fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

848 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.497 Bewertungen insgesamt

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

21.07.2024
Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert. Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton. Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr. Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte. Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen. Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam. Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

05.09.2024

1 plus

Alles war schon vor montiert und für die erste Fahrt gerichtet. Einwandfreier Lieferservice, schneller als angekündigt und einfach spitze.
09.09.2024
Guten Tag, wow, Ihre positiven Worte haben uns gefreut, wir sind Ihnen dankbar für die Zeit, die Sie sich für die Rezension genommen haben! Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
28.08.2024

Top Ware, schnell geliefert

In der Not (Laufrad defekt) konnte mir Fahrrad-xxl als einziger noch kurzfristig ein neues Laufrad anbieten und dies auch zeitnah zusenden. Versandzeit top, Ware und Preis ebenfalls. Ihr habt meine geplante Tour gerettet. 6 Tage später sind jetzt 800km drauf und alles läuft wie am Schnürchen Grüße aus Italien Danke!
30.08.2024
Riesige Auswahl, angemessene Preise und schnelle Lieferung. Die Artikelbeschreibungen könnten manchmal etwas detaillierter und auf das Produkt besser zugeschnitten sein. Bei den technischen Daten fehlen hin und wieder Informationen, die auch interessant wären.
06.09.2024
Topberatung, freundlich und lösungsorientiert. Trotz hoher Kundenfrequenz nicht genervt Auslieferung könnte besser organisiert sein. Man soll das Rad selbst auf Mängel oder Kratzer untersuchen. Da hat sich das Personal zu bemühen.
24.09.2024
Freundlich und kompetent Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten. Da das Rad von Diamant in der Filiale Halle nicht vorrätig war hat mich der Mitarbeiter an Chemnitz verwiesen. Dort konnten wir es einen Tag später abholen.

Schnell und unkompliziert

Gute Übersicht, einfache Bestellung, gute Produktbeschreibung Bei ausverkauften Produkten wäre die Möglichkeit einer Nachbestellung oder einer Erinnerungsfunktion bei erneuter Verfügbarkeit prima
07.09.2024
Hab mir den Burley Nomad bei Euch gekauft, weil er bei Euch am günstigsten war. Habe einen Riesen Spaß mi dem Teil. Danke für die superschnelle Lieferung. Gerne wieder! Sportliche Grüße Richard
09.09.2024
Danke! Da bleibt uns nur weiterhin ganz viel Spaß zu wünschen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
12.09.2024

Zwei top E-Bike

Sehr einfache Bestellung, super schnelle Lieferung. Alles Top. Ein paar Kleinigkeiten waren zu bemängeln. Wir sind super zufrieden. Wir haben zwei sehr schöne E-Bike gekauft. Der Preis war Top.
22.09.2024

Schutzblech Cube

Habe Schutzbleche für ein Fahrrad 20“ von Cube gekauft. Da kann man an sich nicht viel falsch machen. War auch noch im Onlineshop, also ohne Beratung. Der Versand ging fix und unkompliziert.
23.09.2024
Guten Tag und danke, dass Sie uns Feedback zu den gekauften Schutzblechen in unserem Online-Shop gegeben haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
01.09.2024

Schnelle Lieferung & Toller Service

Ich habe Montag bestellt und Dienstag die Ware bekommen. Dadurch konnte ich vor dem Wochenende alles montieren und am Wochenende eine Tour fahren. Danke für den tollen Service
15.09.2024
Alles super gelaufen. Die Angabe der Mobilfunknummer zewcks unmittelbarer Lieferankündigung hat dem Spediteur bei der Zustellung der Rades geholfen.
23.09.2024
Schön, dass wir überzeugen konnten. Vielen Dank für das Feedback. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
14.09.2024
Top Auswahl, geile Angebote, total unkompliziert und eine echt gute und schnelle Lieferung. Kann den Laden nur weiterempfehlen
23.09.2024
Guten Tag, wir bedanken uns für Ihre Empfehlung. Viele Grüße aus Frankfurt am Main Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
17.09.2024

Schutzblech hinten für fully

Gute Verarbeitung, schnelle Lieferung, viele Produkte und Angebote und Beschreibung find ich persönlich auch gut!
08.09.2024
Hat alles super geklappt. Toller Preis, gute Ware und schnelle und sichere Lieferung. Gerne wieder :-)
09.09.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre netten Worte! Wir wissen deine positive Bewertung wirklich zu schätzen und es ist schön, Sie als Kundin zu haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
22.09.2024
Alles sehr unkompliziert. Der Versand war erstklassig. Sehr empfehlenswert und wieder gerne.
Guten Tag, das freut uns sehr zu hören. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice
16.09.2024
Gute Beschreibung, einfache Abwicklung, sehr schnelle Lieferung. Gerne wieder.
23.09.2024
Guten Tag, vanke für Ihr Feedback und die damit verbundene Bestätigung für unsere Arbeit. Viel Spaß mit dem Blech. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice

Super schop

Super Ware super shop schnelle Lieferung Mein bikeshop Nummer eins ab jetzt.
Danke Ihnen. ✨
09.09.2024
Hat alles super geklappt! Ich bin sehr glücklich mit dem schönen Fahrrad!!!
04.09.2024
Problemlose Bestellung und Lieferung. Das Produkt ist bisher einwandfrei
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
03.09.2024
Bestellvorgang und Anlieferung per GEL Express Logistik waren perfekt.