ZOXS
Erfahrungen:

433 Bewertungen insgesamt   129 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

ZOXS hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten, dass der ursprünglich angebotene Preis nach Einsendung der Artikel drastisch reduziert wurde, oft mit fragwürdigen oder nicht nachvollziehbaren Begründungen. Die Mehrheit der Kunden empfindet die Herabstufung des Artikelzustands als ungerecht und nicht nachvollziehbar, auch wenn eigene Beweise für einen besseren Zustand vorlagen. Zudem wird die Kommunikation mit dem Kundenservice als sehr schlecht bewertet: Es gibt häufig fehlende oder verspätete Antworten, automatisierte Standardmails und eine mangelhafte Erreichbarkeit. Die Bearbeitungszeiten werden als extrem lang oder verzögert beschrieben, teils über Wochen oder Monate. Ebenfalls wird kritisiert, dass Kunden bei einer Ablehnung des Angebots die Rücksendekosten selbst tragen müssen, was als unfair empfunden wird. Der Kundendienst wird als ineffizient, schwer erreichbar und wenig hilfsbereit beurteilt, häufig mit ausweichenden oder automatisierten Antworten. Mehrere Kunden berichten zudem, dass Artikel oder Zubehör verschwanden, beschädigt zurückkamen oder mit anderen Geräten verwechselt wurden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenZOXS

(113)
(8)
(3)
(1)
(4)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Schlechte Garantieabwicklung Kauf und Produkt waren wie beschrieben. Für ca. 60 Euro schloss ich für die Beats Studio Pros eine Lifetime Garantie ab. Nun ging bei normaler Nutzung der Bügel des Kopfhörers kaputt. Mittels einer kleinen Recherche mit den Suchbegriffen "Beats Pro Bügel gebrochen" konnte ich schon feststellen, dass die Kopfhörer oft an dieser Schwachstellen abbrechen. BuyZoxs angerufen, Retourenlabel erhalten und losgeschickt. Innerhalb weniger Tage kamen die Kopfhörer zurück, immer noch gebrochen, mit einem Schreiben, das sinngemäß besagt, der Schaden würde auf einen Stoß oder Aufprall oder unsachgemäße Nutzung zurückführen. Absoluter Blödsinn, weil die Kopfhörer keine Schäden haben. Sie wurden immer sorgsam benutzt. Für das Geld der Retoure, Inaugenscheinnahme, Verpackung und Rückversand, hättet ihr die Kopfhörer reparieren können. Finde ich leider schwach.
Community-Mitglied 
24 Bewertungen

Bearbeitung befriedigen, aber Kommunikation schlecht.

Die Bearbeitung geht einiger massend zügig, aber die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Ich habe 5 Geräte versendet und nach der Bewertung wurde eins mit 0,00€ Bewertet. Ich wollte dieses auf meine Kosten zurück und habe es niicht zurück bekommen. Die Schriftlich, sowie die Telefonische Kommonikation ist nur noch über KI-Antworten gelauft. Schade, für mich auch keine vertrauensvolle Firma.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Finger weg!

Der eh schon unterirdische Ankaufspreis wurde nach Einsendung der Ware noch mehr gedrückt. Eine schwarze Logitech-Tastatur ist angeblich blau. Zum Beweis gab es ein Foto mit einem neuen EAN-Aufkleber. Ein PC-Spiel fehlte angeblich ganz im Karton der Einsendung und ein neues Gesellschaftsspiel wurde als akzeptabel eingestuft. Zum Beweis wieder ein Foto, auf dem ich mein Spiel nicht mehr erkannt habe. Der Karton war eingerissen und eingedrückt. Entweder war es nicht meines oder die Ware wurde bei dieser Firma sehr schlecht behandelt. Das Foto wurde auf einem Küchentisch oder sowas aufgenommen. Sehr seltsam auch, dass alles hier so schnell geht. Nach Eingang des Paketes wurde es sofort überprüft. Meine Beschwerde wurde innerhalb von 2 Stunden bearbeitet.
B B
Bu B.
2 Bewertungen

