EURONICS Deutschland
Bewertungen:

52 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.231 Bewertungen insgesamt  

1,62
Ausreichend
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Relevanteste positive Bewertung

01.12.2023
Ich hatte am cybermonday online einen Liebherr Gefrierschrank für 919 Euro inkl. Versand gesehen. 3 Tage später kostete er 1019 Euro plus Versand. Auf meine telefonische Anfrage hin bekomme ich nun den Gefrierschrank doch noch zum Aktionspreis! Vielen Dank Herr Turali :) Auch die Erreichbarkeit der Hotline ist super, weil alle Gesprächspartner besetzt waren wurde ich innerhalb von 15 Minuten zurückgerufen! Wenn die Lieferung und das Gerät auch so gut funktionieren gibt’s 10 Sterne ;)
AH
Angelika H.
Sinzheim

Relevanteste negative Bewertung

14.09.2023
OLED Grundig TV bestellt. Sollte geliefert werden in 3 bis 5 Tagen. Über PayPal gezahlt. Keine Info nach 4 Tagen. Shop angerufen und nach 1 Std Rückruf erhalten. Gerät sei nicht verfügbar, könnte ein anderes Gerät erhalten was weit von dem entfernt war was ich bestellt habe. Interessant war, dass obwohl das bestellte Gerät nicht vorrätig war, konnte es weiterhin auf der Website bestellt werden. Nach AUSDRÜCKLER Aufforderung habe ich noch am Gleichen Tag mein Geld über PayPal erstattet bekommen. Das Gerät was ich bestellt hatte war gut 600 Euro billiger als bei anderen Anbietern. Ob es sich hier um einen Systemfehler handelt oder ob es sich um eine Verkaufsstrategie handelt möchte ich hier nicht wie andere Kunden bewerten. Ich kaufe viel im Netz. Doch so ein Vorfall hatte ich bis dato nicht erlebt. Der Mitarbeiter im Service wirkte definitiv sehr abgebrüht, so dass man vermuten könnte, dass er täglich mit dieser Situation vertraut sein. Habe das gleiche Gerät wo anders bestellt. Besser Preis und noch am gleichen Tag versendet. Ich persönlich werde hier nicht wieder einkaufen. Wer es dennoch versuchen möchte, dem wünsche ich viel Glück:-)
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Bewertungen für EURONICS Deutschland

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Relevanz
26.04.2024

Enttäuscht und Hoffnungslos

Am 30. Juni 2023 erwarben wir bei EURONICS einen Kühlschrank. Bereits bei der Abholung des Gerätes stellten wir eine Beschädigung in Form einer Delle an der Tür fest. Die Verkäufer versicherten uns damals eine kostenlose und unverzügliche Behebung des Schadens. Unter dieser Zusage und der Erstellung eines Schadensberichtes mit Bilddokumentation stimmten wir dem Kauf zu. Seit circa Weihnachten 2023 befinden wir uns in einem E-Mail-Austausch mit EURONICS bezüglich der Schadensbehebung, der allerdings seitdem ergebnislos abgebrochen ist. Aufgrund dieser Vorkommnisse und der mangelnden Kommunikation seitens EURONICS ist unser Vertrauen in das Unternehmen leider stark erschüttert.
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24.04.2024

Euronics GERA, das nenne ich Kundeservice 🤮

FINGER WEG von Euronics Gera Onlineshop. Panasonic TV Online bestellt... PayPal bezahlt... Auftragsbestätigung per mail... danach 4 Tage nix... habe dann angerufen.. "Überverkauf, Gerät ist nachbestellt und geht nächste Woche raus"... 2 Tage wurde mir das Geld kommentarlos zurücküberwiesen... keine Email oder Anruf! Dann rief ich an, "es tut ihnen leid, das Gerät ist ausverkauft... auf die Frage das ich einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen habe und sie zur Lieferung oder Schadensersatz verpflichtet sind laut §311a Abs.2 BGB oder §119Abs.1 BGB, wurde ich auf die AGBs verwiesen... Auch eine Besorgung über einen anderen Markt wäre nicht möglich. Die Aufforderung, Sie sollten sich was überlegen, wurde eine Weitergabe der Angelegenheit, an die Geschäftsführung, bestätigt...NIE mehr was gehört... keine Stornierungemail oder eine Entschuldigung, nichts!... DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE! Danke
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03.05.2024

