decathlon.de

59 Bewertungen in den letzten 12 Monaten447.805 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

07.06.2023
Habe mir einen 30L Rucksack bestellt. Hatte den Vorgänger von einer Freundin und war so super überraschr wieviel hineinpasst und wie toll er sich tragen lässt. Leider gab es nur Nachfolgemodel. Und das ist wirklich schlecht. Mega steife Verarbeitung am Rücken, dafurch steht der Rucksack nicht nur ab, was doof aussieht, sondrrn es fehlen einige Liter am Packvolumen. Ich bekomm3 da im Gegensatz zum Vorgänger kaum etwas rein. Auch die Seitentasche idt nicht tief genug für eine Flasche und die Taschen am Gurtbereich viel zu llein und straff. Weder Handy, noch Portmanie passt da rein. So schade.

17.08.2023
Einen minus-stern für den Service. Inkompetent! 6Artikel bestellt und bezahlt. Nach einer Woche kommen 2Artikel an. Erst auf Nachfragen wurde versprochen das der Rest nachgeliefert wird. Es kamen aber wieder nur 2Artikel. Da waren schon 2.5 wochen rum. Nun wollte ich die ersten 2Artikel benutzen und musste feststellen das die ersten beiden Artikel beschädigt und somit unbrauchbar waren. Dies veranlasste mich den gesamten Kauf rückgängig zu machen, zumal immernoch 2Artikel fehlten. Nun sind inzwischen 5 Wochen vergangen in denen ich 8 mal den Service angerufen habe und 6 E-Mails geschrieben habe. Mir wurde mehrfach versprochen das ich mein Geld zurück bekomme, und man mir Retourenscheine senden würde. Tatsächlich wurden mir nur ein Retourenschein geschickt und nur 1Artikel rückerstattet- der günstigste. Inzwischen-auf mehrmalige Kontaktaufnahmen -habe ich einen 2. Retourenschein bekommen (identisch mit dem ersten)🤔,und eine weitere Erstattung wie die erste. Konkret- 3Artikel für jeweils 34,95 und 3Artikel für jeweils 44,95 . Zusammen 239,70. Rückerstattet 2× 34,95 =69,90 . Unverständlich- in beiden Paketen die ankamen befinden sich je zwei Artikel, eins für 34,95 und eins für 44,95 - macht 79,90. Wo ist da der Sinn? Wer bezahlt das ausdrucken der Retourenscheine ? Wer kommt für den Schaden auf der uns entstanden ist ? Alles Fragen zu denen Decathlon keine Antworten hat. Finger weg von Onlinekauf bei Decathlon!

Bewertungen für decathlon.de

19.04.2024
Ich habe vor 12 Tagen eine Fiberglasstange bei Decathlon bestellt. Nach einigen Tagen wurde eine Fahrradfelge (!) geliefert. Alle Versuche, meine eigentliche Bestellung zu erhalten und die Felge zurück zu senden sind gescheitert, man meldet sich einfach nicht, keinerlei Reaktion. Mittlerweile bin ich (alles per Mail) vom Kaufvertrag zurückgetreten und geschrieben, dass ich eine Erstattung des bezahlten Kaufpreises erwarte. Auch hierauf keinerlei Reaktion. Grottenhafter Kundendienst.
PS
Patrick S.
25.04.2024

Enttäuschender Service und unvollständige Lieferung

Ich habe vor fast zwei Monaten eine Bestellung bei Decathlon aufgegeben, die über Gorilla Sports versendet werden sollte. Ursprünglich sollten vier Pakete geliefert werden, aber es kamen zunächst nur zwei an. Nachdem ich nachgefragt hatte, wurde mir versichert, dass die fehlenden Teile nachgeschickt werden. Leider war auch diese Lieferung nicht vollständig, und seitdem finde ich beim Kundensupport weder von Gorilla Sports noch von Decathlon Gehör. Es ist extrem frustrierend, dass ich mich ständig mit dem Kundensupport auseinandersetzen muss und trotzdem keine Lösung in Sicht ist. Ein Paket fehlt immer noch, und die Kommunikation seitens Gorilla Sports ist komplett abgebrochen, während Decathlon mir ebenfalls nicht weiterhilft. Es ist sehr enttäuschend, einen so schlechten Service zu erleben, und ich rate potenziellen Kunden dringend ab, hier zu bestellen, wenn sie Wert auf zuverlässige Lieferung und Kundenservice legen.
Ich habe dort das erste mal bestellt und habe in den letzten 5 Jahren noch nie so ein schlechtes Einkaufserlebnis gehabt. Die Ware kam in unterschiedlichen Paketen ohne jedes Retourenlabel. Auf telefonischen Rückfragen gibt es keine Reaktion. Auf Mails wir auch nicht geantwortet. Ich habe es nach ewiger Suche geschafft Retourenetiketten zu erhalten. Ich werde nach erfolgter Gutschrift alle meine Daten dort löschen lassen und NIE Wiede bei diesem Unternehmen bestellen. Ein hoch auf alle seriösen Anbieter wie Zalando, Amazon oder alle anderen.....

