Sport Conrad- Logo - Bewertungen

6.285 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.453 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.03.2023
Sport Conrad erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.06.2023
Die Internetseite ist gut aufgebaut. Suchfunktionen sind gut treffsicher. Preis-Leistung sind stimmig. Die Bezahlfunktion ist anwenderfreundlich gestaltet. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und in angemessener Verpackung. Einzige Kritik ist die Funktionalität der Internetseite. Sobald ich in die Menüzeile mit dem Mauszeiger gerate, gehen sofort die sich an der Stelle befindlichen Auswahlkriterien auf. Diese Funktionalität, die seit ein paar Jahren im Internet Einzug gehalten hat, ist anstrengend. Ich finde ein Klick auf dem Menüpunkt, um ihn zu öffnen, deutlich präziser und führt zu weniger Streß.
IP
Iris P.
Schöneiche

11.06.2023
Das war nicht toll. Eine Woche sollte die Lieferung dauern. Als ich nach einer Woche nichts gehört hatte, habe ich dort angerufen und zur Auskunft erhalten, dass der bestellte Artikel aus einer Filiale zum Stammsitz und dann zum Versand kommen sollte. Nur leider hat die Filiale dem Stammsitz nicht mitgeteilt, dass der Artikel für Ihre Stammkundschaft zurückgehalten wird und ich meine Bestellung nicht erhalten werde. So geht man mit seiner Kundschaft nicht um. Ich habe daraufhin die Ware am gleichen Tag bei einem anderen Sporthändler bestellt, welche am Folgetag ohne Probleme eintraf…

Bewertungen für Sport Conrad

01.10.2023
Mir wurden falsche Schuhe zugeschickt. Ich bat um einen Umtausch. Mir wurde dann lapidar mitgeteilt, das ein Umtausch aufgrund der Zahlung mit Kreditkarte (statt Vorkasse) nicht möglich ist. Für mich erschließt sich nicht, warum deshalb ein Umtausch nicht möglich ist. Inwieweit das überhaupt rechtens ist, wage ich zu bezweifeln. Auch nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter, war kein Umtausch möglich. Der Mitarbeiter entschuldigte sich nicht und zeigte auch keine Lösungsmöglichkeiten auf. Die ganze Abwicklung war für mich zeitaufwendig und seitens Conrad höchst unprofessionell. Der Firma ist dadurch auch noch ein Umsatz von rd. 170 € entgangen. Die haben es wohl nicht nötig weiteren Umsatz zu machen.
02.10.2023
Liebe Kundin, wir entschuldigen uns für die eventuelle Falschlieferung, haben Ihre Rücksendung bereits erhalten und den Kaufpreis zurück erstattet. Wir hoffen Sie, trotz aller Unannehmlichkeiten, weiterhin als Kunde begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Sport-Conrad / CS-Team
23.07.2023
Bestellt. Bezahlt. Nichts passiert. Nach einer Woche eine automatisierte Email: „ Leider ist ihr unten angeführter vorbestellter Artikel noch nicht vom Hersteller eingetroffen“. Es geht um 7 Artikel. Das war keine Vorbestellung, sondern eine Bestellung von Sale Artikeln. Alle Artikel waren als vorrätig und lieferbar gekennzeichnet. In der Zwischenzeit sind die Artikel bei anderen Anbietern ausverkauft. Rückblickend würde ich nicht wieder bei Sport Conrad bestellen. Meine anderen Bestellungen dort liefen unproblematisch. Mit einem hohen Bestellwert wie diesmal hatte ich noch nicht bestellt, und werde es auch nicht wieder tun.
24.07.2023
Sehr geehrte Kundin, wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit, es wurden Artikel aus den Filialen für Sie angefordert. Nun werden wir in den nächsten 1-2 Tagen an Sie ausliefern. Alle Artikel sind verfügbar, nichts ist ausverkauft! Viele liebe Grüße / Ihr Sport Conrad CS-Team
14.01.2024
Nachdem ich eine neue Schibrille bestellt habe für meine Tochter die kurz vor einer Schiwoche war, die Brille ja rechtzeitig angekommen ist, aber leider zerkratzt und etwas beschädigt , ohne Schutzfolie so wie es üblich wäre bei einer neuen Brille. Habe dann eine mail geschrieben ob ich ein gratis Rücksendeetikett bekomme, da sie ja beschädigt oder sogar gebraucht war. Danach bekam ich nur solch eine Antwort. Lieber Kunde, mit dem Artikel nicht zufrieden? Senden Sie diesen zur Gutschrift zurück Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Sport Conrad
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin, bitte wenden Sie sich mit ihrem Problem an den CS von Sport Conrad. Sport Conrad Team
RL
Ra L.
Sundern

