TRETTER-Schuhe- Logo - Bewertungen

TRETTER-Schuhe

828 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.836 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.03.2017
TRETTER-Schuhe erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe leider keine Sendung erhalten, da das Schuhpaar defekt war! Kann passieren! Ich war natürlich etwas traurig, weil ich mich schon sehr auf die Schuhe gefreut habe und die Zeit zwischen Bestellung und 1. Benachrichtigung und dann die Absage doch recht lang war ( lange Wartezeit war aber angekündigt) Toll die 10 € „Schmerzensgeld in Form eines Gutscheincodes! 🥾🥾
RF
Ruth F.
Friedrichshafen

10.12.2023
Ich habe im Onlineshop ein Paar Tommy Hilfiger Schnürboots bestellt. Das gelieferte Modell entsprach nicht der Bestellung. Es handelte sich um sehr ähnlich aussehende Stiefel derselben Marke. Aufgrund des angegilbten Etiketts könnte es sich um ein älteres Modell aus einer vorangegangenen Kollektion handeln. Die Stiefel wiesen darüber hinaus Gebrauchsspuren auf. Die Absätze waren hinten leicht abgerieben und die Sohlen staubig. Die Schnürsenkel waren mehrfach und unsauber verknotet und in den Stiefelschaft "gewurschtelt". Die Schäfte waren nicht, wie bei neuen Boots üblich, mit Papier ausgestopft. Von wegen sorgfältig geprüft und liebevoll verpackt. Ein Anruf bei Tretter war wenig erfreulich, da die Mitarbeiterin meine Bitte um Benennung einer Beschwerdemöglichkeit ignorierte und darauf beharrte, ich möge "das schriftlich machen, ein Foto beilegen, sie habe die Schuhe schließlich nicht verpackt" usw. Mal davon abgesehen, dass es sich um die klassische Kunden-Abwimmel-Methode handelt, hatte die Dame offensichtlich nicht richtig zugehört oder nicht verstanden, dass ich gar nicht beabsichtigt hatte, mich mit ihr zu dem Thema auseinander zu setzen. Und jetzt kommt das Highlight: Ich habe den Mailverkehr rund um die Bestellung angesehen, auch um sicherzugehen, dass ich nicht irrtümlich das falsche Modell bestellt hatte. Im Onlineshop wurde nur das aktuelle Modell angeboten, das ich auch in den Warenkorb gelegt hatte. Die sog. Bestellbestätigung bestätigte dann auch den Kauf von Tommy Hilfiger Boots "Monochromatic". Das Produktfoto, das durch Anklicken aufgerufen werden konnte, zeigte "wundersamerweise" plötzlich nicht mehr das bestellte sondern das später auch versendete Modell. Da sich die Modelle auf den ersten Blick sehr ähnlich sehen, war das auf einem Foto nur erkennbar, wann man konkret nach Unterschieden gesucht hat. Nun frage ich mich, wie ich ein Produkt bestellt haben soll, das im Onlineshop gar nicht angeboten wurde?
CM

Lengerich
10.12.2023

Mein letzter Kauf bei Tretter

Antwort von TRETTER-Schuhe
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid von Ihrer negativen Kundenerfahrung zu erfahren. Da wir einige unserer Schuhe aus unseren stationären Filialen versenden, kann es leider vorkommen, dass Schuhe bereits von dem ein oder anderem Kunden anprobiert wurden und somit leichte Gebrauchspuren aufweisen. Wir prüfen jeden einzelnen Schuh händisch, ob diese noch für den Onlineversand geeignet sind und versenden die Schuhe nur, wenn wir der Überzeugung sind, dass diese als neuwertig verkauft werden können. Falls Sie das anders sehen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice mit einem Foto wenden, dann werden wir sicherlich eine geeignete Lösung finden. Bezüglich des falschen Schuhs wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Produkts an unsere E-Mail Adresse service@tretter.com zukommen lassen könnten, dann werden wir uns das Thema genauer ansehen und diesen Artikel manuell prüfen. Unser Anspruch ist es natürlich, dass jeder Kunde die bestellte Ware auch bekommt und keine andere. Hierbei handelt es sich natürlich um einen Einzelfall, nichtsdestotrotz sollten wir diesen auch ausmerzen. Dazu benötigen wir aber Ihre Hilfe. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr TRETTER-Team
US
Ute S.

