rollrasen-rudi.de- Logo - Bewertungen

rollrasen-rudi.deBewertungen

zertifiziert seit: 29.07.2019
aktualisiert am: 02.10.2022
rollrasen-rudi.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rollrasen-rudi.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 29.07.2019
aktualisiert am: 02.10.2022

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

19.09.2022
Habe vor 1 Jahr ca. 100qm rollrasen von Rudi eingebaut war kinderleicht! Der Rasen ist der Hammer ,wächst gleichmäßig und sehr dicht und vor allem sehr robust hat auch jetzt während der Sommerhitze kaum gelitten. Wird auch von meinen 5 Enkelkindern als Liegewiese benützt macht dem Rasen überhaupt nichts aus. Kann mit sehr gutem Gewissen Rollrasen Rudi bestens empfehlen, auch weil sie mit rat und tat zur Seite stehen.

17.05.2022
Der Pluspunkt = der Rasen hatte nach Angaben meiner Kollegen vor Ort grundsätzlich eine gute Qualität. Das größte Problem war der ungewisse und letztendlich auch noch verspätete Lieferzeitpunkt. Ein vorab angegebenes Zeitfenster von 8-13Uhr ist für ein Unternehmen, was seine Mitarbeiter derweil bereithalten und somit auch bezahlen muss, damit der Rollrasen auch noch am selben Tag verlegt werden kann, sehr kostenintensiv! Dann war auch noch irgendwas mit dem LKW nicht in Ordnung (Info erst auf eigene telefonische Nachfrage), so dass wohl letztendlich ca. 14.30Uhr geliefert wurde und wir konnten uns einen Kopf machen, wie wir den Rasen noch verlegt bekommen, brauchten zeitlich bedingt zusätzliche Transporthilfe durch einen Radlader (= Mehrkosten). Es müsste aus meiner Sicht bei der Vorlaufzeit einfach irgendwie möglich sein, den Lieferzeitpunkt besser einzugrenzen. Und da spreche ich nicht von 1 Stunde Verzögerung durch erhöhtes Verkehrsaufkommen in Berlin. Zu allem Überfluss war dann auch noch eine Palette umgekippt. (siehe Foto) MfG

