vidavida.de- Logo - Bewertungen

vidavida.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 19.8.2022
vidavida.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei vidavida.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für vidavida.de

Ich leide unter einer Esstörung/Fressucht. Seit ich 18 Jahre alt bin kämpfe ich mit Übergewicht. Ich habe schon alles unternommen. Von Hypnose bis Psychotherapie bis Abnehmprogramm über die Krankenkasse….. bis auf das Abnehmprogramm der Krankenkasse hat nichts geholfen. Auf VidaVida greife ich regelmäßig zurück, weil es mir sehr hilft, mein Essen in normalen Portionen einzuteilen. Hier habe ich das Maß verloren. Es rechnet mir automatisch meinen täglichen Kalorienbedarf aus. Der Ernährungsplan ist sehr abwechslungsreich und ich kann bei den Mahlzeiten tauschen wenn ich was nicht mag. Der Einkaufszettel ist auch spitze. Auch wenn ich täglich ein wenig Zeit investieren muss, bei kluger Vorbereitung sind das gerade mal 30-45 Minuten am Tag für alle fünf Mahlzeiten, die sollte man sich Wert sein. Dafür habe ich eine sehr ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, die wirklich die Pfunde purzeln lassen. Es geht langsam aber stetig. Vorher habe ich mich nur sehr einseitig und nur das was mir schmeckt und Zuviel und zu fett gegessen. Jetzt esse ich ausgewogen aber auch was mir schmeckt. Somit habe ich nicht das Gefühl das ich auf was verzichten muss. Ich habe mit 118,0 Kg angefangen und wiege aktuell 111,2 kg. Mein Wunschgewicht sind 80 Kg. Es macht mir Spaß und man braucht Geduld und Durchhaltevermögen. Man hat sich die Kilos ja auch nicht von heute auf morgen angegessen. Da ich ein körperliches Handicap habe, ist Sport für mich Mord. Aber ich merke, je weniger ich wiege umso mehr bekomme ich Lust zumindest ein wenig Gymnastik zu machen. Ich kann mich auch schon wieder viel besser bewegen….. eine Verbesserung hätte ich als Vorschlag zu machen…… ich benutze die VidaVida App auf dem Handy…… was mir fehlt ist eine Suchfunktion im Mitgliederbereich von Schlagwörtern, wo man Informationen bekommt…… in der früheren Version hat’s die noch gegeben. Schlagwörter wie…… was versteht man unter einer Portion Salat usw. Einfach was wo man sich noch schlauer machen kann….. Tipps und Ratschläge beim portionieren und einkaufen der Lebensmittel……

Die App könnte man bedienerfreundlicher gestalten. Lebensmittel finden und erstellen ist etwas kompliziert! An und zu klappt das Anpassen der Kalorienzahl nicht! Und die Rezepte sollen besser zur Jahreszeit passen!

