e-bikes4you - Inn-Bike
Bewertungen:

240 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.145 Bewertungen insgesamt  

4,58
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Bosch Fahrrad Akku bestellt. Da dieser als "Gefahrengut" versendet werden muss und mich der Paketdienst bei ersten Zustellversuch nicht angetroffen hatte, ging das Paket wieder zurück, da Gefahrgut wohl nicht bei Paketdienst gelagert werden darf. Sowohl per Telefon und E-Mail klappte die freundliche, kompetente Kommunikation mit Inn Bike reibungslos. Wir vereinbarten einen festen Zustelltermin. Dieser wurde dann auch vom Paketdienst eingehalten und war zufrieden. Danke für den guten Kundenservice!

Relevanteste negative Bewertung

30.08.2023
Auf der Suche nach einem bestimmten E-Bike bin ich bei e-bikes4you fündig geworden. Das Bike wurde auf der Website "auf Lager" angeboten. Dies wurde mir am Telefon bestätigt und eine Auslieferung innert 2 Wochen versprochen. Also habe ich bestellt und bezahlt. Nach drei Wochen vergeblichen Wartens wurde mir bei meinem Anruf beschiedên, es hätte ein Logistikproblem gegeben und ich müsste das Rad noch einmal bestellen. Sie würden dann das Rad innert 5 Tagen an die Filiale ausliefern und von dort werde es bestimmt innert 5 Tagen bei mir eintreffen. Als ich mich nach 5 Tagen nach dem Stand der Auslieferung erkundigte, hiess es, das Rad sei nicht ausgeliefert worden und es würde wohl noch "a bisserl" dauern – ohne konkrete Terminangabe. Ich suchte und fand in der Folge einen andern Lieferanten, der das Rad tatsächlich auf Lager hatte und innert zwei Tagen auch auslieferte, so dass ich die Bestellung bei e-bikes4you stornierte und die Rückerstattung der Vorauszahlung einforderte. Die Stornierung wurde mir nach 3 Wochen telefonisch bestätigt und die sofortige Rückzahlung versprochen. Nach 5 Wochen vergeblichen Wartens forderte ich per E-Mail erneut die Rückzahlung, am Tag darauf erhielt ich die Antwort, sie hätten "nochmals die Buchhaltung um Rücküberweisung gebeten – mit höchster Priorität". Zwei ergebnislose Wochen später forderte ich ein weiteres Mal die Rückzahlung und gab ein weiteres Mal meine Kontonummer an. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf aus Kufstein, in der ich um die Angabe der Kontonummer gebeten wurde, damit sie nun die Auszahlung sofort vornehmen könnten. Seither ist wiederum eine Woche vergangen und ich warte – 10 Wochen nach meiner Stornierung - immer noch auf die Rückerstattung.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für e-bikes4you - Inn-Bike

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(20)
(3)
(2)
(17)
Zurücksetzen
11.04.2024