MEINDL ABANO GTX (BOA ®)

Habe einen MEINDL ABANO GTX (BOA ®) in Größe 44 1/2 bestellt und geliefert wurde die Größe 10,5 (in deutsche Größe umgerechnet 45). Was soll sowas, also wieder einpacken und zurück. Des weiteren war der Schuh lieblos in einen Verpackungskarton (ohne Originalverpackung) gelegt wurden, und mir kam es so vor als wäre es 2. Wahl (China-Import), weil ich hatte über MEINDL-Onlineshop ein Original zum vergleich. Bestellt hatte ich wegen dem unschlagbarem Preis.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde Sie haben die Größe UK 10,5 bestellt und die wurde auch geliefert , so steht es in der Bestellbestätigung. Wegen den Verpackungskarton kann ich mich bloss bei ihnen Entschuldigen. Bitte schicken Sie die Schuhe zurück, wenn es nicht die richtige Größe ist. Sport Conrad Team
ED
Elfriede D.
Seiersberg
Die Lieferung war zwar schnell, die Ware aus einer Rücksendung war schlampig verpackt und hat leider nicht gepasst. Dass ich für die Rücksendung aus Österreich 18 Euro bezahlen musste war unerfreulich, da erst bei der Rücksendung zu erfahren war , dass nur Rücksendungen aus Deutschland kostenfrei sind. Eigentlich schade, der Shop wäre an sich gut, aber gute Kundenbetreuung schließt auch gute Rücksendungsbedingungen mit ein.
Antwort von Sport Conrad
Lieber Kunde, entschuldigen Sie bitte die schlechte Verpackung der Ware. Rücksendungen aus dem Ausland sind bei uns nicht kostenfrei, so wird das auch in unseren AGB's kommuniziert. Viele Grüße Sport Conrad Team

UPS Lieferung ging beinahe schief/kein Support durch Sport Conrad/Ware beschädigt

UPS Lieferung ging beinahe schief. Erst befand sich das Paket in einer Zustellschleife, dann wollte mich der Verantwortliche am UPS Point wieder heimschicken, weil das Paket angeblich ein Anderer abgeholt hätte. Sport Conrad Support antwortete nicht auf meine Email diesbezüglich. Nach Bestehen auf Nachforschung stands dann doch in einer Ecke. Nach Auspacken Enttäuschung: die Ski lagen lose im Karton und haben Macken im Belag.
Antwort von Sport Conrad
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihnen in einer separaten E-Mail auf Ihre Nachricht geantwortet. Mit freundlichen Grüßen, Sport Conrad Customer Service
BK
Bence k.
Garmisch
21.01.2024

New delivery issues

I usually choose delivery to a store for pick up to save energy and costs (also if my order qualifies to free delivery) last two orders aer superb slow. Delivery took 7 days. Latest delivery still In process after 6 working days and has not arrived to rhe store. Item still in stock. Distance between the store and warehouse is 44 km. I have been a very happy and loyal customer of yours last 10+ ye
SH
Sandra H.
Knittelfeld
05.11.2023
Leider habe ich bei meiner Bestellung überlesen das retour Sendungen aus Österreich selbst zu bezahlen sind.Leider passte mir die Hose nicht und somit entstanden mir Kosten von €16 werde dort in Zukunft nicht mehr bestellen.
Antwort von Sport Conrad
Guten Tag, Rücksendungen aus dem Ausland sind leider für den Kunden nicht kostenfrei, dies wird auch so in unseren AGB's bzw. unter dem Button "Rücksendungen" genau beschrieben., Viele Grüße Sport-Conrad-Team
13.07.2023

