pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

959 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.497 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

07.06.2023
einfache und präzise online konfiguration gute kommunikation über stand der bestellung angemessene produktionszeit für maßanfertigung gute abstimmung mit spedition liefertermin exakt eingehalten solides material sehr genaue verarbeitung, dadurch einfacher und gut beschriebenener aufbau kleiner wermutstropfen: die sehr aufwändige und für den unbeschadeten transport notwendige verpackung sollte umweltfreundlicher und nachhaltiger werden: habe nun einen bigbag (1m³) zu 3/4 gefüllt mit styropor-abschnitten zu entsorgen... insgesamt: fertig aufgestellte regale sind eine augenweide
31.07.2023

Tolles Wandregal, genau wie bestellt

Einfacher online Konfigurator. Das Regal passt perfekt, wie bestellt, sieht gut aus und wirkt hochwertig. Einzig beim Bearbeitungsstatus oder Versand gibt es Verbesserungspotential, so war mein Regal weiter in Bearbeitung als plötzlich der Postbote die Lieferung brachte. Sogar nach der Lieferung wurde eine Mail gesendet, um zu entschuldigen, dass das Regal sich verzögert und noch immer in Bearbeitung ist. Außerdem war die falsche Aufbauanleitung beigelegt (Schrank-Anleitung für ein Wandregal). Da der Aufbau aber sehr einfach und selbsterklärend ist, war das kein Problem.
HS
Harald S.
Tangermünde
02.08.2023

Alles funktioniert perfekt.

Der Creator funktioniert perfekt. Schon beim Planen und Entwerfen der Regalwand entstand Vorfreude. Die Telefonberatung war exzellent. Produktion, Lieferung, Qualität des fertigen Produktes, alles Note 1+. Selbst Sonderwünsche werden erfüllt. Ich bin sehr zufrieden, diese Firma gefunden zu haben und kann Pickawood ohne wenn und aber weiter empfehlen. Jeder Cent der Investition hat sich gelohnt. Danke. Ein ganz besonderes Extra-Lob an Frau Stefanie Kahl mit freundlichen Grüßen von zufriedenen Kunden, die sich jeden Tag freuen, sich für Pickawood entschieden zu haben.
12.10.2023
Die Software ist unkompliziert, dadurch hat es mir viel Spaß gemacht, das Regal am Bildschirm zu konfigurieren. Der Service von Pickawood ist bestens; Fragen wurden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Sehr gut finde ich auch die erfolgten Infos zum aktuellen Status der Bearbeitung. Die Lieferung erfolgte in dem vorher mitgeteilten Zeitrahmen und die beiliegende Aufbauanleitung ist übersichtlich und verständlich. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit allen Leistungen und freue mich über ein Möbelstück mit individuellen Maßen.
09.08.2023

Fast alles sehr gut

Die Hilfestellung bei der Konfiguration des Lowboards war hervorragend - vor allem der Hinweis auf eine Widersprüchlichkeit. Die Qualität des Möbels ist prima, es macht einen sehr soliden Eindruck. Luft nach oben ist noch bei der Aufbauanleitung: Dass die Vorder- und Rückseite der Schublade mit den Exzenterlöchern NACH AUSSEN montiert werden muss, ergibt sich nur aus einer kleinen Skizze. Im Text steht das leider nicht. Die Auslieferungsfahrer sprachen nur englisch und polnisch. Für mich kein Problem, für andere vielleicht schon.
14.07.2023
Alles hat super geklappt: Konfiguration - mit der vorgegebenen Software leicht durchzuführen; Ausführung - alles präzise gesägt, Bohrlöcher genau passend, Passform hervorragend Lieferung - alles war sehr sicher verpackt; Anlieferung mit der Spedition sehr zuverlässig. Verbesserungsvorschläge: Die Detailzeichnung könnte etwas größer ausfallen damit beim Zuordnen der Artikel (werkseitig) keine Flüchtigkeitsfehler passieren. Die Schubladenmontage könnte besser erklärt werden. Wir freuen uns sehr über das schöne Regal!
Schneller geliefert als angekündigt, Ware sehr gut verpackt, tolle Qualität - unsere Regale sind sehr schön und wir würden jederzeit wieder bei pickawood bestellen. Die Aufbauanleitung ist verbesserungsfähig - helfen würde ein Inhaltsverzeichnis zu Beginn, damit man gleich die richtige Aufbauvariante findet, und nicht erst von Varianten liest, die gar nicht zutreffen. Außerdem sollte an der Bodenplatte Vorderseite und Rückseite/Rückwand gekennzeichnet werden, damit man gleich richtig herum startet.
06.07.2023

