorgeschriebene Standard Nachrichten zurück. Mitarbeiter verstehen nur die Hälfte von dem was man sagt (maximal) und beleidigen einen noch auf anderen Sprachen wenn man auf Bestätigungsmails besteht. Bevor Anliegen geklärt ist wird es ans Inkassounternehmen weitergegeben und absurde Mahnkosten eingefordert. Achtung bei Rücksendungen! Alle Quittungen behalten. Service katastrophal und null kundenorientiert. Konto wird gelöscht und nie wieder hier bestellt!
14.02.2024
Die Ware ist ok aber Zalando sollte sich neue Lieferpartner suchen. Die sind offenbar zu faul um bei den Lieferadressen stehen zu bleiben und geben fast alle Pakete lieber im Paketshop ab und verärgern die Kunden. Ich werde mir die nächste Bestellung überlegen
Bestellung über zalando-Markplatz vor über 14 Tagen getätigt und noch immer nicht versandt. Kaum Flexibilität und Entgegenkommen durch Kundensupport.

Einer der besten Online-Versandhändler

Bin seit Jahren Kunde bei Zalando. Niemals Probleme gehabt. Alles top!

Guthaben wird seit Monaten nicht erstattet

Am 06.10.2023 habe ich bei Zalando einen Artikel bestellt mit Bestellnr.: 10103511772004 und über Geschenkguthaben bezahlt. Es geht um einen Betrag von 98,02 Euro. Einen Tag nach Erhalt habe ich den Artikel retourniert und der Eingang der Retoure wurde von Zalando bestätigt. Bis heute (!) wurde mir mein Guthaben auch nach zahlreichen Kontaktaufnahmen zum Zalando-Kundenservice nicht erstattet. Es wurde bereits mehrfach von Zalando bestätigt, dass es sich um einen Fehler von Zalando handelt und immer wieder wurde mir schriftlich zugesagt, dass das Guthaben in Kürze erstattet würde, u. a. am 21.11.2023. Jedes Mal ist nachweislich nichts passiert, da mein Zalando-Guthaben immer noch 0 Euro beträgt. Leider hat es auch gar keinen Zweck mit dem Kundenservice von Zalando zu sprechen, da man jedes Mal wieder von vorne beginnen muss. Anscheinend wird (bewusst?) überhaupt nichts nachgehalten. Dann wird häufig behauptet, dass Guthaben sei auf ein Konto erstattet worden (wann?, welches Konto?). Dies ist nachweislich die Unwahrheit und meine Rückfragen nach einem Beleg bleiben unbeantwortet. Manchmal wird auch behauptet das Geld sei auf das Zalando-Guthabenkonto erstattet worden, auch das ist nachweislich falsch, da mein Zalando-Guthaben immer noch 0 Euro beträgt und keinerlei Bestellungen getätigt wurde. Man fragt sich schon, warum man sich immer wieder erklären muss und immer wieder von vorne beginnen muss und dann nichts passiert. Nach diesen äußerst negativen Erfahrungen mit Zalando, kann ich nur zu der Schlussfolgerung gelangen, dass hier Kunden bewusst von Zalando getäuscht werden. Oder wie kann ich mir erklären, dass ich seit Monaten von Zalando als Kundin mit leeren Versprechungen abgewimmelt werde, obwohl mir Zalando nachweislich Geld schuldet? Alle meine Angaben ließen sich doch problemlos von Zalando überprüfen und es wurde ja, wie bereits erwähnt, schon mehrfach von Zalando zugegeben, dass es sich hierbei um einen Fehler von Zalando handelt. Trotzdem passiert nichts.

Gutschein Abzocke - leider kein seriöser Online Shop mehr

Auch ich bin leider in die Gutschein Falle getappt. Habe einen Gutschein eingelöst und mehrere Größen bestellt zum Anprobieren. Behalten habe ich Ware genau im Wert des Gutscheins, sollte aber trotzdem noch einen Teilbetrag bezahlen (wie ich später erfuhr wird der Gutschein Wert willkürlich auf bestellte Artikel verrechnet. Schickt man also das "falsche" zurück, muss man trotzdem zahlen. Nach meinem ersten Telefonat hieß es, dass dies mit der Rücksendung der anderen Teile korrigiert wird. Beim zweiten Telefonat erzählte man mir von den neuen Richtlinien und ich sollte doch einfach die Ware zurücksenden und neu bestellen, was ich behalten mag mit meinem Kontoguthaben. Das ging aber nicht, weil ich natürlich die gekauften Teile bereits gewaschen hatte. Beim dritten Telefonat wollte mit der Mitarbeiter nach langem Hin und Her das Konto auf null setzen. Dies würde aber 10 Tage dauern. Das habe ich nicht akzeptiert, da ich bereits vermutete, dass es nicht klappt und ich dann auch noch eine Mahnung erhalte. Ich bat um schriftliche Bestätigung, die er mir zusagte. Bekommen habe ich aber eine Bestätigung, dass ich noch NICHT bezahlt habe und dies nun tun solle. Absolute Abzocke. Das vierte Telefonat war wieder ergebnislos, es seien eben die neuen Richtlinien. Die Dame wies auch darauf hin, dass etwas bestellen und zurückschicken auch nur zu Guthaben auf dem Konto führe. Ich müsse also die neue Ware dann behalten. Wahnsinn, vor allem da ich nicht vor hatte bald wieder dort zu bestellen. Ich bezweifle stark, dass dies rechtens ist, man hat aber keine Chance an sein Geld zu kommen, außer noch etwas im Wert der Gutschrift zu kaufen (und muss dann noch schauen, dass man über dem Mindestbestellwert landet wegen der Versandkosten). Zalando war mal seriös. Nun absolut nicht mehr zu empfehlen!!!!