Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben.
Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert.
Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte.
Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand.
Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss.
Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels.
Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage.
Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich.
Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt.
Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt.
Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so.
Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.
Sehr freundliche Mitarbeiter. Irrtümlich war in einer Verpackung ein falsches Gerät. Der Umtausch wurde schnell bearbeitet und der Tausch mit dem richtigen Gerät wurde zeitnah erledigt. Bei Bedarf kommen wir gerne wieder zu Ihnen.
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30.05.2024
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Sehr freundlich !
Super freundliche Menschen. Sowohl am Telefon (Kundenservice), als auch die Handwerker bei Lieferung und Installation. Diese Freundlichkeit und der Service ist ein Grund, wieso ich gerne bei Holzleitner kaufe !
Gute Ware, guter Preis nette Lieferjungs, nur die Terminabsprache könnte man noch verbessern. Wenn man der letzte Kunde auf der Liste ist, könnte man das morgens auch schon mitteilen. Sonst alles gut.
Es ist zwar nicht so leicht sie telefonisch zu erreichen aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihrem Service. Ich möchte mich nochmals für alles bedanken.
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vor 5 Tagen
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Die Kaufabwicklung war gut und zügig
Freundlicher Kundenservice
Allerdings die Beratung bei der Rücksendung bzgl eines Ersatzartikels mangelhaft
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01.06.2024
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Lieferung ist schnell und unkompliziert gewesen. Der gekaufte Staubsauger ist wie beschrieben und mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden.
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27.05.2024
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Schnelle Lieferung, bester Preis
Miele Staubsauger zum besten verfügbaren Preis online bestellt, wurde schnell geliefert und war ordentlich verpackt. Alles top!