Service

am 22.4.24 habe ich in der Filiale in Köln Marsdorf das Fahrrad Riverside 500 E Green L in Reparatur gegeben. Laut der aufnehmenden Mitarbeiterin LBATEK18 würde für die Reparatur 14 Tage benötigt. Das wäre dann der 6.5.24. Laut Auftragsbescheinigung, sollte ich via Mail darüber in Kenntnis gesetzt werden, wann das Rad fertig sei. Am 6.5 (also nach den vorgegebenen 14Tagen) erhielt ich immer noch keine Rückmeldung zu meinem Fahrrad, deshalb rief ich in der Filiale an. Dort teilte man mir mit, dass das Rad Montag 13.5.24 bereit sei zur Abholung. Auch am Montag den 13.5.24 erhielt ich über Mail, wie eigentlich vereinbat war keine Rückmeldung. Diesem Umstand geschuldet rief ich am Montag (13.5.24) erneut in der Filiale an. Nun teilte man mir mit, dass das Rad spätestens Dienstag (14.5.24) oder Mittwoch (15.5.24) fertig sei. Zitat: " Es ist schon mit dem LKW zu uns auf dem Weg" Überraschung!: am Mittwoch (15.5.24) erhielt ich wieder keine Rückmeldung. Der erneute Anruf ergab, dass das Rad noch gar nicht im LKW sei und erst Mitte der kommenden Woche, also am 22.5 vor Ort wäre. Nun sind aus 14 Tagen Bearbeitungszeit schon 4 Wochen geworden!! Die Organisationsleitung der Filiale Marsdorf bot mir nach langen hin und her zunächst ein Leihrad an. Dieses Angebot kann ich nicht annehmen, weil das Leihrad vertraglich nicht gegen Diebstahl abgesichert ist und ich mit Wohnort in Leichlingen keine Kapazitäten habe, um mir zusätzlich zur Anlieferung und Abholung meines Rades ein Auto zu leihen, um ein Leihrad abzuholen! Ein Gutschein in unbekannter Höhe (wird bei Abholung meines Rades festgelegt) ist mir zugesprochen worden. Das alles ist unfassbar ärgerlich und eine unfassbar schlechte Serviceleistung! Das Leihrad was ich mir ab dem 6.5.24 geliehen habe, verursacht Kosten, die ich zu tragen habe! So etwas habe ich noch nie erlebt!
Schlecht, schlechter, Decathlon Service Schuh bestellt - DPD liefert den Schuh nicht an meine Adresse aus, DPD liefert den Schuh auch nicht an den Paketshop aus oder hinterlässt eine Nachricht. DPD schickt den Schuh einfach zurück. Beantrage Neuzustellung durch den Decathlon Service: Antwort: Die Sendung wurde seitens des Transportdienstleisters automatisch an Inov-8 retourniert und wird bearbeitet. "Der Kaufbetrag (inklusive Versandkosten) wird dann zur Erstattung eingeleitet. Ein erneuter Versand ist systembedingt nicht möglich. Gerne kannst du die Bestellung neu aufgeben." NEIN kann ich nicht. Den Schuh gibt es nicht mehr! DANKE für nichts. Nie wieder Decathlon.

Ekelhafte, getragene Jacke und keine Entschädigung

Ich bin extra von Göttingen nach Hannover und zurück gefahren (insgesamt 230 km) um eine bestellte (neue!) Jacke abzuholen. Zuhause ausgepackt musste ich mit Entsetzen festellen, dass die Jacke bereits aufgetragen ist, total dreckig mit benutzten Tempotüchern in der Tasche. Ekelhaft! Das Schlimmste aber ist, dass sich Decathlon davon nichts annimmt, keine Entschädigung und ich musste diese ekelhafte Jacke sogar noch zurück senden. Absolut untragbar, mich habt ihr als Kunden verloren!
29.04.2024
Trampolin unvollständig geliefert. Reklamiert. Telefonisch / Mail. Dann falsche Ersatzliefeurng gesendet. Wieder reklamiert und seitdem Stillstand. Seit 2 Wochen tut sich nichts und meldet sich keiner. Der Kundendienst ist absolut unfähig. Frist ist gesetzt und wenn bis dahin keine Nachliefeurng kommt dann geht das Trampolin zurück. Und wenn ich dafür einen Anwalt benötige
Ich darf nichts bestellen, wenn ich nicht meine Mobilfunk Nummer angebe. Schade