Bewertungen für vidavida.de

Ich lese zwar manchmal die Kommentare der anderen Mitglieder, bin jedoch nicht daran interessiert mich da einzuhaken. Ich mache lieber mein eigenes Ding. Ich habe sehr viel Spaß daran, meine Kilos purzeln zu sehen, auch wenn ich bei sehr viel Stress (über Weihnachten/Neujahr - bin im Tourismus beschäftigt) nicht immer an den Plan halten kann ...
*Bestes Programm zum Abnehmen mit Wohlfühl-Charakter ! *Das Team ist super erreichbar und hilft sehr gut weiter. *Ich bin vollkommen überzeugt, nehme zwar langsam ab, aber habe gelernt besser und noch gesünder zu essen, das tollste daran….es schmeckt wunderbar.
Hallo und guten Tag, ich bin soweit zufrieden ausser das ich feststellen musste, da ich nicht zu ersten mal dabei bin , das einige Rezepte fehlen z.b.kartoffel-paprika-cyurry oder Gulasch mit grünen bohnen fehlt
Antwort von vidavida.de
Hallo liebe/r NutzerIn, vielen Dank für Ihr Feedback. Das Angebot der Rezepte des persönlichen Diätplans hängt u.a. von den Einstellungen des Ernährunsgsprofils ab, möglicherweise haben Sie hier beim letzten Mal andere Lebensmittelvorlieben etc. angegeben. Sprechen Sie gern unsere ErnährungsberaterInnen an, um den Diätplan ggf. anzupassen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Der „Fahrplan“ und die Rezepte sind super. Schön ist auch, dass man sie austauschen kann, wenn einem etwas nicht zusagt. Man muss nicht hungern, es schmeckt und es funktioniert hervorragend…..
Vida vida gibt mir Halt im Alltag. Die Rezepte sind wunderbar. Ich kann sie sogar für unsere 5köpfige Familie einsetzen. Ich finde dieses Konzept spitze und kann es nur weiter empfehlen.
Erstklassiger Kundenservice, super schnelle Rezepte ohne viel Schnickschnack, einfache Handhabung der App - und das alles für einen schmalen Taler, Top Top =)
Bin jetzt das 2te mal dabei und nehme ab,ohne Anstrengung.VidaVida ist nur zu empfehlen.Bei Problemen helfen die Coaches.
von R. S.
Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, auch wenn man dafür z. T. längere Zeiten in der Küche verbringt. Für mich waren bisher alle Gerichte bis auf 1 - 2 nach meinem Geschmack. Ich habe zwar in der für mich angegebenen Zeit mein Zielgewicht noch nicht erreicht, aber ich bleibe dran. Fazit ist, dass mich dieses Ernährungsprogramm meinem Wunschgewicht in greifbare Nähe gebracht hat.
Die App ist sehr leicht zu bedienen. Der Service von den Experten ist richtig gut.Man bekommt relativ schnell eine Antwort. Das Programm ist auch leicht verständlich und es hilft richtig gut. Man nimmt richtig viel ab. Das Programm ist vielseitig. Man kann sich seinen Plan nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Ist einfach alles Super. Sehr zu empfehlen wenn man Gewichtproblemer hat.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r User/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie bereits erfolgreich abgenommen haben und mit Ihrem Diätplan zufrieden sind. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Ich finde sehr gut, dass ich die Rezepte tauschen kann und es sofort auf meinen Kalorienbedarf umgerechnet wird. Ich würde mir noch etwas mehr Komfort wünschen bei Tausch, wenn ich da nur ein Wort eingebe, dann such ich mich manchmal tot, es kann aber auch ein Bedienungsfehler sein. Was schön wäre, im Bewegungsportal ein paar Übungen zu bekommen, als Video z.B. workouts etc.
Tolle Rezepte, übersichtliche Handhabung. Die Disziplin, die Konsequenz und vor allem die Geduld um langfristige Erfolge zu erzielen, das liegt an jedem selbst. Ein Stern Abzug, weil die Desktop Seite via PC viel umfangreicher und informativer ist. Viele nutzen jedoch überwiegend das Smartphone, wo die Seite leider nur aufs Wesentliche beschränkt ist. Schade!
Antwort von vidavida.de
Liebe Nutzer, gern würden wir noch einmal Stellung nehmen zu dem Punkt, dass die PC-Version der VidaVida-Seite umfangreicher ist, als die mobile Version. Das ist nicht der Fall. Im Browser des Smartphones ist alles vom Programm enthalten, was Desktop auch nutzbar ist. Sollten Sie die App nutzen, ist lediglich die Druckfunktion nicht enthalten. Alle anderen Funktionen sind nutzbar. Ihr VidaVida-Team