Nicht nochmal

Vor 2 Jahren hatte ich mein erstes, gebrauchtes Smartohone reibungslos und ehrlich über ZOXS verkauft, deshalb hab ich es nun wieder so gemacht, auch mit dem Telefon meiner Frau. Im Nachhinein hätte man gute Bilder der Geräte machen sollen, bevor man sie verschickt, denn ich frage mich, ob das überhaupt unsere Geräte waren, anhand deren Zustand nun eine deutliche Abwertung stattfand. Obwohl zum Teil noch die Original Schutzfolien auf den Geräten waren, welche ich vor Versand abgezogen u keinerlei Beschädigungen gesehen habe, wurden mir nun Bildern von Kratzern zugesendet, welche mir etwas Spanisch vorkommen. Das war sicher mein letztes Geschäft mit Zoxs. Da verkaufe ich meinen Kram lieber selbst über die bekannten Plattformen.
G I
Gerhard I.
6 Bewertungen
Ich bin extrem enttäuscht von ZOXS. Mein Ankauf wurde drastisch reduziert, von anfänglich angebotenen 114 Euro wurden mir schlussendlich nur 57 Euro ausgezahlt. Auf meine Nachfrage hin hat sich der Kundenservice stur gestellt. Zudem wollten sie mir das Guthaben nur als Gutschein auszahlen, obwohl ich die Auszahlung auf mein Bankkonto in den Daten hinterlegt hatte. Kann ich nicht weiter empfehlen!
C S
Christian S.
2 Bewertungen
|
Hamburg

Leider keine seriöse Abwicklung

Ich habe mein IPhone 14 Pro an ZOXS verkauft und kann nur sagen: nie wieder! Mir wurden nach Einsendung und Prüfung satte 15% vom ursprünglichen Angebotspreis abgezogen. Eine der beiden Begründungen konnte ich noch verstehen: bei Akkuzuständen von 81 bis 84% (bei mir 82%) wurde im vorausgegangenen Online-Prozess bereits angekündigt, dass es hier einen „kleinen“ Abschlag gibt. Die zweite Begründung hat mich dann aber doch völlig irritiert: „Die Rückseite hat leider leichte Kratzer. Zwar ist es nicht grob verkratzt, aber man erkennt bedauerlicherweise direkt, dass das Gerät gebraucht ist.“ Das IPhone war dauerhaft von einer Hülle geschützt und Fotos, die vor dem Versand aufgenommen wurden, zeigen eine völlig kratzfreie Rückseite. Wer hier optisch erkennen soll, dass es ein gebrauchtes Gerät ist, ist mir ein Rätsel. Ein Beweisfoto hat ZOXS leider nicht geliefert. Die Kontaktaufnahme zwecks Klärung war dann leider unmöglich: ein ChatBot führt einen regelmäßig im Kreis, E-Mails bleiben unbeantwortet und eine telefonische Erreichbarkeit war ebenfalls nicht möglich. Man kann das Angebot nur annehmen oder ablehnen. Ich habe es letztlich angenommen, da ich zum einen den ganzen Rückversand für nicht verhältnismäßig empfand und ich zum anderen auch nicht riskieren möchte, dann eim Handy in den Händen zu halten, was nunmehr Kratzer auf der Rückseite hat. Für mich allerdings definitiv der letzte Verkauf an ZOXS. Keine Empfehlung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Gerät in Top-Zustand eingesendet – beschädigt/defekt zurück & nur Textbausteine

