Amazon.de

71 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

16.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren nun Amazon Kunde. Kaufe nur wenn Versand über Amazon läuft. Alles perfekt. Bei 2 kleinen Problemen, war der Kundenservice sehr freundlich und hilfreich. Problem wurde schnell gelöst. Für mich der Beste Onlineshop.

Amazon hat den Platz 1 im schrecklichsten Kundenservice der Welt. Ich versuche seit Monaten, eine Bestellung zu tätigen, über mein Gutscheinguthaben, das mit dem Kundenkonto verknüpft ist (deswegen ja mein Ärger). Bestellung klappt problemlos, jedoch wird ebendiese Sekunde später automatisch vom System storniert. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, was los ist, wurde mir gesagt, es gäbe von 2014 noch eine Bestellung in Höhe von 27.99 €, die ich angeblich nie bezahlt habe, was DEFINITIV nicht stimmt. Ich soll mich direkt an Riverty Inkasso melden. Die bestätigten mir zwar, dass eine Forderung vorliege, die aber inzwischen seit 2017 verjährt ist und nicht mehr weiter gegen mich geldent gemacht werden kann. Die Schriftstücke diesbezüglich mit entsprechendem Vermerk auf (bürgerliches Gesetzbuch (BGB). § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist) ignoriert Amazon Lastschriftservice.de dennoch und behart stur darauf, dass die Rechnung immer noch offen sei und ich erst bestellen könnte, nachdem ich gezahlt habe. Der Chat-Kundenservice allerdings hat mir mehrfach gesagt, dass im System keine offene Rechnung mehr vorliege. Das Team vom Lastschriftservice.de ignoriert dies aber völlig. Ich sprach direkt mit einem der Vorgesetzten, der mir mitgeteilt hat: Mein Kundenkonto wird innerhalb von 12-24 Stunden reaktiviert. Darauf warte ich jetzt seit einer Woche. Wie kann es sein, dass die verschiedenen Kundenservice von Amazon völlig aneinander vorbeireden und komplett ignorieren, dass sogar einer der Vorgesetzten sich eingeschaltet hat und mir als Kunden bestätigt hat, dass keine Forderung vorliegt? Rechtswesen ist offensichtlich wohl für Amazon uninteressant.

Bewertungen für Amazon.de

03.05.2024

Es wird immer schlimmer!

Es wird immer schlimmer bei denen. Innerhalb unserer Wohnung sollte es einige Veränderungen geben, dafür wurde am 27.04. ein Schreibtisch bestellt, der gestern, am 02.05. hätte geliefert werden sollen. Als ich dann aber in meine Bestellungen geschaut habe, stand dort der 13.05. als Liefertermin, also fast 2 Wochen zu spät. Rufe ich den Artikel aktuell auf, wird der Termin mit dem 08.05. angegeben und das, obwohl ich AMZ gestern kontaktiert und auf den Mist aufmerksam gemacht habe. Dann sollten noch drei größere Vorratsboxen (auch gestern) kommen, auf die soll ich jetzt bis zum 07.05. warten. Die Liste ließe sich fortsetzen, Krönung war aber der Kauf eines Wäschetrockners letztes Jahr, als deren Spediteur drei (!) Liefertermine platzen ließ. "Auf Kundenwunsch" hie0 es auf der Seite vom AMZ; bei meiner Nachfrage, was das solle und dass dies ganz sicher nicht mein Wunsch wäre, wurde mir geantwortet, da hätte der Spediteur keine andere Option etwas einzutragen. Merke: Die bauen den größten Mist und du bist schuld. Und dein Premium Account ist auch nix mehr wert, außer der sch***ß Werbung, die du dir jetzt angucken musst. So arbeitet man auf die eigene Abschaffung hin.
18.04.2024

Kundenservice belügt guten Kunden

Der Kunde wird vom Kundenservice belogen. Ich renne wochenlang meinem Geld hinterher. Rücksendungen werden nur mit Druck erstattet. Bestellungen kommen nicht an weil beschädigt. Alles Lügen. AMAZON SOLL EINPACKEN SO WIRD MAN NICHT KUNDENFREUNDLICH. Meinen Account werde ich auflösen

