Bei der Zustellung des Einkaufs gab es ein Problem (im Verantwortungsbereich von DHL) dessen Lösung Hirmer innerhalb weniger Stunden erwirkt hat. War ziemlich positiv überrascht vom Kundenservice, der war weit besser als der Standard.
Eigentlich wären es 5/5 Punkte, aber mit DHL gibt es im ecommerce eigentlich nur Probleme, daher ein Punkt Abzug, weil kein kompetenterer Partner die Pakete bringt. Für 5,99 Euro Versand (bei einer Badehose) müsste die Zustellung tadellos funktionieren können.
Leider bitterlich enttäuscht worden. Im Angebot war eine sehr schöne Wellensteyn Weste, welche 60 Euro günstiger angeboten wurde, als gewöhnlich. Wir haben diese bestellt und über Paypal gezahlt. Wir wollten die Weste an eine Packstation in der Nähe liefern lassen. Nach ein paar Tagen kam eine Email von Hirmer, dass man noch unsere DHL Postnummer bräuchte, also teilten wir diese telefonisch mit. Einen Tag später kam jedoch nicht die Versandbestätigung, sondern eine Email mit einer Stornierung der Bestellung. Wir riefen sofort nach Erhalt der Email an , worauf erklärt wurde, man hätte nicht genug Westen auf Lager und deshalb wurde die Bestellung nach 1 1/2 Wochen storniert ??? So WTF… scheint bei Hirmer jedoch offensichtlich die Regel zu sein, denn in den AGB‘s kommt ein Kaufvertrag nur zustande, wenn Hirmer die Ware versandt hat…so entzieht man sich natürlich jeglichen Schadenersatzansprüchen… einfach unglaublich…