geomix.de

7.834 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.062 Bewertungen insgesamt

Gut

03.11.2023
Ware top mit einem interessanten Preis. Versand leider sehr lange und unzuverlässig, erst nach Androhung der Stornierung des Auftrags änderte sich der Versandstatus. Insgesamt hat der Versand über 10 Tage gedauert trotz online gekennzeichneter sofortiger Lieferbarkeit. Versandtechnisch ist da deutlich Luft nach oben. Trotzdem nur 1 Stern Abzug.

07.10.2023
Versand und Preise sind top. Der Rückversand für Retouren für deutsche Kunden ist nur nach Österreich mittels Paket möglich und somit extrem teuer im Verhältnis. Dies ist insofern schade, als dass die Ware nach Deutschland von DHL von einer deutschen Absenderadresse versendet wird; warum kann dann nicht auch eine solche für Retouren eingerichtet werden. Unter diesen Bedingungen war dies mein letzter Kauf bei geomix, zumal auch die Rückantwort des Kundenservice an meiner Frage vorbei ging.
AB
Alfred B.
Dresden

Bewertungen für geomix.de

Bestell- Bestätigung ließ zunächst auf sich warten

Es kam zunächst keine Bestell- Bestätigung und viel hin und her Texterei, bis endlich Klarheit verschafft werden konnte. Dies brachte etwas Stress und Unmut mit sich. Am Ende war es dann zum Glück zufriedenstellend und die Artikel sind mittlerweile wohlbehalten angekommen.
13.04.2024
Mahnung Nr. M24-04309
SN
S. N.
Mainz
25.02.2024

Nie wieder!

Falscher Artikel geliefert. Zwei Monate der Erstattung hinterhergerannt.
18.01.2024
Retourware geht nach Österreich. Warum nach Österreich? Zu teure Rücksendekosten.
03.02.2024

Teurer Rückversand

Ware passt überhaupt nicht, obwohl in meiner Größe bestellt. Der Rückversand nach Österreich muss selber bezahlt werden, was den Warenwert übersteigt. Einmal und nie wieder.
AB
Alfred B.
Dresden
07.10.2023

Rücksendungen nur nach Österreich möglich; somit sehr teuer

20.10.2023

Rückversand aus Deutschland einfach teuer

Es ist ein Shop der gute Ware günstig anbietet! Wenn man sich bei einem Artikel zu 100 % sicher ist und die genaue Größe kennt ist es super! Wenn man sich aber nicht zu 100% sicher in der Größe ist, ist die Retoure ausschließlich nach Österreich zu schicken. Dies auf eigene Kosten bei einem Versicherten Paket sind das 16,49 online und laut DHL App „( 3 Euro sparen bei online Frankierung) 19,49 im Paket Shop.

Schlechte Kommunikation

Ich habe zwei Bestellungen mit insgesamt sechs Artikeln aufgegeben, wovon ich zu meiner Überraschung nur vier erhalten habe. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die anderen zwei Produkte ausverkauft waren und ich deswegen auch per Email informiert wurde, wobei dies nicht der Fall war (Spam Ordner auch überprüft). Der Tonfall in der Antwortmail war ebenfalls grenzwertig. Bestellung habe ich am 22.11 aufgegeben, aber das Geld für die ausverkauften immer noch nicht zurückerstattet bekommen (Stand 01.12.2023). Meine 3 Sterne Bewertung fällt daher noch viel zu gut aus, welches sich jedoch hauptsächlich auf das Einsparungspotential stützt.
17.09.2023
Habe immer gerne hier bestellt. Lieferung und Ware ist immer sehr gut bei geomix. jedoch war das vorerst meine LETZTE Bestellung da der Rückversand mittlerweile kostenpflichtig ist. Meine Bestellungen zuvor konnte ich immer kostenlos zurück schicken. Dies wurde geändert ohne einen Vermerk auf der Seite. Lediglich in dem Feld Retoure steht das drin. Habe ich erst gesehen nach dem ich per E-Mail um einen Rücksendeaufkleber gebeten habe mir dem Hinweis der netten Dame. Ich muss jetzt also 15 Euro Versand zahlen, wegen einem Artikel der 37 Euro kostet. Danke aber nein.
18.11.2023

"Softwarefehler"

