dancenter.de

55 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Wir haben in den letzten Jahren zwei mal über Dan Center gebucht. Alles ist problemlos verlaufen, Daher haben wir trotz aller negativen Bewertungen auch in diesem Sommer 2 Buchungen über Dan Center getätigt und gehen davon aus, auch dieses mal wie bisher äußerst zufriedenstellend bedient zu werden.
PH
Peter H.
Bullenkuhlen

17.03.2024
Ein Stern ist eigentlich noch zu viel... Einen Tag vor unserer Anreise erhielten wir einen Anruf einer Mitarbeiterin, ob wir "die" Storno-E-Mail erhalten hätten. Erstaunlicherweise war weder im Spam-Ordner noch Posteingang diese Art von E-Mail zu finden. Lediglich die Mitteilung darüber, dass der Schlüssel für unser Haus ab 15 Uhr in zwei Tagen von uns abgeholt werden könne, war im Posteingang eingegangen. Über eine Storno-E-Mail ohne persönlichen Anruf hätten wir uns zudem so kurz vor unserer Anreise auch sehr gewundert. Bei dieser Dringlichkeit sollte man vermuten, dass Betroffene umgehend angerufen werden. Am Telefon wurde uns einen Tag vor der Anreise mitgeteilt, dass das Haus nicht bezogen werden kann. Als Grund wurde weder ein Wasserrohrbruch noch das Abbrennen des Hauses genannt. "Technisches Versagen" hieß es auf Nachfrage und die Mitarbeiterin selbst sei auch nur die "Überbringerin der Botschaft". Der Hauseigentümer würde das Haus zu unserem Urlaubszeitpunkt selber nutzen wollen. Da derzeitig die Technik noch von Menschen bedient wird, handelt es sich somit um einen Fehler durch Menschenhand. Dies kann alles passieren, der weitere Umgang hiermit jedoch nicht!!! Es wurde sich weder am Telefon, noch einen Tag später bei der Schlüsselübergabe (in einem anderen Ort als dem gebuchten) entschuldigt. Hierdurch hätte man allein schon für eine Beschwichtigung sorgen können. Am Telefon wurde uns erklärt, man versuche eine Alternative zu finden (was aber eher unmöglich sei), wir sollten uns parallel doch allerdings lieber selber nach einer anderen Bleibe für ab dem morgigen Tag umsehen. Nachdem wir klarmachten, dass wir eine Alternative von Admiral Strand erwarten würden, wurde uns ein Haus 10 km entfernt von der Nordsee angeboten. Das allein ist ärgerlich, da wir extra in einer Ortschaft ein Haus herausgesucht hatten, um unser Auto nicht bewegen zu müssen und damit alle anderen Personen ohne Führerschein unabhängig von anderen entweder in die Stadt oder an den Strand gehen können. Das es schlussendlich ein Haus über DanCenter an einem völlig anderen Ort geworden ist, ist jedoch wieder nicht das größte Ärgernis. Uns wurde gesagt, dass nicht klar wäre, ob der Vermieter das Haus so kurzfristig für uns freigeben würde. Wir sollten somit die Telefonnummern von Hauseigentümern mit möglichen, freien Häusern erhalten und diese selbst anrufen, um alles abzuklären -unglaublich! (Daneben, dass es nicht unser Verschulden war, und wir der Meinung sind, dass eine Alternativsuche Admiral Strands Aufgabe ist, befanden wir uns alle selbst im Homeoffice bei der Arbeit, nicht im relaxten Freizeitmodus, um stundenlang nach anderen Möglichkeiten zu suchen. ) Nachdem wir vehement ablehnten, dieses selbst zu tun, wurde erklärt, dass die Aufgabe von Admiral Strand übernommen werde. Mittendrin wurde uns bei einem zweiten Telefonat sogar zunächst erläutert, dass nichts frei sei, und wir unser gezahltes Geld zurückerhielten. Fassungslos hörten wir die "Vorschläge" der Mitarbeiterin an. Wir sind mehrere Personen, die Urlaub beim Arbeitgeber eingereicht hatten, das Wohnzimmer stand bereits voll mit allen gepackten Dingen, und wir freuten uns sehr auf unsere entspannte Auszeit. Als Kunde wäre es uns unmöglich, einen Tag vor Anreise unser gezahltes Geld zurückzuverlangen, wenn wir vergessen hätten, dass wir doch leider am kommenden Tag den Urlaub nicht antreten können. Unser Vorschlag ging so weit, unsere Mitreisenden zur Not auf zwei Häuser zu verteilen. Da uns kein anderes Angebot gemacht wurde, als das, des weit vom eigentlich gebuchten Hauses, haben wir dieses "angenommen". Im Normalfall hätte eine Entschuldigung bei der Schlüsselübergabe, ein kleiner Gruß im Ferienhaus oder sogar ein Häuserupgrade -allein um in der gebuchten Umgebung bleiben zu können- den Unmut verringert. Häuser mit > als 4 Schlafzimmern waren im Internet noch zu finden, wir hatten am Abend doch selbst nochmal nachgeschaut (Ja, teurer, aber wir hatten den Fehler auch nicht verursacht -nun sollen wir allein für höhere Kosten durch z.B. Fahrten aufkommen). Leider wurde auch bei der Schlüsselübergabe unprofessionell auf meinen/unseren mittlerweile deutlich hörbaren Unmut reagiert. Und zu diesem hörbaren Ärger kam es allein dadurch, dass nach unserem Abwarten, ob eventuell noch eine Entschuldigung nach der Schlüsselübergabe erfolge, sich rein gar nicht zu dem Fehler vonseiten Admiral Strands geäußert wurde. Es wurde überhaupt von keinem Mitarbeiter darauf eingegangen, unsere/n Enttäuschung/Unmut durch Entschuldigung zu mindern. Unglaublich! Wir versuchen nun den Urlaub abseits des Wassers & der Stadt zu genießen, um nach all der Aufregung doch noch Erholung zu finden.

