ZOXS

63 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für ZOXS

FINGER WEG! niemand erreichbar. produkt wird auf 0€ runtergstuft.
Ich habe mein neues Xiaomi Redmi Note 12 - 5G - 128 GB an Zoxs gesandt aufgrund eines Angebots von 216 Euro. Das Smartphone wurde nie verwendet und die OVP nur für den Versand an Zoxs geöffnet. Nach knapp 3 Wochen bekam ich eine Abwertung auf 105 Euro, da angeblich Microkratzer am Rand des Smartphones sein sollen. Ich habe das neue Angebot abgelehnt und den Rückversand von 4,95 Euro gezahlt. Als das Smartphone heute ankam habe ich es gründlich mit Lupe und Licht untersucht und keine Microkratzer gefunden. Wie auch, das Smartphone ist komplett neu. Als ich dann die Bilder der Beanstandung von Zoxs noch mal angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass auf dem Bild ein silberner Rand zu sehen ist. Mein Smartphone hat einen matt grauen Rand. Zudem wurde durch Zoxs die werkseitig durch den Hersteller angebrachte Schutzfolie entfernt. Auf Beschwerde antwortet mir man wie folgt: "Bezüglich der Prüfung selbst, werden alle Folien entfernt, sofern es sich nicht um Werksfolien handelt. Das ist auch so in den AGB vermerkt, denen Sie zugestimmt haben." Da es aber eine Folie des Herstellers ist, wurde meines Erachtens nach nicht korrekt gehandelt. Nach zahlreichem Mailverkehr heißt es immer wieder, dass zoxs keine Werksfolien entfernt. Haben sie in meinem Fall aber. Und das eine Nachprüfung ja nicht mehr möglich ist, da ich das Handy schon zurück habe. Ich hätte eine Nachprüfung veranlasst, wenn auf den Bildern ersichtlich gewesen wäre, dass die Werksfolie entfernt worden ist und wenn mir da schon aufgefallen wäre, dass mein Handy keinen silbernen Rand hat. Da ich das Handy aber nie genutzt habe sondern es komplett neu war, wusste ich ohne das Original vor mir liegen zu haben nicht, welche Farbe der Rand hat. Das Smartphone kam total angegrabscht voller Fingerabdrücke wieder zu mir. Nicht mal das Original Schutzpapier, in welchem das Smartphone zu Zoxs gesandt wurde, wurde wieder um das Handy gemacht. Es lag Lose in der OVP. Durch die Einsendung bei zoxs und deren respektlosen Umgang mit dem Smartphone ist es nun nicht mehr als neu und in sehr gutem Zustand anzusehen. Ich kann jedem nur abraten. Dann höre ich lieber 10x bei Ebay Kleinanzeigen "was letzte Preis" bevor ich mein Smartphone nochmals bei Zoxs verkaufen würde.

Finger weg von Zoxs!

Hatte mein top gepflegtes Handy dort hingeschickt mit allem Zubehör und Original Karton von Samsung, da sie mir das beste Angebot gemacht haben. Nach über 3 Wochen (!) Kam plötzkich eine Email mit angeblichen Kratzern ringsrum und einem neuen Angebot von knapp 200 € weniger. (Dazu sollte ich erwähnen, dass mein Handy von Beginn an Kameraschutz,Display-und Rückseitenschutz und Hülle hatte, somit also Kratzer ausgeschlossen sind). Als ich das Angebot dankend abgelehnt und um Rückversand gebeten habe, musste ich diesen natürlich bezahlen. Heute kam mein Handy wieder bei mir an - in einem Schuhkarton (der elegante Samsungkarton wurde einfach behalten), mein Lieferschein vom Kauf damals fehlt und die kleine Nadel, mit der man das Simkartenfach öffnet ,ist auch weg. Ich habe dort angerufen und als Antwort bekam ich nur, dass es den Aufwand nicht wert wäre, wegen einer kleinen Nadel einen Brief zu verschicken. Diese kleine Nadel ist aber so essentiel, dass ich es ohne diese nie für einen guten Preis verkaufen kann, da das Zubehör somit nicht vollständig ist. Das ist eine absolute Abzocke und Betrug vom feinsten! Lasst bitte die Finger davon!!!
19.03.2024

