Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben.
Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert.
Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte.
Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand.
Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss.
Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels.
Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage.
Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich.
Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt.
Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt.
Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so.
Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.
Die Lieferung erfolgte prompt! Auf eine Nachfrage von mir nach Lieferung wurde sofort positiv reagiert.
Beim nächsten Mal würde ich nur nicht mehr den Installationsservice buchen, da die Einweisung etc. nicht stattgefunden hat (Aufstellung an Wunschort ist erfolgt). Ansonsten alles gut gelaufen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr freundliche Mitarbeiter. Irrtümlich war in einer Verpackung ein falsches Gerät. Der Umtausch wurde schnell bearbeitet und der Tausch mit dem richtigen Gerät wurde zeitnah erledigt. Bei Bedarf kommen wir gerne wieder zu Ihnen.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr freundlich !
Super freundliche Menschen. Sowohl am Telefon (Kundenservice), als auch die Handwerker bei Lieferung und Installation. Diese Freundlichkeit und der Service ist ein Grund, wieso ich gerne bei Holzleitner kaufe !
Es ist zwar nicht so leicht sie telefonisch zu erreichen aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihrem Service. Ich möchte mich nochmals für alles bedanken.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung ist schnell und unkompliziert gewesen. Der gekaufte Staubsauger ist wie beschrieben und mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.