Kundengelder einbehalten und nur auf Anforderungen und nach Wochen zurückzahlen

Ich habe einen Bagger als Geschenk für meinen Neffen und meine Nichte bestellt. Die Bestellung wurde letzte Woche Mittwoch, also vor 8 Tagen, getätigt. Seit Samstag steht bei DHL, dass die Verpackung beschädigt und neu verpackt werden muss. Nur auf meine Nachfrage hin, habe ich bei Amazon erfahren, dass die Ware an sie zurückgeht. In 11 Tagen (!!!) ab heute könnte ich eine Rückerstattung oder Neuzustellung veranlassen. Ich stehe also völlig im Regen, Amazon hat 20 Tage lang mein Geld und arbeitet damit, neu zuschicken tun sie es mir auch nicht, obwohl die Info vorliegt, dass es nicht an mich geschickt wird. Dafür musste ich aber zweimal anrufen, an man mir gestern Abend sagte, heute wäre ein Kompetenzträger da, der das genehmigen könnte. Heute dann wieder 15 Minuten in der Schleife gewesen. Was ist das bitte für ein Vorgehen? Habe die Info direkt an alle Freunde und Bekannte weitergegeben und alle haben erstmal ihre Amazon Spar Abos gekündigt und wir vermeiden nun, dort zu bestellen. Am meisten leiden jetzt leider die Kinder darunter, die zum Geburtstag leider kein Geschenk bekommen. Finde es wirklich schlimm, wie mit Kunden und dem Geld von Kunden bei Amazon umgegangen wird. Es entsteht der Verdacht, als wenn diese ein Liquiditätsproblem haben, wenn sie so lange auf unberechtigten Kundengeldern sitzen und mit diesen arbeiten. Achso, für die Erstattung muss ich dann übrigens nochmal dort anrufen. Bedeutet: wenn du dich nicht meldest, bekommst du dein Geld auch nicht zurück. Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

Will Amazon seine Kunden loswerden?

Anfangs hat bei Amazon der Kundenservice wirklich gut funktioniert. Ich erinnere mich zB noch an eine positive Erfahrung aus dem Jahr 2010: für ein Navi, das defekt bei mir ankam, wurde kurz vor der Abreise in den Urlaub Ersatz geschickt, noch bevor ich das erste zur Post bringen konnte. Damals habe ich Amazon noch weiter empfohlen. Vierzehn Jahre (und tausende Euro an Bestellungen) später gibt's nun ständig Probleme bei der Zustellung, Verspätungen sind noch das geringste. Ware wird in einer Wohnanlage bei jedem Wetter vor die Tür gekippt und eine "Zustellung an einen Hausbewohner" behauptet. Daher weiche ich wenn möglich auf Abholstationen aus, auch wenn's einen Zusatzaufwand bedeutet. Eine Bestellung von 25.4. an eine grenznahe deutsche DHL-Station (eine Zustellung an eine Post-Abholstation in Österreich hätte noch um ein paar Tage länger gedauert) wurde gleich gar nicht zugestellt, sondern am 2.5. gleich wieder zurück geleitet. Auf das am 25.4. abgebuchte Geld soll ich aber nun bis 31.5. warten. Das sei die Richtlinie, erfuhr ich bei meinem zweiten Anruf. Beim ersten sagte man mir was von zwei Tagen. Früher hatte der Kundendienst auch noch eine Möglichkeit, in Problemfällen flexibel zu reagieren. Inzwischen läuft da alles nur noch nach nicht nachvollziehbaren Vorschriften. Offenbar liegt Amazon nichts mehr an zufriedenen Kunden und positiver Mundpropaganda.
20.04.2024

Amazon (!) storniert und bietet Artikel teurer an!

Am 19.03.2024 hatte ich einen kleinen Gefrierschrank bestellt. Liefertermin wurde von Woche zu Woche immer wieder verschoben. Am 09.04.2024 dann die emailige Amazon-Info, dass wegen eines "technischen Fehlers" meine Bestellung storniert wird. Daraufhin habe ich weiter im Internet recherchiert und am 11.04.2024 auf Amazon-Seite denselben (!!) Artikel als lieferbar (Liefertermin: 14.05.2024) gefunden. Preis allerdings etwa 15% höher!! Da dieser Gefrierschrank für uns optimal ist, habe ich diesen nun nochmals bei Amazon geordert. Mal schauen, ob dieser nun auch tatsächlich geliefert wird. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Wie soll ich diese Geschäftspraktik bewerten? PS: Diese Info gab ich am 11.04.2024 direkt an Amazon - Antwort steht aus!

Rückerstattung niemals per Geschenkgutschein!