Ich habe ein MacBook Air M2 in 15" in nachweislich sehr gutem Zustand an ZOXS geschickt (vorher Fotos gemacht). Nach Eingang wurde mein ursprüngliches Angebot deutlich nach unten korrigiert, mit der Begründung, das Gerät habe eine Delle/Macke. Da ich dem nicht zugestimmt habe, ließ ich mir das Gerät für zusätzliche 4,95€ zurücksenden. Bei Rückerhalt war der Schaden am Gerät, oberhalb des Displays, sichtbar. Zusätzlich fehlten Teile der Verpackung, in der ich es eingesendet hatte: Die originale, neutrale Umverpackung / Transportverpackung wurde nicht zurückgeschickt und auch die Original-Folie, in der das MacBook Air verpackt war, fehlte. Das Schlimmste: Ich sitze jetzt zusätzlich auf einem beschädigten/defekten Gerät, das vor der Einsendung in diesem Zustand nicht war. Der Kundenservice reagierte wiederholt mit Copy-&-Paste-Antworten. Auf meine Bitte um konkrete Nachweise (Wareneingangsfotos/Prüfprotokoll/Datum der Feststellung) wurde nicht eingegangen. Stattdessen wurde ich aufgefordert, selbst eine DHL-Schadensmeldung zu machen, obwohl ZOXS den Rückversand organisiert hat. Fazit: Für mich wirkt der Prozess intransparent und kundenunfreundlich. Ich würde mir klare Dokumentation, echte Fallbearbeitung und eine faire Lösung bei Streitfällen wünschen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Spielekonsole + Spiele eingesendet. Spielekonsole wurde mit Fake Bildern (total zerkratzt) preislich stark abgewertet. Die Spiele wurden einfach einbehalten, weil die ja „gut“ seien. Konsole gibts nur gegen Geldzahlung zurück. Völlig unseriöses Geschäftsgebaren.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

WARNUNG: Niemals an Zoxs verkaufen!

Nach 4 Wochen Wartezeit wurden von meinen 16 eingesandten Artikel 9 zum angegebenen Preis angekauft, 7 wurden abgewertet, so dass mir plötzlich 40 Euro fehlten, deren neues Angebot war für uns nicht annehmbar. Dann musste ich 4,95 Euro überweisen, um meine Ware zurück zu erhalten. Danach wurde mir (nach wieder diversen Mails schreiben) nur auf meine Initiative hin eine 1 DVD zurückgeschickt, auf meine 6 weiteren Bücher warte ich bis heute. Der Preisabstufung ist so dermaßen Schikane, dass man hier von bewusster Einflussnahme ausgehen muss. Kundenservice nicht vorhanden. Der Emailkontakt ist eine Vollkatastrophe, teils Computer basierte automatische Antworten, teils Antworten, die gar nicht auf das Problem eingehen. Der Kunde soll scheinbar madig gemacht werden. Der Vorgang läuft jetzt seit dem 31.07., jetzt sind wir quasi 2 Monate weiter. Solch eine desolate Abwicklung habe ich noch nie erlebt. Leider bin ich auf deren Lockvogelpreise zweimal reingefallen. Ich habe nun eine Nachfrist gesetzt und werde es bei Nichtrücklieferung an meinen Anwalt abgeben. Meine angestaute Wut muss raus, daher würde ich gerne andere Personen vor diesen Machenschaften warnen und per TV oder Zeitung oder Social Media darüber informieren.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe zwei Geräte eingeschickt und zuvor eine Schätzung von ca. 506 € erhalten. Nach der Prüfung wurden jedoch angebliche „Hygienemängel“ festgestellt, die völlig unverhältnismäßig und für mich absolut nicht nachvollziehbar sind. Besonders extrem war die Abwertung meiner Oculus, die ursprünglich auf rund 360 € geschätzt wurde und dann auf 10 € heruntergestuft wurde. Das Gerät war technisch einwandfrei und lediglich minimal verschmutzt – etwas, das man mit einem Tuch in Sekunden reinigen kann. Eine solch drastische Reduzierung wirkt für mich nicht wie ein fairer Preisabzug, sondern wie der Versuch, Kunden extrem niedrig auszuzahlen. Zusätzlich kam es zu einer weiteren Enttäuschung: Die Kontaktaufnahme mit dem Support dauerte mehr als vier Werktage, obwohl es sich um eine offensichtliche Rückfrage zu einer extrem abweichenden Bewertung handelte. Eine solche Verzögerung ist bei einem modernen Dienstleister schlicht nicht akzeptabel. Ich habe die Auszahlung natürlich abgelehnt und lasse mir die Geräte zurückschicken (Dafür wird aufgefordert 4,95€ für den Rückversand zu zahlen). Für mich steht fest: Das war meine erste und letzte Erfahrung mit diesem Anbieter.
K A
Karl-Heinz A.
5 Bewertungen

