www.deerberg.de

2.603 Bewertungen in den letzten 12 Monaten75.042 Bewertungen insgesamt

Gut

05.09.2023
Ich bin schon länger Kundin bei deerberg! Das deerberg-Team ist vorbildlich für unsere heutige Zeit! Meine Bestellungen sind immer einwandfrei angekommen und ich trage alle Kleidungsstücke sehr gerne - sie machen mich ein Stück weit aus. Gefreut und genutzt habe ich auch das Angebot der Bettwäsche - einfach wunderschön!!! Ich habe nur einen Tipp weniger Vielfalt, dafür mehr Produkte auch in großen Größen! Ich bin fassungslos und sehr traurig das ich deerberg nun bald nicht mehr genießen kann - aus aktuellen Gründen! Ich hoffe inständig das es irgendeine Lösung gibt - vielleicht kleiner - um doch wieder anzufangen - ich würde mich riesig freuen und bin sofort dabei!!! Ich hoffe Sie Alle werden nicht allein gelassen mit und in dieser schwierigen Situation!!! Von Herzen alles Gute und ein großes Licht am Ende des Tunnels das wünsche ich Ihnen.

12.06.2023
Ich habe mir der 25 % Aktion drei meiner Lieblingsblusen in anderen Farben bestellt. Ich ziehe hier einen dicken Stern ab, weil diese Blusen wieder in einer Tüte verpackt wurden und nicht in einem festen Karton. Diese Tüte wurde so unglücklich in meinen Briefkasten rein gerammt, dass ich Mühe hatte, sie zu entfernen. Dabei ist sie komplett aufgerissen und eine der Blusen hab ich vorsichtig rausgefummelt. D.h. auch innen die Plastiktüte der obersten Bluse war mit gerissen. Diese blöden Tüten haben immer dieses Problem! Es ist sehr unschön und ich finde es bei diesem Preis und Transportkosten von 6,95 € absolut nicht angemessen. Ich wäre auch bereit, zwei Euro mehr für das Porto zu bezahlen, wenn ich dafür einen ordentlichen Karton bekäme und nicht mehr diese Tüten!!! da ich sehr viel bestelle bei euch, weiß ich, dass man auch Kartons bekommt. Nur bestelle ich nicht immer Schuhe mit. Bitte ändert den schlechten Kleider Versand mit den Tüten!!!!
M S.
Potsdam

Bewertungen für www.deerberg.de

07.01.2024
Leider wurde mir bis heute mein Geld aus der Rücksendung im September nicht erstattet und ich kann nur davon abraten, bei diesem Händler zu kaufen.
M S.
Potsdam
12.06.2023
13.06.2023
Sehr geehrte Kunden, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können ihren Unmut über die so sehr beschädigte Umverpackung gut verstehen und bitten hierfür vielmals um Entschuldigung. Unsere Artikel werden vor dem Versand sorgfältig verpackt und es ist uns wichtig , dass all unsere Kund*innen sie in einem ebensolchen Zustand erhalten. Natürlich möchten wir mit unseren Versandtüten auch einen Teil zum Umweltschutz beitragen, dennoch darf es natürlich nicht sein, das diese auf dem Versand komplett zerstört werden. Selbstverständlich werden wir Ihre Rückmeldung weiterleiten und hoffen, dass sich ein für Sie so ärgerlicher Vorfall in der Zukunft nicht wiederholt. Jederzeit stehen wir Ihnen für Ihre Wünsche und Fragen auch jederzeit direkt unter 04131-70 7000 10 oder service@deerberg.de zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gern. Freundliche Grüße aus Velgen
05.09.2023

Wunderschöööööön !!!