Euronics ist der Bodensatz der Elektromärkte in Deutschland

Euronics setzt auf ein Konzept welches nachvollziehbar ist - aber in der Praxis nicht funktioniert. Dazu kommt ein inkompetentes Personal, welches einen eklatanten Kundehass zu haben scheint. Standardkomponenten wie in anderen Elektromärkten sucht man hier vergebens... Liegt angeblich an nicht vorhandenen Lagerplätzen. Konzept: Bestellung nach Bedarf (evtl. aus anderen Märkten) funktioniert aber nicht. Das Personal meldet sich plötzlich nicht mehr und man kommt sich echt verarscht vor, wenn man dann persönlich in den Markt fährt und erfährt, dass man angeblich gar nichts bestellt hat... Wenn man dann den E-Mail-Verkehr vorlegt, läuft der Mitarbeiter aufgeregt durch den Laden und versucht irgendjemand von seinen Kollegen zu erwischen, welche alle abwinken (Kennt man ja als Kunde auch, wenn man einen Verkäufer sucht aber alle vor einem wegzulaufen scheinen). In der recht überschaubaren Technikabteilung weiß der "Experte" nicht, was eine Ladeschale für die Controller der Playstation VR 2 ist, bzw. dass es sowas überhaupt gibt. Hier wird man dann vom "Experten" gebeten, in einem kleinen Häufchen Zubehör auf das richtige Objekt zu zeigen. Wie bei einer Verbrecherfahndung. Natürlich war es nicht dabei - der Markt hält solche "speziellen" Artikel nicht vorrätig. Das müsste man bestellen. Genau das hat man aber vor 3 Wochen getan und jetzt befinden wir uns wieder in der Endlosschleife am Anfang. Also, das ganze nochmal bestellt, nochmal Kundendaten aufgenommen (direkt mit dem Mitarbeiter vor Ort, welcher versprach sich direkt am nächsten Werktag zu melden) - und jetzt wieder eine Woche ohne Rückmeldung verstrichen. Der nächste Schritt wäre wieder in den Markt zu fahren... Die positiven Bewertungen über Euronics können nur gekauft bzw. manipuliert sein. Denn wenn man sich die schlechten durchliest, hören sich diese alle ganz vertraut an. Woran man das noch merkt? Es gibt fast nur Perfekt (5 Sterne) oder Schlecht (0 oder 1 Stern). Was ich verbessern würde? Den Laden dicht machen und die unmotivierten Mitarbeiter kündigen. Vielleicht ist es besser so - bevor sie an einer Depression erkranken und die Kundschaft auch.
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US
08.04.2024
am 8.4. 24 wollte ich mich so gegen 10:45 Uhr nach dem Angebot <motorolla für 99 Eur" im Euronics Braustraße Gera erkundigen, nach meinem freundlichem "Guten Morgen" an einen mit dem Akkuwechsel für Ausstellungsstücke wohl "vielbeschäftigtem" Mitarbeiter stand ich dann mal so 5 - 10 Minuten neben dem "netten" Verkäufer" und erst auf meine freundliche Frage, ob ich ihm mal ne Frage stellen darf, reagierte dieser Herr. Auf mein Anliegen kam mal propt die Anwort, das Motorolla für 99 € ist fast ausverkauft taugt nichts... nehmen sie ein Samsung A14 mit Vertrag (Preis 205 Eur). Meine Anwort, dass ja Motorolla mittlerweile nicht so schlecht ist, vielsagener Blick des Verkäufers. So sieht "Kundenfreundlichkeit" bei Euronics Gera. Das War das letzte Mal, dass ich da was eingekauft habe, zum Glück gibt es in der Umgebung Kundenfreundlicher Anbieter. Aber Euronics in Gera denkt, wir haben das "Monopol" und der Kunde ist Bittsteller. Es gibt selbstverständlich professionelle Verkäufer bei Euronics in Gera, aber diese sind sicher am Wochenende im Einsatz. Daswwar jedenfalls mein letzter Besuch bei Euronics Gera.
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20.03.2024
Der Online Shop ist eine Katastrophe! Bei der Bestellung meines Staubsaugers hieß es 1-3 Tage Lieferzeit, das Geld wurde Vorkasse abgebucht. Keine Lieferung. Erst auf meine Nachfrage nach 1 Woche kam eine Reaktion. Aber keine Info, wann zugestellt wird. Und dann wird an ein Lagerhaus in Essen geliefert. Alles sehr dubios!!!
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12.04.2024

