cleverbuy.de

381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.434 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Hatte Neuware (IPhone 15 Pro Max) eingeschickt. Hatte mich mich für die längere Bearbeitungszeit 12-16 Tage entscheiden um 2% mehr zu erhalten. Am 10. Januar, lag innerhalb des angegebenen Bearbeitungszeitraums, kam dann die Nachricht, dass das Gerät geprüft wurde und der volle vereinbarte Betrag meinem Wallet gutgeschrieben wurde. Den Betrag habe ich dann am selben Tag auf mein Konto abbuchen wollen. Dort stand, die Auszahlung sollte innerhalb von 2 Tagen erfolgen. Zusätzlich erhielt ich eine Email in der die Auszahlung bestätigt wurde. Hier war die Rede von 5 Arbeitstagen. Nach 7 verstrichenen Arbeitstagen habe ich den Kundenservice kontaktiert. Dieser antwortete innerhalb eines Tages und gab an das Problem weiterzuleiten um das Geld so schnell wie möglich auszahlen zu lassen. Tatsächlich traf die Überweisung einen Tag nach Antwort des Kundenservice am 23.01. bei mir ein. In den AGBs des Anbieters steht im Übrigen, dass die Zahlung binnen 14 Werktagen eintreffen muss, was somit auch zutreffend war. Sollte man auch vorher mal gelesen haben, bevor man dem Anbieter Betrug vorwirft. Alles in allem empfand ich den Verkaufsprozess als etwas zu lang (von eintreffen der Ware bis zur Auszahlung fast 4 Wochen) und teilweise etwas irreführend. Erst liest man 2 Tage , dann 5 Tage und schließlich steht in den AGBs 14 tage für die Auszahlung . Das könnte besser kommuniziert werden. Der Kundenservice war hingegen sehr gut. Es wurden sämtliche Zwischenschritte per Mail mitgeteilt und auch auf meine Nachfrage wurde zeitnah geantwortet.

Ich habe vier nagelneue, ungeöffnete iPad Pros (11 Zoll, 128 GB, WiFi + Cellular) an cleverbuy verkauft und am 19. Februar 2024 abgeschickt. Durch einen Gutscheincode und 14 Tage Wartezeit bin ich insgesamt auf 3640€ gekommen, das ist der höchste Preis unter allen Ankaufportalen gewesen. Ich hatte zwar negative Kommentare über die Seite schon gelesen gehabt, allerdings bezogen sich diese auf gebrauchte Geräte, deswegen habe ich mich in Sicherheit gewogen, weil bei ungeöffneten Neugeräten wohl kaum der Zustand des Gerätes angezweifelt werden kann. Bis dahin alles gut, nach 14 Tagen (am 04. März 2024) wurde mir das Geld im Wallet gutgeschrieben, am selben Tag habe ich die Auszahlung beantragt. Dauer für die Auszahlung beträgt 5 Werktage, also sollte theoretisch bis zum 11. März das Geld auf meinem Konto sein. Nach 7 Tagen habe ich das erste Mal den Chat kontaktiert, dass das Geld nicht da sei. Als Antwort bekam ich nur, dass es an mit Priorität an die Buchhaltung weitergeleitet wird. Nach 2 weiteren Tagen die erneute Bitte um eine Überweisung meines Guthabens, auch hier wird meine Bitte anscheinend nur weitergeleitet, mehr könnten die Mitarbeiter nicht aus deren Positionen heraus machen. Als am 22. März (18 Tage seit Beantragung) sich immer noch nichts geändert hatte und ich auch die ersten negativen Bewertungen gefunden hatte, in denen sich die Leute über seit Monaten ausbleibenden Auszahlungen beschwert hatten, habe ich erneut eine Mail geschrieben und nach einer Fristsetzung von einer Woche mit rechtlichen Schritten durch einen Anwalt gedroht (Bild dazu hab ich nicht weil ich direkt über den Chat geschrieben hatte). Auch hierbei bekam ich nur die Antwort, mich noch bitte etwas zu geduldigen. Nachdem diese Woche verstrichen war und ich nach 12 Tagen weder eine Antwort noch das Geld erhalten hatte, habe ich erneut eine Mail geschrieben. Dieses Mal war der Ton schon deutlich rauer als vorher. Außerdem habe ich mit einer Sperre dieser Geräte durch einen Anruf bei Apple gedroht, welche z.B. bei gestohlenen Geräten eingerichtet werden kann und nicht umgangen werden kann. Hierzu wird (soweit ich weiß) die Seriennummer/IMEI des Gerätes benötigt. Außerdem habe ich erneut mit rechtlichen Schritten gedroht. Eine Reaktion auf meine Mail bekam ich nicht, stattdessen war zwei Tage später das Geld auf meinem Konto. Meine Tipps für alle, die verkaufen möchten oder auf ihr Geld warten: 1. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, NIEMALS NIEMALS NIEMALS AN CLEVERBUY VERKAUFEN. 2. Falls ihr so blöd gewesen seid und verkauft habt, könnt ihr nur noch dafür beten, dass ihr euer Geld bekommt. Wahrscheinlich stehen die Chancen für einen blinden und tauben Mann höher, im Casino beim ersten Versuch den Jackpot abzuräumen als hier etwas zu erreichen. 3. Das gleiche machen wie ich, vielleicht habt ihr doch noch etwas Glück.