Normalerweise vergebe ich 5*, diesmal wurde ich allerdings herb enttäuscht. Nicht nur das 10 Tage vergingen ohne eine Versandbestätigung, erst auf Nachfrage wurde ein Teil der Vorausszahlung wortlos zurückerstattet - die wirklich guten Deals wurden angeblich wegen einem "Anzeigefehler" noch in der Auswahl geführt und konnten nicht versandt werden. Für mich fühlt sich das wie Lockvogelangebote und erhoffter Beikauf an. Schade. Ein Grund den Newsletter abzubestellen und sich nicht mehr das Postfach vollmüllen zu lassen.
14.10.2023
Ware ist super aber die Tatsache dass man für die Rücksendungen/Retouren die Versandkosten als Kunde selbst übernehmen muss geht absolut nicht! Schon garnicht wenn man von Deutschland nach Österreich versenden muss verliert man automatisch 16€. Und die bekommt man nicht rückerstattet oder gutgeschrieben. Werde im Zukunft sicherlich nicht mehr dort so einfach bestellen!
29.10.2023
Finde es sehr schlecht,dass man bei Geomix nicht direkt seine Retoure reklamieren kann.Dazu wird schlecht darauf hingewiesen dass die Retoure kostenpflichtig ist.Ich musste 20.00 Euro Gebühr für das Paket bezahlen.Nein danke ,in Zukunft werde ich dort nicht mehr bestellen.Mfg.Fr.Werner
GD
Gerd D.
Güstrow
16.09.2023

Rückversand kostenpflichtig

Preis der Ware war in Ordnung, Rückversand zahlt der Käufer - kann ich mit leben, aber Versand von geomix an deutschen Käufer erfolgt aus Deutschland - Rückversand an geomix von deutschem Käufer zwingend nach Österreich - das finde ich unseriös
09.12.2023

Schlechte Rücksendepolitik

Oft werden Artikel in falscher Größe oder mangelnder Qualität versendet - dies wohl im Wissen um die desaströse Rücksendepolitik. Die vom Kunden zu zahlende Rücksendung muss immer sehr teuer nach Österreich erfolgen, während bei Fehlern von Geomix auch der Rückversand nach Deutschland möglich ist.
21.05.2023
Sehr sehr lange Lieferzeiten. Am 15. bestellt und heute (21.) nicht einmal losgeschickt. Hat bei der letzten Bestellung schon so lange gedauert. Qualität befriedigend.
23.10.2023
Reklamationen sollten vom Anbieter übernommen werden. Rückversand ist teurer als das Produkt, welches nicht (auf eine kleine Kinderhand) passt.
24.11.2023

Bearbeitung zu lang, Retoure aufwändig

Freitags bestellt. Noch Freitag wurde die Ankündigung in der DHL-App angezeigt. Der Status blieb bis Mittwoch gleich. Am Mittwochabend wurde dann endlich auf versendet geändert und Donnerstag kam das Paket an. Die Bearbeitung im Hause schien mir zu lang und die frühe Ankündigung beim Paketdienstleister verstärkte meine Ungeduld. Ich finde gut, dass ihr DHL nutzt. Ich habe eine hohe Meinung über sie. Die Retoure ist zu aufwändig! Zettel ausdrucken, irgendwo her den Versandaufkleber besorgen. Das bin ich viel einfacher gewöhnt! Kleidung passt oft nicht oder sieht angezogen nicht gut aus. Ich werde nicht wieder bestellen und kann leider nicht Weiterempfehlen.
20.10.2023

Einerseits Super einerseits schlecht

Die Ware wird zeitnah geliefert, das würde vielleicht auch schneller gehen ist aber OK. Wenn allerdings Ware zurück gesendet wird, dauert die Bearbeitungszeit viel zu lange. Ich warte jetzt bereits 3 Wochen auf das Geld meiner Rücksendung. Da nützt mir das auch nichts das das aus Umweltgründen geprüft wird. Bei anderen Unternehmen bekomme ich mein Geld bereits zurück wenn ich die Ware auf der Post abgebe. Ich werde hier nur noch kaufen, wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich die Ware behalte.
24.08.2023

Retouren Handhabung

Deutlich darauf hinweisen, dass Retouren kostenpflichtig für den Kunden sind und voll zu dessen Lasten gehen, im Gegensatz zu früher. Meine letzte Bestellung lag nun schon etwas zurück. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte niemals Schuhe bestellt, da dort das Risiko von "nicht passen" immer sehr groß ist. Jetzt ärgere ich mich über die hohen Versandkosten, die mehr als 10% vom Warenwert ausmachen und ich nichts davon habe. Also war dies meine letzte Bestellung hier.

Preistranzparenz Rücksendekosten

Es wäre gut, wenn der Hinweis über die Höhe der Rücksendekosten (abweichend zu anderen Versandhandeln da Standort Östereich) besser auf der Website positioniert sind. Das schafft Tranzparenz über die effektive Einsparung bei Produkten. Gerade im Fall, dass das Produkt nicht passen sollte.