07.08.2023

Wertige Artikel, aber noch ökologisch aufwertbar

Es hat mich gefreut zu sehen, dass deerberg anfängt Verpackungsmüll zu vermeiden. Die Artikel wirken wertig, was mich auch sehr freut. Allerdings hatte ich am Ende einen ziemlich großen Haufen an langen Baumwolletiketten, auch kleiner auf denen lediglich das organics- Zeichen drauf war. Baumwolle braucht so dermaßen viel Wasser ,dass ich denke, dass überflüssiges doch besser gelassen wird. Wenn ich schon so einen Haufen hatte, wieviel Baumwolle wird dann für sämtliche Etiketten gebraucht? Außerdem würde ich mir eine bessere Beschreibung der Stoffzusammensetzung bei der Bestellung wünschen. Hatte teilweise gar nichts dazu gefunden. Und mehr Hanf- u Tencelprodukte würde ich mir auch wünschen, damit Baumwolle mehr u mehr durch weniger problematische Stoffe ausgetauscht werden...
HW
16.08.2023
Liebes Deerberg-Team, traurig war ich im Netz zu lesen, dass Sie Insolvenz anmelden. Die Kleidung, die ich bei Ihnen bestellte, ist auch dieses Mal tadellos. Leider kam der Karton sehr zerdrückt und mit offenem Faltboden bei mir an. Zum Glück war die Ware unversehrt und die Rechnung enthalten. Vielleicht sollte Herr Buhr (stand auf dem Absender) ein dem Inhalt mehr entsprechendes Verpackungsformat wählen und noch einmal kurz zukleben. Denn die Versanddienste gehen oft nicht sorgsam mit den ihnen anvertrauten Sendungen um. Liebe Grüße aus Schweden von Ihrer dankbaren Kundin Heike Johanna Westphal
17.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass das Paket zerdrückt und mit offenem Faltboden bei Ihnen eingetroffen ist, tut uns sehr leid und sollte nicht sein. Wir werden Ihr Feedback an unsere Versandabteilung weiterleiten. Freundliche Grüße aus Velgen
AZ
Anne Z.
Kreis Wesel
07.09.2023
Auf ein Wiedersehen Familie Deerberg, man sieht sich immer zweimal im Leben und vielleicht kommen Sie ja wieder. Sie waren über viele Jahre mein textiltechnisches Zuhause und haben meinen Stil maßgeblich geprägt. Mit ihrer fröhlichen und besonderen Mode haben Sie mir Wohlgefühl und gute Laune geschenkt. Ich werde Sie sehr vermissen und es ist, als ob ein sehr guter Freund geht. Ihnen allen alles Gute für Ihren weiteren Weg. Mich aber werden Sie noch viele Jahre begleiten, denn wenn ich meinen Schrank öffne, sind Sie immer noch hier. Vielen DANK für all die guten Momente! A. Zingraf-Döring
EF
04.09.2023
Ich kann es noch nicht glauben, dass Deerberg schließt. Es sind die besten Qualitäten, die man sich vorstellen kann. Ich bin mit meinen gekauften Artikeln sehr sehr zufrieden. Die Bettwäsche, die ich mir noch bei Ihnen bestellt habe, ist die Beste Qualität und ich schlafe himmlisch darin. Ich bedauere aufrichtig und ebenso meine Familie und mein Bekanntenkreis, dass es nicht mehr weitergehen soll. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht geht es doch nochmal weiter. Herzliche Grüße Elisabeth Friedrich
Sabine S.
Wuppertal
31.08.2023
Ich bin extrem traurig, dass Deerberg in Insolvenz gegangen ist. Viele Jahre habe ich mich immer auf gute Qualität und schöne Sachen in meiner grossen Größe und Körpergröße verlassen können... ich war ein sehr zufriedener Kunde ! Alles hat immer sehr gut geklappt : Bestellung, Lieferung und - falls nötig auch die Rücksendung. Kauf auf Rechnung - sichere Sache und tolle Kleidung in hoher Qualität und nachhaltig ! Schade...
14.08.2023
Ich mag die Deerbergsachen sehr gerne, habe mich aber bei der letzten Bestellung darüber geärgert, dass die Bettwäsche, die ich durch die Rabattaktion zum Sale sehr günstig bekommen hätte, nicht geliefert wurde, mit der Begründung, dass sie ausverkauft sei. Aber das stimmt nicht. Sie wird immer noch angeboten (nur sehr viel teurer). Schade, dass ich als treue Kundin den Rabatt nicht bekommen habe.
AZ
Anne Z.
Kreis Wesel
14.07.2023