Unseriös und unprofessional

EURONICS Gera kommt seinen Verpflichtungen als Verkäufer nicht nach
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01.03.2024
AV-Verstärker bei Euronics Moldenhauer bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Nachdem nichts passierte, habe ich nach insgesamt 7 Tagen dort angerufen. Dort erklärte man mir, dass das Gerät defekt sei und man ein neues bestellt hat. Komischerweise ging bei diesem Gerät erst die Lieferzeit auf 4-7 Tage. Dann auf den 11.3. Das einzig Gute, der Auftrag wurde sofort storniert (mein Wunsch). Und das Geld kam ein paar Stunden per Paypal auch wieder zurück. Nun zu den eklatanten Fehlern: 1.) Lieferung verzögert sich, Kunde wird nicht informiert. 2.) Gerät defekt, man beschafft Ersatz. Kunde wird nicht informiert. 3.) Lieferzeit kann nicht eingehalten werden. Kunde wird nicht informiert. Und die Krönung oben drauf, jetzt steht die Lieferzeit wieder bei 4-7 Werktagen und wird mit einem Angebot beworben. Sorry Euronics, jetzt habe ich bei der Konkurrenz bestellt.
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RH
Roland H.
Neuenhagen
23.02.2024
Bestellte Ware an meine Heimatadresse wird ohne Ankündigung einfach an einen Paketshop geliefert. Hätte ich bei der Euronics Brückner oHG nicht nachhefragt, hätte ich es nie erfahren.
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27.02.2024

Nie wieder Euronics!

Euronics storniert nach einigen Tagen getätigte und bereits bezahlte Bestellung wegen angeblich falscher Preisauszeichnung. Das geht gar nicht! Dieser Fall ist hier öfter zu lesen. Nie wieder Euronics!
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23.02.2024

Veralterte, überteuerte Geräte - keine Kompetenz vor Ort!

Seit längerer Zeit: veralterte Geräte, überteuert! Kein Wunder, dass man Internet bevorzugt. Wenig Interesse und Kompetenz vor Ort.
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14.02.2024

Miele Waschmaschine online - nie wieder

Wir haben eine Miele Waschmaschine online bei Euronics in Gera bestellt. Der Preis war unschlagbar, das war aber auch leider alles. Eine Bestellbestätigung gab es nicht. Die mit der Lieferung beauftragte Spedition Falke aus Hamburg ist unterirdisch. Die Spedition ist weder per Email noch telefonisch erreichbar, eine Abstimmung des Liefertermin daher unmöglich. Dann stellte sich heraus, dass die Waschmaschine einen Transportschaden erlitten hat und nicht ln Betrieb genommen werden kann. Die Rückabwicklung ist leider noch nicht abgeschlossen, da wir auch hier leider wieder mit der Spedition Falke Kontakt haben müssen, die regelmäßig Abholtermine nicht einhalten und nach wie vor nicht erreichbar sind. Es wird vorausgesetzt, dass wir selbstverständlich Terminfenster in der Zeit von 11.00 bis 15.00 regelmäßig vorhalten können, was natürlich als Berufstätige nicht umsetzbar ist. Jetzt wurden wir von Euronics aufgefordert, einen zusätzlichen Feierabendzuschlag für die Abholung der defekten Waschmaschine zu bezahlen, was wirklich eine Frechheit ist. Fazit für uns: nie wieder Lieferung eines Haushaltsgerätes durch eine Spedition!
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21.01.2024
Tv gekauft. Lieferung innerhalb 2 Tagen, aber leider keine Versandbestätigung erhalten Das Gerät stand den ganzen Tag draußen an der Haustüre angelehnt. Zudem muss jemand schon mal den Tv benutzt haben denn die Folie auf dem TV fehlte, stattdessen hatt man laienhaft mit Kreppband und Plastikfolie selbst eine Folie angebracht, welche aber nicht vom Hersteller stammt.
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JU
jochen u.
Morsbach
03.02.2024
Geschirrspüler bestellt, Lieferzeit 3-5 Tage. Die Kommunikation war unterirdisch. Wir dachten wir machen nichts falsch wenn wir bei einem namhaften Anbieter bestellen, Fehler! Euronix wäre der passendere Name. Hier weiß keiner was der andere tut. Ein absolutes Chaos bei der Bestellungsabwicklung und habe schnell wieder meine Bestellung storniert.
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02.02.2024
Telefonisch nicht der deutschen Sprache mächtig. Wurde dann weitergeleitet um nach weiteren 5 Minuten aus der Leitung zu fliegen. Lieferzeit für eine Waschmaschine 31 - 60 Werktage. Hoffentlich macht der Laden vorher nicht pleite. Absolute Frechheit dieser Laden.
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25.01.2024
Storniert eine schon Bestätigte und Bezahlte Bestellung weil auf der Internetseite ein falscher Preis angegeben wurde. Das Unternehmen sollte ihre Seite besser pflegen. Das erste und letzte mal das ich dort etwas bestellt habe.
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21.01.2024
Service und Hilfestellung bei beschädigter Ware. Niemand will hier die Verantwortung übernehme. Ich soll neue Ware kaufen.
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14.09.2023
OLED Grundig TV bestellt. Sollte geliefert werden in 3 bis 5 Tagen. Über PayPal gezahlt. Keine Info nach 4 Tagen. Shop angerufen und nach 1 Std Rückruf erhalten. Gerät sei nicht verfügbar, könnte ein anderes Gerät erhalten was weit von dem entfernt war was ich bestellt habe. Interessant war, dass obwohl das bestellte Gerät nicht vorrätig war, konnte es weiterhin auf der Website bestellt werden. Nach AUSDRÜCKLER Aufforderung habe ich noch am Gleichen Tag mein Geld über PayPal erstattet bekommen. Das Gerät was ich bestellt hatte war gut 600 Euro billiger als bei anderen Anbietern. Ob es sich hier um einen Systemfehler handelt oder ob es sich um eine Verkaufsstrategie handelt möchte ich hier nicht wie andere Kunden bewerten. Ich kaufe viel im Netz. Doch so ein Vorfall hatte ich bis dato nicht erlebt. Der Mitarbeiter im Service wirkte definitiv sehr abgebrüht, so dass man vermuten könnte, dass er täglich mit dieser Situation vertraut sein. Habe das gleiche Gerät wo anders bestellt. Besser Preis und noch am gleichen Tag versendet. Ich persönlich werde hier nicht wieder einkaufen. Wer es dennoch versuchen möchte, dem wünsche ich viel Glück:-)
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RB
Ringo B.
Schwerin
08.11.2023