Bewertungen für dancenter.de

15.03.2024

Keine Empfehlung

Ich muss leider sagen, dass meine Erfahrung mit diesem Anbieter äußerst enttäuschend war. 10 Tage vor meiner geplanten Abreise wurde meine Urlaubswohnung einfach storniert, angeblich aufgrund "infrastruktureller Probleme". Zuerst wurde mir ein Angebot gemacht, 30% von einer anderen Unterkunft zu übernehmen, was zunächst vielversprechend klang. Leider gab es jedoch keinerlei Rückmeldung seitens des Anbieters. Immer wenn ich nachfragte, wurde mir versichert, dass ich im Laufe des Tages eine Rückmeldung erhalten würde, doch leider ist dies nie geschehen. Mit jedem vergehenden Tag wurde die Auswahl an verfügbaren Unterkünften geringer, was meine Urlaubsplanung erheblich beeinträchtigte. Diese mangelnde Kommunikation und Unzuverlässigkeit seitens des Anbieters sind inakzeptabel. Nie wieder werde ich ihre Dienste in Anspruch nehmen! Besonders ärgerlich ist, dass ich als Journalist tätig bin und nun eine neue Geschichte habe, an der ich arbeiten kann. Offensichtlich gibt es hier erhebliche Probleme im Management und der Kundenbetreuung, die dringend angegangen werden müssen. Es ist offensichtlich, dass ich nicht der einzige bin, der diese Problematik erfahren hat, da mehrere Personen ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Insgesamt kann ich diesen Anbieter absolut nicht empfehlen. Es ist bedauerlich, dass solch unprofessionelles Verhalten auf dem Markt toleriert wird.
Nie wieder DanCenter 14 Tage vor Reiseantritt im März 2024 wurde das im Januar gebuchte und bereits vollständig bezahlte Ferienhaus von DanCenter storniert. Bei meiner Arbeitskollegin waren es 4 Tage vor Urlaubsantritt. DanCenter scheint seine EDV Anlage nicht im Griff zu haben Von Seiten DanCenter gab es nur eine E-Mail ohne irgendwelche akzeptablen Lösungsvorschläge.
10 Tage vor Antritt einer Reise nach Dänemark ohne Angaben von konkreten Gründen gebuchtes Ferienhaus ohne Alternativvorschläge storniert. Nie wieder Dancenter!!!

komplette Katastrophe!!!

Komplette Katastrophe. Durch einen Tippfehler die falsche Woche angegeben, den Fehler innerhalb einer Stunde gemeldet. Keine Chance; Stornogebühren von 90% müssen gezahlt werden. Obwohl das Haus im anderen Zeitraum noch frei ist und ich eine Bearbeitungsgebühr angegeben habe. Mehrere Mails und Telefonate prallten einfach ab. Ich hätte ja lesen können... Nie wieder Dancenter! Kein Kundenservice, kein Entgegenkommen. Nichts!!!
PB
Petra B.
Artern
Nichteinhaltung der Bertragsonhalte. Von wegen keine Stornierinhsgebühren. Ausrede, Bearbeitungsgebühr kann nicht erstattet werden, was sind denn Stornierungsgebühren??? Die Bearbeitungsgebühren zur Stornierung. Nie wieder DanCenter.