Verbesserungsvorschläge

Liebes Deerberg-Team, zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass ich von Ihrer Firmenidee nach wie vor überzeugt bin und ich Sie auch weiterhin unterstützen werde. Seit Jahren bin ich Kundin bei Ihnen und habe schon viele wunderschöne, außergewöhnliche und hochwertige Mode bei Ihnen kaufen können. Nun zur aktuellen Lage: es stimmt schon, dass es in letzter Zeit hakt an der Logistik ( relativ lange Wartezeiten auf die Lieferung), manchmal an der Qualitätskontrolle (Kleidungsstücke waren fehlerhaft genäht, bei mir war es eine Teddyjacke) und das leidige Thema mit den Grössenangaben. Auch gibt es bei einem gleichen Modell in unterschiedlichen Farben auch unterschiedliche Maße und Ausführungen ( mein aktuell bestelltes Kleid in grün hat lange Ärmel, das gleiche Modell in rot hat Dreiviertel - Ärmel und ist auch dünner, ich habe zwei wunderschöne Wollmäntel in schwarz und petrol und auch hier unterschiedliche Maße und Ausführungen).Das irritiert und verlangt Flexibilität vom Kunden. Da ist auch Entäuschung vorprogrammiert. Wünschenswert wäre eine bessere Beschreibung der Produkte( welche Besonderheiten hat das Produkt: ist es schmal oder weit, im Schulterbereich eng oder großzügig geschnitten, welche Unterschiede gibt es bei den farblichen Varianten der gleichen Modelle etc.) Auch könnten sie die Produktbewertung direkt auf Ihrer Seite unter das jeweilige Produkt wieder einführen. Da weiß man genau wo man hinschauen muss und kann schon im Vorfeld hilfreiche Informationen bekommen. Eine Bewertung über Trustedshop ist viel zu umständlich und auch nicht produktbezogen. Das ist nicht hilfreich um sich ein Bild der Produkte zu machen. Was die Einschätzung bei den Schuhen betrifft, möchte ich Ihnen vorschlagen die cm-Maße für Ferse/großer Zeh (Abstand messen von der Ferse bis zur Kuppe des großen Zeh) zu nehmen und die jeweilige Größentabelle des Anbieters dazu zu geben. Das mag zwar aufwändig sein aber für den Kunden praktisch. Eine Ergänzung, ob der Schuh weit/eng oder kleiner/größer ausfällt ist ebenfalls hilfreich. Und auch hier wäre eine produktbezogene Bewertung von Kunden hilfreich. Liebe Deerberg-Mitarbeiter, Sie alle sind ein tolles Team und Ihre Mode gut durchdacht. Geben Sie nicht auf. Vielleicht konnte ich Ihnen ein konstruktives Feedback geben und Sie können es nachvollziehen.

Tolle Mode, aber im Online-Shop viel Luft nach oben

Mein Feedback zu den bisherigen Bestellungen bei Deerberg (bin seit 2014 Kundin) und mein Wunsch für eine eventuelle Zukunft: Die Kleidung ist einfach toll, wunderschön, figurfreundlich und aussergewöhnlich. Die Qualität ist meist sehr gut. Es gibt leider Ausnahmen. Da sind Shirtkleider plötzlich so dünn, dass sich alles abzeichnet. Was mir rund um den Shop nie gefallen hat: die Produkte sind viel zu wenig detailliert beschrieben. Ich brauche Maße, v.a. die Breite der Produkte und die Länge der Ärmel. Leider weichen die Größen oft voneinander ab, auch bei sehr ähnlichen Produkten. So kommt es natürlich immer wieder zu Rücksendungen, die weder umweltfreundlich sind, noch den Kunden oder dem Shop Freude machen. Auch die Farben weichen teilweise dermassen von den Fotos ab, dass man das nicht mehr mit "unterschiedliche Lichtverhältnisse" erklären kann. Wenn ich reines weiß sehe, dann rechne ich nicht mit einem beigefarbenenTeil. Oder: Schuhe in dunkeltürkis (blaugrün) sind in Natura einfach mittelblau (keinerlei grün) Sollte es doch noch eine Zukunft für Deerberg geben (die Hoffnung stirbt zuletzt), dann braucht es dringend viel ausführlichere Produktbeschreibungen, bessere Bilder und eine Kommunikation, die einem Online-Shop auch gerecht wird. Der Familie Deerberg und ihren Mitarbeiter:innen wünsche ich von Herzen alles Gute und hoffe, dass die schöne Mode von Deerberg ihren Weg findet und irgendwann wieder kaufbar ist.

Besser machen? Nichts!

