greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de
Bewertungen:

1.159 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.125 Bewertungen insgesamt  

4,07
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

Relevanteste negative Bewertung

01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für greenakku.de

 Sortierung  
Relevanz
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit Kommunikation

Leider traf auch mich das Debakel mit dem verspäteten Versand bzw. einer nicht adäquaten Kommunikation im Nachgang an eine Bestellung die per Vorkasse bezahlt worden ist. Die automatisch generierte Mail zum verspäteten Versand erhielt ich ebenfalls (...) ABER auf meine Aufforderung der Stornierung der Bestellung und Rücküberweisung des Geldes wurde umgehend genatwortet und auch wenige Tage (2-3) hatte ich das Geld zurück auf meinem Konto. Da scheint es gerade etwas zu klemmen und hoffen wir mal, dass es besser wird.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, Leider haben wir es auf Grund von dem starken Anstieg der Anfragenflut nicht geschafft, alle Anfragen zeitgerecht zu beantworten. Damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, sind wir dabei unser Personal zu erhöhen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich warne alle vor einer Bestellung bei Green Akku.

Ich habe am 08.03.23 bei Green Akku eine Bestellung aufgegeben.Bis heute wurden nur 2 Solarmodule geliefert, die nicht einmal richtig verpackt waren. Die lagen einfach in einem Transporter hinten drinnen. Kurz nach meiner Bestellung hatte ich eine Mail bekommen, wie alle hier blabla Personalprobleme haben und so. In der Mail wurde mir eine Lieferzeit von maximal 15 Werktagen versprochen. Diese sin
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung erfolgte - nach Reklamation

Lieferung erfolgte - wie bei vielen Anderen auch- erst nach Beauftragung von Trusted Shops und somit erst nach ca. 4 Wochen. Ware jedoch dann erhalten und von guter Qualität. Ich hatte mir schon Sorgen um meine Vorkasse gemacht... Ob es so die optimale Art und Weise ist, ein Versandgeschäft zu führen, weiß ich nicht. Ich werde das nächste Mal jedoch woanders bestellen.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Meine Bestellung vom 16.03.2024 noch nicht geliefert

Meine Bestellung vom 16.03.2024 wurde nach fast einem Monat nicht ausgeliefert obwohl ich bereits am 18.03.2024 eine E-mail erhalten habe in der bestätigt das die Ware bereits zur Auslieferung fertiggemacht wurde. Seit dann ist Funkstille. Auf Anfragen, die leider nur über ein Formular möglich sind, kommt nur eine automatisierte Empfangsbestätigung.
Bewertung melden
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Keine Kommunikation und lange Lieferzeiten

Eine Kommunikation kam leider erst nach 15 Tagen zu Stande und das auch nur mit einer einzigen Email. Dabei hatte ich mittlerweile vier Emails verschickt und zweimal versucht telefonisch jemand zu erreichen (ohne Erfolg). Verschickt wurde der Artikel (Lagerware) erst nach 12 Werkstagen, was einfach nicht geht. Angegebenen war es mit 5-8 Tage. Bin ziemlich unzufrieden, da es mittlerweile das zweite mal gewesen ist.
Bewertung melden
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Ende gut alles gut…

Zunächst waren wir ja sehr enttäuscht aufgrund der unmöglichen Erreichbarkeit, aber nach unserer schlechten Bewertung diesbezüglich hat sich Frau Verkoyen gemeldet und von da an lief alles wie am Schnürchen. Auch eine Reklamation, weil die Spedition ein Element kaputt gemacht hat, war völlig problemlos und ging superschnell. Das Produkt funktioniert hervorragend. Diese positive Bewertung hat die Firma Bosswerk nur ihr zu verdanken
Bewertung melden
AS
armin s.
rheine
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gute Buchhaltung

Stornierung der Bestellung hat mit E-Mail-Bestätigungs-Anforderung gut geklappt. Das Geld war innerhalb von 2 Tagen wieder auf meinem Konto. Die Buchhaltung arbeitet also gut. Zu Lieferung und Produkt kann ich natürlich nichts sagen.
Bewertung melden
TB
Thomas B.
Wuppertal
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

netter Mailkontakt, guter Service

netter Mailkontakt, Ware war nach über 3 Wochen noch immer nicht lieferbar. Stornierung hat Super geklappt
Bewertung melden
vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte deutlich zu spät aber in einwandfreiem Zustand. Zu bemängeln ist der Kundenservice eine Kontaktaufnahme per Telefon scheint unmöglich und auf Mails oder das Kontaktformular wird nicht oder sehr verzögert reagiert. Mein Tipp: Etwas weniger Aufträge annehmen und dafür sauber abarbeiten.
Bewertung melden
vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware ist sehr gut, jedoch wenn man den technischen Service benötigt wird es schwierig. Ich habe im Februar ein Ticket eröffnet, welches bis heute 30.04. noch immer offen ist. Es gab zwar mal eine Mail, dass der Service viel Arbeit hat, aber mein Problem ist noch immer nicht gelöst.
Bewertung melden
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Solarzellen

Das endlich das genutzt wird, was ich in den Siebzigern, als ich Elektriker gelernt habe, schon vorgebetet habe. Was ist dort oben? Ahh, die Sonne! Und warum wird die nicht genutzt? Nee, Braunkohle geht auch. Und jetzt noch diese potthäßlichen Windräder. Und dann noch ins Meer. Zum Kotzen.
Bewertung melden
CB
vor 11 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war pünktlich und sicher, Zubehör ist als System lieferbar und passt dann auch perfekt, eine Reklamation nach 6 Monaten wurde ohne Probleme bearbeitet und Ersatz geliefert. Ich bin mit dem Service sehr gut zufrieden, die angebotenen Produkte sind ohnehin qualitativ hochwertig.
Bewertung melden
vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Toller Service

Guten Tag, Mir gefällt der Service besonders gut. Ich hatte ein kleines Problem nach 4 Jahren Gebrauch und mir wurde prompt geholfen und sogar eine neue Batterie geschickt. Habe 3 Akkus im Einsatz und alles ist bestens.
Bewertung melden
vor 12 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Der Service, die Kommunikation (per Mail) ist sehr gut und Qualitativ. Was nur stört bei den Angeboten im Shop sind die teilw hohen Speditionskosten...! Guter Shop...weiter so :-)
Bewertung melden
PH
Pit H.
Berlin
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Service und Produkt tadellos

Lieferung trotz hoher Nachfrage schnell, Panel war gesplttert Reklamation wurde schnell und profesionell erledigt. Ersatzpanel kam nach 5 Tagen. Fazit Service tadellos
Bewertung melden
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Meine Bewertung

Ich rede nur über den gekauften Produkt. Super Verarbeitung, super Qualität und noch preiswert. Die Beschreibung hatte etwas detailliert sein können.
Bewertung melden
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Qualität und Preise sind Top. Lieferzeiten und Erreichbarkeit (Telefonisch) könnten noch optimiert werden. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Bewertung melden
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Nach defekten photovoltaikmodul gute Kommunikation und schnelle Rückabwicklung. Zügiger Austausch durch Versendung eines identischen Moduls.
Bewertung melden
NH
Norbert H.
Radebeul
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung der Artikel dauerte mehr als 4 Wochen. Telefonisch war niemand erreichbar und auch auf E-Mail erfolgte keine Antwort.
Bewertung melden
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung
zwei Jahre alte Accus als Sonderangebot zu Verkaufen ist oK wenn man als Käufer darüber informiert wird was nicht der Fall war
Bewertung melden