bücher.de

1.276 Bewertungen in den letzten 12 Monaten266.663 Bewertungen insgesamt

17.05.2023
Ware kam zu den versprochenen Zeitpunkten an; das Personal ist bei tel. Rückfragen sehr freundlich Dennoch gibts ein kleines Manko: Die Verpackung ist dem robusten Einsatz von Paketversendern nicht gewachsen. In einem Paket war offenkundig etwas schweres draufgelegen: Dies innen liegend SPiel hat Quetschungen und einen Riss im Deckel. Lieder war es ein Geschenk udn wurde erst zwei Tage nach Erhalt geöffnet, so dass wir ein nagelneus, vermacktes Spiel (Caldera Park) haben
AB
Alexander B.
Nürtingen

Schon mehrfach in den letzten Wochen den Fall gehabt, dass Bücher.de mit Lockangeboten günstige Preise anbietet und dann die Bestellung mit der Begründung: "Nicht lieferbar, Keine Nachlieferung" storniert wird. Seltsamerweise sind die Artikel dann nach der Aktion wieder sofort verfügbar, jedoch zu einem viel teureren Preis! Scheinbar möchte man aber sich den Bestellung mit günstigem Preis zuvor entledigen! Das grenzt aus meiner Sicht an unlauterer Wettbewerb!
Alex P.
Bad Herrenalb

Bewertungen für bücher.de

24.04.2024

Schlechter Kundenservice - null Verständnis

Hallo zusammen, ich habe Ende 2022 eine Gaggia Kaffemaschine bei buecher.de erworben. Seit Anfang 2024 gab es mehrere Probleme damit, die über den Kundenservice reklamiert wurden. Daraufhin wurde die Maschine (über die Gewährleistung) eingeschickt und sollte repariert werden. Nach 4 Wochen ohne Rückmeldung, ging ich auf den Kundenservice zu, was nun mit der Maschine sei. Antwort: Laut der Fachabteilung wurde die Maschine versucht von mir als Kunde bereits zu reparieren (was nicht der Fall ist - wäre ja dämlich wenn ich noch die Gewährleistung habe). Ich hätte folgende Optionen: 1. Reparatur für 144€ netto (Neuwert der Maschine 300€) 2. Maschine wird unrepariert zurückgeschickt für 50€ (was ein Witz ist - für was 50€? / dass ich als Kunde hinterherlaufen muss?) 3. Maschine wird vor Ort entsorgt (kostenlos - sehr nett dass dafür keine Gebühr anfällt - toller Service - Achtung Ironie) Nach einem erneuten Anruf mit Bitte mich an die Fachabteilung zu verbinden, sagte man mir die Fachabteilung kann aus technischen Gründen nicht telefonieren. Eine Rückrufbitte wurde nie erfüllt. Alles nur per Mail. Von Kulanz oder Kundenservice fehlt jede Spur. Wenn man wenigstens ein bisschen entgegen kommen würde, würde ich die Maschine auch gegen Gebühr von z.B. 50€ reparieren lassen (was eigentlich ein Witz ist, da die Maschine so gut wie neu ist und von mir nie selbst repariert wurde wie behauptet). Aber 50€ für eine unreparierte Maschine oder 144€ netto für die Reparatur ist untragbar und eine Frechheit. Bis jetzt wurde mir auch nicht mitgeteilt, was denn genau kaputt wäre. Aufgrund meiner Erfahrung, würde ich Abstand nehmen. (Leider) bieten Amazon etc. einen besseren Kundenservice. Mal abwarten wie es weiter geht. Noch ist die Maschine bei buecher.de oder wo auch immer.
09.04.2024

Kauf eines Tolino

Nach dem Kauf meines Tolinos Epos 3 funktionierte dieser nicht richtig. Innerhalb des normalen Gewährleistungszeitraums von 6 Monaten reklamierte ich bei „Bücher.de“ und wurde aufgefordert das Gerät an eine Serviceadresse zu senden. Seitdem wochenlanges warten ohne das etwas passiert. Auf Nachfrage bei „Bücher.de“ nur der Hinweis…da müssen Sie sich an den Hersteller wenden…,auf wiederholte Aufforderung an „Bücher.de“ sich um den Vorfall zu kümmern gibt es nur wieder die Antwort …da können wir keine Auskunft geben, wenden Sie sich an den Hersteller…. Nie wieder „Bücher.de“, ein teures Gerät gekauft um im Urlaub zu lesen und wochenlang keine Möglichkeit es zu nutzen, da der Lieferant „null“ Serviceverantwortung übernimmt….und nicht mal die grundlegenden Gewährleistungsansprüche des Kunden anerkennt.