Zeiten werden nicht eingehalten und Artikel preislich stark abgewertet

Leider werden die eh schon sehr langen Zeiten zur Abarbeitung nicht eingehalten. Bei einer kleinen Abweichung, wie einer minimal beschädigen OVP (=Verpackung!) eines gebrauchten Artikels, werden unverhältnismäßige 35€ abzogen, in der vorab Bewertung war dies nur 5€. Es wird auf den nun geänderten neuen Wert verwiesen, ohne Kompromissbereitschaft (der Wertverlust kommt ja auch durch die langen und zudem nicht eingehalten Bearbeitungszeit zustande). Während der dann folgenden ebenso langsamen Ticketbearbeitung hätte sich der aktuell Wert auch wieder um 15€ erhöht, aber auch hier keinerlei entgegenkommen. Beide Antworten sehen zudem aus wie Standardtextbausteine eines Bots (oder neu von KI generiert). Ich habe schon häufiger andere Ankaufdienste genutzt, bisher hier mein schlechtestes Erlebnis… Zumal hier auch Rücksendekosten erhoben werden, was in der Konkurrenz meisten auch nicht so ist. Daher keine Empfehlung und ich persönlich werde zoxs zukünftig meiden.
Wieder reingefallen! Wieder reingefallen, eigentlich eine Betrugsmasche, ein iMac ohne wesentliche Kratzer am Display wird schon vorsorglich auf „gut“ eingeschickt (Deklaration „gut“ = etwaiges Display weist einige Kratzer auf„) und dann natürlich auf „akzeptabel“ heruntergestuft. Die Masche ist jedes Mal die selbe, die Spanne wird gedrückt und die meisten werden dann sagen, bevor ich den Rückversand zahlen muss. Diese Mal nicht, hier wird jetzt reagiert. Wenn der iMac retour ist und anders als eingeschickt, geht das seinen Weg. Da schenk ich den lieber her! Schade, eigentlich ein gutes Konzept. Aber das hier ist leider nicht zu empfehlen.

Sehr langsam - Ankaufspreise erscheinen eher wie ein Lockangebot

Achtung! Kommt der Verkauf nicht zustande, muss der Verkäufer die Kosten für den Rückversand tragen! Dies ist unüblich und wird im Ankaufprozess mit keiner Silbe erwähnt. Es steht allerdings gut, versteckt in den AGB. Die vergleichsweise hohen Ankaufspreise sind eher als Lockangebot zu sehen. Sie werden nach Begutachtung der Ware unter Angabe fadenscheinige Gründe ganz erheblich reduziert. Die Bearbeitungsdauer wird künstlich in die Länge gezogen. Man wird indirekt genötigt, einen wesentlich geringeren Ankaufspreis zu akzeptieren, wenn man eine bei den meisten anderen Anbietern übliche Bearbeitungszeit von 7-10 Werktagen erwartet.

Abzockerei, Nie wieder!

Lockt mit hohen Ankaufspreisen, ist jedoch eine große Abzocke. Die Ware wurde behauptet, viel stärker beschädigt zu sein, als angegeben. Das Angebot wurde daraufhin um 70% des Preises gesenkt, mit der Begründung, dass das Display zu starke Kratzer aufweist. Es wurde auch ein Bild der Kratzer beigefügt, das mit hoher Sicherheit nicht mein versandtes Gerät zeigt. Natürlich können gelegentlich Versandschäden auftreten, aber die Kratzer sind definitiv nicht durch den Versand entstanden. Zusätzlich muss man den Rückversand der Ware selbst bezahlen, falls man das Angebot ablehnt. Ein betrügerisches Unternehmen.

Richtig Verarsche, Finger weg.

Auftrag 1304367 Kann mich hier nur meinen Vorgängern anschließen. Mir wurde auch ein Preis von 50,- Euro angeboten. Nach 5 Wochen soll meine gute XBox Dellen und Kratzer haben. Der Controller soll ohne Batterien ausgelaufen sein, und der Wert wurde auf 5,- Euro korrigiert. Da steckt anscheinend ein Geschäftsmodell hinter um die Leute abzuzocken. Geht Nach Rebuy, stimmt Alles und dauert bis zur Überweisung ca. 1 Woche.
15.03.2024
Habe ein NEUES UNVERBRAUCHTES IN ORIGINALECHACHTEL mit allen Zubehör Samsung S8 SCHWARZ dennen geschickt... Neu bei Amazon gekauft... Die haben mir statt 235€ "nur" 55€ angeboten... Ich hab die angeschrieben, schicken die mir nicht blaue Bilder... ALLES RETOUR bekommen, verdreckt bis zum geht nicht mehr... Dass ist Wahnsinn wie die arbeiten
CZ

Früher waren Sie besser.