Bewertungen für cleverbuy.de

Zufrieden

Die Bewertung und Überweisung des Geldes haben zwar etwas gedauert, aber die Kommunikation durch den Kundenservice war immer freundlich und recht zeitnah, und mein Smartphone wurde fair bewertet. Daher bin ich zufrieden und bedanke mich.
25.04.2024

Nachfragen und Dranbleiben!

Also vier Sterne, da man nachfragen und dranbleiben! Ansonsten hat alles gut geklappt. Ich habe mir mein Guthaben auf das Konto überweisen lassen. Der Kundenservice ist ebenfalls sehr nett und antwortet schnell. (24h)

Sehr faire Bezahlung - etwas längere Wartezeit :)

Also ja man muss sehr lange auf sein Geld warten aber ich muss auch sagen , dass in den AGB steht dass es nach Auszahlung bis zu 14 Tage gehen kann…. Also eig is es noch im Rahmen. Zum Kontakt muss ich sagen, dass dieser immer möglich war und mir zeitnah und immer freundlich geantwortet wurde. Es wurde meiner Meinung nach ein top fairer Preis bezahlt der nun auch auf meinem Konto einging. An alle die Angst haben … habt Geduld … für mich aufjedenfall KEINE Betrugsseite!!!

Alles super gelaufen

Kann die negativen Berichte nicht bestätigen, es hat alles super funktioniert. Das Geld kam zwar nicht nach fünf Werktagen sondern erst nach acht, aber das stört mich jetzt nicht unbedingt. Ansonsten war alles reibungslos, hatte das Handy bewertet und die komplette Summe ohne Diskussionen erhalten.
CK
Christian K.
Eberswalde

Perfekt !!!!

Hat wurde alles. noch unter der vorgegeben Zeit Perfekt abgewickelt, immer wieder gerne ! Weiter so.

Verkauf IPhone

Habe ein neues Handy verkauft,Auszahlung war etwas umständlich, aber alles korrekt nach 2Wochen gelaufen. Wer glaubt, und finanziell so brennt das er meint 2 Tage nach einschicken ist das Geld auf dem Konto,sollte mal darüber nachdenken das hinter all dem Prozess zur Bewertung/Auszahlung etc.auch Menschen stehen .Niemand arbeitet rum um die Uhr, selbst Banken nicht.Ich habe eine gute Erfahrung gemacht Und gerne wieder!
JK
Julia K.
Hannover

Super schnell!

Ich habe gestern um 17 Uhr ein iPad bestellt. Heute um 14 Uhr wurde es geliefert. Zu sagen, dass die Abwicklung und der Versand schnell ging ist stark untertrieben! Super super tolle Leistung von allen von cleverbuy! Kann ich wärmstens empfehlen!
CG
Chris G.
Roetgen
Wer Zeit hat bekommt einem Top Preis nach etwa 4 Wochen ausgezahlt. Und dazu 2% on Top. Mega Verzinsung
Super schnelle Abwicklung, super nettes Team. Kann ich nur weiter empfehlen, war mein erster aber definitiv nicht letzter Verkauf / Einkauf ☺️👍🏼
12.01.2024

iPhone 13 Pro verkauft (2,5 Jahre alt )