Super Sache!!!

Die Kommunikation hat sehr gut geklappt. Die Lieferung war gut organisiert. Sehr gute Qualität. Der Aufbauplan könnte etwas besser dem eigenen Möbelstück angepasst sein- der ist sehr allgemein gehalten. Allerdings wird ja empfohlen ein Aufbauservice zu buchen. Eine Hinterwand war leicht so groß, wir haben sie leicht abgehobelt, dann hat alles gut gepasst. Insgesamt habe ich sehr viel Freude mit dem selbstaufgebauten Möbelstück. Auch deshalb, weil wir durch den Selbstbau viel Geld sparen konnten.
26.06.2023

alles bestens.....

Wenn die Teile (bohrlöcher etc) bei den Schubladenbeschlägen geändert wurden, dann wäre es ja noch hübsch, wenn dies auch in der Gebrauchanweisung angepasst wird. Ansonsten nix zu kritteln - Lieferung sogar einige Minuten vor der Zeit (superpuentktlich). Teile passten und Schrank steht. das andere kleine Detail wäre noch die Kleber, mit denen die einzelnen Teile angeschrieben sind - wenn die weniger kleben - bekommt man die auch weg, sonst mühsames gekratze ohne die Teile zu verkratzen.....
28.07.2023
Geliefert wurde mehr oder weniger genau auf die Minute. Super! Als Erstes fällt die sehr gute Verpackung auf. Alle Teile befinden sich nach dem Auspacken in einem Toppzustand. Es macht Spaß, den Aufbau zubeginnen. Beschreibung war leider nur auf Französisch :-), wir kamen zurecht. Wer die Sprache nicht kann, kommt auch mit den Zeichnungen prima weiter. Alle Maße waren richtig übernommen. Unser Regal passt in die Nische "wie dafür gemacht"! Das wurde es auch! Perfekt in jeder Hinsicht.
07.09.2023
Alles war genau so wie geplant und erwartet. Aber die Montage war doch sehr mühsam und ohne einen Akkuschrauber, den ich erst kaufen musste, nicht zu bewerkstelligen. So schön das Möbelstück ist, es ist sehr empfindlich. Bei der kleinsten Touchierung platzt der Lack ab, das ist schon etwas ärgerlich. Dennoch passt alles haargenau und sieht wunderschön aus. Und der Geruch nervt etwas, auch nach Wochen, riecht das Möbel sehr stark nach Farbe und Leim etc. Das erfüllt die ganze Wohnung.
04.05.2023

Sehr schönes Bücherregal

Angefangen bei unzähligen Holzmustern, die mir schnell und größtenteils kostenlos zugestellt wurden bis hin zu Bestellung und Lieferung klappte alles super. Während der Herstellung wurde ich regelmäßig über den Verlauf informiert. Die Lieferung kam nach 11 Wochen, die Spedition informierte per SMS über den exakten Zeitpunkt und war dann auch pünktlich. Das Holz ist sehr, sehr schön und genau wie gewünscht. Und wer schon einmal ein Möbel aufgebaut hat, kann auch dieses zusammebauen.
12.06.2023

Uneingeschränkte Empfehlung, super Service

Pickawood hat ein Regal für mich gebaut - ich kann Pickawood uneingeschränkt empfehlen, das war eine super Erfahrung. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, diese Online-Tischlerei zu beauftragen war, dass Pickawood vorab auf Wunsch Farbmuster verschickt. So konnte ich die Farbe des Regals auf den Schrank abstimmen, neben dem es stehen sollte. Die Farbmuster, die innerhalb von drei Tagen eintrafen, der Service bei der Planung und schließlich die sehr gute Qualität - perfekt!

