ersatzteilfachmann.de

380 Bewertungen in den letzten 12 Monaten380 Bewertungen insgesamt

18.11.2023
Kann sich einer vorstellen, wie sehnsüchtig man auf ein Ersatzteil wartet, wenn bei kaltem und regnerischen Wetter - an einem Freitag - die Heizung auf Störung geht? Bei sämtlichen örtlichen und überörtlichen (30 km Umkreis) Heizungsfachbetrieben rumtelefoniert, aber jedes mal die gleiche Antwort: Haben wir nicht, können wir aber bestellen, wobei das Wochenende für Lieferverzug sorgen wird. Also das Internet als Bezugsquelle zu Rate gezogen und dann rum telefoniert. Denn viele Anbieter geben in ihrem online-Shop zwar an, Teile vorrätig zu haben, bestellen aber erst dann bei ihrem Großhändler, wenn entsprechendes verkauft wird. Anders bei Ersatzteilfachmann.de! Da war sofort ein kompetenter Mitarbeiter am Telefon, konnte mir versichern, dass das Teil (sogar 4x) vorrätig ist und bei einer paypal-Zahlung auch am gleichen Tag in den Versand ginge. Gesagt getan und als Dienstleister "DHL" ausgewählt (weil die im Gegensatz zu manchen anderen auch samstags zustellen!) Innerhalb weniger Minuten kam per eMail die Bestätigung und auch eine Sendungsnummer, mit der wir den Laufweg der Sendung verfolgen konnten, wurde übermittelt. Samstag Mittag fährt das DHL-Fahrzeug vor und wenige Sekunden später halte ich das ersehnte Brennermodul in Händen. Die ganze Familie frohlockte, als nach dem Austausch der Raketenbrenner wieder zum Leben erweckt war und es kurz darauf merklich wärmer in den Zimmern wurde. Okay, wir hatten zwar November, aber der Heizungsausfall hätte uns auch bei kälteren Temperaturen als +7 Grad treffen können. Fazit: Mit Frank Glaser und seinem Internet-Shop "Ersatzteilfachmann.de" hatten wir die richtige Wahl getroffen: Besser, schneller, günstiger konnte es eigentlich nicht gehen, weshalb wir gerne 5 Sterne geben, die sich die Firma redlich verdient hat. Weiter so und an alle Beteiligten herzlichen Dank!

Anstelle der selten angebotenen flinken Originalsicherungen F2AH 250V wurden mir ungeeignete träge Sicherungen T2A 250V geschickt, die ich sofort im Baumarkt für einen Bruchteil der Kosten (incl. Versand) hätte kaufen können. Immerhin wurde der Kaufpreis incl. Versandkosten nach der Retoure vollständig erstattet. Meine Beschwerbe beim Lieferanten wurde auch nach 14 Tagen noch nicht abschließend beantwortet, angeblich ist alles noch im Klärungsprozess.

Bewertungen für ersatzteilfachmann.de

DW
D. W.
wuppertal

Die Ware war OK,es waren 4 Dichtungen für einen Siphon ,Porto 7 .00 € deutlich zu hoch für einen 10x10x5 cm Kartönchen,der war gebraucht von einem Lieferanten . Kundenfreundlicher wäre ein kleiner Wattierter Umschlag plus Porto zusammen 3,00-3,50 €

Duravit Scharniersatz

Lieferzeit, Infos alles top, aber die Qualität des Scharniersatzes zum Original verbauten lässt absolut zu Wünschen übrig. Der Deckel wackelt, die Lagerung ist nicht die Qualität des Originals. Der Preise ist nicht gerechtfertigt.