Besser machen kann Deerberg - Nichts eigentlich! Nur Schlechter - nämlich aufgeben und damit etwas Einzigartiges wegnehmen: Schöne haltbare farbenprächtige witzige Mode und Bettwäsche für Alle Frauen fairerweise in allen Grössen und in guter Qualiät mit Respekt für Mutter Erde, Mitarbeiter und Produzenten. Leider aber schliesst Deerberg und deswegen ist diese Bestellung wohl leider meine Letzte:-( wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Wegen des Konkursverfarhrens war es Vorkassenzahlung - hat aber Alles gut geklappt, auch wenn wegen der extremen Rabatte im Abverkauf und der Nachfrage nicht Alles mehr geliefert werden konnte, ich habe nicht mehr bezahlt als leferbar war, da der Kundenservice eine Update-mail zur Vorkassenrechnung gesendet hatte. Den letzten naturbelassenen Karton mit dem typischen Deerberg Muster wird aufbewahrt... zur Erinnerung an etwas sehr Gutes! Lieber Kundenservice, wenn ihr noch frühere Kathaloge evt. habt? Ansonsten kann ich nur noch Euch Allen DANKE DEERBERGer sagen, ihr werdet Eurer langjährigen Kundin sehr fehlen und ich wünsche Euch eine glückliche Zukunft. Und mir einen neuen Deerberg-Versand:-) Also dann, macht´s gut!
IK
Isolde K.
Friesenheim
06.09.2023
Liebe Familie Deerberg, es schmerzt mir im Herzen so sehr, dass es die Firma Deerberg mit Ihrem vorbildlichen Versandhandel von nachhaltigen Kleidungs-und anderen Artikeln, wie Bettwäsche, Dinge für Bad und Küche usw. bald nicht mehr geben wird. Dies ist sehr traurig!!!! Ich habe mich als Kundin immer sehr wertgeschätzt und gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt. Besonders die Kataloge haben mir immer soooo gut gefallen. Sie haben sich als Familie immer sehr gut präsentiert. Ich habe mich einfach so zugehörig gefühlt. Alles Gute, Gott segne Sie auf Ihrem weiteren Weg........Herzlichen Dank für die schönen Kleidungsstücke und die anderen tollen Artikel, die mich immer sehr erfreuten. Es war wie Weihnachten, wenn ich ein Päckchen von Deerberg ausgepackt habe...auch wenn ich nur in wenigen Fällen in all den vielen Jahren einige Artikel zurückschicken mußte. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass sich neue Türen für Sie öffnen werden......Ich bete für Sie!!!! Ihre Isolde K..... aus 77948 Friesenheim in Baden-Württemberg
15.09.2023
Kommunikation ist unterirdisch. Das war schon immer so und ist durch die Insolvenz nicht besser geworden. Auf Anfragen per Email musste man schon früher oft sehr lange warten, seit einigen Wochen bekommt man gar keine Antwort mehr. Meine noch offenen Bestellungen bewegen sich gar nicht, ich warte noch auf Lieferungen vom 28. August (das sind fast drei Wochen). Dafür habe ich eine vom 2. September schon bekommen. Im Kundenbackend (das erfreulicherweise noch funktioniert) stehen die Artikel seit Tagen auf "in Zustellung" oder auf "Backorder". Leider keinerlei Erklärung oder Hinweis, was das nun zu bedeuten hat. Ich verstehe, dass eine Insolvenz eine ganz besondere Herausforderung ist. Trotzdem könnte die Information auf der Webseite etwas ausführlicher sein.
10.06.2023
Größe 40, die ich sonst trage war bei mir überraschenderweise zu kurz. Umtausch durch den sehr netten Kundendienst problemlos. Gr. 41 in der Länge in Ordnung, doch beim Tragen der Sandaletten zuhause zeigt sich, dass durch das Fußbett die Füße seitlich vorne sehr unangenehm gedrückt werden und es deshalb verstärkt zu Hornhaut kommt. Das Fußbett hat rundherum an den Rändern eine feine Erhöhung, die dem Fuß dadurch in der Breite weniger Platz lässt, wie z.B. bei meinen "alten" noch tragbaren Sandaletten Daher für mich leider ein Fehlkauf.Wenngleich sonst von der Qualität und Optik (blau/petrol) eine hübsche Sandalette. Ich habe einen schmalen Fuß! Daher habe ich dieses Problem nicht erwarten können und nach einer kurzen Anprobe nicht direkt erkannt.
13.06.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu den Sandaletten. Wir bedauern zu hören, dass die Größe 41 keine angenehme Passform bietet und dass das Fußbett zu Unannehmlichkeiten führt. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unsere Designer weiter. Freundliche Grüße aus Velgen
KJ
Kay J.
Salzhemmendorf
08.08.2023