Enttäuschung

Habe ein Handy zum Ankauf angeboten. Statt Angebot von über 40€ bot man mir ca. 22€ an. Grund: Display verkratzt. Habe abgelehnt mit dem Hinweis: Original Schutzfolie entfernen. Keine Reaktion. Preis blieb. Nach 2 Monaten habe ich es doch zum angebotenen Preis verkauft. Dann kam eine Mail: "Wir erhalten aktuell so viele Anfragen, dass wir nicht auf jede Email zeitnah reagieren können. Gerne hätte ich eine erneute Prüfung für Dich beantragt. Da Du das Angebot bereits bestätigt hast, ist das jedoch leider nicht mehr möglich."
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Sprachlos

Ich habe ein paar Monate alte Sennheiser Accentum True Wireless Buds eingesendet inklusive 3 unbenutzte Silikonstöpsel. Das ursprüngliche Kaufangebot war bei 42,- Euro, woraufhin ich die Buds einsendete. Die Silikonstöpsel hatte ich zusammen mit den Buds extra in eine kleine Box verpackt, damit auch ja nichts verloren geht. Nun wurden die Buds auf 2,03 € (!!!) abgewertet, weil ein Kratzer auf dem Ladecase ist und die Silikonstöpsel fehlen würden. Wenn man dem Kundenservice antwortet, erhält man ein aktualisiertes unverändertes Angebot mit einer Standardmail. Auch ein Foto, auf dem dokumentiert ist, wie ich die Ware weggeschickt habe (MIT 3 unbenutzten Silikonstöpseln!), wird ignoriert. Stattdessen erhalte ich eine Mail, ich soll nicht so viele Mails schreiben zum gleichen Vorgang. Was aber nicht der Fall ist, da ich einfach nur auf eine Mail des Kundenservices ANTWORTE. Man sollte in einer Shared-Mailbox schon in der Lage sein, die Historie der Konversation auszulesen. Ich bereue sehr, dass ich die Buds nicht bei Ebay verkauft habe und rechne damit, dass die Silikonstöpsel bei Zoxs verloren gingen und ich diese auch nicht zurückerhalten werde. In meinem Fall ist der Schaden zum Glück nicht so hoch, aber ich kann nur dringend davor abraten, etwas bei Zoxs einzuschicken. Ich hatte schon bereits bei diversen anderen Anbietern etwas eingeschickt, und das verlief bisher immer reibungslos, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich werde den Vorfall der Verbraucherzentrale melden.
Community-Mitglied 
11 Bewertungen

Drastische Abwertung meines Thermomix

Drastische Abwertung meines eingeschickten Thermomix. Von 400 Euro auf 155 Euro. Nur 1x benutztes Gerät soll schlecht riechen. Kleiner Kratzer am Drehknopf. Kratzer am Varoma. Vielleicht bis 300€ hätte ich ja eventuell verstanden. Aber 155€ sind übel. Geruchsproblem ist vollkommener Blödsinn.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Totale Laien bei der Bewertung

Ich habe ein Amazon Fire Max 11-Tablet (Neueste Generation), mi11-Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor, 4 GB RAM, 14 Std. Akkulaufzeit, 64 GB, grau, ohne Werbung , gekauft im Februar 2025 angeboten. Es wurden mir 90 € angeboten. Es dauerte relativ lange, bis eine Entscheidung kam: 0,00 € oder Rücksendung (für die ich 4,95 € einzahlen musste). Moniert wurde, dass kein Netzteil dabei war. Aber dieses Produkt wird vom Hersteller OHNE Netzteil geliefert. (Hatte ich auf den Lieferpapieren vermerkt - liest sich anscheinend niemand durch). Es sollte des weiteren ein Fremdzugriff auf dem Tablet existieren. Das war aber: Fire Tablet Sperrbildschirm Werbung entferner: wird ab Nutzung des Gerätes automatisch aktiviert. Also haben die "Prüfer" NULL Ahnung von den Geräten, die angekauft werden. Eventuell waren das Schülerpraktikanten aus der 7. Klasse. Das Gerät wurde mir zurückgeschickt in einem Karton, in den ca. 40 Tablets reingepasst hätten. Dafür war der Karton mit dem Verpackungsmüll (Zeitingsknüllpapier und Folien) der gesamten Firma bestückt. Mein Original-Ladekabel (USB-C) wurde einbehalten. Dafür hat man ein Ladekabel USB micro lose in den Verpackungsmüll geschmissen. ALSO Hände weg von dieser Firma, die besser "ABZOXS" heißen sollte.
Community-Mitglied 
12 Bewertungen