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

31.05.2022
Ich habe zwei Lieferungen erhalten. Die erste Lieferung war absolut TOP. Bei der zweiten Lieferung war ich ein wenig enttäuscht. Die Qualität der Ballen war deutlich schlechter. Nach zwei Wochen und viel Arbeit ist das Ergebnis aber ganz gut.
01.06.2022
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Bewertung. Da du zwei Rasensorten bestellt hast, die die Gesamtmenge von 100m² überstiegen haben, hast du gem. unserer Angaben und Ankündigungen zwei Lieferungen erhalten. Leider hast du dich nie bei uns gemeldet und deine Bedenken o. Ä. mitgeteilt. Gerne hätten wir hier unsere Einschätzung abgegeben und dir Abhilfe geleistet. Gern hätten wir dir hierzu auch etwas unsererseits zukommen lassen, um dich bei deiner Arbeit zu unterstützen. Melde dich doch gern auch noch nachträglich bei uns. Herzlichen Dank und beste Grüße, Rollrasen Rudi
26.11.2021
Ware nicht am vereinbarte Termin geliefert! Bin auf meine Kosten sitzen geblieben, da ich Garten und Landschaftsbauer beauftragt hatte und diese Schadensersatz wurde mir entschädigt! Kulanz und Kundenservice ungenügend!
30.11.2021
Hallo Herr Yildirim, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Unmut und die Bewertung können wir absolut verstehen. Es ist natürlich auch nicht in unserem Interesse, dass die Lieferung seitens der Spedition nicht erfolgen konnte. Solche Fehler können leider aber nun einmal passieren. Wir haben Ihnen dennoch eine Nachlieferung zugesagt und hätten diese natürlich auch auf unsere Kosten nachgeholt. Das wir keine Kosten für Gärtner oder Helfer tragen können, schreiben wir genau aus solchen Gründen explizit auf unserer Seite. Ein Abruf der Gärtner nach Lieferung oder das verlegen am nächsten Tag wird von uns empholen, da die Spediteure von unterschiedlichsten Verkehrslagen sowie von Lenk- und Ruhezeiten abhängig sind. Ihre gewünschte Rückerstattung haben wir selbstverständlich sofort in die Wege geleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
21.03.2022
Habe 2 Lieferungen bekommen. Die erste war top 5 Sterne . Die 2. Lieferung war leider nicht ganz so gut. Der Rasen war sehr ausgetrocknet und die Qualität war nicht so gut. Hoffe das er trotzdem auch anwächst.
24.03.2022
Hallo Sonja, das ist wirklich nicht toll. Leider hattest du dich allerdings seit deiner Lieferung am 11.03. nie bei uns gemeldet. Wir sind tatsächlich auf sofortige Rückmeldungen angewiesen, da wir bei Anlieferung natürlich nicht vor Ort sein können. Wir hätten selbstverständlich eine Lösung gefunden und würden Dich auch jetzt noch unterstützen! Sollten zukünftig wider Erwarten Probleme auftreten, zögere bitte nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen! Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
04.04.2022
Habe den rasen nicht erhalten nur Teillieferung 2 lieferung 1 woche später 1 lieferung war die Qualität besser hoffe der rasen sieht nach paar monaten gleich aus
05.04.2022
Hallo Harun, wir können deinen Unmut nachvollziehen und haben bereits auch eine Lösung gefunden. Tatsächlich kann es immer mal sein, dass bei der Spedition ein Missgeschick passiert, worunter deine Zufriedenheit aber nicht leider darf. Der Farbunterschied kann ebenfalls auftreten, da ggf. ein neues Feld angefangen wurde. Dieser Unterschied gleicht sich aber in jedem Fall mit der Zeit bei dir an. Nach ordentlicher Bewässerung, sowie den ersten Düngevorgängen wird dies der Vergangenheit angehören. Melde dich auf jeden Fall jederzeit bei uns zwecks Abhilfe oder zu all deinen Bedenken. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht immer an erster Stelle. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
31.05.2022
Rollrasen war sehr trocken bei Anlieferung. Ist auch nicht gleichmäßig gewachsen und ich Kämpfe auch nach 3 Wochen noch um das Überleben der ganzen Fläche.
01.06.2022