Mehr Nachhaltigkeit wäre besser

Sie weisen immer wieder darauf hin, dass wir Kunden möglichst unnötige Bestellungen vermeiden sollten - das finde ich richtig. Deshalb bin ich extra in einem Shop gewesen, als ich eh in der Stadt war. Dort gab es nur eine sehr kleine Auswahl und auch nicht eben die Highlights. So bleibt wieder nur bestellen (zur Auswahl auch andere Größen und Farben oder Modelle), so dass Retouren unvermeidlich sind. Halt typisch online-Shop. Eigentlich schade. Was auch nervt und nicht zum Nachhaltigkeitsanliegen passt: Die Beilagen mit Werbung für andere Shops. Zum, Glück sind die nicht mehr in der Lieferung, seit ich die Rechnungen nur noch online bekomme.
26.08.2023
Bin nach wie vor von der Qualität, den Materialien und den außergewöhnlichen Mustern begeistert. Momentan dauern allerdings die Lieferungen extrem lang - kein Problem, wenn es angekündigt ist. Aber es heißt immer 2 - 3 Werktage. Da werden schon mal 2- 3 Wochen draus. Ärgerlich! Bei der letzten Bestellung wurde außerdem ein Teil nicht geliefert - ohne Erklärung. Erst auf eigenes Nachforschen hin musste ich feststellen, dass das Teil ausverkauft ist. Mir wurde meine Bestellung aber bestätigt - habe mich sehr auf den Pulli gefreut - und dann plötzlich ausverkauft?! Sehr ärgerlich! Da ist wirklich mehr Luft nach oben!
29.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Begeisterung für unser Sortiment. Wie in unseren Auftragsbetätigungen vermerkt, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass der aktuelle Warenbestand von der Darstellung im Netz abweicht. Das ist natürlich ärgerlich und wir können Ihre Enttäuschung an dieser Stelle gut verstehen, bitten jedoch um ihr Verständnis. Bei einem großen Auftragsaufkommen kommt es darüber hinaus zu einer Verzögerung der Versandabwicklung kommen. Dennoch arbeiten wir verstärkt daran, die Ware für unsere Kund*innen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen und danken Ihnen für die bewiesene Geduld. Für die so entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Gern stehen wir Ihnen weiterhin jederzeit unter 04131-70 7000 10 für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Velgen
SB
Sandra B.
Hofheim
18.08.2023
Gute Qualität, wie ich das kenne. Allerdings sind die Schnitte auch immer noch so, dass sie für eher schmale Frauen zu üppig sind. Störend finde ich, dass die Ware immer noch in Plastik verpackt ist; die Plastiktüten lassen sich nicht gut öffnen, damit auch nicht gut wiederverwenden. Unpraktisch für diese Bewertung ist, dass man die Bestellnummer aus den E-Mails heraussuchen muss, um die Bewertung abschicken zu können. Ich habe mir gerade diese Mühe gemacht, weil ich die Zeit hätte. Ansonsten würde ich eher NICHT bewerten ;-) Es gibt bestimmt Tools, die die Bewertungsnummer vorblenden.
14.08.2023

2 Wochen nach meiner Bestellung ist schon das Paket da.

2 Wochen nach meiner Bestellung, ich hatte schon wieder vergessen, dass ich bestellt hatte, kam das Paket. Schön ist, dass hier wirklich kein Plastik dran war, und der Karton eine, am Inhalt angemessene Größe hatte. Leider ist jetzt wieder das Problem, die Rechnung ist nicht digital versandt, wo ist sie, wenn ich zahlen würde? Nicht zu finden. Warum 3 statt 5? 1. keine digitale Buchhaltung ohne Photo oder Scanner, 2. macht ihr das Bestellen bei dem umständlichen Shop so schwer. Produkte wirken gut, aber das kann ich jetzt noch nicht sachlich bewerten.
09.08.2023
Die Passformangaben sind unzureichend. Genauere Maßangeben würden helfen die richtige Größe zu bestellen. Die Doppelgrößen 40/42 ec. sind eh schon schlecht,, da die Maße eine hohe Bandbreite aufweisen, wenn diese dann aber nicht der Realität des Kleidungsstücks entsprechen ist es ärgerlich überhaupt bestellt zu haben. Die Farben/Muster dürften auch noch besser fotografiert werden, da weicht die Realität ebenfalls ab und die Enttäuschung wächst. Die Qualität der Materialien ist das einzige was mich wirklich bisher überzeugt hat.
14.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Qualität unserer Artikel zusagt. Tatsächlich fallen unserer Doppelgrößen ein wenig legerer aus. So entspricht M, der 40/42, L, der 44/46 etc. .. Unsere Einzelgrößen orientieren sich in der Regel an den gängigen Konfektionsgrößen. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch die Materialzusammensetzung und der jeweilige Schnitt die Passform beeinflussen können. Bedingt durch die Belichtungsverhältnisse bei der Fotografie kann es zu optischen Abweichungen zwischen Original und Abbildung kommen. Wir bedauern, Sie enttäuscht zu haben und bitten hierfür um Entschuldigung. Jederzeit stehen wir Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen zu unseren Artikeln unter 04131-70 7000 10 und service@deerberg.de zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Velgen