Mir als guter Kundin, die 20 (!) Jahre lang bei Amazon bestellt hat, wird nach einer ganz normalen Rücksendung eines Artikels per DHL im Wert von knapp 15 € vorgeworfen ich hätte mich nicht an die Rückgaberichtlinien gehalten. Dies wird aber bei näheren Nachfragen nicht weiter erläutert. Im Übrigen sind Rücksendungen ja über DHL versichert wenn was wäre. Jetzt bin ich gesperrt und bekomme vor allem mein Geld nicht wieder, da ich den Geschenkgutschein nicht mehr einlösen kann... Finde ich unverschämt. Müsste man eigentlich auf Auszahlung verklagen. Ich habe als Konsequenz sofort meine Prime Mitgliedschaft gekündigt. Pfui!
Amazon bietet über seinen Marktplatz die Midea Waschmaschine an, Rezensionen waren vor der Bestellung positiv zu lesen, Maschine wurde bestellt mit Montageservice zusammen, Maschine wurde geliefert und angeschlossen, nach fast 3 Monaten fing die Maschine an, Schleif- und Quietschgeräusche zu machen, Amazon bietet die Rücknahme an, aber Servicegebühr für die Montage wollen Sie nicht erstatten, daher kann ich jedem nur empfehlen, keine Haushaltsgeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank oder Geschirrspüler über Amazon zu bestellen und zu erwerben. Lieber doch mehr ausgeben und bei MediaMarkt bzw. Saturn kaufen.
Selbst 1 Stern ist hier Zuviel! Nur noch Ärger! Ware zurück gesandt. Alles bestätigt und erstattet. Nach 3 Wochen wird mir das Geld wieder belastet! Vom VK wird geschrieben: 2 Teile zurücksenden, 1 Teil vernichten. Nach 2 Wochen kommt Nachricht von Amazon, dass angeblich das vernichtete Shirt angekommen ist und eines was ich zurück geschickt habe nicht ankam??! Ich soll es senden-?? Keiner weiß Bescheid bei Amazon. 8x dort angerufen. Jeder MA vom Kundenservice sagt etwas anderes! Nur Ärger- ich werde hier gar nichts mehr bestellen! Ende
KW
kirsten w.
neunkirchen
zum wiederholten Mal wurden meine Bestellungen nicht an mich sondern vor ein Geschäft im Haus , direkt an der Hauptverkehrsstrasse , gelegt obwohl das Geschäft geschlossen war . Ich habe einen Ablageort angegeben der jedoch ignoriert wird . Ich habe es so satt das man dann beim Kundenservice nicht mal verstanden wird . Das nächste Mal werde ich der Lieferung nicht nachlaufen , dann ist sie halt verschwunden . Beschwerden über die Zustellfahrer nutzen ja auch nichts .
21.04.2024
Schlechtesten Service ever. Bloß Hände weg. Habe neues Konto eröffnet, Konto angelegt, alles wurde verifiziert über diverse verschlüsselte Überprüfungen, bestelle was, nach Stunden heißes wir haben die Zahlung abgelehnt und direkt nächste Email hinterher ihr Konto wurde gesperrt. Die wollen kein Grld verdienen, weil die ohne Unsatzsteuerzahlungen so über Reich geworden sind.
Immer viele Kopfschmerzen mit Amazon!!!! Ich bekomme keine Waren, ich habe kein Geld und sie mir sagen - haben Sie bitte Geduld!!!! Wàärend 4 Tagen habe ich die gleiche gehört!!!! Man muss sehr gut überlegen, bevor dort eine Bestellung zu machen!
RS
04.05.2024
Schlechter Kundenservice Lieferverpflichtung aus Spar-Abo nicht erfüllt. Begründung von Amazon: Ware nicht lieferbar. Aber: Sowohl bei Amazon als auch beim Hersteller ist der Artikel weiterhin vorrätig und bestellbar. Auf meine Mails mit Hinweisen darauf: Keine Reaktion von Amazon! Früher hat es so etwas bei Amazon nicht gegeben. Wir sind sehr enttäuscht!

Erschlichen

Bin wieder willens zur Mitgliedschaft geführt worden, Geld wurde abgebucht. Egal ob ich das Geld erstattet bekomme oder nicht . Dies war ein ganz niederträchtiger und fieser Trick . !! Amazon ist seinem schlechten Ruf gerecht geworden!

