fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

1.787 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.316 Bewertungen insgesamt

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

11.08.2023
'Jobrad' im Geschäft in Bochum bestellt am 27.7. Rad ist dabei reserviert und an die Seite gesetzt. Ok, der Prozess im Jobrad Portal war danach etwas langsam, so die offizielle Bestellung fand auf 4.8 statt. Aber danach muss man 21 Tage warten?! Das ist total etwas anders als was mir im Geschäft erzählt wurde (2 Wochen inklusive Jobrad Prozess). Begründung am Telefon: Jobrad fordert eine Prüfung des (neuen?) Rad, und unsere Werkstatt ist voll ausgelastet. Ich kann da auch nichts online finden, dass so eine initiale Prüfung wirklich gefordert wird durch Jobrad.  Vor einem neuen Rad, das fertig im Geschäft steht, verstehe ich das wirklich nicht. Natürlich wäre es etwas anderes, wenn Ware nicht verfügbar ist, aber ein paar Freunde, die in der gleichen Zeit ein Rad gekauft haben (nicht bei Fahrrad XXL) , waren innerhalb von 3 Tagen schon rund vom Kauf bis zur Abholung. Leider fahren die jetzt ohne mir.  Ich weiss nicht, die Erfahrung im Laden war super, aber ich habe das Gefühl, dass das vor unserer Familie leider das letzte mal Fahrrad-XXL wird. Schade, aber das geht schneller.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

12.06.2024