Nie wieder bei Euronics !!

Habe mir bei Euronics eine PS5 VR Gaming Brille mit Spiel für über 600€ gekauft. Lieferung war sehr schnell. Das ist aber auch schon das einzig positive. Nach Öffnung des Pakets stellte sich heraus dass es nicht vollständig war. Das Spiel fehlte. Also Paket zurück geschickt und angefragt wann ich mit der Erstattung des Kaufpreises rechnen kann. Jetzt verlangte man noch eine EV von mir (Unterstellung. Ich könnte das Spiel ja selbst rausgenommen haben). Diese dann aber auch noch zu Euronics geschickt und auf die Rückzahlung gewartet. Nach diversen Mails die ich dort hingeschickt und auch mit Anwalt gedroht habe, ist dann endlich nach fast 2 Monaten mein Geld zurück erstattet worden.. Und sowas darf es nicht geben. Erst wird einen was unterstellt und dann muss man noch seinem Geld hinterher laufen.
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03.08.2023

Unseriös

Leider hatte ich gehofft, ein Schnäppchen zu ergattern, aber statt den Optigrill wie angekündigt (sofort lieferbar, Versand in 1-3 Tagen) kurzfristig zu erhalten, erhielt ich auf meine Anfragen, nur Vertröstungen: 1. Lieferschwierigkeiten seitens deren Zulieferer, 2. Stornierung meines Auftrags, 3. Probleme per Fehler im System, müsste erneut beim Zulieferer bestellt werden - ob ich eine weitere Woche warten wolle? Auf meine Aufforderung zur Rückzahlung des per PayPal gezahlten Betrages, so dass ich nach Erhalt der Ware per Rechnung zahlen würde, erhielt ich leider die Aussage, dass keine Geräte gegen Rechnung verschickt würden. Fazit: Stornierung. Ich kann nur hoffen, dass ich mein Geld zurück erhalte. Absolut keine Empfehlung für www.euronics-hoerco.de
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02.01.2024

Hätte ich nur vorher gelesen!

Hätte ich nur vorher die hiesigen Bewertungen gelesen! Ich hätte nie bestellt! Am 21.12.2023 hatte ich mir einen Subwoofer bestellt, der noch am 23.12. geliefert werden sollte. Durch den Namen "Euronics" bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, nach Erfahrungen zu googeln. Ich dachte Fernsehwerbung, Bekanntheit sprechen für sich. Pustekuchen! 1) keine Bestellbestätigung erhalten 2) mehrere Mails an den Verein blieben unbeantwortet 3) Ware bis heute immer noch nicht versandt Ich habe jetzt Käuferschutz beantragt und hoffe mein Geld bald zurück zu haben! Eine Frechheit - ich warne alle anderen : Lasst die Finger von Euronics und deren tollen Versprechen schneller Lieferung!
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