Sagen wir mal so , von 50 Bestellungen. Kommt es auch mal vor das eins davon defekt ist . Wird aber anstandslos ersetzt , das finde ich gut . Zb vor kurzem hab ich ein AGR bestellt das trotz neu nicht funktioniert hat , dann hab ich es gemeldet und ein neues Hausmarke bestellt . Das erstste zurückgeschickt das 2 Eingebaut fehler war weg , na das da erste nicht funktioniert hat . Nehm ich ja nicht übel , bei der Menge an der Produktion. Und beim zweiten war das Problem behoben , also alles gut . Und was zu beanstanden ist , der lange Versand. Da müsst ihr noch dran arbeiten
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten!
Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w
Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller:
https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU
Sache eindeutig!
ATP schreibt aber
[Zitat Anfang]
"(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten:
1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen.
2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben.
Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden."
[Zitat Ende]
Was mich stört, dass die Bestellung im Voraus bezahlt wird.
Die Teile die ich bisher bestellt habe, waren stets von guter Qualität und die Lieferung/Verpackung auch top.
Was mich stört, dass die Bestellung im Voraus bezahlt wird.
Wenn's mal nicht passt, dann die Retoure und dann geht's los. Neue Bestellung, wieder i. VORAUS zahlen und noch immer keine Gutschrift !!!
Bei Freunden von mir schon des öfteren geschehen !
Vor ein paar Jahren ging es auf Rechnung und alles war prima !!!
Grüße aus Uttenreuth
Ich kaufe seit mehreren Jahren bei ATP online ein, ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit Qualität, Preis und Lieferzeiten gemacht.
Man sollte beim Bestellen der Ersatzteile jedoch etwas Erfahrung vom Fach haben, da es sonst auch mal zu Falschlieferungen kommen könnte, die jedoch dann im Verschulden des Nutzers liegen und nicht bei ATP .
Fazit: die perfekte Plattform um günstig Qualität zu kaufen
Bewertung melden
28.05.2024
Verifizierte Bewertung
Alles top mit der ATP, jedoch nicht mit dem Versender DPD. Erst war ich nicht anzutreffen, obwohl ich zuhause war. Am nächsten Richtung packetshop, dann die Nachricht meiner Nachbarin, dass die das Paket über ihr Eingangstor geschmissen haben. Liebe Firma, überdenkt bitte noch einmal den Vertrag mit DIESEM Versender
Im Großen und Ganzen bin ich mit ATP zufrieden, was die Teile betrifft. Diesmal hat allerding der Versand ziemlich lange gedauert. Und über DPD als Zusteller brauchen wir nicht reden, sie werden immer schlechter.
Bewertung melden
27.05.2024
Verifizierte Bewertung
Teilelieferung
Wenn mehrere Teile bestellt wurden, und ein Teil nicht vorrätig ist, sollte man den Kunden benachrichtigen damit sich die Lieferung nicht unnötig verzögert wie in meinem Fall. Lieber verzichte ich auf ein Teil, und kann dann wenigstens mit der Reparatur beginnen. Ansonsten bin ich mit ihrem Service und den Teilen sehr Zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
F. Galler
Ware am 25.05. bestellt. Am 01.06.2024 wurde sie geliefert. Es gab wohl Versandprobleme, so habe ich es über eine Bandansage erfahren. Eine E-Mail über den Zustand hätte mich sicherlich abgeholt. Auf meine schriftliche Anfrage hatte ich dann aber eine Rückmeldung erhalten. Zwar ein Tag später, trotzdem ok. Hier muss der Shop an Updates arbeiten.
Gute Ware, gute Preise. Nur der Versand dauert, für heutige Verhältnisse, doch zu lange.
Negativ zu bewerten wäre der Online-Shop. Aber auch nur bei der Aktualisierung des eigenen Kontos. Bei all meinen Bestellungen steht seit Jahren „in Bearbeitung“. Das kenne ich wesentlich professioneller bzw. besser! Daran kann man bestimmt was ändern.
