pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

966 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.514 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

Alles Top!

Super Qualität, schnelle Lieferung und guter Service. Wir haben unser Möbelstück zu unserer Überraschung sehr schnell bekommen, schneller als angekündigt. Die Qualität ist sehr gut. Der Zusammenbau war für unser Regal recht einfach. Alle Bauteile waren beschriftet und entsprechend im Bauplan verzeichnet.
15.09.2023
Sehr gute Verarbeitung. Gutes Material. Möbel nach Maß wie bestellt. Sehr lange Lieferzeit (über 3 Monate). Statussystem hat nicht funktioniert bzw. war nicht aktuell. Möbel plötzlich da, ohne Versandhinweis. Möbel kamen zerlegt geliefert. Das sollte vorab angekündigt werden.

Material ist hervorragend, aber…

Material ist hervorragend, das jedoch Holzdübel eingespart werden finde ich befremdlich, das würde nicht einmal Ikea machen. Auch die lange Lieferzeit (2 mal 4 identische Bretter) finde ich etwas merkwürdig.
MW
Martina W.
Reichenbach
14.09.2023

Schönes Möbel, gerne wieder.

Schönes Möbel. Bei der Planung hatten wir einen Ansprechpartner und unsere Vorstellungen bei einem Schuhschrank wurden genau so umgesetzt. Lieferzeit 9 Wochen sind ok, Montage sehr gut und reibungslos.
Hat alles bestens geklappt. Lieferfrist wurde eingehalten, Bausatz komplett und gut zum selber Zusammenbauen. Handwerkliches Geschick muss natürlich schon etwas vorhanden sein. Herzliches Dankeschön!
CK
Conny K.
08.10.2023

Super Ware

Die Regale stehen - aufgebaut ohne Montageanleitung! Die Montageanleitung ist für sämtlich mögliche Möbelstücke, so dass es mir dann zu aufwendig war, die für meine Regale zutreffenden Passagen herauszusuchen. Ebenso wird das Zubehör für alle möglichen Möbelstücke mitgeliefert, so dass am Ende ein Haufen nicht verwendbarer Teile übrig bleibt. Die Verarbeitung ist super, die Regale sehen toll aus.
21.10.2023

Ausgezeichnete Qualität zum fairen Preis

Die Qualität der Möbel (3 Regale, 1 Lowboard) ist ausgezeichnet - und sie waren sehr einfach aufzubauen. Die Transport-Verpackung war ebenfalls sehr gut - keine Beschädigungen nach dem Auspacken zu erkennen. Einzig eine aussagekräftigere Beschriftung der Pakete hätte ich mir gewunschen - ist allerdings nur von Belang, wenn man mehr als ein Möbel zeitgleich bestellt bzw. geliefert bekommt.
24.11.2023

Sonderwünsche kein Problem - Alles Top

Ich hatte diverse Sonderwünsche, die ich nicht in der Onlinebestellung unterbringen konnte. Ich habe dann eine Mail geschickt und bekam dann die fertige Bestellung in den Warenkorb gelegt. Insgesamt wurde mir sehr schnell und kompetent geholfen. Alles kam dann wie bestellt in sehr guter Qualität und sicher verpackt. Der angekündigte Liefertermin wurde eingehalten. Ich bin sehr zufrieden.
06.06.2023

Professionell, freundlich, pünktlich und qualitativ hochwertige Möbel

Das Konfigurieren meines Möbelstückes (Regal mit Sockel und Rückwand) auf der pickawood Website ging sehr schnell und war sehr einfach. Die Mitarbeiterin, bei der ich Rückfragen zur Montage und zum Montageservice hatte, war sehr professionell und sehr freundlich. Das Möbelstück wurde pünktlich geliefert und von 2 Monteuren fix und sauber montiert. Ich bin rundum zufrieden - super Service!

