OTTO Office Deutschland
Erfahrungen:

104.732 Bewertungen insgesamt   4.397 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung sowie den überwiegend einfachen, übersichtlichen und benutzerfreundlichen Bestellprozess hervor. Auch der Kundenservice wird meist als freundlich, kulant und hilfsbereit beschrieben. Die Produktqualität entspricht meist den Erwartungen und wird als sehr gut bewertet. Das breite und vielfältige Angebot stößt auf große Wertschätzung. Kritik gibt es gelegentlich an Lieferverzögerungen, insbesondere im Zusammenhang mit Paketdiensten wie DPD, die für schlechte Zustellung, beschädigte Pakete oder fehlende Benachrichtigungen verantwortlich gemacht werden. Zudem wird die Qualität und Stabilität der Verpackung häufig bemängelt, was zu beschädigten Produkten führen kann. Einige Kunden empfinden den Kundenservice bei Problemen als wenig lösungsorientiert. Vereinzelt gibt es Kritik an einzelnen Produkten und an der Website-Struktur sowie Wünsche nach einer Sortimentserweiterung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenOTTO Office Deutschland

(102)
(38)
(101)
(531)
(3625)
K W
Katrin W.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Empfehlenswert - gerne wieder

Seit Jahren bestellt unsere Firma bei Otto Office. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Schnelle und zuverlässige Lieferung sowie bedienerfreundliche und übersichtliche Webseite. Seltene Reklamationen/Falschlieferungen werden immer zuvorkommend und kundenorientiert bearbeitet. Dafür vielen Dank! Kleiner Kritikpunkt: die Papierqualität z.B. bei Ordnerrückenschildern - mittlerweile ist das Papier so dünn geworden, dass ALLES darunterliegende durchscheint. Für uns leider so nicht mehr zu verwenden. Schade. Vielleicht kann Otto Office hier noch einmal die Qualität überdenken.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Es wurde sehr zugig geliefert. Da wir als Praxis nur Montag Dienstags Donnerstags und Freitag lange besetzt sind mussten wir Termine verschieben.. Es wäre schön wenn wir diese Wunsche schon im Bestzellformular angeben J Könnten oder Sie sich das in unseren Kundendaten neben Adresse auch merken würden… Wir haben nur eine Teilrechnung von 30 Eiro erhalten Wenn möglich eine Rechnung mit allen Positionen nochmal mailen Vielen Dank Praxis Studer
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Trotz kleiner Abstriche hervorragend!

Hervorragend ist der sehr zügige zuverlässige Versand! Ich mag die Goodies, die mitgeschickt werden. Das ist immer eine zusätzliche Freude. Die Kartons, mit denen Otto Office das Büromaterial verschickt, sind sehr stabil und von guter Qualität. Die Produkte, die angeboten werden, sind gut. Ich finde es gut, dass man hier auch Porto bekommt! Manchmal sind die Verpackungen vom Papier sehr kaputt und wurden ganz offenbar schon so verschickt. Da würde ich mir wünschen, dass mehr darauf geachtet wird, die Verpackungen des Papiers nicht zu zerstören / zu zerschneiden. Auch beim Versand von Ablagekörben ist mir schon mal aufgefallen, dass da "Ausschuss" dabei war (alle anderen Körbe waren heil, aber bis zu 3 waren kaputt). Die Preise sind überwiegend angemessen. In Bezug auf einzelne Produkte empfinde ich sie als viel zu hoch (z.B. für Uni-ball Ersatzminen UM-153, Toilettenpapier). Das Sortiment für Wasser und Säfte könnte besser sein. Ich setze für meine Gäste auf Glasflaschen á 0,2 - 0,4l. Da bin ich hier noch nicht fündig geworden.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung innerhalb weniger Tage. Preise gut auch gegenüber anderen Firmen, die Kyocera-Drucker verkaufen. Mein Problem: Ich habe den Kyocera Ecosys MA 2100cfx am 18.07.2025 gekauft und den schwarzen Toner am 21.10.2025 mit dem Otto OfficeToner Kyocera TK-5440K ausgetauscht. Weil ich nicht den Original Kyocera Toner schwarz gekauft habe ist meine Garantie abgelaufen. Jetzt sind bei vielen Drucken farbige Streifen auf beiden Seiten, die immer wieder meine Ausdrucke stören. Der Kyocera Kundendienst sagte mir, dass ich die Reparatur (ca. 650 €) selber zahlen muss. Daraufhin habe ich das am 05.03.2026 gekaufte Otto Tonerset 4er Kyosera TK-5440BK,CMY gleich wieder zurück geschickt. (Danke, dass ich die Kosten schnell wieder zurück bekommen habe). Nun habe ich mir wieder einen neuen Drucker Kyocera Ecosys MA 2101cwfx von Otto Office gekauft habe und den jetzt wieder installiert habe. Jetzt habe ich 2 Drucker den MA2100cfx mit fast leerem Toner als Müll, mit leerem Toner streikt er und lässt mich nicht mehr arbeiten, zum entsorgen. und den 2. neuen guten Drucker MA2101cwfx von Otto Office.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super und Empfehlenswert