Katastrophaler Kundenservice

Super unfreundlicher, unprofessioneller Kundenservice. Nach wochenlanger Wartezeit wurde Bestellung storniert, da Artikel nicht lieferbar. Auf Mails wurde nicht reagiert. Nicht zu empfehlen.
BB
Bernhard B.
Nürnberg
17.02.2024
Lieferung dauert viel zu lange. Fast 2 Wochen für einen kleinen Artikel. Und er ist immer noch nicht da.

Keine ebooks kaufen!

Ich habe ein Ebook gekauft. Dieses kann man nur mit dem Adobe ebook reader lesen. Dieser ist, im Vergleich zu einem einfachen pfd reader, sehr unhandlich. Suchfunktionen sind beknackt und Reaktionszeiten steinzeitlich. ich kenne ebook Kaeufe von anderen Webseiten, die dann in der Website ihren eigenen reader anbieten. Das funktioniert viel besser! Ich kann nur dringend von jeden ebook-Kauf abraten.
Was ein Verein!!! Bestellung aufgegeben. Giropay zeigt meine Bank nicht an. Aber im Jahre 2023 kann man nicht mal seine Zahlungsart ändern. Was ein Fortschritt. Stornierung? Pustekuchen! 1. Mail an den Support...keine Rückmeldung! 2. Mail an den Support...keine Rückmeldung! Einfach nur Lächerlich... Rate jedem davon ab dort irgendwas zu bestellen.
Alex P.
Bad Herrenalb

Zweifelhafte Methoden.....

09.09.2023

Intransparenter Warenbestand

Ich habe ein Produkt im Sale gekauft. Die Bestellung wurde durch den Verkäufer (bücher.de) storniert, da das Produkt angeblich nicht lieferbar ist. Das Produkt verbleibt danach jedoch weiterhin im Onlineshop zum höheren Preis als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Hier möchte man die Kunden in die Irre führen.
DB
DIRK B.
Schneverdingen
15.08.2023

GELD IM VORAUS GEZAHLT / DOCH WARE KOMMT N I C H T !!!!!!

Habe am 01.08.2023 Bücher CDs und Spiele bestellt, den Betrag in Höhe von 125,05€ SOFORT im Voraus überwiesen! Bis heute (15.08.2023) KEINE Ware erhalten!!!! Die arbeiten mit meinem Geld, ohne die Ware zu versenden, erstatten das Geld auch nicht zurück! Das ist BETRUG!!! Anhand der anderen negativ Bewertungen kann jeder sehen, dass ich da NICHT der einzige bin! Ich werde nun meinen Anwalt einschalten, dann müssen die mir die Verzugszinsen erstatten + die Gezahlten 125,05 €

Vorbestellt - kein Artikel - Vorfreude weg + Bonus: schwacher Support

Am 01.04. habe ich den Zelda Tears of the Kingdom Pro Controller trotz höherem Preis als bei anderen Anbietern vorbestellt, da er hier noch "verfügbar" war - und war selbstverständlich voller Hoffnung, das ich den Artikel am Erscheinungstag (12.05.) auch bekomme. Leider Fehlanzeige. Offensichtlich verfolgt bücher.de ebenfalls die Politik, erstmal mehr Vorbestellungen anzunehmen, als sie ausliefern können. 6 Tage nach Erscheinen (am 18.05.) habe ich mich dann an den Support gewandt, um zu erfragen wie der Stand ist und wurde am 20.05. mit einer kurzen, Baustein-generierten Antwort abgespeist, Zitat: "Der von Ihnen bestellte Artikel "Nintendo Switch Pro Controller The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Edition" ist derzeit nicht lieferbar. Unser Lieferant teilt uns mit, dass kein genauer Liefertermin bekant gegeben werden kann. Voraussichtlich im Mai 2023 erscheint das Produkt auf dem Markt." Nur nochmal: Er erscheint nicht "voraussichtlich im Mai 2023" sondern ist am 12.05. erschienen. Ich kann also jedem nur empfehlen von Vorbestellungen, die wichtig sind / Vorfreude beinhalten von bücher.de abzusehen sondern lieber versuchen es noch woanders zu bekommen. Denn wenn man sich auf die Vorbestellung verlässt ist man verlassen. Und dazu kommt: Support Fehlanzeige. Das geht besser und andere leben es auch vor.
Mir wurde versehentlich ein falsches Gerät zugeschickt, darauf hatte ich ein gutes Telefonat mit einer Mitarbeiterin die mir versprach das richtige zuzusenden. Nach 5Tagen war noch kein Gerät angekommen. Das falsche Gerät war am dritten Tag wieder bei der Firma und ich wurde nicht informiert. Nachdem ich nochmals bei der Firma angerufen habe wurde mir mitgeteilt das noch keine Ersatzlieferung vorliegt. Die haben anscheinend ihren Laden nicht im Griff. Musste das Gerät noch mal bestellen, das trägt nicht zur weiteren Bestellungen und Vertrauen bei.
Anja P.
Kirkel
06.06.2023
Versandfertig in 4 Tagen, Auslieferung erfolgt in 2 Tagen, jetzt in Kürze.... Wenn ich am 18.05 was bestelle und ist fast 3 Wochen danach noch nicht soweit - ich weiß nicht!!! Bei der letzten Bestellung hiess es - Artikel nicht mehr lieferbar und habe andere CD bestellt. War Geschenk für meine Mutter, dann kamen beide! Da nutzen mir 11 oder 12 Prozent Rabatt auch nix, sorry
22.05.2023