Was wirklich top ist im Vergleich zu anderen kfz Shops ist die super schnelle Lieferung! Nicht so gut gefällt mir die " begrenzte " Auswahl an Artikeln für verschiedene Kfz's, was einen zwingt auf andere Shops auszuweichen und das es leider auch keine eigene App für atp gibt!!!
sehr gut sehr schnell gelifiert
gute Qäuälittät
gerne Empfehlen!
Der Verkäufer war sehr begeistert
Vertauen!
Bui
very good delivered very quickly
good quality
happy to recommend!
Trust!
Bui
très bien livré très rapidement
bonne qualité
heureux de recommander!
Confiance!
Bui
Die Verpackung ist dem Inhalt nicht angemessen. Der Karton war viel zu groß und ohne Füllmaterial, sodass sich die Nockenwelle durch den Karton hindurch arbeiten konnte während des Transportweges. Dadurch werden erstklassige Ersatzteile im ungünstigsten Fall zu Schrott.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gut, günstig und schnell
Habe vor Ort versucht das Ersatzteil über einen Einzelteilhändler zu beschaffen.
Nach 2 Wochen wurde mir dann mitgeteilt, man könne dieses spezielle Teil nicht
beschaffen.
Daraufhin habe ich bei ATP bestellt und innerhalb von 3 Tagen mein Ersatzteil erhalten.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Verbesserungswürdig ist die Erreichbarkeit am Telefon beim ersten Mal 25 Minuten Warteschleife dann hat man mich rausgehauen.
Beim zweiten Mal 15 Minuten endlich jemand erreicht, dass ist sehr Ärgerlich zum Glück war der Gesprächspartner sehr freundlich.
Bewertung melden
25.05.2024
Verifizierte Bewertung
Übersichtlichkeit ist recht gut.
Besser dürften die Querverweise sein...z.B. du bestellst einen Stoßdämpfer, was gibt es für passende Schrauben, Halter usw. dazu.
Expresslieferung sollte günstiger sein, da suchen viele dann einfach auf Amazon.
Bewertung melden
28.05.2024
Verifizierte Bewertung
Beim 2 Paket der Lieferung lief während des Transports über DPD ein Teil der bestellten Kühlflüssigkeit aus dem Behälter aus. Die mitgelieferten Produkte mit Verpackung liefen ebenfalls mit voll. DPD hat es aber tlw. neu umverpackt.
Einfache Menüführung auf der Webseite, autodaten eingeben und loslegen. Lieferung am 3.tag nach Bestellung wie versprochen original verpackt. Teile wie in der ausführlichen Beschreibung!immer wieder gerne!Mein Autoteile Händler!!!!
Bewertung melden
25.05.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung soweit in Ordnung. Das die Schrauben für den Bremssattel dabei sind, wie in der Artikel Beschreibung aufgelistet, stimmt nicht. Die kann ich jetzt nachbestellen, da die am Audi erneuert werden müssen ( laut AufiVorgabe)
Ersatzteile sind einfach zu finden und durch die Fahrzeugliste kann mann relativ schnell sehen welche Ersatzteile passen. Allerdings konnte ich keine Befestigungsschrauben für die Koppelstangen Hinterachse für den Touran finden.
Fa. & Service eigentlich top - bis auf die Tatsache, daß der Artikel wieder mal mit DPD versendet wurde. DPD stellt leider regelhaft am Samstag nicht zu so musste ich warten bis das WE vorbei ist. DHL würde Samstag zustellen
Ware wie immer perfekt. Lieferung dieses mal Extralang obwohl alles ab Lager lieferbar. Pluspunkt: 10€ Gutschein als Entschuldigung für die nächste Bestellung.
P.S.: nächste Bestellung wurde schon aufgegeben. :-)
Die Bremsbeläge kamen sehr schnell. Die Teile stimmten mit der Bestellung überein. Habe alles schon verbaut ,hat alles gut gepasst. Verpackung war auch in Ordnung. Würde ohne Probleme wieder bestellen.