Wir kaufen bereits seit vielen Jahren bei OTTO Office und sind sehr zufrieden. Die Lieferungen sind schnell. Evt. Reklamationen, z. B. bei defekten Artikeln oder Fehllieferung, werden schnell und unbürokratisch erledigt. Das Angebot / Sortiment ist wirklich groß und in den meisten Fällen auch sofort lieferbar. Können wir sehr gern empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Volle Empfehlung

Wir kaufen bereits seit vielen Jahren bei Otto Office. Das Angebot ist sehr vielfältig, die Lieferung erfolgt immer schnell und wenn es mal eine Reklamation gibt, wird diese unbürokratisch und auf Kulanz ausgerichtet, erledigt. Die Website ist übersichtlich, die Auswahlkriterien sind so aufgebaut, dass man schnell das Gesuchte findet. Die Bilder und Artikelbeschreibungen sind aussagekräftigt. Können wir bestens empfehlen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle und positive Reaktion zu meiner Bestellung.Die Lieferung erfolgte durch Mitteilung der Versandtetappen , einfaches Auspacken und leichte Papierentsorgung. Ich habe im Internet eine verlässliche Fa. gefunden, die ich weiterhin nutzen werde! Danke! Horst Weder
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Schnell, zuverlässig und immer mit einem Goodie!

Schnell, zuverlässig und immer mit einem Goodie. Vielen Dank an das nette Team von Otto Office. Selbst wenn mal etwas schief läuft ist der Kundenservice blitzschnell und reaktiv. Danke! Und zugegeben: über die kleine süße Beigabe freue ich mich immer.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
- kaufe seit Jahren über meine Funktion als StV-Vorsitzender des Seniorenbeirates der LH-München und früher als Regionalvorsitzender des Bundes der Steuerzahler in Bayern bei Otto Office. Bin sehr zufrieden was Angebot, Qualität, Preis-Leistung und vor allem die zuverlässige und schnelle Lieferung anbelangt, sehr zufrieden. Gerhard Krug, 81673 München
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert
Respekt vor diesem ausgezeichneten Kundenservice. Otto-Office hat heute telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen und mein Gesprächspartner hat den Sachverhalt sehr kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Ich bin begeistert
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

1 Bestellung, 2 Lieferdienste, 3 Einzelrechnungen.

Im Vergleich zur Bestellung letztes Jahr wurde diesmal alles schnell und unversehrt geliefert. Allerdings wurde die eine Bestellung auf 3 Einzelbestellungen aufgeteilt, die mit 2 verschiedenen Lieferdiensten (dazu 4 verschiedene Links zur Sendungsverfolgung) ankamen. Statt einer Gesamtrechnung gibt es auch 3 Einzelrechnungen, die vom Kunden manuell zusammengerechnet werden müssen um den Gesamtpreis mit der Bestellung zu vergleichen. Es erscheint nach Abschluss der Bestellung in viele Einzelteile zu verfallen und somit unübersichtlich zu werden. Nicht unbedingt benutzerfreundlich, und eine Menge Emails/ Infos, über die man als Kunde die Übersicht behalten muss.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung bei Otto Office war wirklich unkompliziert und benutzerfreundlich. Alles ließ sich schnell finden und der Bestellprozess war einfach. Besonders positiv hervorzuheben ist der schnelle Versand, die Lieferung kam zügig und zuverlässig an. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung, gerne wieder!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Kundenservice top – Versandpartner DPD leider mangelhaft