Ich bin sehr zufrieden mit Pickawood

Die Planung vom Möbel funktioniert einwandfrei. Die Beratung war auch immer sehr freundlich und es wurden gute Ideen vorgeschlagen. Die Qualität vom Möbel ist hervorragend und es ist auch einfach zu montieren, selbst wenn man wenig Erfahrung hat. Verbesserungsvorschläge: 1. Die Lieferung hat sehr lang gedauert. 2. Die Markierung der Möbelteile könnte deutlicher und einfacher für den Kunden sein (nicht ein 11Stelliger Zahl), damit das zuordnen von Bauteile schneller geht.
09.08.2023
Zwei Löcher für den Handgriff der Schublade waren nicht gebohrt, selber gebohrt, nicht genau Mitte Loch des Griffs getroffen, von außen sieht alles gut aus, von innen ließen sich die Schrauben nicht bündig eindrehen (weil durch die Löcher im Griff in ihrer Position festgelegt, aber eben beim Selberbohren nicht genau die Mitte der Löcher getroffen) und die Schraubenköpfe stehen nun schräg im Material. Sieht bei geschlossener Schublade niemand, beim Aufziehen jedoch schon.
03.08.2023
Sehr gute Ausführung, Genauigkeit ,keine Fehler. Gutes Material, auch der Verbindungsschrauben. Unkomplizierte Lieferung. Einziger Mangel: ein Verbindungsschrauben brach entzwei, (Materialfehler) hier war leider kein Ersatzteil mitgeliefert. Wir haben noch zum Glück viele Ikea-Teile. Der hat gepasst. Mein Tipp: unbedingt zu jeder Art von Verbindungsstück mind. 1 Ersatzteil. Man ist gerade am Aufbau und dann kann man nicht weiterarbeiten!
13.07.2023
Angefangen von der Auswahl/Gestaltung des eigenen Regals auf der Pickawood-Webseite bis hin zur Lieferung hat alles perfekt funktioniert. Jederzeit wieder, Preis-Leistung-Qualität stimmt. Für Personen die beim Aufbau von Ikea-Produkten schon Schwierigkeiten bekommen empfehle ich einen Aufbauservice. Wenn es zukünftig eine Lösung gäbe den Verpackungsmüll zu verringern oder gegen Aufpreis fürs Recycling abholen zu lassen wäre super.
26.07.2023
Super regal. Preislich total angemessen für die Qualität. Lieferung früher als erwartet. Der Lieferant gibt ein 15 min Zeit Fenster kam bei mir aber 1h+ später ohne irgendwas zu kommunizieren oder ein sorry o.ä. Was ein bisschen schade war. Ansonsten war das zusammenbauen am Ende ein kleiner Kraftakt weil es hier und da nicht ganz perfekt war aber Ende gut alles gut. Steht stabil und sieht so aus wie erhofft und erwartet 👍🏻
20.06.2023
Pickawood-regal sehr gut und solid. Einfach zu montieren, veschreibung sehr gut. Die Verpackung war sehr sorgfältig gemacht. Die Regale ist sachon montiert und sieht seht schön aus. Danke Daher von Pickawood nut gutes zu schreiben. Wir werden diese Firma empfehlen. Die Lieferung wurde dagegeb sehr chaotig. Die Lieferzeit wurde mehrmals per telfon geändert. am wurde die Lieferzeit um einen Tag verschoben
22.09.2023
Die Materialien für das Regal waren sorgfältig, maßgerecht und sauber gearbeitet. Ebenso waren die Verbindungen zwischen Brettern und Wangen alle vorhanden und passten. Einzig die Beschreibung der Teile für die Wandbefestigungen war nicht deutlich, erst später wurde das System klar. Da wäre Ausführlichkeit angebracht gewesen. Doch insgesamt war es sehr gut, bei Pickawood zu bestellen und zu kaufen.