Die Firmengründer haben den Online-Handel nicht im Griff und sind überfordert

Bestellt wurden die Stiefel am 4.12.23, am 7.12.23 erhielt ich eine Info, dass sich der Versand verspätet. Eine Woche darauf fragte ich per Mail nach, da ein telefonischer Kontakt trotz mehrfacher Versuche nicht möglich ist. Ein paar Tage später schickte ich eine weitere SMS mit einer Fristsetzung zum 18.12. Wieder nix. Ich werde gleich nach dieser Beschwerde den Kauf widerrufen und nie wieder bei Tretter bestellen, wenn die bis dahin ohnehin nicht vom Netz genommen werden bzw. pleite sind. So ein mieser Online-Handel sucht seinesgleichen. Diese Ignoranz gegenüber der Kunden*innen ist beispiellos. Ich hätte mir vorher die Bewertungen bei Trustpilot anschauen sollen, 70 % aller Bewertungen sind mit einem!!! Stern bewertet, lediglich 23 % mit 5 Sternen. Die Firmengründer sollten sich überlegen, nur die Schuhe im lokalen Einzelhandel anzubieten, die sie auch wirklich vorrätig haben, bevor sie sich auf den Online-Handel einlassen, weil den scheinen sie offensichtlich überhaupt nicht zu beherrschen.
Antwort von TRETTER-Schuhe
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit Tretter. Wir verstehen, dass die Lieferverzögerung inakzeptabel war, und wir entschuldigen uns dafür. Wir bei Tretter sind bestrebt, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service und Qualitätsprodukte zu bieten. Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde eine positive Erfahrung beim Einkaufen bei uns macht. Wir freuen uns über Ihr ehrliches Feedback, denn es ermöglicht uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.
UB
Ute B.
Penzberg
08.10.2023

Die Logistik des Onlineverkaufes verbesserungswürdig!

Ich habe schon viele Schuhe bei Tretter gekauft und bin begeistert von der großen Auswahl. Jetzt habe ich online bestellt und da ist noch viel Platz an Verbesserungen. Tretter teilte eine Lieferverspätung mit, als auch eine Mitteilung darüber, wenn geliefert würde. Das passierte nicht, statt dessen kam das Paket ohne Ankündigung. Beim Auspacken war ich dann doch geschockt! 2 Pakete waren am Boden des Kartons stark beschädigt. Die Verpackung der Schuhe im Inneren war schlampig und nicht das, was ich erwartet habe! Also auf der Ebene stark verbesserungswürdig!
19.10.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für die konkreten Kritikpunkte. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben und wir Sie von unserem Service und den tollen Produkten überzeugen können. Beste Grüße
09.12.2023

Online-shopping wie im letzten Jahrtausend - kein wirklicher Service

Online-shopping erfordert einen Service, der bei Rückfragen, Storno, Retoure, etc. wenn nicht 24/7 aber zumindest 6 Tage von 08:00-20:00 für die Kunden verfügbar ist. Ich warte bereits seit 3 Tagen auf eine Bestätigung meines Widerspruchs und dem Zusenden des Retouren-Labels...ich musste die Schuhe retournieren, da zu klein, habe im Gegenzug bereits eine Nr. größer neu bestellt...bereue das aber s
02.12.2023

Sehr schlechter Kundenservice bei Tretter

Ich habe unterschiedliche Schuhgrößen zugeschickt bekommen. Der Kundenservice von Tretter ist telefonisch nicht erreichbar egal zu welcher Uhrzeit. Via Email reagiert auch niemand. Ich habe die Schuhe jetzt retourniert und hoffe das hier zumindest alles gut läuft. Ich werde nie wieder bei Tretter Schuhe direkt online bestellen, ich bin sehr enttäuscht.

Bestellung seit 2 Wochen nicht da!

Ich habe meine Bestellung seit 2 Wochen nicht erhalten. Telefonisch sind sie nicht erreichbar. Auf mails antwortet keiner!
Antwort von TRETTER-Schuhe
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen angekommen ist und das Sie im Kundenservice niemanden erreicht haben. Zurzeit kann es leider vermehrt zu Lieferverzögerungen kommen. Wir versuchen unser bestmögliches diese so gering wie möglich zu halten. Krankheitsbedingt kann es leider sein, dass Sie schwer jemanden erreichen oder es zu Verzögerungen bei der Beantwortung Ihrer Anfragen kommt. Daher bitten wir Sie um Entschuldigung, wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Versuchen Sie es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Uns erreichen Sie wie folgt: Mo. - Do.: 09:00 - 17:00 Uhr Fr.: 09:00 - 16:00 Uhr 089/51992400 oder unter der service@tretter.com Viele Grüße, Ihr TRETTER-Team
Die hochwertigen und tollen Stiefel wurde sehr schnell verschickt. Sie fallen sehr groß aus und passen daher nicht. Leider konnte ich niemanden telefonisch erreichen, um zu fragen, ob es möglich wäre, sie für denselben Black-Friday-Preis umtauschen zu können. Und leider hat bis heute auch niemand auf meine E-Mail geantwortet. Fazit: Tolle Schuhe, schneller Versand, dennoch schlechter Service.

Vorsicht - Vorsicht - Nicht zu empfehlen

Von zwei paar Schuhen wurde nur ein paar geliefert und nach Rücksendung erstattet. Das andere paar Schuhe wurde nicht geliefert !! Seither versuche ich über service@tretter.com meine Vorrauszahlung zurück zu bekommen. Fa. Tretter meldet sich nicht auf meine zahlreichen Emails und eine Rückzahlung ist auch nicht erfolgt ! Sehr ärgerlich !! Jetzt habe ich trusted Shops eingeschaltet …
Antwort von TRETTER-Schuhe
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch den verspäteten Versand eines Paares Schuhe entstanden sind. Wir bei Tretter sind stets bestrebt, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und unsere Produkte pünktlich zu liefern. Wenn Sie immer noch Probleme mit der Rückerstattung haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter service@tretter.com zu kontaktieren, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben, und wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören.