hecht-garten.de

AM
Alexander M.
Senftenberg

Besser Finger weg von Hecht

Habe einen Hecht Rasenmäher 554 SXE schon seit 3 Jahren. Von Anfang an sprang er. wenn er warm war, nicht über den Elektrostarter an. nach vielem hin und her schickte man mir einen neuer Startertaster und einen neuen Akku- keine Lösung des Problems. Habe dann den alten und neuen Akku parallel geschaltet und siehe da, alles wieder gut. Fazit: Der 2 AH Akku ist zu schwach- an der Kotzgrenze. Nun sah mein Luftfilter nicht mehr so gut aus, Neubestellung seit ca. 1,5 Jahren nicht möglich, da nicht lieferbar. Jetzt werde ich das Luftfiltergehäuse umbauen, damit ich irgendeinen Filter da hineinbekomme. Also in meinem Leben werde ich keine Hechtprodukte mehr kaufen.
Nach 2 maligem Gebrauch ist die Halterung des Schneeschildes gebrochen. Der Kundendienst meinte ich soll es schweißen lassen, kein Ersatzteil angeboten. Als ich zurück schrieb, dass es nicht geht, habe ich nie wieder was gehört. Der Kundenservice ist genauso Vertrauenserweckend wie das Material.
25.09.2023

Mangehafte Geräte und ungenügender Service

Ich habe vor einem Jahr einen Hecht Rasenmäher 5-IN-1, Typ 574 SWE gekauft. Schon beim ersten Mähen sprang der Motor in warmem Zustand nicht mehr an. Nach etlichen Versuchen, Kontakt zu einem Kundendienst zu bekommen, hatte ich endlich einen Ansprechpartner, der mir eine Zündspule zuschickte, die ich selbst einbauen sollte. Aber nach Einbau war der Fehler immer noch nicht verschwunden. Seit Frühjahr diesen Jahres springt der Rasenmäher auch nicht mehr über den Batteriestarter an, so dass ich mir immer einen Rasenmäher vom Nachbarn ausleihen musste. Nachdem ich nun nach vielen Anläufen per E-Mail einen Kontakt herstellen konnte (telefonisch ist niemand erreichbar), flattert mir eine unverschämte Mail in den Briefkasten. Ich möchte doch beim Rasenmäher alle Betriebsstoffe entfernen und ihn einschicken. Wobei unverhohlen gedroht wird, dass wohl Kosten auf mich zukommen würden. Schon allein der Zwang, den Rasenmäher zuzusenden ist sehr kundenunfreundlich. Ich hätte erwartet, dass er bei mir vor Ort repariert wird oder abgeholt wird. Also Leute, lasst die Finger von Hecht-Geräten.