Zuerst habe ich gedacht die Bewertungen sind übertrieben. Aber es ist genau das Gegenteil es wird untertrieben. Ein Angebot bekomme. Hin geschickt und tatsächlich nach 3,5 Wochen kam eine Angebot das ca 30% unter dem lag was sie mir angeboten hatten. Besser Finger weg nicht mehr seriös wie früher

ABZOCKE

!!!ACHTUNG ABZOCKE!!! Damit ist eigentlich schon alles geschrieben! Es wird mit Lockpreisen zum Ankauf geworben. Dann nach über 5 Wochen bekommt man ein neues Angebot was nur noch ein Bruchteil von dem eigentlichen ist! Lasst die Finger von diesem dubiosen Händler

Viel zu langsam!

Ware an zoxs verkauft. Bearbeitungszeit wird mit zwei Wochen angegeben. Tatsächlich sind es dann doch drei Wochen. Wenn man eine schnellere Bearbeitung wünscht muß man zahlen. Nie wieder zoxs. Das können andere besser.
20.03.2024
Sehr schleppende Kommunikation, beide Mobiltelefone 100% geladen und funktionstüchtig. Aussage: lädt nicht, defekt. Angebot: 0,98€ für ein Mobiltelefon. Das Andere um die 5,-€. Grenzt schon fast an Betrug.
Der letzte Dreck!

Überhaupt nicht empfehlenswert!!!

Ich habe mein neues Xiaomi Redmi Note 12 - 5G - 128 GB an Zoxs gesandt aufgrund eines Angebots von 216 Euro. Das Smartphone wurde nie verwendet und die OVP nur für den Versand an Zoxs geöffnet. Nach knapp 3 Wochen bekam ich eine Abwertung auf 105 Euro, da angeblich Microkratzer am Rand des Smartphones sein sollen. Ich habe das neue Angebot abgelehnt und den Rückversand von 4,95 Euro gezahlt. Als das Smartphone heute ankam habe ich es gründlich mit Lupe und Licht untersucht und keine Microkratzer gefunden. Wie auch, das Smartphone ist komplett neu. Als ich dann die Bilder der Beanstandung von Zoxs noch mal angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass auf dem Bild ein silberner Rand zu sehen ist. Mein Smartphone hat einen matt grauen Rand. Zudem wurde durch Zoxs die werkseitig durch den Hersteller angebrachte Schutzfolie entfernt. Auf Beschwerde antwortet mir man wie folgt: "Bezüglich der Prüfung selbst, werden alle Folien entfernt, sofern es sich nicht um Werksfolien handelt. Das ist auch so in den AGB vermerkt, denen Sie zugestimmt haben." Da es aber eine Folie des Herstellers ist, wurde meines Erachtens nach nicht korrekt gehandelt. Das Smartphone kam total angegrabscht voller Fingerabdrücke wieder zu mir. Nicht mal das Original Schutzpapier, in welchem das Smartphone zu Zoxs gesandt wurde, wurde wieder um das Handy gemacht. Es lag Lose in der OVP. Durch die Einsendung bei zoxs und deren respektlosen Umgang mit dem Smartphone ist es nun nicht mehr als neu und in sehr gutem Zustand anzusehen. Ich kann jedem nur abraten. Dann höre ich lieber 10x bei Ebay Kleinanzeigen "was letzte Preis" bevor ich mein Smartphone nochmals bei Zoxs verkaufen würde.

ACHTUNG - auch schon abgeZOXSt?

