Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

259 Bewertungen in den letzten 12 Monaten261 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.10.2023
Da auf Fruugo viel chinesische Ware verkauft wird, muss man sich gut überlegen, was man hier kaufen will (am besten keine elektronischen Dinge). Aber wenn man sich z.B. wie ich nur ein kleines Stofftier kauft (auf Größe in Beschreibung achten, nicht nur den Bildern trauen), dann funktioniert das auch. War in weniger als einer Woche bei mir und genau wie angegeben, ein Stofftier mit erstaunlich guter Qualität. Das Tracking funktioniert erst, nachdem es in Deutschland angekommen ist und die Ware kam einen Tag zu spät, aber das ist völlig ok. Die Website ist KEIN Betrug, man sollte nur (wie oben erwähnt) nicht unbedingt alles hier kaufen, insbesondere elektronische Dinge.

06.09.2023
Ich habe ein China Handy bestellt. Laut dem Berichten 12gb ram. Ich sag nur eins kauft euch für das Geld ein minderwertiges Samsung handy und ihr habt mehr davon. Mein Fall ist dieser das Handy arbeitet Grotten schlecht baut Bilder sehr langsam auf und der Ton stottend. Ich habe nach Garantie verlangt natürlich leitet fruugo das an den Verkäufer weiter und der muss sich drum kümmern. Der Käufer meinte ich hätte das Handy runterfallen lassen oder sonst was. Ich habs zum ersten Mal in Betrieb genommen und hab sogar Videos aufgenommen um denen zu zeigen das das Handy kaputt ist und die das Teil zurücknehmen sollen und ich mein Geld. Weder fruugo noch der Verkäufer reagieren darauf. Amazon macht das auch was fruugo macht nur ist die Abwicklung bei Amazon viel besser wie bei fruugo. Amazon verdient 5 Sterne da es sehr gut in Sachen garantie Abwicklung gut organisiert ist. Fruugo wurde ich jedem abraten für mich schreiben die nur hin und her um Zeit zu schinden bis der Kunde die schnauze voll hat und aufgibt. Traurig ist es schon. Die sollten den Verkäufern auf den Zahn fügen nur so lernen die. Garantie sollte wenigsten abgedeckt sein. Soll ich für die garantie das Gerät nach China schicken kostet eben mal 50 eur. Wer garantiert mir das ich mein Geld zurück kriege. Nie mehr würde ich dort einkaufen.

Bewertungen für Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

03.11.2023
Absolut Horror. Habe im Mai eine Uhr bestellt und retourniert. Bis heute habe ich mein Geld nicht bekommen. Betrug!
13.02.2024

Betrug , bloß nichts kaufen

Festplatte mit 16 tb gekauft für 83€, Festplatte defekt, immer wieder Verbindung abgebrochen, datengeschwindigkeit 8mb aber alle paar Minuten abgebrochen. Nicht zu gebrauchen der Schrott. Auf eigene Kosten nach China zurück gesendet als Briefpost für 16 € , nach 6 Monaten immer noch keine Erstattung. Betrug, bloß nichts kaufen, egal was ,lieber auf ein anderes Portal. Der größte Dreck
PE
Peter E.
Ainring
Zunächst war ich skeptisch, dass eine externe 8 TB SSD- Festplatte incl. Porto für 36 € zu erwerben ist, aber ich zocke gerne und wollte ganz einfach das Geld auf Risiko einsetzen. Zu meinem großen Erstaunen kam pünktlich (nach etwa 3 Wochen) die Festplatte an. Mein Rechner zeigte eine funktionierende Festplatte mit der angegebenen Speicherkapazität an. Jetzt muss sie nur noch halten.
16.10.2023

China-Müll!

Habe 2 Teleskop-Wanderstöcke bestellt. Sollten aus Metall und Plastik sein. Ich ging davon aus, dass nur die Griffe aus Plastik sind. Aber es war fast alles aus Plastik. EInmal ausprobiert - gleich gebrochen! Rücksendung hätte ich selber bezahlen müssen. Keine Möglichkeit mit jemand in Kontakt zu treten. War mir eine Lehre! Kauft nicht bei Fruugo - ist nur Abzocke!
12.09.2023

Nicht geliefert. Kundendienst inexistent.

Der Artikel wurde nach 5 Wochen nicht geliefert. Fruugo behauptet, die Bestellung sei durch den Kurierdienst ausgeliefert. Bis heute nichts angekommen. Kundendienst wurde am 05.09.2023 angeschrieben, bis heute keine Reaktion. Kontakt praktisch unmöglich, da keine weiteren Kontaktdaten auffindbar. Das Geld ist weg, nichts geliefert. HÄNDE WEG. Betrug!
02.02.2024
Kaufte einen Kinderrucksack fuer 79 € zzgl 6.90 Versandkosten, der leider zu spät kam und nicht gefiel. Nach Stornierung sollte der Rucksack zur Preiserstattung auf eigene Kosten und Risiko nach China zurückgesandt werden fuer ca. 45 € (ohne Versicherung). Der Verkäufer haette dies vorab erklären muessen. Ohne dies liegt hier eine Täuschung vor.
16.02.2024
Das ist kein seriöser Händler. Die Ware ist hier nie angekommen und das ist per Trackingnummer auch ersichtlich. Dennoch behauptet der Händler, ich hätte die Ware erhalten. Habe den Vorgang bei PayPal eröffnet und lasse die Lastschriften zurückgehen. Finger weg von Fruugo. Das ist einfach alles nur ärgerlich und unprofessionell. Vorgang: 130730595
06.10.2023
Bei Fruugo sollte man nicht bestellen! Ich habe eine 40€ teuere Kostüm-Maske bestellt. Sie war minderwertig hergestellt, sah überhaupt nicht aus wie auf dem Foto und stank zusätzlich. Das Customer Service hat sich nur einmal bei mir gemeldet und danach, auch nach mehrfach Nachfrage meldete sie sich nicht mehr. Ich war total enttäuscht.