Ich bin so froh das ich sie gefunden habe. Das Konzept funktioniert wunderbar und ich kann mir jederzeit Hilfe holen, man wird nicht allein gelassen. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Wie ich schon festgestellt habe, sind die Mitarbeiter sehr freundlich im Umgang mit einem. Kein erhobener Zeigefinger, Vielen Dank an das Team mit lieben Grüßen, Silvia Manns
ich würde die Einkaufsliste gerne speichern können (App). Im Laden muss ich die Daten immer zuerst zusammen suchen. Praktisch finde ich aber, dass ich Lebensmittel "abhaken" kann. So sehe ich am Schluss immer ob ich alles habe. Fände es auch gut wenn ich einfach in den Rezepten stöbern könnte (App oder Web) ohne mich dabei ausloggen zu müssen.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Ideen und Wünsche an unser Technik-Team weitergeben. Zum Stöbern in unseren Rezepten möchten wir Ihnen den Tipp geben, innerhalb Ihrer Ersetzen-Funktion zu schauen, denn nur diese Rezepte passen haargenau zu Ihrem Diätprofil. Bei den öffentlichen Rezepten müssten Sie selbst schauen, ob diese Ihren Anforderungen entsprechen (z.B. kein Haushaltszucker, Kalorienstufe etc.). Gern können Sie dies auch mit unseren Ernährungsberater*innen noch einmal besprechen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Es ist toll, das man jeden Tag gute Rezepte bekommt und man etwas ersetzen kann, wenn man etwas an dem Gericht nicht mag.Es ist klasse, das man sich mit Anderen motivieren und austauschen kann und das es Ernährungsberter/ innen gibt. Die Rezepte sind super auf ein abgestimmt und 😋. Vielen lieben Dank dafür. Macht weiter so.
Ich komme mit dem Programm gut zurecht. Das einzige, was mich stört ist, dass die Ladezeiten für die einzelnen Seiten länger dauern als alle Seiten, die ich sonst mit meinem smartphone besuche. Das nervt mich. Und noch mehr nervt mich, dass das trusted-Siegel stets das login Feld überlagert. Sonst alles ok.
Antwort von vidavida.de
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden schnellstmöglich eine andere Lösung finden.
Der Plan ist super. Wirklich abnehmen/ gesund essen leicht gemacht. Die app und Internet Seite jedoch sind nicht user friendly. Rezepte suchen könnte verbessert werden. Und allgemein die app glitched immer wieder. Auch wäre es schön wenn man einfach sehen könnte wieviel man seit dem Anfang abgenommen hat.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/In, vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass die App nicht zur vollen Zufriedenheit funktioniert. Sollte es Ihnen möglich sein, können Sie gern auch die Browserversion des Programms auf Ihrem Telefon nutzen. Im Wiegecheck ist die bisherige Abnahme von Beginn an in einem Diagramm dargestellt. Schauen Sie es sich gern noch einmal an. Herzliche Grüße, VidaVida-Team!
Erstklassiges Programm! Tolle Rezepte, ich werde von den Portionen immer satt und nehme trotzdem ab, obwohl ich das Sportprogramm weglasse. Die Aufmachung der Webseite / App finde ich auch super und der Kundenservice: besser geht's nicht! Top!
Abfrage über die Lebensmittel,die sie am Anfang machen, müsste etwas genauer sein, da oft gerichte dabei sind, die man nicht isst, bzw. es ja auch Allergiker gibt. Ansonsten bin ich zufrieden, da man immer mit jemandem in Kontakt treten kann.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r NutzerIn, vielen Dank für Ihr Feedback. Dies klären wir immer gern in einem Beratungsgespräch per Telefon, Chat oder auch per Mail, um jedem/jeder NutzerIn individuelle Tipps geben zu können. Zudem lässt sich der Diätplan durch die Tools (z.B. Mahlzeit ersetzen) selbst mitgestalten. Melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice für weitere Tipps. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Ich bin sehr zufrieden mit VidaVida. Toller Ernährungsplan. Kann man leicht individuell in den Tag integrieren. Für mich das Beste was ich im Hinblick auf Gewichtsverlust bis jetzt gemacht habe. Und mein bisheriger Erfolg gibt mir Recht.
Seit ich am 11. Juli begonnen habe, bin ich nun (20.08 21) fast 7kg (6,8) leichter , Rezepte super einfach und lecker , hungere absolut nicht, bin immer satt ! Ich mache mit einem super Gefühl weiter Kann vidavida nur weiter empfehlen !