Abzocke

Ich wollte meine Apple Watch bei Zoxs verkaufen. Auf der Website wurde mir ein Ankaufpreis von fast 70€ geboten. Nachdem ich meine Apple Watch eingeschickt habe wurde mir plötzlich ein neuer Preis von gerade einmal 10€ vorgeschlagen. Ich habe das Angebot abgelehnt und um meine Uhr zurückzubekommen musste ich noch 5€ bezahlen.
Privates Profil 
1 Bewertungen

Abzoxs passt besser

Uhr sauber verschickt – Preis massiv gedrückt. Ich wollte meine Samsung Watch 7 über Zoxs verkaufen. Angezeigtes Angebot: 60 €, obwohl ich bereits leichte Gebrauchsspuren angegeben hatte. Vor dem Versand habe ich die Uhr gründlich gereinigt und desinfiziert, sogar mit einer kleinen Bürste in den Zwischenräumen. Nach der Prüfung hieß es plötzlich, die Uhr sei extrem verdreckt, deshalb wurden mir nur noch 16 € angeboten. Die zugeschickten Beweisfotos passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu der Uhr, die ich verschickt habe. Der Zustand sieht völlig anders aus. Für mich wirkt das Ganze sehr fragwürdig und nicht transparent. Leider keine gute Erfahrung
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Horrible customer service, also for an item that is worth at least 500eur, they are willing to pay only 150eur. The whole process of sending, judging the item and trying to get it back takes now more than a month. Customer service is not willing to help at all and they still have my item and refuse to send it back asap. Please don't sell your item to Zoxs, unless you want to get too little for your item and want to have a hard time getting your item back.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Geht zu Rebuy !

Verkauft werden sollten 2 Sonos Gen2 schwarz in top Zustand. Dass das Angebot von ca 70€ reduziert wurde war zu erwarten, aber dass der unfähige Mitarbeiter nicht gesehen hat dass die Stromkabel steckten und uns dann erzählt, wichtige Komponenten würden fehlen ... kein Verständnis für. Lächerlich dafür dann 6€ anzubieten. Lächerlich und bodenlos unverschämt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Enttäuschung!!!

Riesige Enttäuschung!!! Ich habe weder Geld noch Ware erhalten! Die Firma reagiert nicht. Ich habe Grund zu der Annahme, dass es sich um Betrüger handelt, und die Bewertungen hier bestätigen dies. Ich habe bereits Anzeige erstattet und hoffe, dass etwas unternommen wird. Niemals!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Betrugsversuch oder Inkompetenz?

Ich habe mein Smartphone in einwandfreiem Zustand (Ankaufwert 547,99Euro) vor ca. einem Monat an Zoxs gesendet. Nach der Prüfung habe ich ein Gegenangebot für 31 Euro bekommen, angeblich lade es nicht mehr. Abgelehnt, danach Angebot von 47,99. Großes Hin und Her, jetzt das Gerät wieder erhalten nach angeforderter Rücksendung. Tatsächlich das richtige Gerät, habe ich auch schon anders erlebt. Habe versucht es aufzuladen, funktioniert natürlich ohne Probleme. Deshalb die Frage: war das ein Betrugsversuch oder inkompetente Prüfer? Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber glaube bei solchen Unternehmen nicht an Fahrlässigkeit. Zudem wurde mir in Emails bestätigt, dass 3 (!!!) Prüfer sich das Ganze angesehen haben und immer dasselbe Ergebnis dabei herauskam.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.