Versand

Da der Artikel im Warenhaus in Penzberg nicht auf Lager war, habe ich ihn online bestellt. Schade, dass hier trotzdem Versandkosten anfallen … Top Artikel 👍🏻
14.07.2023
Sehr geehrte Kundin, danke für die Anfrage, die wir sehr gerne bearbeiten. Unter 100€ kostet der Versand 2,95€, bitte das nächste mal eine Filialabholung im Internet bestellen, da kostet der Versand nichts. Sport Conrad Team
VK
V K.
Oberbayern
21.07.2023

Bestellung von Conrad storniert ohne Kunden zu informieren

Meine Bestellung wurde von Conrad storniert, informiert wurde ich darüber nicht. Das ist mir schon mal dort passiert. Echt ärgerlich, man wartet auf seine Ware, irgendwann ruft man mal dort an und fragt was los ist u. erhält die Auskunft - wurde storniert - warum war diesem Mitarbeiter nicht bekannt. Zur Antwort: ich habe niemanden beleidigt, Conrad wertet offenbar Kritik als Beleidigung 👍
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, unsere Bereichsleitung hat Ihnen einen Kaufstopp in Ihrem Kundenkonto hinterlegt, aus bekannten Gründen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen eine schöne Restwoche. Viele Grüße / Sport-Conrad CS-Team

Kosten sind hoch, wenn etwas nicht passt

Es ist etwas schwierig, Skischuhe und Skier zum „Set-Preis“ zu kaufen, wenn die Skischuhe (die nicht der tatsächlich Schuhgröße entsprechen) nicht umgetauscht werden können. Die Kosten der Rücksendung gehen dann auch noch zu Lasten des Käufers, somit wäre der Kauf in einem anderen Geschäft „kostengünstiger“ gewesen, auch wenn dies anfangs nicht so scheint.
Antwort von Sport Conrad
Sehr geehrte Kundin, Sie können Skischuhe, die Ihnen nicht passen, gerne an uns retournieren. Wenn Sie diese gegen ein anderes Paar eintauschen, gewähren wir Ihnen dafür auch den Set Preis. Wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service, wenn Sie hierzu noch Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen, Sport Conrad Customer Service
AL
10.10.2023
Hier scheint ein Betrug vorzuliegen !? ich habe 290 chf mit der Kreditkarte bezahlt, auf der ups (Nachnahme- Quittung) steht Wert 268 chf und ich musste der ups 46,35 chf an der Haustüre bezahlen !!! kann mir keiner sagen das da kein Betrug vovrliegt !! ich erarte antworten und zwar gute antworten !! hoffe das wird geklärt sonst muss ich anzeige erstatten
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wenn Sie was in die Schweiz bestellen müssen Sie die Einfuhr bezahlen, so steht es bei uns auf der Seite im Internet. Tax-Free Information Kunden von außerhalb der EU (z.B. Schweiz, Norwegen, Großbritannien…) wird die Mehrwertsteuer von 19 % (Stand: Januar 2021) automatisch abgezogen. Der bereinigte Betrag wird vor Abschluss der Bestellung in der Bestell-Zusammenfassung ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass die jeweilige nationale Mehrwertsteuer + Vorlageprovision inkl. Zollgebühren von Ihnen selbst zu entrichten ist. • Schweiz (Stand: 01/19): 7,7% MwSt. + Vorlageprovision (2,5 % der MwSt./Minimum jedoch CHF 22.80) Bitte wenden Sie sich an Sport Conrad, Email info@sport-conrad.de Ihr Sport Conrad Team
01.01.2024
Das Unternehmen schließt den Umtausch von Skiern aus, wenn eine Bindung vormontiert ist. Das hatte ich nicht gelesen und wurde im Bestellprozess auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Nach dem Einstellen einer schlechten Bewertung und nochmaligem Kontakt wurde der Ski doch zurück genommen, zumal der andere bereits unterwegs war. Vielen Dank.
FG
F G.
Bayern
03.08.2023