Schlechte Hilfe und teure Ware keine Möglichkeit für Rückversand.

Bestellung kommt aus Deutschland aber bei Retoure soll sie nach China. 43 Euro Ware und 49 Rückversand mit Sendungsnummer. Verkäufer reagiert nicht und es kommt keine Hilfe. PayPal wurde eingeschaltet Mal sehen was da noch so passiert....nicht zu empfehlen die Seite und Produkte. Gleicher Artikel für 3 Euro bei eBay gefunden.
14.08.2023
Der Support ist Katastrophe und der Versand dauert eine halbe Ewigkeit. Ich warte seit zwei Wochen auf einen Artikel und es dauert voraussichtlich noch eine weitere Woche. Stornierungen sind darüber hinaus nicht möglich. Sie verweisen lediglich auf ihre AGB`s! Bestellt nicht bei diesem online Shop der Chinaware vermittelt!!!
29.12.2023
Ich hab einen Pullover bestellt, in der Größe XL, es kam die L an die einer deutschen S entspricht. Der Kundenservice per Email ist einfach utopisch kacke. Es kam zwar ne antwort, aber antworten kann man denen darauf nicht O.o . Neue Anfrage kann ich auch nicht erstellen auf der Website, super. Nie wieder!
09.02.2024

Ich kann nur sagen...Finger weg von…

Ich kann nur sagen...Finger weg von diesem Unternehmen!!! Es kommt ungesehen eine Meldung das die Ware versandt wurde...das war's dann aber auch. Bin auf den Kosten sitzen geblieben...war Gott sei Dank nur ein Betrag von 20 Euro. Eine Rückmeldung nach mehrmaligen Anfragen bekommt man nicht.
KB
30.10.2023

Ware bestellt und nicht erhalten!

Ware bestellt, dann bekam ich die Nachricht, dass die Ware zugestellt wurde. Ich habe aber keine Ware bekommen. Reklamation funktioniert nicht. Immer wieder kommt die Meldung, dass es eine unerwartete Fehler gibt und ich sollte es später nochmal probieren. Ich wurde da nichts bestellen.
19.11.2023
sollte am 6.10. 23 ein kl. sauerstoffgerät bekommen, bis heute nix 19.11-23. habe in der hilfe geschrieben bis heute nix. warte immer noch. obwohl bei fruuego angemeldet stimmt mit einem mal nix mehr, also finger davon lassen, dr gabert gehe nä. woche zum anwalt schalte pay pal ein.
Simon S.
Eichsfeld
28.10.2023

Betrug

Habe einen Hollywoodspiegel mit Beleuchtung und Touch-Bedienung bestellt. Habe vorher gründlich die Beschreibung gelesen um Missverständnissen auszuschließen. Erhalten hab ich eine billige Lichterketten. Absoluter Betrug! Die Verkäufer und Betreiber von Fruugo gehören ins Gefängnis

Sitzsack Abdeckung groß 👎

Ich habe im November ein Produkt für ein Baby zu Weihnachten bestellt. Sie versprachen, es bis zum 18. Dezember zu schicken, aber es kam am 27. Dezember an. Eine Rückgabe ist nicht möglich. Ich rate niemandem, in diesem Geschäft einzukaufen. Ich bin sehr enttäuscht
SF
Leider sind null Sterne nicht möglich. Keine Chance auf Kontaktaufnahme, Stornierung wird ignoriert, aber im Abbuchen von der Kreditkarte sind sie schnell... Bitte lasst die Finger davon. Es ist nur Ärger, den man sich ins Haus holt und vergeudetes Geld und Zeit.
26.08.2023
Ich würde jedem davon abraten hier zu bestellen. Ich habe ein staubsauger erhalten der nicht saugt. Der Händler möchte die retoure von 48€ nach China nicht übernehmen,die Ware hat mich 60€ gekostet. Keiner der Händler antwortet mehr,mein Geld ist weg!!!!Betrüger

Angebote grenzen an Betrug

Die angebotenen Artikel grenzen an Betrug. In meinem Falls wurde ein Hantelständer aus minderwertigstem Kunststoff und Verarbeitung geliefert zum Preis von 89,99 €. Der selbe Schrott wird von unterschiedlichen Fakeanbietern für Preisw von 37 - 267€ angeboten.
19.07.2023
Ich habe eine Tasche in Schwarz gesehen und bestellt und habe rosa erhalten. Auf Nachfragen kam die Antwort „Farbe wird zufällig verteilt“. Dort kaufe ich nie mehr. Ich kann mit der rosa Tasche nichts anfangen. Schafe, dass kein Umtausch angeboten wurde.