Ich habe ein iPhone 13 Pro verkauft. Habe direkt am selben Tag das DHL Etikett per Email bekommen und hab’s hingeschickt. 2 Tage später war es da und habe auch direkt per Email die Beweis Fotos bekommen was am Handy mangelhaft war. Das lief alles ordnungsgemäß ab. Ich akzeptiere die angebotene Summe und es war direkt auf meinem Wallet verbucht. Warte leider nach 5 Tagen immer noch auf mein Geld, welches innerhalb diesen Zeitraumes hätte eig. längst auf meinem (Bank)Konto gutgeschrieben werden müssen. Das ist tatsächlich auch nur der einzige Punkt, den ich zu bemängeln habe. Kann all die negativen Kommentare nicht nachvollziehen.
18.10.2023
Habe letztes Jahr ein P40 Pro verkauft und dieses Jahr dann ein Google Pixel 6 pro. Ich habe die Auszahlung mit dem umgekehrten Skonto gewählt und dafür quasi noch mal 2% on top erhalten, dafür dass die Auszahlung dann halt 5 Tage länger dauert. Hat gut geklappt, Statusupdates kamen per Mail. In Summe muss man sich glaube ich für die Wartezeit noch ein zwei weitere Statusupdates zur Prüfung und Überweisung einrichten, damit man unterwegs nicht nervös wird.
04.08.2023

Gute Erfahrung gemacht!

Die ganzen negativen Bewertungen haben mir echt ein bisschen Angst gemacht aber es lief alles super. Ich habe einen Dyson Air Wrap verkauft und ein gutes Angebot dafür bekommen und das Gerät daraufhin abgeschickt, 4 Tage später habe ich eine Email erhalten und das darin enthaltene Angebot angenommen, heute, genau 7 Tage später, hab ich das Geld auf meinem Konto. Kann ich also nur empfehlen, gerne wieder!
04.01.2024
Ich möchte gern von meiner Erfahrung mit Cleverbuy berichten . Ich habe ein neues Apple iPhone bei Cleverbuy verkauft. Für den Verkauf habe ich sehr schnell ein Retourenaufkleber per Mail erhalten. Das Gerät habe ich sofort eingesendet. Ein paar Tage später erhielt ich die Mitteilung über den Eingang der Ware. Da ich die 1 Tages Auszahlung gewählt habe, musste ich beim Ankaufs Preis ein paar Abstriche machen. Das war mir aber bewusst. Ein Tag später war das Geld auf meinem Wallet und ich konnte es auf mein paypal Konto abbuchen lassen. Dies sollte 5 Werktage in Anspruch nehmen. Es hat leider ca. 14 Tage gedauert, deshalb gibt es nur 4 statt 5 Sterne. Ich muss aber auch sagen, dass die Weihnachtsfeiertage auch noch dazwischen lagen. Auf meine Nachfrage per Mail habe ich auch eine Antwort bekommen, dass aufgrund der erhöhten Einsendungen mit etwas Verzögerung zu rechnen ist. Alles in allem bin ich zufrieden mit Cleverbuy und würde dort auch wieder verkaufen
18.10.2023

Toller Service 💁

Innerhalb von 10 Arbeitstagen alles erledigt! Ich habe mein S21 angeboten, nach drei Arbeitstagen kam ein Angebot, wurde von mir angenommen und dann die Bestätigung, dass der Betrag nach 5 Tagen überwiesen wird. Und in der Tat, am 5.Tag war der Betrag auf mein Konto. Netter Emailkontakt! Von meiner Seite, Empfehlenswert!
25.12.2023

Hat super funktioniert. Ein Neukauf, der auch einer ist.

Ich kann mich nicht wirklich beschweren. Das gekaufte Samsung S23 Ultra war wie beschrieben original verpackt und ist auch noch rechtzeitig vor Weihnachten angekommen. Auch wenn ich eine Schrecksekunde hatte, da ein DHL Premium Versand beschrieben war und UPS Lieferung dann erfolgt. UPS hatte zuerst eine späte Lieferung angekündigt, aber dann doch vor Weihnachten geliefert. Gerät war original verpackt und bisher funktioniert auch alles prima. Danke und hier mal eine gute Bewertung!
21.11.2023

iPhone 13pro gekauft

Ich habe das unten genannte Handy gekauft. Leider kam es zu Lieferschwierigkeiten sodass das Handy 3 Tage später als erwartet ankam. Das Handy entsprach genau dem Zustand den ich angegeben habe würde sagen noch besser. Es hat 97% Akku. Der Service war vllt nicht immer schnell mit dem antworten aber es wurde stets versucht meine Problem zu lösen. Also an sich bin ich sehr zufrieden.