unmögliche Lieferzeit

Der preislich absolut i.O.. Zur Qualität der Ware kann ich nichts sagen, weil der am 26.7. bestelle Schlafsack bis heute, 03.8. nicht ausgeliefert wurde. Laut Paketverfolgung soll das erst morgen geschehen obwohl die Lieferung zum 01.8. angekündigt war. Ein zeitgemäßer und erst recht ein moderner Onlinehandel geht anders!
03.08.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung, Ihre Sendung ist auf dem Weg zu Ihnen, befindet sich in einem Paketverteilerzentrum (DHL) und sollte morgen oder am Samstag angeliefert werden. Viele Grüße Sport-Conrad / CS-Team
Sport Conrad hat mir 2-mal den falschen Ski geschickt. - 1 x normal statt Stiff - 1x noch schlimmer: wieder normal statt Stiff, zu kurz, fehlerhaft ausgezeichnet - Ihre Reklamationsbetreuung hatte keine Lust mir jetzt endlich den richtigen Ski zu schicken Ähnliches habe ich noch nicht erlebt! nur Ärger und kein Ski
Antwort von Sport Conrad
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin, bitte wenden Sie sich an den CS vom Sport Conrad. Sport Conrad Team
15.08.2023
Angezeigte Preise sind Preis/Qualität/Material eher sehr interessant. Jedoch kommen bei der Lieferung ins Ausland noch ziehlich hohe Kosten dazu. MWSt scheint mir normal doch Zoll und Import Nebenkosten sollten im Porto Preis den man bei Conrad zahlt schon inbegriffen sein.
16.08.2023
Sehr geehrter Kunde, für Lieferungen in die Schweiz fallen für den Kunden Zoll-/Abwicklungsgebühren an, die vom Paketdienst bei Übergabe der Sendung eingefordert werden. Dies ist auch ausführlich bei der Darstellung unserer Versandkosten im Onlineshop aufgelistet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem neuen Produkt im Schnee ! Viele Grüße Sport-Conrad / CS-Team

Bestellung vom 27.11.2023

Meine Bestellung vom 27. Nov.: heute am 11.12. kam eine Mail von Ihnen, dass die Artikel vom Hersteller nicht eingetroffen sind und eine genaue Angabe zum Liefertermin nicht möglich ist...obwohl der Artikel in Ihrem Online Shop immer noch als sofort verfügbar gelistet ist.
Antwort von Sport Conrad
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie den CS vom Sport Conrad Sport Conrad Team
24.09.2023

Rücksendung könnte einfacher sein

Bestellte Schuhe waren zu eng (dafür kann Sport Conrad wohl nichts), aber die Rücksendung ist selbst zu bezahlen und es liegt kein Rücksendeformular bei und es ist auch online nicht zu finden (zumindest nicht leicht - ich schicke die Schuhe jetzt ohne Formular zurück).
25.09.2023
Liebe Kundin, wir versenden die Rücksendeformulare automatisch mit der Rechnung und dem Trackingcode per E-Mail am Tag des Versandes der Ware, aus Gründen der Nachhaltigkeit (nicht mehr in Papierform im Karton). Rücksendungen aus dem Ausland sind für den Kunden leider nicht kostenfrei, dies ist aber auch klar und transparent in unseren AGB's hinterlegt. Viele Grüße Sport-Conrad / CS-Team
LK
louis k.
Weissach im Tal
12.06.2023

Keine Lieferung + Forderung von Mehrkosten

Die bestellte Brille war angeblich nicht lagerhaltig. Für eine andere „jungentaugliche“ Farbe wollten sie dann den erst den doppelten Preis, kamen mit etwas entgegen, aber trotzdem waren sie teurer wie viele Anbieter auf Idealo. Ziemliche Verarsche!
13.06.2023
Sehr geehrte Kundin Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen. Ich kann mich bloss für den Fehlbestand Entschuldigen, wenn Sie wieder was von uns brauchen, bitte schreiben Sie eine Email ( z.Hd. Herr Kästele ), dann machen wir ihnen einen besseren Preis. Danke und Schönen Tag
26.12.2023
- probably not Conrad's fault but rather due to the delivery service - The parcel was returned even though it has already been dispatched, we didn't get any upfront notice, not even a reason why. The parcel was already in the city of destination.
Antwort von Sport Conrad
Dear Customer, please refer to the tracking code sent by us with the invoice email, where the progress of the parcel is marked. Best regards Sport-Conrad-Team