Die Abwicklung durch OTTO Office war vorbildlich. Nach meinem Widerruf wurde ich von der zuständigen Kundenbetreuerin sehr freundlich und professionell unterstützt. Die Rückzahlung erfolgte zügig und unkompliziert. Dafür volle 5 Sterne! Massiven Abzug gibt es jedoch für den Versandpartner DPD. Die Anlieferung erfolgte trotz schriftlicher Annahmeverweigerung am Briefkasten (Paket wurde einfach draußen abgestellt). Bei der Abholung war der Fahrer extrem unfreundlich und ging grob mit der Ware um – er ließ das Paket aus der Hand auf den Boden fallen. Fazit: OTTO Office ist ein toller Shop, sollte aber dringend die Qualität seiner Logistikpartner prüfen. Als Kundin überlegt man sich bei DPD-Zustellung leider zweimal, ob man erneut bestellt.
I S
Inge s.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Paketdienst DPD

Mit der Leistung von OTTO Office sind wir bislang sehr zufrieden. Ein großes Problem stellt der Lieferdienst DPD dar. Wiederhtolt wurden Lieferungen dieses Dienstleisters angeblich bei uns abgeliefert, blieben aber unauffindbar bzw. wurden von Bewohnern eines Nachbardorfes zu uns gebracht, weil sie das Paket auf ihrem grundstück entdeckt hatten. Wir empfehlen daher dringend, DHL zu wählen, weil diese Lieferungen mit der täglichen Briefpost ausgeliefert werden. Inge Seelig
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

schnell, effektiv, lösungsorientiert

Für uns ist das große Sortiment, sowie die schnelle Lieferung und gute Qualität ausschlaggebend. Sollte einmal was nicht passen gibt es umgehend dafür eine Lösung - egal ob eine falsche Bestellung oder falsche/schadhafte Lieferung das Problem war. Rundum zufrieden - weiter so.
V J
V. J.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gut

Besonders gut gefallen hat uns, dass wir unsere Lieferung direkt schon 1-2 Tage später erhalten haben. Deshalb bestellen wir auch sehr gerne bei Otto Office und empfehlen diese sehr gerne an andere weiter.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir bestellen hauptsächlich 10er Packs Kopierpapier. Die Umverpackung ist oft beschädigt. Vermutlich wird bei der Beförderung immer am Plastikband angefasst, sodass sich dieses in die Umverpackung einschneidet und immer auch das oberste Paket Papier beschädigt. Zudem wird die Ware im Foyer des Bürohauses einfach abgestellt, ohne Bescheid zu geben.. Es gab eine Zeit, da wurde sie bis zum Büro in die 3. Etage gebracht.
L H
ladenbau24 H.
5 Bewertungen
|
Kühlenthal
 Verifiziert
Wie immer schnelle Lieferung. Was schlecht ist bei der Anlieferung des Kopierpapiers. Die Kartons kann man aufgrund der sehr dünnen Umreifungsbänder kaum tragen, da diese extrem einschneiden bei dem schweren Gewicht!! Auch für die Fahrer des Paketdienstes beim Anliefern kein Vergnügen!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Verpackungsschwächen

Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Die Lieferungen erfolgen stets sehr schnell und zuverlässig. Allerdings gibt die Verpackung der Waren immer wieder Anlass zur Kritik. Die verwendeten Kartonagen wirken sehr dünn und kommen häufig bereits beschädigt bzw. eingerissen bei uns an. Bei zwei Bestellungen (1 davon vor e. Paar Jahren) waren zudem Nachfüllseife enthalten, die während des Transports ausgelaufen sind. Nach unserer Einschätzung liegt dies daran, dass im Inneren der Pakete nicht ausreichend Verpackungsmaterial verwendet wird, wodurch sich der Inhalt während des Transports stark bewegen kann.

Antwort von OTTO Office Deutschland

Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer schnellen und zuverlässigen Lieferung – darüber freuen wir uns sehr. Gleichzeitig danken wir Ihnen für den Hinweis zur Verpackung. Es tut uns leid, dass Kartonagen teilweise beschädigt bei Ihnen angekommen sind und es vereinzelt zu ausgelaufener Nachfüllseife gekommen ist. Das entspricht natürlich nicht unserem Anspruch. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern weitergegeben, um unsere Verpackung und die Sicherung der Ware im Paket weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Feedback – es hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu optimieren. Viele Grüße aus Hamburg Ihr Team von OTTO Office
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Super schnelle Lieferung mit DHL, so dass auch ankommt, was ankommen soll und auch ohne Beschädigung. Beszellvorgang perfekt. Suchfunktionen auf der Website sehr gut.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.