Keine Antwort von e-bikes4you

Guten Tag, am 11.03.2024 habe ich von e-bikes4you eine Auftragsbestätigung erhalten und am 19.03.2024 erhielt ich von eurorad einen Übergabe-Token.  Mir fiel am 19.03.2024 auf, dass ich das falsche Fahrradschloss bestellt habe und bat bei e-bikes4you darum mir stattdessen ein anderes Fahrradschloss zum selbigen preis zu liefern, INSOFERN ES MÖGLICH SEI! Taggleich erhielt ich eine Antwort: "Hallo Herr XXX, wir haben zwar das Schloss bereits im Haus, was uns natürlich nicht glücklich stimmt. Wunschgemäß habe ich das Schloss im Auftrag geändert." Kundenunfreundlicher kann man wohl kaum eine Aussage tätigen... Am 21.03.2024 habe ich e-bikes4you mitgeteilt, dass ich einen Übergabe-Token erhalten habe und gerne den weiteren verlauf erfahren möchte.  Mir wurde folgendes von e-bikes4you taggleich mitgeteilt: "Hallo Herr XXX aufgrund der Neubestellung beim Fahrradschloss wird es sicherlich noch 2 Wochen dauern, bis das Rad bei ihnen angeliefert wird. Wenn sie ihr Bike dann in Empfang genommen haben, bitte mir den Abholcode übermitteln. Danke im Voraus." Das hätte man auch vorher schon kommunizieren können und mich nicht unwissend warten lassen. Am 08.04.2024 (knapp 3 Wochen später !) fragte ich nochmals nach, wann ich mit der Lieferung des Fahrrads rechnen könne und bekam diesbezüglich bis dato keine Antwort.  Wo liegt das Problem ? Ich war freundlich und hab lediglich gefragt ob es möglich sei dieses Fahrradschloss in das gleiche Modell nur mit RemoteControll zum selbigen Preis zu tauschen. Mehr nicht. Ausserdem hätte man das Verfügbare Rad schon versenden können und das Fahhradschloss bei Verfügbarkeit nachsenden können. Ich kam mir noch nie als Kunde so schlecht behandelt vor wie bei e-bikes4you. Ein Kunde der eine fragende Bitte hatte und nun ignoriert wird ? Das kann es nicht sein! Was definitiv besser werden sollte ist, die Kommunikation zwischen Kunde und Händler und dem Kunden nicht den Eindruck zu vermitteln, dass er selber Schuld ist wenn er eine Bitte hat.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
02.05.2024
Lieber Kunde, danke für ihre Bewertung, auch wenn diese nicht gerade positiv für uns ausgefallen ist. Ich möchte ihnen gerne unsere Sicht der Dinge schildern: Sie haben ein Fahrradschloss bestellt, die Freigabe im Leasing Portal erteilt, d.h. sie haben von uns eine Auftragsbestätigung erhalten und auch im Leasing Angebot war das Schloss mit angeführt. Am 11.03. wurde der Auftrag bei uns freigegeben. Erst nachdem das Schloss bestellt und bereits angeliefert war, haben sie am 19.03. (acht Tage später) um einen Tausch des Schlosses gebeten, welchen ich ihnen ohne Zusatzkosten (Rücksendekosten und Wiedereinlagerungsgebühr des Zubehörlieferanten, welche für uns anfallen) ermöglicht habe. Unsere Räder werden immer komplett mit dem bestellten Zubehör versendet, einerseits aus Kostengründen und andererseits um die Abrechnung mit der Leasinggesellschaft zu erleichtern. Die Lieferverzögerung kam aber nicht durch die Änderung des Schlosses zustande, welches am 27.03. angeliefert wurde, sondern durch eine Verzögerung bei der Anlieferung des Rades durch den Hersteller. Dafür möchten wir uns ebenfalls bei ihnen entschuldigen. Ich hoffe, sie haben dennoch Freude an ihrem neuen Bike. Mit freundlichen Grüßen, Ihr e-bikes4you.com Team
04.04.2024
Leider die Note 5.... Zwei mal bestellt (Aussagen nach einer Woche ware nicht verfügbar) Immer wieder werden verschiedene Versprechen gemacht.. Mann Mann.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
10.04.2024
Hallo Arno, ich habe versucht deinem Feedback auf den Grund zu gehen und herauszufinden, was hier passiert ist, da so etwas definitiv nicht passieren sollte. Bei dem von dir bestellten Rad handelte es sich um eines der gebrauchten KTM E-Bikes aus dem Greenstorm Insolvenzabverkauf. Leider gab es vor Kurzem ein paar Ungenauigkeiten in den Verfügbarkeiten, die wir von Greenstorm bekommen haben und deswegen waren leider ein paar Räder, die es laut Greenstorm hätte geben sollen, nicht verfügbar. Ich kann wirklich total verstehen, dass es für dich frustrierend war - glaub uns, für uns auch! - und es tut mir wirklich leid, dass wir dich enttäuschen mussten. Der Abverkauf aus dem Insolvenzverfahren ist leider nicht immer so geregelt und strukturiert, wie wir es gerne hätten, aber das ist leider etwas, was wir in Kauf nehmen mussten, um unseren Kunden diese sehr günstigen, aber hochwertigen E-Bike bieten zu können. Ich kann nur noch einmal sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass du durch diese Ungenauigkeit Unannehmlichkeiten hattest und hoffe, dass wir dich vielleicht doch noch einmal überzeugen können. Vielen Dank und liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
26.02.2024