Gutes Haus aber DanCenter kann man nicht gebrauchen

Bei Ankunft war das Haus nicht verschlossen und die Tür kaputt. Im ganzen Haus waren Krümel und Dreck und teilweise auch Müll verteilt, was wir auch so dokumentiert haben. Der Kamin war voller Asche und altem Holz, die Schränke waren, sowohl von außen, als auch von innen, nicht gereinigt. Die Toilette war nicht gereinigt. Einige Matratzen hatten keine Laken und waren nicht bezogen. Stühle und Tische waren klebrig und die Stühle im gesamten Haus verteilt. Nach einer kurzen Reinigung unsererseits war der Aufenthalt aber angenehm. Wir haben die Endreinigung selbst durchgeführt und das Haus eher besser verlassen, als wir es vorgefunden haben. Gerade wieder einen Tag Zuhause, bekommen wir eine E-Mail von DanCenter, dass wir die Endreinigungsgebühr von 174€ nachzahlen müssen, weil das Haus anscheinend dreckig war. Im Anhang der E-Mail waren Fotos mit den von uns abgezogenen Betten (weil die Bettwäsche ja sicher noch für den nächsten Mieter getauscht/ gereinigt wird), ZWEI einzelne Krümel auf zwei Fotos. Ein dreckiger, mit Asche gefüllter Kamin, andere schmutzige Geräte, die gar nicht benutzt worden sind und eine schmutzige Toilette, so wie wir es auch vorgefunden haben. Im E-Mailverkehr wurden unsere Fotos als nicht so schlimm deklariert. Was wir gelernt haben: - Die Bettwäsche wird anscheinend nicht bei jedem Gast gewechselt. - Das „Reinigungsaudit“ von 35€ auf der Buchung hat keineswegs mit einer Reinigung zu tun, sondern nur, dass ein Mitarbeiter von DanCenter sich das Haus anguckt und entscheidet, ob es sauber ist oder nicht, es dann allerdings auch nicht sauber macht, da wir es ja auch dreckig vorgefunden haben. - Wir können DanCenter nicht weiter empfehlen.
14.02.2024

VORSICHT VOR DANCENTER !!!

VORSICHT VOR DANCENTER das ist ein absoluter Katastrophenverein !! Wir konnten unser gebuchtes und bezahltes Ferienhaus nicht zum angegebenen Termin nutzen. Nach anraten von Dancenter ( sprach kaum deutsch, indischer Name ) war es möglich für eine Gebühr von 50€ umzubuchen. Aber nix da !!! Der Termin wurde mit 97% Stornogebühr storniert… für die Umbuchung 14 Tage später sollten wir nochmal den gesamten Mietpreis bezahlen zzgl. 50€ Umbuchungsgebühr .😂😂😂😂 ! Völlig schmerzbefreite und Argument resistente indische Mitarbeiter aus einem Callcenter, wiederholten immer wieder die gleichen Sätze ( KI ? ) Abgesehen davon sind die Häuser in einem beklagenswerten Zustand. Das „Reinigungsaudit“ von 35€ kann man getrost das dreckige Klo runterspülen !
28.01.2024

Absolute Frechheit

Man kann sich nicht vom Newsletter abmelden und diese Firma verstößt in höchstem Maße gegen die Datenschutzverordnung. Ich werde dies umgehend zur Anzeige bringen.
31.12.2023

Ferienhaus auf Rømø Nr 24.......

Hallo, wir sind gerade zurück und auch früher abgereist. Die Kosten für das Haus sind eine Frechheit und stehen in keinem Verhältnis. Für die Buchung sehr gut beschrieben. In der Realität, es lässt vermuten, wesentlich anders. Total abgerockt und verwohnt ohne wesentliche Investitionen. Hier einige Mängel: #Kamin undicht , hohe gasentwicklung # Schimmel im Bad #Reinigung eine absolute Katastrophe und völlig überteuert # billige Möbelausstattung # dreckige Bettwäsche Niemand im Dan Center zu erreichen oder eine Besichtigung der mit Foto dokumentierten Mängel. Keine Weiterempfehlung möglich.
DanCenter ist eine Enttäuschung! Wir haben eine Buchung in der Corona Zeit gemacht und aufgrund der Regeln wurde sie storniert und wir haben einen Gutschein erhalten. Monate später versuchten wir ein Haus in der DACH Region zu finden und nach mehreren Telefonaten erfuhren wir, dass der Gutschein nur für skandinavische Häuser gültig ist. Wir haben versucht die Gültigkeit zu verlängern, es wurde uns keine Möglichkeit angeboten. Dann haben wir kurz vor Ablauf eine Reservierung gemacht und konnten den Gutschein nicht als Zahlungsmittel eingeben. Dann 3 Stunden bei der Hotline angerufen, OHNE Rückmeldung u/o Unterstützung. Am nächsten Werktag wurde die Reservierung storniert und wir konnten den Gutschein nie einlösen. Ich würde DanCenter nicht weiterempfehlen.