Kundenservice = mangelhaft

Wir haben nun seit über 3 Monaten eine Beschwerde am laufen, wird aber von Decathlon totgeschwiegen. Kundenservice = mangelhaft!
08.03.2024
Eine Rücksendung wurde nur teilweise erstattet, zwei Artikel wurden einfach nicht erstattet.Auf Nachfragen bekommt man nicht mal eine Reaktion. Das war für mich die letzte Bestellung bei Decathlon und ich hatte regelmäßig bestellt.

Unmöglicher Servuce

Bestell- und Bezahlvorgang unübersichtlich, kompliziert, schlussendlich Rechnung nicht möglich (ohne Angabe von Gründen), Telefonisch widersprüchliche und falsche Angaben, man wird mit Sinnlosangaben per Mail vollgemüllt
20.01.2024

Kundenservice katastrophal

Ich möchte hier explizit nur den Kundenservice bewerten, der quasi nicht existent ist. Per WhatsApp Service anbieten ist zwar toll und fortschrittlich, aber nicht, wenn dann niemand reagiert. Also wendet man sich per Mail an den Kundenservice und erhält die Antwort, dass man sich 2 Werktage gedulden soll und bitte nicht über mehrere Kanäle um Hilfe fragen soll. Ok...aber welche Möglichkeit habe ich denn, wenn man über Kanal 1 null Reaktion bekommt. Nichtmal eine automatisierte Antwort? Inzwischen meldet sich jemand und sagt mir sinngemäß: Ja, so funktioniert ihr Anliegen nicht. Das wars. Mehr nicht. Ich traue mich dann zu fragen, was denn stattdessen zu tun ist und es kommt....ja genau NICHTS. Wenn nicht genügend Personal für einen funktionierenden Kundenservice vorhanden ist, dann bietet lieber keinen an. Denn so macht das keinen Spaß
03.02.2024

Miserabler Service

Der Service des Unternehmens ist schlechter als mangelhaft. Seit 22.10.2023 versuche ich, dass mein neues SUP Board repariert wird. Bereits bei der ersten Benutzung hat sich die Trittfläche teilweise gelöst, aber bis heute stellt sich das Unternehmen einfach tot. Die 30 Tage Rückgaberecht waren wegen dem längeren Urlaub bereits abgelaufen, deshalb wollte ich es reparieren lassen. Eine Kommunikation ist nur per WhatsApp möglich. Auf eine Nachricht wird aber nur per KI mit einer Standardrückmeldung geantwortet. Eine richtige Rückmeldung erfolgt seit Monaten nicht.
02.02.2024

Online Decathlon verschickt gebrauchte Ware!

Schickten mir eine gebrauchte und extrem verkratzte Thermoflasche fürs Fahrrad. Als Dank durfte ich noch den Mehraufwand betreiben, die Flasche versandfertig machen und es zur Postfiliale bringen um sie wieder zurück zu schicken. Kundenservice wich viele meiner Fragen aus! Zum Glück gibt es Dutzend andere Anbieter! Hier definitiv nicht mehr!
27.01.2024

Keine Rückerstattung der Versandkosten bei defektem Artikel

Habe über Decathlon eine Flasche bei einem Partnershop (SMILODOX) bestellt. Diese wurde defekt (mit Loch) geliefert Und konnte nicht ersetzt werden. Somit wurde mir der Kaufpreis erstattet. Die 3,99€ für den Versand musste ich selber tragen und wurden nicht erstattet. Der Partnershop SMILODOX verwies mich auf Decathlon, diese seien für die Rückerstattung der Versandkosten zuständig. Würde aufpassen über Decathlon nicht bei einem Partnershop zu bestellen.
17.08.2023
09.11.2023