Hier meine privaten Erfahrungen mit dem Laden (oder Schrotthandel?): - Xbox Series S; in Originalverpackung & Controller, Angebot ZOXS 140 €; wurde abgewertet auf 100, 62 € (fehlender Standfuß im Wert 10 €) - Oculus Quest 2 VR Brille 64 GB; Angebot ZOXS 157,33 €; wurde abgewertet auf insg. 10 € - ich wiederhole 10 € ! (Zustand lt. ZOXS "gut"); angeblich deutliche Verschmutzungen (auf Fotos von ZOXS m.E nicht erkennbar, übliche Gebrauchsspuren) Nachdem ich die Artikel nach ZOXS versandt hatte vergingen ca. 4 Wochen bis zu einer Rückmeldung mit den tollen neuen Angeboten (s.o). Auf das lächerliche Angebot von ZOXS bin ich nicht eingegangen und warte nach Stornierung nun seit dem 12.01.2024 auf den Rückversand meiner Artikel. Bin mal gespannt ob das auch wirklich meine Artikel sein werden. Habe heute ZOXS wegen fehlender Rücksendung der Artikel angemahnt und noch keine Nachricht erhalten. Den Rückversand hatte ich bereits am 12.01.2024 nachweislich bezahlt. Mit Rechtschutzversicherung wird demnächst ein Anwalt beauftragt. Meine persönliche Meinung : Jeder Ebay Händler mit Anfragen zum letzten Preis ist dagegen zuverlässiger! - Besser entsorgen als ZOXS - spart Zeit und Nerven!

abgeZOXSt

Diese Unternehmen ist in meinen Augen ein betrügerisches Unternehmen. Ich hatte mein Handy zum Verkauf dorthin versendet. Es kam auch sehr schnell eine Bewertung, bei der herauskam, dass es doch einige Gebrauchsspuren mehr aufweist, als ich ohne Lupe sehen konnte. Es wurde mir ein Gegenangebot gemacht, von dem ich kein Gebrauch machen wollte. Ich hatte dann die Wahl zur Rücksendung. Am 18.01.2024 wurde mir dann die Annahme zur Rücksendung bestätigt, mit dem Hinweis, diese dauert 3- 7 Werktage (MO-FR). Leider habe ich bis heute (01.02.2024) keine Informationen darüber, ob es raus ist. Der Mitarbeiter am Telefon gibt standardisierte Antworten und weicht ständig aus. Er könne keine Auskünfte darüber geben. Seine Worte waren: es wurde an die Versandabteilung weiter gegeben............ Es ist eine Frechheit, mir mein Eigentum mir vorzuenthalten. Ich behalte mit vor, eine Anzeige bei der Polizei, wegen Unterschlagung, zu erstatten. Meine Auftragsnummer lautet: 1287730 Ich kann nur andere Verkäufer um Vorsicht beim Verkauf eigener Artikel warnen. Ein Urteil über den Verlauf beim Kauf eines Artikels kann ich mir nicht erlauben.

Bilder von einem anderen Handy (mit schaden) für Preisminderung

Würde gerne noch weniger Sterne geben weil deren Verhalten wirklich das letzte ist. Habe ein iPhone eingesendet und hatte ein Festgebot (590€). Da kriege paar Tage später die Antwort das es 65€ weniger sind obwohl mein Handy im top Zustand ist. Dann schaue mir die Begründung an und sehe die Bilder. Waren nicht mal von mein Handy sondern einem Aplinegrün (meins ist Sierrablau). Telefonisch kontaktiert und natürlich wollten die den Fehler nicht einsehen. Jetzt kommt das Handy zurück mal sehen ob das Handy so ist wie beschrieben wurde. Bei meinem Vater wurde das selbe abgezogen mit seinem iPad. Schließe mich den schlechten Bewertungen an und versendet eure Ware lieber an andere Seiten ;)

Weder Ware noch Geld

Habe in 2024 ein Tablet bestellt. In drei Wochen erfolgte keine Lieferung. Nur nach meine Anfrage hat Kundenservice mir Sendungsnummer gegeben, wo es im Status stand "dein Paket wurde noch nicht an GLS übergeben". Ich habe weder Ware noch das Geld zurückbekommen. Kundenservice hat nach meiner Anfrage eine Nachforschung bei GLS angeordnet. Ebenfalls wochenlang ohne Ergebnis. Nun habe ich einen Garantieantrag über Amazon-Pay gestellt. Sollte ein Geschenk für meine Tochter sein, jetzt sind alle Fristen versaut und ich habe weder das Tablett noch die Erstattung bekommen. Also lieber ein paar Euro mehr, aber bei dem anderen Verkäufer kaufen.