• Unsere Käufer Daten leider nicht downloadbar…

• Die Käufe als Daten downloadbar machen. Grundsätzlich die Daten durchsuchbar halten. • Gegen den Kopierschutz acsm protestieren, der Adobe Reader ist so übelst! • Tolino-Reader ist auch so übelst • Das Lesen und Markierungen im Text usw. unbedingt verbessern. Die gesamte digit-Book-Tech ist fatal Anwender unfreundlich.
01.08.2023
Payback Punkte muss man im Warenkorb nochmals laden, obwohl die Nummer dauerhaft im Profil hinterlegt ist...?? Und dann auch noch so unübersichtlich gestaltet, dass man ohne Kontakt mit Bücher.de selbst nie drauf kommt! Nachbuchen kann der Kundenservice die Mehrfach-Lock-Punkte natürlich nicht!
23.12.2023
Ich habe vier DVDs bestellt und bezahlt. Ich habe nicht einmal eine Bestätigung bekommen bzw. das die Sendung noch vor Weihnachten ankommt. Ich habe den Verdacht betrogen worden zu sein. Ich werde das Geld mit Hilfe des Rechtsweges wieder einfordern. Sehr entäuscht. Seriös ist anders!!!!
SH
Sabine H.
Stuttgart
20.05.2023

Retourenbearbeitung schleppend

Lieferzeiten in Ordnung. Nachdem ich einen Artikel zurückgeschickt habe, kam tagelang keine Reaktion, obwohl der Artikel laut Sendungsverfolgung angekommen ist. Auf Rückfrage dann die Auskunft, dass die Bearbeitung bis zu 10 Werktagen dauert. Ich warte immer noch auf Rückerstattung :-(
22.05.2023
Der tolino Epos 3 wird damit beworben, dass man beliebige bücherlieferanten einstellen kann. Genau wie bei weltbild ist das auch hier nicht der Fall. Man wird an bücher.de gebunden. Das gefällt mir nicht. Ansonsten hat Lieferung hervorragend geklappt und es gibt nichts zu beanstanden
20.05.2023

Inhaber 5 Bücher bestellt und 4 erhalten

Inhaber 5 Bücher bestellt und 4 erhalten. Dazu gab es keine Erklärung, keine Rechnung, nichts. Auf eine eventuelle Nachlieferung warte ich seit einer Woche. Das bin ich von meinem bisherigen Verkäufern nicht gewohnt. Online-Kauf und Irritationen passen nicht gut zusammen. wk
19.05.2023
Wieso muss man beim Kauf via paypal einen Benutzernamen etc. eingeben? Das ist restlos überflüssig und in Zeiten, in denen Firmen Nutzerdaten sammeln und damit Unfug treiben, nicht mehr zeitgemäß. Wie wär's mal mit weniger Käuferdaten sammeln?
Antwort von bücher.de
19.05.2023
Guten Tag, bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice. Viele Grüße, Ihr bücher.de-Team
22.08.2023
Ich weiß nicht was da los ist, aber habe bisher mehrmals reklamiert, dass ich die falsche Sendung erhalten habe, ohne jegliche Rückantwort! Habe meine Rückzahlung jetzt per PayPal beantragt! Ich hoffe, dass wird jetzt pronto erledigt!