Zahlungseingang und Rückmeldungen sehr schlecht

Ich habe am 14.02. ein E-Bike bestellt. Dieses wurde mit Vorkasse direkt am 15.02. Überwiesen. Da ich leider von Deutschland nach Österreich den gesamten Betrag nicht auf einmal überweisen konnte, habe ich dies über 2 Konten gemacht. Die erste Überweisung kam auch gleich am 19.02 (Wochenende dazwischen) an. Die zweite Überweisung ist angeblich bis heute nicht eingegangen, wobei mir meine Bank versichert hat, dies ist schon beim Empfänger angekommen. Ich vermute das es bei Bike Inn an der Buchhaltung liegt. Leider wurde letzte Woche auf meine mehreren Anfragen nicht reagiert und heute erreiche ich niemanden. Ich versuche es schon 1 Stunde. Bin gespannt was das noch wird. Jedenfalls bin ich sehr verärgert und Schade das ich mindestens 1 Stern vergeben muss um dies zu bewerten!
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
28.02.2024
Hallo Walter, es tut mir wirklich leid, dass du noch nichts von uns zurück gehört hast. Wir haben zur Zeit leider wirklich sehr viele telefonische und E-Mail Anfragen und bemühen uns so schnell wie möglich alle durchzuarbeiten. Ich habe deinen Namen an unseren Innendienst weitergeleitet und werde versuchen dich priorisiert zu bekommen. Vielen Dank und liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
DL
29.02.2024
Für mich kommt eine schlechte Bewertung Fahrrad defekt und zu groß für mich wollte es zurück schicken aber wollen nicht oder bemühen sich garnicht
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
05.03.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback, es tut mir wirklich leid, dass das Rad, was du bestellt hast zu groß für dich ist. Als Onlinekunde hast du die Möglichkeit das Rad innerhalb von zwei Wochen problemlos zurückzuschicken. Es reicht schon, wenn du uns eine E-Mail schickst und sagst, dass du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchtest und dann das Rad an uns Retour schickst. Bitte schau, dass dein Name und/oder Bestellnummer beim Rad dabei sind, damit wir die Rücksendung zuordnen können. Falls du noch zusätzliche Informationen oder Hilfe bei der Rücksendung benötigst, helfen wir dir natürlich gerne, wir können auch die Abholung organisieren, wenn dir das lieber ist. Wir haben im Moment nur leider sehr viele Anfragen und bemühen uns wirklich alles so schnell wie möglich abzuarbeiten. Wenn du uns eine E-Mail schreibst, antworten wir dir so schnell es geht und wenn du uns auf den Anrufbeantworter sprichst rufen wir dich zurück. Vielen Dank und liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung - Akku funktioniert - hoffentlich lange. Angaben zur Verfügbarkeit haben sich auf der Webseite widersprochen, sodass ich telefonisch nachfragen musste ob "auf Lager" oder "lieferbar ab Ende Juni" stimmt ... ersteres hat gestimmt und Akku war nach 3 Tagen da, top.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
26.05.2023
Hallo Andreas, Vielen Dank für dein Feedback! Bei E-Bike Akkus ist es genauso, wie bei allen anderen Akkus: sie verlieren mit der Zeit an Kapazität. Im Schnitt legen Bosch E-Bike Akkus aber bis zu 60.000km während ihrer Lebensdauer zurück. Mehr Infos dazu kannst du auf der Bosch Webseite finden: https://www.bosch-ebike.com/de/connect/help-center/wie-pflege-ich-den-akku-optimal-und-auf-welche-leb-e853#:~:text=Die%20Strecke%2C%20die%20ein%20Bosch,bis%20zu%2060.000%20km%20erreichen. Hier findest du einen Blogbeitrag darüber, wie du deinen Akku pflegst, um die langfristig die beste Leistung zu bekommen: https://www.e-bikes4you.com/de/workshop-akkupflege Viel Spaß mit deinem neuen Akku! Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
NH
30.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice bei Bestellung gut, bei Reklamation eher Luft nach oben, Kleinere Mängel vorhanden, nach langen hin und her geeinigt
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
02.10.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Leider kann es bei Reklamationen manchmal schwierig sein eine Lösung zu finden, da der Garantiegeber der Hersteller ist und wir die Reklamation im Prinzip nur Abwickeln und zwischen Kunde und Hersteller stehen. Es entscheiden also schlussendlich wirklich wir, ob ein Garantiefall akzeptiert wird oder nicht, wir bemühen uns aber sehr und versuchen die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Vielen Dank und liebe Grüß, dein e-bikes4you.com Team
KS
Kornelia S.
Satuelle
29.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücksendekosten muss der Käufer zahlen

