Lexware- Logo - Bewertungen

Lexware

1.548 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.680 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

04.06.2024
Finanzmanager 2022 mit 2025 upgedated. Bei Übernahme der vorhandenen Daten kommt eine Fehlermeldung. Das ist wohl ein Programmfehler, was soll ich den falsch machen? Trotzdem muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Ich habe das Problem durch Lesen im Kundenforum gefunden und musste einige umständliche Aktionen durchführen und jetzt geht es. Dass man Kunden, die ein Update kaufen, so im Regen stehen lässt, veranlasst mich nur zu einer 3-Sterne-Bewertung. Finanzmanager selbst ist ein sehr gutes Programm.
AP
Armin P.
Geretsried

Bewertungen für Lexware

11.06.2024

Seit Einkanalvertrieb eine Katastrophe

Früher konnte ich den FiMa mit 2 Klicks bei Amazon kaufen, nun wird man in den Shop gezwungen. Das hat nur Probleme verursacht und ist teurer.
14.06.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback erneut mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem neuen Vertriebskanal unzufrieden sind und dass dieser für Sie Probleme verursacht hat. Wir verstehen, dass der Wechsel vom Kauf bei Amazon zu unserem eigenen Shop eine Umstellung ist und bedauern, dass dieser Prozess für Sie nicht reibungslos verlaufen ist. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unsere Prozesse zu überprüfen und zu verbessern. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihre Kritik intern weiterleiten, um unsere Systeme und Abläufe zu überprüfen und zu optimieren. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihre Erfahrung mit uns zu verbessern und Ihnen in Zukunft einen besseren Service bieten zu können. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
13.06.2024
Erst die Hotline konnte mir beim Setup weiterhelfen: "Starten sie ihren PC neu". Warum steht dies nicht schon in den Install.-Hinweisen?
19.06.2024
Guten Tag Karl-Georg Scheuern, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten beim Setup hatten und erst die Hotline Ihnen weiterhelfen konnte. Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst und werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Installationshinweise zu verbessern. Ein Neustart des PCs kann in vielen Fällen das Problem lösen, und wir werden sicherstellen, dass dieser Hinweis in zukünftigen Versionen unserer Anleitungen deutlicher hervorgehoben wird. Wir schätzen Ihre Geduld und danken Ihnen für den Hinweis. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
13.06.2024
Kein Zwangsupdate auf hohere Version, um Onlinebanking durchführen zu können (Version 2022 auf 2025). Kaufpreis zu hoch!
18.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne würden wir mehr über Ihr Erlebnis erfahren, um uns zu verbessern. Hierfür melden wir uns in Kürze via E-Mail direkt bei Ihnen. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team

Testzeitraum

Für mich unverständlich, dass ich voll bezahlen und viele Daten angeben muss, um den Testzeitraum nutzen zu können.
Selbst da gebuchte und kostenpflichtige Supportpaket ermöglicht keinen Zugang selbst nach langer Zeit zum Support!
15.05.2024
Durch ein Scriptfehler bei Lexware im Warenkorb wurde mir trotz Bestellung von 1x ganze 2x berechnet. Danke!!
08.11.2023
Undurchsichtige Software und für Hilfe Anfragen wird sehr viel Geld verlangt - Wir sind sehr enttäuscht
04.02.2024

Alles bezahlt keine Lieferung

Allea bezahlt. Bestellung sollte sofort kommen. Mehr als eine Woche ist vergangen. Keine Lieferung!
01.11.2023
grottenschlechtes Portal, Kundendaten falsch und nicht korrigierbar, Zashlungsart nicht frei wählbar
16.03.2024
Der neue Finanzmanager 2024 ist wesentlich schlechter als die vorherige Versionen! Finger weg!
Keine Unterstützung bei der Anleitung, ärgerlich!!
JM
Jörg M.
Georgensgmünd
22.06.2024
Download für verschiedene PCS ist umständlich. Das muss heutzutage kundenfreundlich sein.
26.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Ihnen der Download und die Installation auf mehreren PCs zu umständlich erscheint. Ihrer Bewertung sind leider keine Details zu entnehmen, an welchen Punkten wir uns verbessern können. Teilen Sie uns diese gerne unter service@haufe-lexware.com mit. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen über einen unserer Kontaktkanäle zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
20.01.2024
Die Datenübernahme aus dem Vorjahr ung gleichzeitig von anderen pC funktioniert nicht.
18.06.2024
Fehler nach der Installation. Programm startet nicht. Fairuse.xml nicht vorhanden
25.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trusted Shops. Wir wissen Ihre Ehrlichkeit sehr zu schätzen. Nur mit einer entsprechenden Rückmeldung unserer Kunden ist es uns möglich, den bisherigen Qualitätsstandart zu erhalten und weiter zu verbessern. Unsere Produkte sollen Ihren Arbeitsalltag erleichtern und Ihnen ein effizientes und nachhaltiges Arbeiten ermöglichen. Wir bedauern, wenn es hier zu Startschwierigkeiten gekommen ist und möchten Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten. Deshalb haben wir uns in einer gesonderten E-Mail an Sie gewendet, in welcher Sie alle weiteren Informationen zum Produktstart der Software erhalten. Wir freuen uns jederzeit über Ihre Anregungen und Ihr Feedback per E-Mail an service@haufe-lexware.com. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
AI
08.06.2024
Ich habe auf meine Frage an den Service auch nach Tagen keine Antwort erhalten.
17.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihren Erfahrungen mit unserem Kundenservice. Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Ihre Anfrage vom 02.06.2024 wurde bereits am Folgetag per E-Mail von unserem Team beantwortet. Genauere Angaben zu unserer Rückmeldung haben wir Ihnen in einer neuen E-Mail übermittelt. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen nach Ihren Vorgaben erfüllen konnten. Bei allen weiteren Anliegen können Sie sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an service@haufe-lexware.com an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
KK
Karl Heinz K.
Emmerich am Rhein
Ich habe das Programm schon jahrelang, das update 2024 funktionirt nicgt !!!
Schlechter Kundenservice, Lizenz nach Blitzschlag nicht wiederhergestellt
22.11.2023
Kundenservice gleich null, warte seid einer Woche, dass mir geholfen wird
FK
Franz K.
Offenbach am Main
12.06.2024
Die Software ist in Ordnung- der Service von Haufe dagegen miserabel!
17.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir können leider nicht nachvollziehen, warum der Service als miserabel empfunden wurde. Unser Kundensupport hat Sie darauf aufmerksam gemacht, dass eine Doppelbestellung ausgelöst wurde, und hat daraufhin die Rechnung storniert sowie das Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt. Wir wollen dabei bestmöglich Ihren Angaben entgegenkommen. Um Ihr Anliegen besser verstehen und Ihnen weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, uns direkt unter service@haufe-lexware.com mit näheren Informationen zu kontaktieren. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Anliegen vollständig geklärt wird. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
US
Uwe S.
Göttingen
14.02.2024
Mir wurde keine FinanzManager-Version für 2 oder 3 PC angebotem!