Arme Kunde zerstörte Staubsauger

Guten Tag. Bei Ankunft in das gemietete Ferienhaus haben wir vieles zu reklamieren gehabt. Daher kann man feststellen dass das Ferienhaus nicht richtig kontrolliert ist und so auch nicht wissen könnte ob der Staubsauger noch funktionierte. Bei Ankunft brauchen (hoffentlich) die Kunden erst mal kein Staubsauger zu nutzen. Und dancenter hat reagiert und das Ferienhaus doch reinigen lassen. Wir haben dann nach das Ergebnis der Reinigung entschieden freiwillig abzureisen. So macht es überhaupt kein Sinn uns für ein kaputten Staubsauger verantwortlich zu machen. Es ist doch schön traurig das wir das bei dancenter erleben mussten. Aber dann noch mit einen falschen Unterstellungen ein Staubsauger zerstört zu haben bestraft zu werden ist doch unglaublich! Ich bleibe bei mein Widerspruch und werde das auch bleiben. Die übrigen Nebenkosten die ich verursacht habe (Strom,Gas,Wasser) Werde ich nach ein korrigierten Rechnung Selbstverständlich Zahlen.
05.11.2023

Versuch der Bereicherung

Nach Ankunft in ein verstecktes Haus konnten wir niemanden erreichen, da das Büro nicht besetzt ist bis Montag haben wir es selber gereinigt. Der defekte Abfluss wurde erst 3 Tage später repariert. Dann hatten wir kein Warmes Wasser für 3 tage!!!! Es wurde nichts unternommen, schlichtweg war es dem Unternehmen egal. Dafür wollte man uns nach Abreise 10 Euro erstatten!!! 3 tage lang konnte man nicht duschen nicht baden und keine Sauna nutzen und die Endreinigung nur Mit Kälte Wasser durchführen. Dann der Höhepunkt, es flattert eine Rechnung wo die 155 Euro verlangen für die schlechte Endreinigung. Die Fotos sind scheinbar alle gestellt von früher. Kundenservice reagiert auch nicht und besteht drauf. Gut das wir Fotos und Videos gemacht haben!!! Anwalt ist eingeschaltet
FH
Frank H.
Freiburg
06.09.2023

Absolute Katastrophe! Nicht zu empfehlen - einmal und nie wieder!

Bei der Ankunft im Ferienhaus in Schweden trafen wir äußerst unhygienische Zustände an - alles war schmutzig und wir mussten erstmal putzen. Zudem waren der Teppich und die Matratzen verfleckt und das Bad schmutzig und die Wand verfleckt/beschädigt. Wir haben über booking.com bei Dancenter ein kleines Ferienhaus in Schweden gemietet. Auf den Fotos sah alles gut aus. Aber bei der Ankunft trafen wir äußerst unhygienische Zustände an - alles war schmutzig und wir mussten erstmal putzen. Zudem waren der Teppich und die Matratzen verfleckt und das Bad schmutzig und die Wand verfleckt/beschädigt. Wir haben die Mängel sofort gerügt, es erfolgte aber keine Abhilfe. Die Reklamation wurde nicht bearbeitet bisher, man wird mit einer "Bearbeitungszeit von mehreren Wochen" vertröstet. Einmal und nie wieder!
28.08.2023
Haus in Knebel in einem sehr schlechten Zustand. Im Außenbereich die Holzverkleidung defekt und an manchen Stellen ist die Dämmung zu sehen. Im Innenbereich Geschirr, Besteckt, Backofen, Kühlschrank und Gefrierrfach dreckig und teilweise verschimmelt. Kopfkissen dreckig. Einige Kissen zerrissen, Sofapolster zerrissen und sehr durchgesessen. Tisch klebrig, Steckdosen nicht richtig verschraubt. Die Hotline verweist auf das lokale ServiceCenter. Die wollen aber nur dass ein neues Haus gebucht wird oder verweisen auf die Hotline. Es wurden einige Bilder gemacht. Nie wieder DanCenter.
PS
Peter S.
Dorf Mecklenburg
18.07.2023

Katastrophe

Achtung: Katastrophe!!! Unterkunft ist dreckig, alt und vieles ist kaputt. Bei Ankunft waren Essensreste in den Schränken. Die Lüftung kaputt und die Lüftungsgitter schmutzig. Von DanCenter bekommt man dann nur eine unverschämte Antwort wie: „Sie haben doch selbst gebucht und die Bilder im Katalog gesehen“. Lächerlich!!!