Schnelle Lieferung,übersichtliches Shop Layout. Rückabwicklung zögerlich, Rücksendekosten muss der Käufer zahlen.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
30.06.2023
Hallo und vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
MS
Michael S.
Wedemark
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles in allem Top

Die Abwicklung, die Versandzeit und auch der unschlagbare Preis waren sensationell gut. Den fünften Stern hätte ich gerne vergeben, wenn ein klein wenig mehr Kommunikation stattgefunden hätte, das war mir im Highend-Bereich etwas zu sehr elektronisch standartisiert. Gebt den Kunden ein klein wenig persönliches Feedback und dann ist es rundum perfekt.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
06.07.2023
Hallo und vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Zustellung ?

GUT BZW. SEHR GUT: - sehr schnelles Service - Artikel innerhalb von 2 Tagen erhalten - Versand-Tracker WENIGER GUT BZW. SCHLECHT: - Zustellung an Poststation war nicht möglich - Anwesenheit für Übernahme (in die Arbeit) war erforderlich Danke !
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
29.06.2023
Hallo Alexander, vielen Dank für dein Feedback. E-Bike Akkus müssen als Gefahrengut deklariert werden und können deshalb leider nicht an eine Poststation verschickt werden, Gefahrengut muss immer persönlich übergeben werden. Wir hoffen du hast viel Freude mit deinem neuen Akku! Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl schnelle Lieferung das einzige mango man konnte den bestellstatus nicht einsehen und der lieferservice zeigt nicht an welchem Tag und die ungefähre Uhrzeit die ware kommt glücksache ob man da ist.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
16.06.2023
Hallo und vielen Dank für das Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bester Preis, Lieferzeit war lang angegeben wurde genau eingehalten, ungeduldige nachfrage wurde freundlich beantwortet. Teil hat genau gepasst. Bin alles in allem zufrieden
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
12.07.2023
Hallo und vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
27.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war innerhalb von 3 Arbeitstagen da, alles in Ordnung mit der Ware. Die Info wann die ware genau ankommt, musste ich mir erfragen(welcher Tag).
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
30.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ist sehr gut gelaufen. Die Informationen über den Verlauf der Bestellung könnte besser sein.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
29.06.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir versuchen laufend unsere Kommunikation mit Kunden zu verbessern, also ist dein Feedback sehr hilfreich, vielen Dank! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Akku- Power Pack 500

alles hat sehr gut funktioniert. Die Ware war einwandfrei und der Preis war super! 👍
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
26.06.2023
Hallo und vielen Dank für dein nettes Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
RR
René R.
Zuzwil
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wat ok musste aber noch Zoll zu den Transport zahlen ...
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
13.09.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Ich habe mir gerade deine Bestellung angeschaut und sie war vom 08.05.23, das war leider noch bevor wir Bestellungen in die Schweiz zoll-frei anbieten konnten. Seit 01.07.23 bieten wir Versand in die Schweiz inklusive Zollgebühren und Schweizer MwSt. an, seit dem ist der auf der Schweizer Webseite angezeigte Preis der finale Preis inklusive aller Steuern und Gebühren. Wir wünschen dir noch viel Spaß mit deiner Ware und freuen uns aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Einfach Zufrieden

Schnelle und zuverlässige Abwicklung zu fairem Preis.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
22.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles ok

Lieferung erfolgte nach Rückfrage dann zügig
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
12.06.2023
Hallo und vielen Dank für dein nettes Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team
BL
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles bestens gelaufen

Lieferung hätte etwas schneller sein können
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
30.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung

passt

schnell, unkompliziert, passt!
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
20.06.2023
Hallo und vielen Dank für das nette Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team
PK
Peter K.
Rottenburg
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung schneller als gedacht, super.

Lieferung schneller LS gdacht
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
13.06.2023
Hallo und vielen Dank für das nette Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team