Kundenservice stark überarbeitungsbedürftig

Leider muss auch ich den Kundenservice von Decahtlon schlecht bewerten. Versandabteilung hat super gearbeitet, die Lieferung kam jedoch an dem vereinbarten Abholort nicht an, ich habe somit nie meine Sendung in Empfang nehmen können (was für alle Beteiligten einzusehen ist). Nach mehreren Malen Schriftverkehr bin ich letztendlich vom Kaufvertrag zurück getreten und habe eine Frist zur Rückerstattung mitgeteilt. Der Kundenservice nach der ersten Nachricht war super, hat sich dem Problem angenommen und ein gutes Angebot unterbreitet, wie es sich gehört, dann kamen aber plötzlich mehrere penetrante Nachrichten mit dem Gegenteil, die ich teilweise sogar als Belästigung empfunden habe. Man weigerte sich auf das eigentliche Problem einzugehen und war trotz Nachweis des offensichtlichen Nichterhalts nicht bereit eine Gutschrift auszustellen. Letztendlich habe ich jetzt bei PayPal einen Käuferschutzantrag gestellt, wobei ich auch froh bin, dass dieser Fall dort in die Rate der Bestellmängel für diese Firma eingeht. Der Kundenservice ist leider sehr schlecht, wie ich es auch in anderen Rezensionen lesen konnte, dieser muss dringend überarbeitet werden, wenn man sich als Firma zufriedene Kunden wünscht. Daher auch hier nur ein Stern, da mir die Art und Weise von Decathlon überhaupt nicht gefallen hat, noch dazu ich diese als Belästigung empfinden musste.
17.07.2023

Versand Katastrophal

An sich eine sehr seriöse und auch bekannte Marke in Sachen Sport, Bekleidung usw. Aber der Versand ist absolut unterirdisch. Die Mitarbeiter am Telefon und auch in den Shops sind super freundlich, haben allerdings überhaupt keinen Einblick in Click&Collect Bestellungen. Man wartet teilweise wochenlang auf Bestellungen und intern weiß niemand wann geliefert wird, alles nur Schätzungen aufgrund von Erfahrungen der Mitarbeiter. Das kanns doch in der heutigen Zeit wo jeder noch so kleine Kugelschreiber getrackt werden kann absolut nicht sein. Damit machen wir uns den Einzelhandel so derart kaputt, weil jede Bestellung online direkt nach Hause dreifach schneller ist. Meine Empfehlung bei Decathlon: Wenn keine Express Click&Collect Bestellung, dann lasst es sein und lasst es euch nach Hause liefern und holt es zur Not bei DHL um die Ecke ab falls niemand zu Hause ist, deutlich schneller als dieser Hick-Hack und das super schlechte System. Sorry aber da muss sich echt was tun.
24.08.2023

zwischen den Fronten DECATHLON<-> KLARNA <-> Vertriebspartner

Retoure - nach einem Monat will Klarna trotzdem das Geld - 3 Anrufe + Wapp Kundenservice Dec. "wir klären das", nach zwei Monaten Mahnung von Klarna - wieder Telefonat mit Kundendienst Dec. "wir klären das" - korrigierte Rechnung von Klarna - jetzt "darf" ich nur noch die Mahngebühr bezahlen, für etwas, was ich nicht verursacht habe - okay, ich habe keinen Bock auf ein Rechtsverfahren - insofern habe ich gezahlt - aber no Decathlon, no Klarna never ever - fkn Amazone machts leider vor, die stellen sich sofort vor den Kunden und klären intern und leise ihre Probleme...
23.09.2023

Einfach unverschämt!!!

Stellt euch folgende Situation vor - ein Zweijähriger, der sich seit Monaten ein echtes Fahrrad zum Geburtstag wünscht. Er hat sich schon eins ausgesucht und freut sich wie verrückt auf seinen Geburtstag. Die Eltern bestellen das Fahrrad und freuen sich, weil es angeblich sogar ein paar Tage vor dem Geburtstag ihres Sohnes ankommen sollte. Am Tag der geplanten Zustellung kommt der Bote mit einem kaputten Gerät und übergibt das Paket nicht, sondern nimmt es wieder zurück - warum auch immer. Er ist unsicher, ob es 1 oder 2 Pakete sein sollen. Am nächsten Tag kommt er nicht. Am übernächsten auch nicht. Keine Infos, keine Benachrichtigungen. Nach dem Telefonat gibt Decathlon die Schuld dem Lieferdienst - sie hätten damit gar nichts zu tun. Der Lieferdienst möchte ohne Decathlons Zustimmung nicht liefern, sie wissen noch immer nicht, wie viele Pakete es sein sollen. Es ist schon Freitag Nachmittag. Irgendwie stimmt jemand vom Lieferdienst zu, das Paket bis Samstag 12 Uhr zu liefern, obwohl es noch am Mittwoch hätte zugestellt werden sollen… Samstag 15 Uhr - das Fahrrad ist nicht zugestellt worden, es wurde keine Benachrichtigung geschickt (geschweige denn eine Entschuldigung), der Zusteller meldet sich nicht mehr, Decathlon will damit nichts zu tun haben. Morgen ist Sonntag. Ein Kind wird drei. Wer wird wegen Enttäuschung in seinem Herzen zur Verantwortung gezogen?!