Professionell und einfach unglaublich!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, das ich gekauft habe. Der Herstellungsprozess dauerte schneller als erwartet, und das sogar noch vor den grossen Feiertagen. Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Zusteller waren wirklich nett. Es gibt keinen anderen Hersteller im Internet und Welt (den ich kenne), der eine so flexible und benutzerfreundliche Selbstdesign-Plattform anbietet!
MG
Michael G.
Frankfurt am Main
26.10.2023
Passgenauigkeit der Teile sehr gut. Qualität der Beschläge gut. Bauanleitung eher schwach (ohne einschlägige Erfahrung kaum lesbar). Sehr viel Verpackungsmüll, das ginge auch anders und passt nicht in diese Preisklasse. Sehr ärgerliche Erfahrung aus früheren Lieferungen: die teuren Lackoberflächen vergilben, Schubladen und Wangen etc. haben jetzt unterschiedliche Farbe!
17.05.2023

Alles primstens

Eine Lieferzeit von 10-12 Wochen ist schon sehr lang, aber das Warten hat sich gelohnt. Gute Ankündigung der Lieferung, die auch sehr pünktlich erfolgte. Die Kommunikation mit den nicht deutsch sprechenden Spediteuren war zwar etwas mühsamer als gedacht, aber das ist wirklich nur ein kleiner Makel. Die Qualität des Möbelstücks hat mich überzeugt. Kann ich nur empfehlen.
mir hat besonders gefallen, dass ich im Verlauf der Produktion über den Stand informiert wurde, dass auf meine Fragen und e-mails prompt geantwortet wurde und dass alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, immer freundlich waren. Die Montage verlief sehr gut! der Monteur, Herr Leschke und sein Helfer arbeiteten schnell und gründlich. Bisher habe ich keine Klagen.
06.09.2023
It is the second time I order from here since I like the quality of the wood and materials. But it is still too expensive for how long it takes to be made and sent. Especially since they’re sent with ordinary plugs and if you have drywall or concrete you need you need to buy the separately yourself. Also not a big deal but the shelf came with the wrong instructions…

Großer komplexer Raumteiler

Großer raumhoher Raumteiler mit 40 Fächern - genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Kombination von ansprechendes Echtholzfunier mit Schubläden und ein paar hochwertigen MDF-lackierten Türen. Einfache und intuitive Planung mit dem 3D-Konfigurator, freundlicher Support, kürzest mögliche Lieferzeit, tadellose Verpackung und Lieferung. Uneingeschränkte Empfehlung!
12.10.2023
Ich habe ein Regal bestellt und bin wirklich begeistert von der Qualität. Die Anfertigung hat sehr lange gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Verbessert werden könnte, das dass Regal bis in die Wohnung geliefert wird. Ich wohne im ersten Stock, die Pakete sind sehr schwer. Man muss dann also alle Pakete aufreißen und alle Teile einzelnd in die Wohnung tragen.
BH
B. H.
Düren
12.10.2023
Wir haben nach eigenen Maßen einen Tisch bestellt, und sind mit der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis hoch zufrieden. Unnötigerweise vorab gezahlte Montagekosten wurden sofort und unkompliziert zurück überwiesen. Das polnische Lieferteam konnte sich allerdings nur mit gebrochenem Englisch verständich machen, was für einige Kunden schwierig sein könnte.
23.06.2023

Tisch mit Ablage

Ich habe mir den Tisch in den Maßen die ich benötigte konfiguriert. Das war sehr einfach . Der Zusammenbau war auch ohne Gebrauchsanweisung sehr einfach. Es waren M 8 Schrauben und 10 mm Unterlegscheiben dabei die ich aber durch 8 mm Karosseriescheiben mit einem größeren Durchmesser ersetzt habe. Ich bin damit zufrieden er sieht sehr Hochwertig aus.
05.10.2023
Sehr schöner Stehtisch aus Nussbaumholz. Die Tischplatte ist massiv und lässt sich mit den beiden Motoren stufenlos in der Höhe verstellen. Die ganze Konstruktion ist sehr stabil und wackelt nicht. Der Tisch sieht sehr hochwertig aus und verschönert das Homeoffice. So macht Arbeiten zuhause mehr Spass. Die zusätzlich gebuchte Montage verlief einwandfrei.
HS
02.07.2023
Ich bin begeistert von meinem neuen Tisch von Pickawood. Das Eschenholz kommt wunderbar zur Geltung. Die Verarbeitung, die Auswahl der Maserung und insgesamt die Abwicklung des Auftrages waren sehr überzeugend. Besonders toll finde ich, dass ich mit Pickawood genau den Tisch bekommen konnte, der in mein Haus passt, und das in bester Qualität.