Hallo Silke, vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Dass der Rasen bei Anlieferung trocken ist, ist genau richtig. Sollten sich die Rollen, im Zusammenhang mit innerer Feuchtigkeit, aufheizen, könnte es zu Schimmelbildung oder unangenehmen Gerüchen kommen. Dies wird so vermieden. Dem Rasen genügt es, anschließend ausgerollt, bewässert und gedüngt zu werden. Die braunen Stellen anbei deiner Steinkanten müssen tatsächlich intensiver gepflegt und gewässert werden, da sich diese Bereiche bei Sonneneinstrahlung besonders aufheizen. Melde dich auch gern einmal direkt bei uns und unserer Fachberatung, leider hattest du hier den Kontakt noch gar nicht aufgenommen. Gerne helfen dir die Kollegen der entsprechenden Abteilung jederzeit weiter. Besten Dank und grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
03.05.2022
soweit war alles in ordnung 3 rolle waren gelb ich hoffe sie erholen sich noch 1rolle zerfledert wurde aber noc zu 60% verarbeitet verlegung ging sehr gut
04.05.2022
Moin Günter, vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du Dich nie bei uns gemeldet hast. Gern hätten wir Dir etwas Abhilfe geleistet oder uns Deiner Bedanken angenommen. Dass einzelne Rollen nach Anlieferung sich etwas gelblich verfärben können, ist ganz natürlich und darauf weisen wir Sie auch auf unseren Seiten hin. Die Schälung, sowie Lieferung ist ein kleiner Stressprozess für den Rasen, von dem er sich nach Verlegung, Bewässerung und der ersten Düngung sichtlich schnell erholen wird. Auch Risse können bei einem weicheren Naturprodukt mal vorkommen - dies hindert diese Stellen allerdings auch nicht am an- und verwachsen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit dem neuen Rasen und alles Gute, Rollrasen Rudi
17.05.2022
Sehr schöner Rasen, alles gut ausser: - Unterschiede bei der Sodendicke. - teils gerissen - auf ca. 120 qm Rasen mind. 20 Stellen mit Unkraut angewachsen.
18.05.2022
Hallo Sahmet, vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns, dass dir der Rasen so gut gefällt. Leider hast du dich nie bei uns gemeldet, sodass wir hätten etwas zur Sodendicke, sowie zu evtl. Rissen sagen können und dir hierfür Tipps an die Hand geben können. Auf all deine Punkte weisen wir dich auf unseren Seiten und auch anschließend in den Mails ganz offen hin, da dies so vorkommen kann, weil der Rollrasen ein Naturprodukt ist. Ungräser kommen allerdings nur sehr selten vor. Diese werden häufig mit den blühenden normalen Rasenbestandteilen verwechselt. Schicke uns hier doch gern einmal Fotos zu, sodass wir dir auch hier etwas Abhilfe und unsere Einschätzung mit an die Hand geben können. Besten Dank und viele Grüße, Rollrasen Rudi
03.05.2022
Pünktlich liefern. Wir haben den ganzen Tag gewartet bis die Ware um 17 Uhr ankam anstatt wie versprochen zwischen 09:00 und 13Uhr
04.05.2022
Hallo Jacques, vielen Dank für Dein Feedback. Tatsächlich geben wir auf unseren Seiten die mögliche Zeit der Zustellung der Speditionen an: diese Zeit liegt zwischen 08:00 - 18:00 Uhr. Für bestimmte Gebite, wie bei Dir, erhalten unsere Kunden am Vortag eine ungefähre Eingrenzung der "voraussichtlichen" Lieferzeit (bei dir: 08:00 - 13:00 Uhr). Dass sich immer mal ein fahrzeug aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse verspäten kann, kann leider nie zu 100% ausgeschlossen werden. Aber auch dies teilen wir auf unseren Seiten und in den Mails mit. Ebenfalls haben Dich die Mädels am Tag der Zustellung darüber informiert, dass die Zustellung außerhalb der voraussichtlichen Lieferzeit bei Dir ankommen wird und hier eine Verspätung vorliegt, da im Depot der Spedition von einer Palette ein Label verloren gegangen ist. Dieses muss dann natürlich erst einmal manuell wieder zugeordnet werden. Leider hast Du Deinen Unmut nie uns gegenüber preisgegeben. Melde dich doch gern nochmal bei uns, ob wir Dir auch nachträglich etwas Gutes tun können, um den Fauxpas der Spedition zu entschuldigen. Dein Rasen wird sicherlich super angegangen sein, sonst hätten wir sicherlich schon etwas von Dir gehört. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
17.05.2022
Teilweise Unkraut in den Rollen und braune Stellen. Schwierige Kommunikation zur anliefernden Spedition.
18.05.2022
Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider haben wir von Dir keine Information bekommen. Sende uns doch bitte einmal Bilder per Email, damit wir schauen können, Dir zu helfen. Bei dieser warmen Wetterlage können Verfärbungen natürlich immer mal auftreten. Aber, mit der richtigen Pflege gehen diese auch schnell wieder weg. Melde Dich gerne einmal bei uns. Grasgrüne Grüße Rudi