Inkompetentester Kundenservice der Welt

Michael B.
29.03.2024

Amazon verhindert Bewertung der eigenen Service Qualität

Nachfolgende Rezession ist meine persönliche und rein private Meinung: Gestern wurde meine Amazon Bewertung nicht veröffentlicht weil: ich 2 Sterne vergab da ein Paket mit Kamera & Objektiv für > 1600 € schlecht verpackt, mit offenen Ecken und zerknautscht war (Lieferung & Versand Amazon). Nicht das 1. mal Amazon erlaubt keine Bewertungen mehr wenn es nur um: -Verpackung & Versand -Preisgestaltung -Verfügbarkeit -Verkäufer -Bereitstellung geht (so stets in der Antwortmail) Deshalb also hier: -Prime Lieferungen kommen nicht mehr nach 2 Tagen sondern oft nach 3-4 an -Der Preis liegt bis zu 30% über anderen Preisen -Verpackung war schon deutlich besser und intelligenter, so wurden z.B. Unterhosen in durchsichtiger Plastik Verpackung geliefert. -Prime führt Werbung ein, die im Abbo enthalten Filme sind in letzter Zeit meist B Klasse. -Rezessionen sind zunehmen unglaubwürdig, selbst bei > 1000 5 Sterne Bewertungen. Traurig aber war: Amazon ist auf dem absteigenden Ast was Qualität und Service betrifft deshalb werde ich mein Prime Abbo nicht verlängern.
1 Stern schon zuviel!!!!! Tut mir leid,aber Amazon wird immer schlechter .Callcenter schicken einem in die Warteschleife,und stellen das Gespräch nicht mehr weiter zum nächsten Platz!!! Wie Kundenfeindlich muss man denn noch sein.Es wird mit allen Tricks gearbeitet um den L Ä S T I G E N Kunden abzuwimmeln!!!!!!!!!!!!! Ausländer mit schlecht sprechenden deutschen Akzent die im Callcenter am Telefon sitzen und schlechte Leitungen vortäuschen..vorsätzlich...(die übrigens nur vorgegeben sind !!!!) können nicht mal 1+1 zusammenzählen oder verstehen die Ansagen der Daten des Anrufers nicht richtig,fragen tausendmal nach...und und und !!! Einfach nur grauenvoll.Wenn Amazon so weitermacht und mit den UMSATZ-Kunden so umgeht,werde ich wohl nicht mehr bei Amazon bestellen!
06.04.2024
Ich finde das nicht normal wenn man was bestellt und ein bisschen mehr bezahlt auf einmal eine E-Mail zu erhalten. Dein Paket verzögert sich um eine Woche wenn man mit dem Kundenservice telefoniert hört sich das an ob sie ein Aufnahmegerät oder eine Dauerschleife am Telefon hat wo das selbe sagt Ich hab mir was bestellt Innerhalb von 5 Minuten wurde mein Konto gelöscht. Immer mit dem Kundenservice telefoniert kriegt man keine klare Antwort. Bitte warten Sie bis morgen morgen und da schon seit zwei Wochen.
13.04.2024
Ein Stern ist schon zuviel für Amazon, habe etwas bestellt und plötzlich werden mir meinem Konto gesperrt wegen überprufung obwohl bei meinem Bank zeigt mir schon den Betrag für die Ware die ich bestellt habe in vorgemerkt Zahlung.Damit ist finito hier zu bestellen.
22.03.2024
Das ist nicht mal mehr einen Stern wert!! Ich bestelle in eine "Firma" von der ich sogar, weil Amazon danach Fragt, die Öffnungszeiten hinterlege, damit sie ihre Tour entsprechend planen können. PUSTEKUCHEN! Das hat in den letzten 10 Bestellungen überhaupt nicht funktioniert! Dann kontaktiert man den Kundenservice der nicht einmal ordentlich Deutsch oder Englisch sprächet und mir sagt, der Fahrer ist in der Nähe an der Straße, soll ich das Paket beim Fahrer abholen??? und dann sagt mit der Kundenservice ich "soll leise sein". Was zur Hölle?! In Zeiten von Temu und co. werde ich mein Account nach etlichen Jahren löschen. 3 Mal musste ich dem Kundenservice schreiben und dieses Paket ist hier immer noch nicht eingetroffen. Genau so wie ein anderes Hochwertiges Paket, was an irgendeiner Glastüre abgelegt und fotografiert wurde. Soll ich in der ganzen Stadt nach einer Glastüre suchen die ich nicht kenne??? Denn in der Lieferadresse gibt es keine! "Der Fahrer kümmert sich innerhalb von 48 stunden darum" heißt es dann - wieder Pustekuchen! Den Fahrer und Amazon interessiert das überhaupt nicht mehr. vermutlich wandern diese Pakete zu "Kundenservice" in die Tasche.
14.04.2024

Ladet keinen genschenk guthaben wird gesperrt monate lang

kunden servis ist der größte witz können keine deutsch wie kann mann sollche unkompetete menschen einstelllen da sid man das amazon auf ihre kunden scheiß geben es geht um sparrmassnahmen die qulität ist am boden echt scheisse früher wars gut heute einafch schlecht