25.04.2022
Lieferung und Ware gut, bin gespannt ob er gut anwächst. Er wurde fachkundig verlegt.
27.04.2022
Guten Morgen Curt, danke, für Deine Bewertung. Schade, dass es nur drei Sterne sind, obwohl Du zufrieden bist. Wir wünschen Dir dennoch ganz viel Freude an Deinem neuen Rasen. Grasgrüne Grüße
28.03.2022
Gleichmäßigere Rollenbreiten und dicke, Ansonsten nichts auszusetzen
05.04.2022
Hallo Michael, vielen Dank für deine Bewertung. Leider haben wir von dir noch gar nichts gehört, dass etwas vielleicht nicht ganz so zu deiner Zufriedenheit war. Melde dich gerne in jedem Fall noch nachträglich bei uns. Tatsächlich ist es so, dass sich die Bahnen immer noch etwas zusammenziehen können - sei es nach der Schälung oder eben kurz vor dem Verlegen. Dies steht auch ganz transparent auf unseren Seiten und aus diesen Gründen empfehlen wir in jedem Bestellvorgang den 5%igen Verschnitt mit einzuplanen, der solche minimalen Abweichungen in jedem Fall auffängt. Solltest du noch Fragen haben oder Abhilfe in Zukunft benötigen, melde dich auf jeden Fall jederzeit bei uns. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
04.05.2022
Der ursprüngliche Liefertermin wurde nicht eingehalten.
04.05.2022
Moin Heinz, vielen Dank für Dein Feedback! Wir hoffe, dass du mit Deinem neuen Rollrasen zufrieden bist? :) Tatsächlich kann es nie gänzlich ausgeschlossen werden, dass mal ein Fehler bei der Spedition passiert, sei es seitens der EDV oder seitens eines Mitarbeiters. Wir geben dies auch ganz offen auf unseren Seiten an. Dass es nun gerade Deine Lieferung betrifft, tut uns natürlich weiterhin sehr leid. Dennoch wollten wir Dir dann natürlich keinen schlechten Rasen anliefern, sondern erneut frisch für Dich schälen, sodass du Deine bestellte und bezahlte Qualität erhältst. Dies haben wir dann auch gemeinsam so vereinbart. Melde dich doch nochmals gerne bei unserem Kundenservice, ob wir Dir nachträglich noch etwas Gutes tun können. Herzlichen Dank und grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
25.04.2022
Leider hat Vertikutierermix viel zu wenig Rasensamen.
27.04.2022
Guten Morgen :) vielen Dank für die Bewertung. Der Vertikutier-Mix ist optimal auf den m² abgestimmt und unsere empholene Menge. Das aufbringen darf aber natürlich jeder für sich entscheiden :) Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude an Deinem neuen Rasen :) Grasgrüne Grüße
24.05.2022
Zuverlässige Lieferung. Leider ist Klee im Rasen.
24.05.2022
Moin Hans, vielen Dank für Deine Bewertung. leider haben wir von Dir keine informationen bekommen. Eine Email mit Bildern wäre für uns natürlich serh hilfreich, damit wir Dir helfen können. Das vereinzelt mal Unkraut in dem Rasen sein kann, kommunizieren wir ganz transparent und ehrlich. Es handelt sich nun auch einfach um ein Naturprodukt. So etwas entfernt man dann und der Rasen schließt sich. Gerne würden wir dir dießbezüglich helfen, also lass gerne was von Dir hören/lesen.
Pünktlich geliefert , zuverlässig
25.05.2022
Hallo Andrea, vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist und bei dir alles so reibungslos geklappt hat. Leider können wir nicht ganz nachvollziehen was dir zu einer noch besseren Bewertung gefehlt hat. Wir würden uns über dein Feedback sehr freuen. Setz dich doch hierzu gerne noch einmal mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf deine Antwort und wünschen dir auch weiterhin viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
18.05.2022
Hallo Nadine, vielen Dank für deine Bewertung. Leider können wir den Abzug für die Kriterien Lieferung und Kundenservice nicht so ganz nachvollziehen. Wir konnten noch kurzfristig deinen Liefertermin wunschgemäß um eine Woche nach hinten verschieben, da dir es so zeitlich besser passte. Negative Rückmeldungen haben wir so leider nie von dir erhalten. Melde dich doch gerne, sodass wir auch deine Zufriedenheit vollends sicherstellen können. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
06.04.2022
Hallo Gerhard, vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist. Auch weiterhin wünschen wir dir viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi